:-)
Vielen lieben Dank an euch, ich hab jetz schonmal 'Du bist Du' und 'Ins Leben' notiert, Jetz muss nur noch ein Abschlusslied her, ich bin schon fleißig am googlen :-)
GLG Januarbaby
Mmera_12534889
- 17. Sept 2014
- Beitritt 24. Nov 2011
- 8 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
Guten Morgen liebe Mami's! Ich bin eher eine stille Mitleserin, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Wir haben am Samstag die Taufe von unserem Kleinem und ich hab absolut keinen Plan, welche Lieder ich nehmen soll. Wir taufen in einer kleinen Kapelle, wo kein Instrument vorhanden ist und ich hab mit dem Pfarrer ausgemacht, dass ich mich um die Musik, inkl. CD-Spieler kümmern werde. Welche Lieder hattet ihr so? Vielen Dank schonmal :-)
Sieht eher nach Punkte vom US-Gerät aus.
Guten Morgen,
ich finde es sieht eher so aus, als wären das Punkte dieser Messlinie, bei der der FA die SSL vom Baby vermisst. Ich seh nur einen Zwerg auf dem Bild. Sozusagen das zwischen den zwei Kreuzen ;-)
Herzlichen Glückwunsch!
Lg JanuarbabyDanke :-)
Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen. Ich dachte, dass ich die 6 Monate, die mit dem Mindestsatz gerechnet werden, als 0 in die Berechnung einfließen lassen muss. Da war mein Denkfehler! :-/
Also nochmal viiiielen Dank euch!
Lg:-d danke dir!
Verrätst du mir, wie du drauf kommst? Ich blick da nömlich gar nicht durch :-/
LgHallo :-)
Ich komm monatlich auf die 1690. Also die dann mal 6 gerechnet.:-)
Ich schieb mal gaaaanz dezent in die Abendrunde ;-)Hallöchen liebe Mami's! :-)
Ich bin momentan etwas am verzweifeln und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich erwarte unser zweites Kind und blick jetz gar nimmer durch, wieviel Elterngeld mir zusteht.
So sieht's aus:
Tocher M. wurde im Januar 2012 geboren, Elterngeld haben wir splitten lassen.
Kind Nummer 2 wird Ende August erwartet, jetz wollte ich mal durchrechnen, mit wieviel Elterngeld ich rechnen muss. Waren schon an der zuständigen Elterngeldstelle und uns wurde erklärt, dass ich etwas mehr als den Grundsatz bekommen werde, da ja ein paar Monate vor Geburt von meiner Tochter mit reinfallen.
Laut meiner Berechnung wäre das dann so:
6 Monate werden mit dem "alten" Gehalt berechnet, was 1690 wären.
6 Monate würden dann sozusagen mit 0 gerechnet werden, da ich nicht gearbeitet habe oder sonstiges.
Wenn ich da jetz den Durschnitt berechne, komm ich auch grad mal ca. 150?! Ich hab keinen Plan wie ich die Monate mit 0 rechnen soll.
Geschwisterbonus kommt ja auch noch hinzu.
Ach ja, Mutterschaftsgeld bekomm ich keins, da mein Arbaitsverhältnis vor Geburt meiner Tochter aufgelöst wurde und ich nicht familienversichert bin :-(
Is jetz doch etwas lang geworden, ich hoffe mir kann die ein oder andere gute Seele helfen :-)
Lg Januarbaby ;-)Huhu ;-)
Sorry, ich schaff es leider nicht so oft hier reinzugucken, meine Große beansprucht mich voll und ganz :-D
Ich werd in 3 Wochen 24
Termin ist Ende August/ Anfang September, aber die Kiddies entscheiden das ja eh selbst ;-)
Wir haben ein Jungs-Outing, wird auch bei jeder Untersuchung bestätigt, wir haben dann sozusagen ein Pärchen, was ich ganz toll find :AMOUR: , n Mädel wär aber auch toll gewesen.
Wir wollten immer nen kurzen Abstand zwischen den Kindern, hätten aber nicht gedacht, dass es sofort klappt.
Ich bin bei der Hebammenpraxis in der Moststraße in Fürth. Im Mutter-Kind-Atelier,bin total begeistert, werd mit denen auch nach Schwabach ins Krankenhaus zum Entbinden gehen.
LG Januarbaby :-)Hiiier :-)
Hallöle :-)
Ich komm aus dem Lkr. Fürth und bin aktuell mit unserem zweiten Kind schwanger :-D Unsere Große wird knappe 20 Monate alt sein, wenn Zwergi kommt. Aktuell hab ich noch k aple 9 Wochen bis ET. Die Zeit verging viiiiiiel zu schnell!
Lg JanuarbabyIn langwasser
Huhu!
In Langwasser gibt's noch das Franken-Center. Da fahren wir immer gern hin wenn wir shoppen gehen. :-)
LgGanz vergessen :-)
Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum kleinem Zwerg :-D:bien:
Super, da gibt's ja doch ein paar :-)
Danke euch schonmal. Morgen treff ich mich das erste Mal mit meiner Hebi und werd sie auch nochmal löchern ;-)
@itaintmebabe: Danke für den link, den kann ich mir aber erst morgen angucken, da ich grad mit'm Handy on bin :-D
Durftest du dann ne PDA haben?
LgHallo!
Ich hoffe, dass ihr mir eure Erfahrungen nennen könnt :-)
Ich bin momentan mit dem zweitem Kind schwanger und würde gerne spontan entbinden. Bei meiner großen hatte ich leider aus medizinischen Gründen einen KS.
Wenn's soweit is, haben die 2 nen Unterschied von 19 1/2 Monaten. Gibt's hier jemanden, der nach nem KS auch spontan entbunden hat, und die Kinder keinen all zu großen Altersunterschied haben?!
Würde mich sehr auf Antworten freuen! :-)
Lg JanuarbabyHuhu :-)
Zwar nicht Zirndorf, aber Cadolzburg. Also knapp daneben ;-) Meine Motte ist jetz 13 Monate alt! :-DHat dein fa schon endometriose in betracht gezogen?
Hallo!
Als ich Deinen Post gelesen habe, konnt ich mich gut in dich hineinversetzen. So ging es mir vor der SS mit meiner Motte auch immer. Bei mir kamen die Schmerzen 2-3 Tage vor der Mens und waren absolut nicht auszuhalten. Konnte an den Tagen auch nicht arbeiten, da ich nur zusammengekauert im Bett liegen konnte. Es wurde im März 2011 eine Bauchspiegelung gemacht und da kam dann die Diagnose, dass ich Endometriose hab. Deswegen hat's anfangs auch nicht mit dem Kinderwunsch geklappt, aber nach der OP hat's noch 8 Wochen gedauert und ich war schwanger :AMOUR: Ich schweife ab. Sorry! :-) Ich bin zwar kein Arzt, aber da es mir ähnlich ging wie Dir, teil ich hier meine Erfahrungen!
Alles Gute und gute Besserung!
LgIch komme ebenfalls aus dem lk fürth
Genauer gesagt aus Cadolzburg :cool:
Ich werde die NFM nicht machen lassen. In unsere Familie gibt's an sich keine Risiken, hab es zwar bei meiner Großen machen lassen, aber war dadurch unnötig nervös.. :-(
Ich hoffe, dass ich dieses Mal spontan entbinden kann, da es beim ersten Mal ein KS aufgrung medizinischer Notwendigkeit wurde :-( Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr hingehen wollt?
Schönen Abend euch noch ;-):-) danke!
Ja war geplant! Ich wollte schon immer einen geringen Abstand zwischen den Kids und bin froh, dass es auch sofort geklappt hat. Gibt's hier noch mehr Mami's, die ihr zweites Kind kriegen, oder seid ihr alle zum ersten Mal schwanger? :-D
GlgDarf ich mich dazugesellen? :-d
Hallo!
Ich komm auch aus dem schönen Frankenland und bin mit meinem 2. Kind schwanger. Unsere "Große" wird in einer Woche 1 Jahr alt :AMOUR:
Bin aber morgen in der 7. Woche und hab nächste Woche meinen ersten FA-Termin :-)
LgHallo ihr lieben ;-)
@Jadocesa
Gestern wäre NMT gewesen, hab mittlerweile schon 3 Test's gemacht, wie bei meiner Großen auch :-D
Wir haben letzten Monat erst spontan beschlossen, dass wir jetzt langsam wieder in die Familienplanung einsteigen wollen und ich hätte nicht gedacht, dass es sofort klappt. Wir haben zwar Ovu's benutzt, aber seit der Geburt unserer Maus, spür ich meinen ES extrem und hab mich auch teilweise auf mein Gefühl verlassen.
Kriegt hier noch jemand sein zweites Kind?
Das mit den FG bei einigen tut mir leid :cry: Ich hatte vor Jahren mal ne Eileiterschwangerschaft bei der ich beinahe einen Eileiter verloren hätte :cry:
Liebe grüße
Januarbaby