M
merla_12768349

• 22. Okt 2013
  • Beitritt 10. Apr 2013
  • 7 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-( :-(
    Schade, dass man hier kaum bis wenige Antworten erhält...

• Danke
    Euch recht herzlich. Hat sonst Niemand Erfahrungen? : :???:

• Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen, was ihr so für eure Tagesmütter bezahlt? Und aus welchem Bundesland ihr seid.
    Denn ich überlege ernsthaft einen Kurs zur Tagesmutter zu belegen und diesen Job dann zu Hause zu machen. Mein Mann ist nicht so begeistert aber mein Job ist keine Alternative (arbeite in einer Kanzlei als ReFa) da ich dann ein Auto bräuchte und teilweise am We und zweimal wöchentlich bis 21 Uhr arbeiten müsste zudem macht mir der Job nicht mehr so sehr Spaß :-(
    Bin momentan in Elternzeit. Es ist halt so, dass ich am ende ich für ein paar Euro quasi vollzeit arbeiten würde...
    Findet ihr die Idee TM zu werden bescheuert...? Ich müsste nämlich dann meinen Job kündigen....

Freue mich über jede Antwort...

LG

• :mad:
    Schade, dass man hier wenige bis gar keine Antwort erhält, wenn man nicht "dazugehört"!.... :NON:

• Hallo,
    Kennt jemand einen guten Konditor o.ä. Der schöne fondant Kuchen (=Kuchen mit Zuckergussüberzug :AMOUR: ) herstellt und auch liefert?
    Meine Maus wird bald ein Jahr alt und ich will so eine hübsche Fondant Torte bzw. Kuchen aaaber ist echt nicht einfach sowas zu finden.... :-(

Danke und LG

• :super: Vielen Dank
    für Eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt, dass wir mit dem "Problem" nicht alleine dastehen und es anderen auch ähnlich geht...
    Na dann: abwarten und Tee trinken :bravo:

• Huhu,
    meine Tochter ist nun 9 Monate alt und hat bereits ihre ersten 2 Zähnchen unten. Die zwei Zähne oben sind zwar schon zu sehen aber nicht wirklich da. Nun zu meiner Frage:

Was gebt ihr euren 9 Monate alten Babys zu essen? :-/

In einigen Foren steht Brot, Wiener, Brezel etc. :shock: :shock: Sowas kann meine Kleine gar nicht essen, sie würgt dann immer. Wir haben sogar Probleme mit den Brei-Gläschen für 8 Monate alte Babys.... Es geht zwar aber sie würgt immer mal wieder...
    Was mache ich falsch?? Muss sagen, dass sie auf ihre Babymilch von Aptamil noch voll abfährt.

Danke und liebe Grüße :bb:

• Hier
    Bekommt man echt so gut wie nie ne antwort! Danke auch! :pcbreak:

• Hmm
    Ja danke für die antwort. Muss ich dann mal anrufen oder einfach abwarten... Aber woher sollte ich als laie denn wissen wann so ein einsatz notwendig ist.

• Hallo,
      Wohne in einem Mehrfamilienhaus, und einer der Mieter hat die Musik um die Zeit noch recht laut gehabt. Da der Herr die Tür nicht aufgemacht hat haben wir vom Balkon aus reingeschaut. Da lag er regungslos auf dem Sofa ( sollte wohl erwähnen, dass der Herr Alkoholiker ist!). Mein mann ist dann reingeklettert und hat versucht den Herrn "wach" zu bekommen. Aber keine Chance.... Daraufhin haben wir die Polizei gerufen. Die kamen mit Notarzt und Krankenwagen im Schlepptau... So, nun war der Herr mal wieder im Vollrausch eingepennt aber der hat so fest geschlafen, das selbst der Arzt ordentlich rütteln musste, bis der wieder wach war.. Mein erster Gedanke war " sch..., muss ich jetzt was zahlen, weil ich die polizei quasi umsonst gerufen habe?"...
      Kennt sich da Jemand aus?

Danke und LG

• ferne_12235073

Lass dich
      bloß nicht stressen :NON: ;-)
      Heute bin ich schlauer, heute würde ich genauer nachfragen und vor allem auf mein "Bauchgefühl" hören und nicht auf Ärzte und ihre Norm-Tabellen!!!!
      Ich war auch beim Endokrinologen, beim Kardiologen wegen zu hohem puls, wie gesagt: alle 2 Wochen in Heidelberg in der Frauenklinik, 3 mal KA-Aufenthalt,mal zu wenig Fruchtwasser dann mal zuviel Fruchtwasser, Vorwehen, Frühchen-Risiko (da sie eh zu klein war - gar nicht gut!) und und und.... :cry:
      ABER am Ende zählt das Ergebnis und ich wusste insgeheim IMMER das alles okay ist mit meinem Baby :love: . Daher höre auf Dich und und versuch die SS zu genießen. Dein Baby spürt doch alles...Ich weiß, leichter gesagt als getan!! Ich kann dich echt gut verstehen, besch..ssen, wenn einem all die Freude genommen wird und man so hilflos ist.... Aber ich bin sicher, dass das auch bei dir gut gehen wird :super: :love:

• ferne_12235073

Pff
        Mach dir keinen Kopf. Ich habe jetzt meinen mutterpass rausgekramt... Also meine Kleine hatte in der 31+4 ssw 1650 gr. Also ca. das Gleiche wie bei dir. Meine war immer bei der 5. Perzentile (zwischendurch sogar 3.!!!)....Zum Schluss hin hatte ich leichte Verkalkung an der rechten Plazenta-seite und die Gebärmutter war nicht optimal durchblutet. Die haben mich wahnsinnig gemacht. Ich durfte ab der 31 ssw alle 2 Wochen zur feindiagnostik und durfte 2 mal die Woche zum ctg. Und zur Ernährungsberatung wegen SS-Diabetes. Also: nur stress! Am ende dachte ich sogar es war ein Fehler schwanger zu werden, obwohl ich immer ein Baby wollte. Habe sehr viel geweint während der ss. Und was war? Sie ist kerngesund und jetzt leicht übergewichtig. Ich bin sicher, dass der stress auch dran schuld war das die kleine nicht so gewachsen ist... Deshalb: cool down! :lol:

• Ach,
          lass Dich nicht verrückt machen. Den selben Mist haben die Ärzte bei meiner Tochter abgezogen. Es hieß immer: "sie ist zu zart, zu dünn, zu klein, 3 Wochen zurück bla bla blub" - und?? Heute ist sie 8 Monate alt und hat Babyspeck :roule: :BIEN: sie kam in der 38 ssw zur Welt mit 2400 gr und KU 34 cm und größe 48 cm. Ich sag nur hätten die mich damals nicht so verrückt gemacht, wäre die Kleine sicherlich noch gewachsen... bissle füsse hochlegen entspannen und Tee trinken... wird alles sicher gut werden!!! LG :happy:

• Hallöchen...
          Hab mal ne Frage: Mein Mann und ich haben ein 7 Monate altes Baby und ich bin im Moment in Elternzeit (noch bis Februar 2015). Wir sind uns nun nicht einig, wann der beste Zeitpunkt für ein 2. Kind wäre.
          Sollte man eher warten oder lieber keine großen "Abstand" zw. den Kindern lassen?? Bin voll durcheinander, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommen wird....

Vielen lieben Dank :bravo: :lover: :ping:

• Welcher Hochstuhl ist eurer Meinung nach ideal für ein kleines Baby, bzw. welche findet ihr gut? Und was habt ihr bezahlt???

• Hallo zusammen,
          wie habt ihr eigentl. nach der Stillzeit abgenommen und vor allem wieviel? Mit Baby ist Sport nicht so einfach, zumal mein Mann Koch ist und unmögliche Arbeitszeiten hat. Daher habe ich Niemanden, der auf mein Baby aufpassen könnte (damit ich joggen gehen kann etc.) Danke vorab. :super: