..
Ne so einfach ist das nicht. Solange ich nicht glücklich bin, so glücklich wie mit ihm oder glücklicher werden ich mir doch diese Frage immer automatisch stellen. Dann ist die einzige Lösung glücklich zu werden und solange zu akzeptieren, dass ich noch an ihn denken muss. Ich kann akzeptieren, dass es eben nix wird und ich kann sogar überzeugt davon sein, dass es die richtige Entscheidung ist, wir haben sie im Prinzip beide gefällt. Aber die Sehnsucht bleibt. Die andere Frage wäre ob das nun so wahnsinnig schlimm ist, oder ob ich diese Sehnsucht akzeptiere und vll sogar haben will (?) solange sich nichts anderes in meinem Leben ergibt. Vielleicht komm ich wenn ich im ausland bin auf andere Gedanken, vll ist mein momentanes Leben einfach zu unausgefüllt und die Sache mit ihm fehlt.
Mmerve_12347951
- 7. Apr 2009
- Beitritt 19. Aug 2004
- 16 Diskussionen
- 53 Beiträge
- 0 beste Antworten
- riikka_12952477
- an0N_1211175399z
..
Nein ich habe nicht wahnsinnig darum gekämpft eine Beziehung einzugehen, denn es hätte nichts gebracht. Er sagt er kann keine Fernbeziehung führen und ich weiß, dass das stimmt. Was soll man da machen?
Das Thema mit trotzdem einemal treffen hatten wir natürlich auch. Dazu hat er gesagt, dass er weiß, dass er gerne eine Beziehung mit mir hätte und dass einmal Treffen die ganze Sache nur schlimmer macht, weil wir uns danach nicht regelmäßig sehen können. Vielleicht hat er Recht, ich weiß es nicht. Hallo ihr,
ich hab wohl ein Problem das sehr häufig vor kommt und zwar kann ich eine Affäre nicht vergessen. Das ganze ist jetzt schon fast ein Jahr her, ein dreiviertel Jahr hab ich ihn jetzt nicht mehr gesehn, nur ganz wenig email Kontakt und trotzdem denke ich sooo oft an ihn. Wir waren beide verliebt,wollt beide eigentlich eine Beziehung, aber er musst beruflich für ein halbes Jahr ins Ausland, jetzt wo er zurück ist sehen wir keine Zukunft, da er nun sehr weit weg wohnt. Ich denke so oft an ihn und hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehen. Das eigentlich komisch ist jedoch, dass ich denke mit ihm gar nicht wirklich glücklich zu werden. Da wir zwar sehr verliebt waren, er aber vom Charakter her doch eher schwierig ist. Also denke ich oft ich sollte eher froh sein, dass die Umstände dafür gesorgt haben, dass es nix mit uns wurde, denn es hätte sowieso nicht funktioniert.
Ich glaube ich hab Sehnsucht nach ihm, weil wir uns sooo sicher waren uns wieder zu sehen. Jetzt ist es aber nicht so, was wahrscheinlich auch gut so ist und trotzdem wünsch ich es mir. Ich denke auch oft, dass es ihm doch auch so gehen muss, ich weiß es aber nicht und will ich auch nicht danach fragen, die Sache ist erledigt. Dazu kommt, dass ich jetzt wahrscheinlich auch für ein paar Monat auch ins Ausland gehe.
Hauptsächlich denke ich so viel an ihn, wenn mir langweilig ist oder ich Stress habe im negativen Sinn. Bin ich viel beschäftig und geht es mir gut, denke ich sehr wenig an ihn. Vll denke ich ja nur an ihn, weil es schön mit ihm war, weil ich mich selten verliebe und mich nach Nähe sehen und nicht weil ich immern noch wirklich Gefühle für ihn habe. Was denkt ihr? Wann hört es auf? Erst wenn ich mich neu verliebt habe? Oder werde ich mir immer die Frage stellen was wäre gewesen wenn wir es doch versucht hätten?
Ist es nicht so, dass man sich in so einem Fall immer Fragen kann, war das die große Liebe und die Person dadurch viel mehr idealisiert, als wie wenn man tatsächlich eine richtige Beziehung geführt hätte und es nicht funktioniert hätte. Wenn man sich dann tatäschlich glücklich neu verliebt und das dann das Leben lang anhält, dann kann man so eine Sache in schöner Erinnerung behalten, was ist aber wenn es Liebestechnisch im Leben nicht mehr so klappt. Man sich gar nicht mehr so sehr verliebt, oder sich selbst nach einer SCheidung, die 20 Jahre später sein kann, fragt ob nicht der Andere der Richtige gewesen wäre? Die Gefühle wenn man an diese Person denkt sind dann immer noch die selben, weil man diese Person ja nur so in Erinnerung hat, die Gefühle also höchstens verblassen können, aber nie aufhören??
- amy_11977978
Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst
Denn ich war schon mal in der selben Situation und das Gefühl ist einfach unerträglich. Man ist unheimlich wütend und gönnt dem Expartnet sein Glück überhaupt nicht. Ich hab mich damals sogar von meinem Ex getrennt und als er nach zwei Monate eine Neue hatte, hat das natürlich sehr weh getan. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass er so schnell fähig ist eine andere zu lieben. Ja und zu meinem Glück kann ich sagen, dass es für ihn nur eine Trostbeziehung war und er mir dadurch auch eins auswischen wollte. Im Prinzip hatte ich das auch vermutet und gehofft, denn als wir uns getrennt hatten war er sehr verzweifelt. Die Beziehung von den beiden hat dann auch nicht lange gehalten.
Wer hat sich bei euch beiden getrennt? Viele Männer stürzen sich schnell in was neues um das alte zu verdrängen, sowas geht selten gut. Aber im Prinzip musst du selber fühlen wie es bei ihm ausssieht und wie weit er sich schon innerhalb der Beziehung von dir gelöst hat.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann der auch frisch aus einer sehr langen Beziehung kam und trotzdem war er fähig sich ernsthaft zu verlieben, obwohl ich da große Bedenken hatte. Ich lgaub seine Ex ist auch wahnsinnig geworden.
Es kommt einfach darauf wie ihr euch getrennt habt und wie es ihm dabei ging. Hm
Hört sich so an als wärst du doch ein bisschen eifersüchtig und würdest es dir einfach nicht eingestehen wollen. Wahrscheinlich führst du mit deinem jetztigen Freund wirklich eine viel bessere Beziehung als mit deinem Ex, das hat jedoch nichts mit den Gefühlen zu tun die vll für deinen Ex genauso stark oder stärker waren als für deinen jetzigen Freund.
Fakt ist wärst du wirklich mit deinem jetzigen Freund viel glücklicher als du es mit deinem Ex warst, würde dich dieses Bild von deinem Ex und seiner Neuen nicht so verfolgen. Damit will ich nicht sagen, dass du mit deinem jetzigen Freund weniger glücklich bist. Ich denke es ist wahrscheinlich immer ein komisches Gefühl den Ex zum ersten mal mit seiner Neuen zu sehen, mache dir darüber nicht allzu viele Gedanken.Also.
irgendwie find ich das gar nicht so schlimm. hmm....- In Süß?Lieb?
Kenn ich auch
werde auch ständig als süß betitelt. Stört mich aber nicht, weil ich es als etwas positives werte. Warum sollte es negativ sein? Die Männer finden mich auch sexy, süß und sexy, das ist positiv. ...
Die Frage ist was willst du? Willst du etwas Ernstes mit ihm? Scheiter es nur an seinem Verhalten? Liebst du deinen Freund? Würdest du ihn für den anderen Verlassen?
Wenn man über so lange Zeit das Interesse an einem Mann nicht verliert, ist das schon was besonderes. Unter diesen Umständen stellt sich natürlich auch die Frage, ob du überhaupt jemals mit einem anderen (deinem Freund? ) glücklich sein oder werden kannst? Wenn du mit deinem Freund glücklich bist und für ihn stärkere Gefühle hast als für den Anderen, dann brech den Kontakt zu dem Anderen ab. Wenn es aber nicht so ist, solltest du dich von deinem Freund trennen und mit dem anderen reden wie es zwischen euch weiter gehen soll, vll einfach mal offen reden auch wenn das schwer ist. Wenn sich dann herraus stellt, dass nie was ernstes zwischen euch werden wird, kannst du ihn vll endlich vergessen!
Hi ihr Lieben,
ich bin grad in einer Situation in der ich nicht sicher weiß, ob ich nur freundschaftliche Gefühle oder doch mehr für einen Mann empfinde.
Vor ungefähr einem halben Jahr hab ich über Freunde einen wirklich netten Mann kennen gelernt. Mittlerweile ist er im gleichen Freundeskreis wie ich und wir schreiben uns ab und zu was man denn so am WE unternehmen könnte, in der Clique, also nicht nur wir zwei. Ich kann sagen, dass ich ihn wirklich sehr mag und er sehr viele Charaktereigenschaften hat die ich sehr schätze. Das komische ist, dass ich eigentlich denke mich nicht extrem zu ihm hingezogen zu fühlen, ich finde ihn schon attraktiv, komisch ist aber, dass ich sobald ich bisschen was getrunken habe schon unbewusst den Körperkontakt zu ihm suche und zwar so, dass es ihm auffällt und dabei will ich doch gar nicht, dass er denken könnte ich hätte Interesse. Mein eigenes Verhalten verwirrt mich und ich weiß gar nicht was ich will. Fakt ist, ich fühle mich wohl in seiner Nähe, kann mir grad aber irgendwie nicht mehr vorstellen. Ich glaube der Hauptgrund warum ich so blockiert bin, ist ein andere Mann. Ihn habe ich vor einem Jahr kennen gelernt und von ihm war ich sofort wahnsinnig angezogen, ich könnte auch schreiben verliebt auf den ersten Blick, aber ob das stimmt weiß ich gar nicht. Er war halt ein Typ Mann den ich sofort "toll" fand. Ich hatte mit ihm eine kurze Affäre, in dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich mit diesem Mann nicht glücklich werden kann. Er war wirklich sehr schwierig und hatte viele Charaktereigenschaft mit denen ich nicht klar kam.
Ich weiß von meiner vorherigen Beziehung, dass Liebe wachsen kann und man das großaritge Verliebtheitsgefühl gar nicht braucht, es einen sogar zu dem falschen leiten kann und trotzdem möchte ich es gerne haben.
Hatte jemand von euch schon die Erfahrung, dass aus freundschaftlichen Gefühlen wirkliche Liebe wurde? Hat jemand sogar den Vergleich?Kenn ich auch
Dieses Problem hatte und habe ich wohl immer noch ein bisschen, aber ich habe es geschafft mich zu überwinden und bin darüber sehr froh. Diese Angst vor Nähe und vor einer Beziehung kenne ich und mir war auch nicht immer klar warum ich davor Angst hatte, aber mittlerweile denke ich, es liegt wahscheinlich shcon daran, dass man Angst davor hat der Andere könnte einen nicht mehr so mögen so bald er einen wirklich kennt. Obwohl ich eigentlich nicht offensichtlich Angst davor hatte, dass er dass INteresse verliert vll eher, dass er mich dann nicht mehr so toll findet. Hmm so richtig weiß ich es aber auch nicht, vll ist es auch die Angst sich einfach ganz auf einen anderen Menschen einzulassen.
Tipp: Überwinde dich und fang einfach mal eine Beziehung an, du wirst froh darüber sein!!!!! Umso länger du wartest umso schwieriger wird es!- In Sehnsucht!?faron_12681557
Ja
so ist das und ich vermute halt, dass ich mir nur nach Nähe sehne, aber ich weiß es nicht. - In Sehnsucht!?faron_12681557
Sorry
total blöd formuliert. Sind nur zwei! - In Sehnsucht!?
Hi ihr lieben,
ich bin jetzt seit über zwei Jahren Single und langsam wächst die Sehnsucht nach einem festen Partner. Ich würde mich trotzdem nicht als unglücklichen Single bezeichnen und ich finde es auch sehr unromantisch wenn Singles so dringend auf der Suche sind.
Vergangenen Sommer hatte ich eine Affäre in die ich mich auch verliebt hatte, was auf gegenseitgkeit beruhte. Das war wirklich schön und ich habe es sehr genossen. Leider war alles sehr kompliziert und ich weiß genau, dass ich mit ihm in einer festen Beziehung nicht glücklich werden kann, außerdem wohnt er weiter weg und so wie es aussieht werden wir uns wohl nicht wieder sehen. Darüber bin ich einerseits sehr traurig andererseits auch froh, weil ich meiner Meinung nach aus dieser Sache noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.
Jetzt ist es aber so, dass ich noch sehr sehr oft an ihn denke und an die schönen Stunden mit ihm. Dannn sehne ich mich danach mich mit ihm zu treffen obwohl ich weiß, dass mich seine Persönlichkeit und die Umstände verrückt machen würden und obwohl ich weiß, dass ich in ihn verliebt war/bin? (das ganze ist schon ein halbes Jahr her) denke ich, dass ich hauptsächlich die Nähe vermisse.
Ich habe einen guten Freund (noch nicht sooo lange) ich bin definitiv nicht in ihn verliebt, aber seit kurzem stelle ich mir öfters vor ihn zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Manchmal bin ich mir dann wirklcih nicht sicher was ich für ihn empfinde, denn ich habe noch einen anderen guten Freund, bei dem weiß ich, dass ich mir sowas nie vorstellen würde. Ich weiß, dass ich mit ihm in einer Beziehung glücklich sein könnte, weil er echt einen super Charakter hat.
Na ja das komische ist, dass ich in den Mann verliebt bin, bei dem mein Verstand mit sagt, dass er schwierig ist und ich sogar viele Charkterzüge an ihm gar nicht so mag und der andere Mann der eigentlich einen "besseren" Charakter hat in den bin ich nicht verliebt.
Ich denke keiner von beiden wäre was für mich. Es ist wahrscheinlich die generelle Sehnsucht die einen in die Arme des falschen treibt.
Kennt das jemand? Ich möchte diese Sehnsucht los werden und wieder glücklich sein ohne Freund, damit ich den Richtigen auch erkenne und nicht beim falschen lande. - kin_12560885
PS:
wie war den dein bisheriges Sexualleben? Hast du diese gehemmte Einstellung zum Sex egal bei welchem Mann? - franka_12130277
..
du willst sex mit ihm haben weil du Torschlusspanik hast? Das ist wirklich keine guter Grund, das weißt du auch. Du genießt es von ihm geliebt zu werden und das ist es was du an ihm magst, aber echte Gefühle für ihn hast du wohl nicht. Du willst aber lieber ihn als niemanden und hast Angst ansonsten ewig allein zu bleiben, das kann ich verstehen, aber wenn halt keine tiefen Gefühle für ihn vorhanden sind wirst du bei ihm auch nicht das finden was du eigentlich suchst. ...
diese Frage beschäftigt mich zur Zeit auch sehr. Heißt nicht melden nicht lieben???? Gerade bei Männer muss es das nicht heißen, mein Bruder hat letztes zu mir gesagt, dass er sich mal bei seiner Ex nicht melden konnte, obwohl sie darauf gehofft hat, er aber trotzdem total unglücklich war, warum das so war konnt er selber nicht sagen.
Heißt nicht melden vll auch verdrängen, sich mit einer schwierigen Situation nicht auseinandersetzen wollen? Vor allem von den Männern würde es mich interessieren, was genau in ihnen vorgeht wenn sie sich nicht melden obwohl sie sehr wohl Gefühle für die Frau haben?- issac_12160346
..
Platonisch ist wohl das stichwort! Du liebst sie platonisch und als Mensch, aber zu einer romantischen Beziehung gehört eben auch sexuelle Anziehungkraft zwischen zwei Menschen. Am besten wäre es du könntest mit ihr eng befreundet bleiben, aber das will sie sicher nicht. Im Prinzip musst du dich trennen, denn dieses Problem wird sich so nicht lösen lassen. Es hört sich vielleicht oberflächlich an, aber was ist oberflächlich? Für mich ist es nicht oberflächlich wenn man sich von seinem Partner trennt, weil man sich nicht sexuell angezogen fühlt. Wir sind alle nur Menschen mit Instinkten und Trieben, die wir selbst nicht beherrschen können, deswegen hast du keinen Grund dich schlecht zu fühlen nur weil dir äußerliche Attraktivität nicht völlig egal ist. Das Aussehen ist nun mal in unserer Gesellschaft nicht egal und spielt eben eine Rolle, das kann aber keine so einfach ändern und es hat auch seine Gründe. ?
Ich verstehe nicht, wieso er sich nicht trennt? Wenn er dich doch so sehr liebt. Seine Freundin liebt er die gar nicht mehr? Bleibt er nur bei ihr damit sie sich nicht umbringt? Dafür muss es eine andere Lösung geben, er kann ja nicht nur deshlab sein ganzen Leben mit ihr verbringen und auf seine wahre Liebe verzichten? Seine Freundin kann das im Grunde auch nicht wollen. Er sollte sich von seiner Freundin distanzieren, dann kann sie doch auf Dauer auch nicht mehr glücklich mit ihm sein. Um so länger sich das ganze zieht um so schwerer wird es für alle.
Noch ne vielleicht nebensächlichs Frage: Deine neue Bekanntschaft hattest du die im Urlaub kennen gelernt? Hast du dich verliebt obwohl du eigentlich noch den Anderen geliebt hast? Hätte diese Liebe überhaupt eine Chance gehabt, die Gefühlen konnten ja unmöglich gleich stark gewesen sein...
Lebst du denn zur Zei in einer festen Beziehung?
Es muss aber doch einen Grund geben warum du ihn nicht los lassen willst? Was ist mit den Beziehung die ihr beide hattet während ihr euch kennen gelernt habt? Bestehen die doch? Waren bei dir damals keine tiefen Gefühle für deinen Partner vorhanden oder warum hast du dich so sehr in einen anderen Mann verliebt?
Sorry, ich weiß viele Fragen aber deine Geschichte ist sehr interessant.
Wollt mal eine Frage an die männlichen User hier stellen.
Wenn ihr eine Frau kennen lernt, euch verliebt und gerne eine Beziehung mit dieser Frau anfangen würdet, wartet ihr dann länger mit dem Sex?
Versucht ihr sie also nicht bei der erst besten Gelegenheit ins Bett zu kriegen?
Ich hab das jetzt schon öfters gehört zum Beispiel, dass Männer nicht mit einer Frau nach Hause gehn wollten, weil sie verliebt waren und mehr wollten. Ist da was wahres dran oder kommt es einach auf die Situation an und hat gar nichts damit zu tun welche Absichten man(n) verfolgt?