Von Mirtazapin auf Venlafaxin
ich bin jetzt auch von Mirtazapin auf Venlafaxin. ich soll morgen früh damit anfangen und hab ehrlich gesagt reichlich schiss davor.
Ich hab Mirtazapin zusammen mit meinem Arzt abgesetzt weil ich in den 7 Monaten 16Kilo zugenommen habe und es mehr und mehr wurde.. Mein Arzt meint Venlafaxin ist ähnlich nur das vermehrte Hungergefühl hört auf und ich könnt etwas abnhemen. Aber in der Packungsbeilage steht, dass das für schwere Depression und Soziale-Phobie ist, aber ich hab mittelgradige Depression und habe Mirtazapin damals bekommen (in einer Tagesklinik angefangen) um ruhiger zu werden und die Stimmung zu stabilisieren. Kam mit Mirtazapin sehr gut zurecht, hab zuletzt 30mg abends genommen und konnte auch immer gut schlafen. Meine Stimmung war etwas stabilisiert (Einbrüche gibts immer mal) und konnte über meine Probleme klarer nachdenken und Gedanken einiger Maßen sortieren. Jetzt fällt mir schwerer seit dem ich das abgesetzt habe.
Morgen gehts dann mit Venlafaxin los, 37,5mg, und ich hab bisschen bammel. Ich soll die morgends nehmen.
liebe Grüße