Guten Morgen darf ich mich eurer Facebookgruppe anschließen? Mir ist gofeminin zu öffentlich. Mein Name auf facebook ist Mariposa Rei und ich bin heute 13+3, habe schon einen Sohn.
Mmeryl_12493501
- 29. Nov 2018
- Beitritt 13. Sept 2013
- 2 Diskussionen
- 66 Beiträge
- 1 beste Antwort
Das Wort Mongoloismus wird aber schon lange nicht mehr benutzt. Auch wenn du es nicht so meinst, kommt es negativ an. Ich habe keinen Mongoloiden Sohn oder einen Mongo. Genauso wie in der USA das Wort Retard. Man macht es einfach nicht, auch wenn es nicht negativ gemeint ist. Überraschungen kann es immer geben. Eine Bekannte von mir hat alle Tests machen lassen, auch den Pränatest....alles sprach gegen ein Kind mit DS oder überhaupt einer Behinderrung und am Ende wurde es trotz aller Tests ein Kind mit DS. Viele Behinderungen werden im Bauch gar nicht bemerkt und das Leben mit Kind ist immer voller Überraschungen. Natürlich ist es schwieriger mit einem Kind mit Behinderung, aber das größte Problem an dem ganzen ist diese Leistungs Gesellschaft. Das man immer Kämpfen muss für Alles. Ich habe auch nicht dir unterstellt, das du abgetrieben hättest. Ich habe nur gemeint das ich keine Mutter für ihre Entscheidung verurteilen würde. Es geht mir lediglich um die Wortwahl, auch wenn du es nicht negativ meinst. Aber der Begriff ist vor Jahren von der WHO als Diskriminierend eingestufft worden und wird nicht mehr benutzt.
- mimiane23
Sorry das ich mich so einmische. Mongolismus? Die Diagnose heißt Down Syndrom. Mein Sohn hat Down Syndrom und wir haben es erst nach der Geburt erfahren. Wir wollten vorher nichts wissen. Warum ist das immer so ein Drama? Down Syndrom idt eine der wenigen Chromosomenanomalien wo das Kind vor allem heute sehr gut leben kann. Mein Schatz ist ein richtig fitter kleiner Kerl und liebt das Leben. Was wäre dir lieber? Eine Fehlgeburt? Oder ein Kind das grnauso wundervoll ist wie alle typischen Kinder und GESUND!!!! Sorry, aber das geht gar nicht. Ich verurteile keine Mama die den Test macht, auch keine Mama die sich entscheidet abzutreiben, aber ein bisschen auf die Wortwahl achten und Respektvoll sein. Ich bin jetzt 10+4 mit unserem zweiten wunder. Ich dürfte den Bluttest sogar kostenlos haben und will ihn nicht. Es ist genau so richtig wie alles ist. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und eine wundervolle Geburt.
Mein Großer wird im Juli 2 Jahre alt und er hat 4 Tage später auf keinen Schmerzreiz mehr reagiert, das uns der Kia mit Verdacht auf Neugeboreneninfekt ins KH schickte, selber aber dort anrief und von seinem Minimalen Verdacht berichtete. Er war 3 Wochen auf der Neointensiv und wir haben einen Monitor mit Heim bekommen. Sein Sauerstoff sackt gerne mal ab, er hat eine Schilddrüsenunterfunktion, ist ansonsten aber Fit. Er hat einen Herzfehler, wie Ihn viele haben ohne es zu wissen. Schließt sich von alleine.
- corine_12445374
Ich hatte 4 Jahre Magersucht und 10 Jahre Bulimie, durch meine erste Schwangerschaft bin ich sie fast vollständig los geworden und mit meinem Kind ist sie dann ganz verschwunden. In meinem Studium habe ich auch gelernt, das spätestens beim zweiten Kind die meisten Essstörungen vollständig verschwinden.
Du kannst Dir zur Sicherheit ja Unterstützung holen. Ich habe meiner FA damals auch alles gesagt und Sie hat mich unterstützt.
Hey
Viel Glück für die Prüfungen. Ich werde im März meinen Master hoffentlich beenden. Hausgeburt wird im Januar sein, habe schon einen Sohn der im GH kam und es war traumhaft.
leider ging danach einiges Schief. Mein Schatz hat Down Syndrom. Wusste niemand vorher...was ja gut war. Sonst hätte ich ins KH gemusst. Von der Hausgeburt jetzt erfahren nur wenige und niemand aus der Familie
Die würden ausflippen bei unserer Vorgeschichte. Aber ich konnte mich immer auf mich selbst verlassen.
Hallöchen
Da ich nicht so viel auf Gofeminin unterwegs bin, es meiner Meinung nach sehr Private Informationen sind die werdende Mütter austauschen und alle mitlesen können, ob angemeldet oder nicht....würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe mit Januar Mamis eröffnen.
Würde mich freuen, wenn sich so 7-8 werdende Mamis melden. Sonst wird die Gruppe zu groß und es wird unübersichtlich.
Einfach PN an mich, falls ihr mögt.
Liebe Grüße Mariposa
Ein Paar Infos trotzdem
bin 31 Jahre, hab einen kleinen Sohn von fast 2 Jahren und das zweite Wunder kommt zwischen dem 16.01.-18.01.18
Ich habe in der Zeit Praktikum gemacht, die Uni besucht, meine Bachelor Arbeit geschrieben und nebenbei noch eine Heilpraktiker Ausbildung Abends angefangen. Es kann natürlich auch anders kommen, aber es ist machbar. In meinem Studium sind dauernd welche Schwanger oder die Babies sind da. Jeden Tag gibt es 1-3 Kinderwagen zu sehen.
- bienchen1110
Auch wenn ich ganz kurz erst dabei bin, fühlt man doch jedesmal sofort mit. Fühl Dich lange Umarmt. Ich finde es toll, das Du so optimisisch bist :AMOUR: Auf Dich wartet bestimmt ein großes Wunder!
- rosahase93
Herzlichen Glückwunsch <3 Bei mir war es vor 2,5 Jahren bei 5+3 auch so weit. Fruchthöhle war da und 4 Wochen später hatte ich meinen kleinen Stubenhocker der heute bald 2 Jahre alt wird. Ich weiß Babyfernsehen ist für uns Eltern toll, aber für dein kleines Wunder ist es, als würde jedesmal ein D-Zug durch sein Schlafzimmer rasen. Vertraue auf deinen Körper, der weiß was er tut und auf dein Wunder. Ich bin diesmal komischer weise ganz entspannt ^^ Ich weiß einfach das alles gut wird. Bei meinem ersten Kind hatte ich riesige Ängste, aber auch eine schreckliche Frauenärztin. Sie meinte 25% verlieren es eh, machen sie sich nichts draus. Ich habe aber um ihn gekämpft. Mein Beruf erfordert ein sofortiges Berufsverbot und eigentlich bestätigen Frauenärzte erst bei 12+0 die Schwangerschaft. Ich habe drauf bestanden das Sie es mir sofort aus stellt.
Wir schaffen das :-)
Man kann das Geschlecht beinflussen :-) Ersteinmal damit wann Du Sex hast (Männliche Eizellen sind schneller und weibliche Eizellen überleben länger = Wenn du deinen Eisprung kennst....oder spürst, würde es so gehen). Auch wenn viele es nicht glauben wollen...die Mutter kann das Geschlecht beeinflussen. Dafür muss sie aber nciht in irgendeinem Wasser bla bla baden. Es ist ihre innere Einstellung. Meine Schwiegermutter wollte auf gar keinen Fall ein Mädchen aus bestimmten Gründen, mein Mann sollte nach Ultraschall erst ein Mädchen sein, sie hat nur Jungs, die Mutter meines besten Freundes wollte kein Mädchen, Sie hat einen Jungen. Das ist aber nicht nur so ein gesage, ich bekomme ein Mädchen oder Junge bla bla, sondern es ist eine 100% ige Überzeugung, ohne schwanken. Ein inneres Bewusstsein das es bestimmen kann. Ich wollte ein Mädchen, war aber die ganze Zeit unsicher und habe oft an einen Jungen gedacht....und es wurde ein Junge. Das Geschlecht ist beeinflussbar.
@ rundp, das wird bedtimmt
Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Nesthocker und man sah nur Fruchthöhle und Dottersack. 2 Wochen später hatte ich mein schlagendes Herz und heute ist dieser Dottersack fast 2 Jahre alt.
- alfio_11866434
Ich pendel fast 2h
wenn ich muss, hab ich ihn mit in die Uni genommen. Gar kein Problem, es haben dann schon Freunde auf ihn auf gepasst, oder ich hab ihn wirklichmit in den Unterricht genommen. Er ist ein sehr ruhiges Kerlchen
Guten Morgen
Darf ich mich Euch auch noch anschließen? Ich bin 6+0 heute und habe schon einen fast 2 Jährigen Sohn.
Machen Sie nicht immer. Wie weit bist du denn genau? Als ich in meiner ersten Schwangerschaft 5+3 war, wurden nur andere Sachen untersucht, z.B. die Blutgruppe. EIniges was auf der einen Seite im Mutterpass steht. Aber kein HCG.
- alfio_11866434
Hey
ist zu 100% machbar. Ich gehe sogar nebenbei 50% arbeiten, habe in der Zeit meine Bachelorarbeit geschrieben. Alles eine Frage der Organisation und deines Support Systems. Ich z.B. habe Hilfe von Mann, Oma und der besten Tagesmutter der Welt. Du schaffst das. Bin jetzt im Master und Nr. 2 ist unterwegs. Alles Gute :AMOUR:
Huhu
darf ich mich euch auch anschließen? ET Termin ist wahrscheinlich 16.01.18
Ich bin 31 Jahre und habe einen Sohn fast 2 Jahre.
Hey :)
Beim Frauenarzt kann man nicht sofort feststellen ob deine Freundin Schwanger ist, wenn nicht direkt danach gefragt wird. Jedenfalls nicht so früh. Erst später würde es erkannt werden wenn der Gebärmutterhals mit den Fingern durch die Gyn untersucht wird.
Ihr habt beide male ein Kondom benutzt und das darf ruhig etwas verrutschen. Damit kann nichts passieren.
Berührt das Sperma die äußeren Schamlippen passiert auch nichts, außer du hast Sie dann gestreichelt und berührt und das Sperma nach innen befördert. Vielleicht weiß deine Freundin auch wie ihr Zervixschleim aussah bevor du sie erregt hast? War er spinnenartig durchsichtig kann sie schwanger werden, ansonsten nicht.
@ lilymagnolia
Ahhh, wie Cool ist das denn!?
:AMOUR:
Super, dann wissen wir alle ungefähr gleichzeitig Was es wird. Vielleicht...ich greif jetzt mal gaaannnnzzzz, gannnnzzzz weit vor Treffen wir uns irgendwann alle mal mit Nachwuchs wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. ^^
5+1
@ Schokokeks
Glückwunsch!!!! und ein wundervolles entspanntes Wochenende! :BIEN: :AMOUR: