M
mercy_12464938

• 7. Dez 2011
  • Beitritt 26. Aug 2010
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geduld
    Hallo,
    ich würde auf keinen Fall zufüttern. Mein Sohn ist bald 3 Monate und hat erst nach 6 Wochen sein Geb.gewicht erreicht. Jetzt wiegt er auch erst 1200g mehr als zur Geburt. Ich habe auch immer 1,5 Std. gestillt und anschließend gepumpt und das zugefüttert. So lange, bis er endlich etwas zugenommen hat. Das Gewicht habe ich mit einer Waage kontolliert (vor und nach dem Stillen) und ihn ggf. nochmal angelegt, wenn er nicht genug hatte. Irgendwann hat sichs eingependelt. Mittlereile stille ich nur noch 20-30 Minuten und das reicht dann so 2 Std.
    Bestens

• Hallo zusammen,

ich frage mich derzeit gehäuft, wie ich die Tage mit meinem Kleinen (3Monate) rumkriege. Jetzt, wo man nicht mehr stundenlang im Park spaziert oder auf der Bank sitzt fällt mir dermaßen die Decke auf den Kopf, dass ich ganz depressiv werde. Ich kann einfach nix mit mir/uns anfangen und krieg schon Horror vor den kommenden Monaten. Wir verbringt ihr so eure Zeit? Es muss doch noch was geben außer Windeln und Stillen?
    Gruß und Dank

• Wochenbettdepression?
    Die Vorwürfe hier finde ich z.T. fehl am Platz. Und Ratschläge wie "zähme dich" sind destruktiv, sie macht das ohne Kontrolle und ist sich der Falschheit bewusst. Ich kenne die Gefühle gut und frage mich gerade, ob es vlt. eine Wochenbettdepression sein könnte? Sprich mit deiner Hebamme oder Frauenärztin darüber. Und ja, such auf jeden Fall Hilfe, bevor vlt. wirklich mal mehr passiert als fluchen.
    Alles Gute.