M
merita_12689170

• 16. Sept 2011
  • Beitritt 11. Aug 2009
  • 21 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • rikki_11864651

Von Mirtazapin auf Venlafaxin
    ich bin jetzt auch von Mirtazapin auf Venlafaxin. ich soll morgen früh damit anfangen und hab ehrlich gesagt reichlich schiss davor.
    Ich hab Mirtazapin zusammen mit meinem Arzt abgesetzt weil ich in den 7 Monaten 16Kilo zugenommen habe und es mehr und mehr wurde.. Mein Arzt meint Venlafaxin ist ähnlich nur das vermehrte Hungergefühl hört auf und ich könnt etwas abnhemen. Aber in der Packungsbeilage steht, dass das für schwere Depression und Soziale-Phobie ist, aber ich hab mittelgradige Depression und habe Mirtazapin damals bekommen (in einer Tagesklinik angefangen) um ruhiger zu werden und die Stimmung zu stabilisieren. Kam mit Mirtazapin sehr gut zurecht, hab zuletzt 30mg abends genommen und konnte auch immer gut schlafen. Meine Stimmung war etwas stabilisiert (Einbrüche gibts immer mal) und konnte über meine Probleme klarer nachdenken und Gedanken einiger Maßen sortieren. Jetzt fällt mir schwerer seit dem ich das abgesetzt habe.
    Morgen gehts dann mit Venlafaxin los, 37,5mg, und ich hab bisschen bammel. Ich soll die morgends nehmen.

liebe Grüße

• Hallo ihr da,

kurz zum Problem:
      Ich bin seit über 15 Monaten mit meinem Freund zusammen und im Bett läufts soweit super.
      Jetzt ists vor kurzem zum 2. mal passiert, dass er nicht erregt war. Beim ersten mal war er sehr müde, konnte ich auch nachvollziehen.
      Jetzt beim 2. mal war es so, ich hab ihm ans Bett gefesselt und wusste genau worauf er steht und legte mich ins Zeug, bisschen tanzen, ausziehen, mit ihm spielen, und natürlich mein liebste zur show stellen. Er zeigte mir dass es ihm sehr gefällt und ich hatte das gefühl dass es ihn erregt.. wie sonst auch.
      Naja, als ich dann in seine Hose griff war es nicht so, wie ich dachte...er war schlaff. ich spielte einwenig so wie es ihm immer sehr gefällt und dacht vllt einbisschen nachzuhelfen, aber es half nichts..
      es war an einem abend wo er das erste mal nach längerem wieder ein paar stunden bei sich zuhause verbracht hat ohne mich. und ich weiß, dass er nette nacktbilder von frauen auf seinen pc hat. Ja, und ich typisch frau hab direkt dran gedacht, er hat sich vorher schon einen runtergeholt. naja obs stimmt weiß nur er. ihm war es peinlich und er wüsste ja nicht wie das passieren könnte, müde war er in dem Fall nicht. mir wars auch sehr peinlich und hab mich irgendwo auch geschamt... mich so vor ihm zur show zu stellen und dann das..
      so wie für ihn als auch für mich war es keine schöne sache, ich hab mich direkt dick angezogen.

Jetzt , meine Frage an euch..
      Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dass er sich vorher (bevor wir uns gesehen haben) schon ein runtergeholt hat und deshalb nicht direkt konnte?
      Was für Gründe gibts überhaupt, dass sowas passiert?
      Ist ja nichts schlimmes, aber ich bin eine Frau die sich schnell Gedanken macht. :FOU:

• an0N_1287353299z

Jap :BIEN:
      wirklich eine top Antwort!!!

Ich denke mit "Natürlich" ist gemeint, dass Kerle darauf stehen, wenn Frauen sich so presentieren wie sie sind, ihre persönliche Schönheit zeigen und gepflegt sind.

Ich zu Beispiel zieh mich am Wochenende schick an und für mich reicht Wimperntusche, Kayal und Eye-Liner! Und mir rennen die Kerle nach! Ohne Make-Up oder falschen Nägeln. Da ich Kampfsport mache haut das sowieso nicht hin.
      Im Alltag hab ich meist nur Wimperntusche drauf und trage eigentlich nur Turnschuhe (je nach Wetter).
      Mein Freund hatte vor mir eine Freundin die täglich 3cm Make-Up und triefend Lippgloss auftragte (wehe es hätte sie jemand ohne gesehen!! Kattastrophe!!) Mein Freund fands ekelig.
      Ich finds auch nicht vorteilhaft...
      Schade, dass man so seine Persönlichkeit versteckt.

Aber es kommt ja auch auf den Geschmack des Mannes an.
      Ist er auf der Suche nach ner festen Bindung? (Dann wäre das natürliche im Vorteil!)
      Ist er auf der Suche nach ner Bettgeschichte? (Dann kommt die Barbie bestimmt gut.)
      Aber wie gesagt...je nach Charakter.

• ^^
      ja ich denke da hätt ich noch zuviel draufgehabt. Also bei mir sah man die wirbelsäule nur halb. Höhe des Brustkorbes.

ich find sowas schlimm, wenn ein Mann seine Frau quasi dahin trietzt!

• an0N_1238117499z

Ah..
      tschuldige! Hab jetzt erst weiter gelesen! :shy:

Da geb ich dir vollkommen Recht!!!!!
      So wie du es beschreibst klingt es schon so, dass dein Freund eine Magersucht fördern würde!

Und ich denke solche Männer gibt es schon reichlich, viele Mädchen fallen in Magersucht, weil ihr Partner ihnen vorhält dass sie auf so schlanke Mädchen stehen! Und darauf hin (vorallem junge Mädchen) sinkt das Selbstwertgefühl der Mädchen und sie essen nichts mehr, aus Angst, ihrem Partner nicht mehr zu gefallen.

Sowas find ich schlimm und echt somit eines der schlimmsten Dinge die jemand seinem Partner oder Partnerin antun kann. :-(

• :!!!:
      Achtung mit dem Wortwurf: Magersucht!
      Nur weil ein Mädchen sehr dünn ist, heißt es nicht gleich, dass es magersüchtig ist! Und wenn, ist es eine Krankheit und daher nicht zu beurteilen!!!

Ich selbst bin (bzw war) auch sehr dünn und hatte auch Untergewicht. Bei einer Größe von 1,71cm wog ich 50 Kilo.
      Das hatte weder mit meinen Essgewohnheiten zu tun noch mit meiner Einstellung. (Ich wollte nie so dünn sein.)
      Ich hatte eben einen schnellen Stoffwechsel!
      Und NEIN! Ich bin nicht magersüchtig!..wurde aber oft als solche abgestempelt, und es wirkte sehr beleidigend.

Naja, zu deinem Thema: Bestimmt gibts Männer die auf so magere Frauen stehen, ebenso wie Männer auch auf Fettleibige stehen!
      Ich find es auch nicht schlecht wenn Hüfte und Schlüsselbein zusehen sind. Aber zu mager darf es echt nicht sein. Ich find ein Mädchen sollte gesund aussehen! ;-)

Das findet mein Freund auch. Zu mager mag er es auch nicht.

lg

• Aalso
      ich hab 3 Mäglichkeiteb gefunden:
      1. Du bist ihm zu anhänglich und er muss manchmal aus dieser Enge flüchten.
      2. Er ist ein Mensch der ab und zu zeit für sich braucht. ( Um eventuell interessen nach zu gehen. Meine wären Beispielsweise Fotos. )
      oder 3. Er will sich zurückziehen und allein sein, um sich zu befriedigen, bei erotischen Bildern oder Filme. ( das wäre eine Drastische Übelegung, möglich, aber du sagtest ja dass es sonst bei euch super läuft. Daher eher nicht)

also mein Tipp: redet mal. Wenn er dann sagt, dass er mal ab und zu Zeit für sich braucht. Dann ist dass doch okay, dann sprecht euch ab.
      Und versuche nicht so anhänglich zu sein! Zeig ihm, dass du auch mal was allein machen kannst, wenn er nicht da ist. Aber du kannst ihm ruhig sagen, wenn du ihn dann vermisst; aber auf einer liebevoller Weise und nicht vorwurfsvoll!

• Aua ey!
      Ich hab die Schmerzen immer noch. Als wäre ein Nerv oder so zwischen den Rippen eingeklemmt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich das häufig nach dem Essen habe. wenn ich viel gegessen habe.
      Könnte es vllt das Zwerchfell sein?

Ich hab keine Lust gleich wieder zum Arzt zu rennen.. :-/
      aber wenn es sein muss, muss es sein.

• Is doch nett :-)
      Blicke tauschen, flirten. Das bringt doch Prickeln in den Arbeitsalltag. :razz:
      Kann sein, dass er das gleiche von dir denkt, dass du ihn öfter mal ansiehst. Ich mein, du schaust ja auch gern mal rüber. ;-)

Was magst denn jetzt am liebsten hören? :-D

• Hallo ihr!
      also...ich hab seit wenigen Tagen vollgendes Problem, ich hab ziemlich häufig am Tag (mal mehr mal weniger) so ein fieses Stechen zwischen den Rippen (Brusthöhe) als wäre zwischen den Rippen, ein Nerv oder so, eingeklemmt. Das tut dann höllisch weh, besonders beim ein und ausatmen und bewegen des Brustkorbes. Der Schmerz zieht teilweise auch durch meine linke/rechte Brust (je nach dem auf welche seite es grad ist).

Ich nehme seit wenigen Wochen Mirtazapin (Antidepressiva) und habe innerhalb 2 Wochen ca. 4 Kilo zugenommen! Meine Brust ist dadurch auch (leider nur ;-) ) einwenig gewachsen.

Könnte das daher kommen? Dass eine gewisse Spannung noch in der Brust ist?
      Manchmal hab ich die Schmerzen auch etwas unterhalb der Brust.

Harmlos und abwarten, oder liebe wieder sofort zum Arzt rennen? :FOU:

liebe Grüße

• Hm
      wäre eine möglichkeit! zieh dich etwas zurück, schreib ihm dass er sich melden kann wenn was ist und dann meld dich nicht, geh mit freunden raus, unternimm was. und dann wirst du merken ob er sich fragt was du gerade machst und ob du ihm noch was bedeutest.
      ich habs auch ausprobiert oder koste es immer noch etwas aus. und gemerkt, dass ich meinem freund wichtig bin. (;

viel erfolg

• yaman_12961957

Was heißt abspritzen?
      muss sie beim orgasmus pinkeln? :mrgreen:
      oder meinst du nur das gefühl auf toilette zu müssen zu überwinden um dann zum orgasmus zu kommen?

• Toll
        und meine frage ist immer noch nicht beantwortet :lol:

hab ich die so kompliziert gestellt??

• Nein! :shock:
        Cerazette ist eine Minipille, die nimmt man ohne Einnahmepause durch. Da bleibt dann auch die Regel aus. In einem Blister sind auch für 4 Wochen Pillen drin, also 28 Stück.

Das ich mit Gummi verhüten muss, weiß ich, mach ich auch klar. Nur meine Frage war, ich hatte zuvor, vor der vergessenen Pille, am abend zuvor, noch ungeschützten GV. Ob da was passiert sein könnte, weil Spermien ja bekanntlich länger überleben können.

lg und danke euch

• Ich hab
        die nummer nicht dabei, und sie ist nicht mehr in der praxis.
        ja das ich zusätzlich mit gummi verhüte hatte ich ja auch geschrieben, ist mir klar.
        mit ging es darum dass ich einen tag vorher noch ungeschützten geschlechtsverkehr hatte, da spermien bekannter weise etwas länger überleben können war ich mir jetzt nicht sicher ob die wirkung der pille jetzt soweit geschwächt ist, dass sie überleben könnten. was ja in der regel nicht der fall wäre, wenn die wirkung vorhanden ist.

• Hast du deine Tage?
        Es war nur eine einfach gestellt Frage. Brauchst mich deswegen nicht so scheiße anmachen.

• Hallo.
        also, ich nehme seit ca. 6 Monaten durchgehend die Cerazette.
        Jetzt hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag ungeschützten GV. Freitag abend hatte ich die Pille noch genommen. Samstag abend hab ich sie jedoch vergessen und erst ca. 13-14 Stunden nach der regulären Einnahmezeit eingenommen. Und dann am abend wie gewohnt weiter eingenommen. Werde diese und nächste Woche auf Sex verzichten bzw mit Kondom!
        Jetzt brauch ich euren Rat. Da ich nicht zuhause bin kann ich meine FÄ nicht anrufen.
        Könnte was passiert sein? :-(

lg

• Hey ihr,
        eine Freundin von mir wird 17. Noch recht jung (;
        da ich grad nicht weiß in welchem anderen Forum ich nachfragen kann lass ichs hier mal los.

also sie ist im Moment in einem "Chaos". Oft verzweifelt und weiß nicht wohin mit sich selbst, hat oft stress mit ihren Freunden und denk einfach viiiiel zu viiiel nach und nimmt sich immer alles gleich zu herzen. Wie es in dem Alter meist üblich ist, zwischen Kind und Jugendlich sein etc. Sie lügt auch und man weiß nicht so recht was in ihrem Kopf vorgeht, wobei sie eigentlich eine sehr süße und liebe Maus ist. Erwachsen werden ist nicht leicht. ;-)
        Sie macht sich Sorgen, Gedanken und wird schnell sauer und regt sich schnell auf, bei jeder Kleinigkeit.
        Ich bin eine Art große Schwester für sie.
        Ich hatte mir gedacht, ihr ein Buch zu schenken. Von meiner Schwester habe ich zu weihnachten "Sorge dich nicht - Lebe!" bekommen, ein sehr gutes Buch.
        Und jetzt hab ich mir gedacht ihr auch so eins zu kaufen, damit sie bisschen zu Ruhe kommt.

Habt ihr eine gute Idee? Bzw kennt ein gutes Buch was ihr mal gut tun könnte?

lg

• Scheinst klug ;-)
        aber du hast mich da leider falsch analysiert^^

ich habe ja nicht gesagt dass es abnormal ist oder so. im gegenteil, irgendwie find ichs "süß" (blöder ausdruck :lol: ) und mich machts iwie auch an, ich guck mir auch gerne mal sowas an, natürlich jetzt nicht nacktbilder von frauen.

ich wollt einfach mal andere meinungen dazu hören und erfahrungen.

und mit verbergen mein ich, ganz weit iwo im hintersten ordner versteckt^^