M
mendel_12131020

• 7. Okt 2016
  • Beitritt 31. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 82 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nochmals: Wissenschaftliche Definition des Fetischimus
    Als Fetische gelten alle sexuellen Neigungen, in denen ein toter Gegenstand zur sexuellen Befriedigung beiträgt. Dies ist beim einem der Handschuh und bei dem anderen der Overknee-Stiefel.

Andere Fetische beziehen sich auf Körperteile des anderen Geschlechts, sei es die Brust oder die Füsse der Frau.

Alle anderen Paraphilien sind keine Fetische. Dies ist die wissenschaftliche Definition der sexuellen Fetische und dies steht auch hier drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller\_Fetischismus#Definitionen

Aber es soll ja auch Leute geben die dies bis zum Ende ihrer Tage nie begreifen werden. Sei es drum ich hab jetzt keine Zeit mehr und

Schau

• Re.: Einen Platz in ihr finden
    Hallo Alex,

Alex: Oh, ich bin gar nicht gegen Fetischismus, sondern ich bin gegen die Entwicklung/Entstehung einer Paraphilie.

Bin aber der Meinung, dass der Fetischist selbst (bei diesem Fallbeispiel ist eine Sexualpartnerin vorausgesetzt), ein erfülltes u. glückliches Sexualleben nur dann hat, wenn er mit seiner Frau oder Freundin, eben auch seine Fetischfantasien ausleben kann. Wenn er wegen seiner Frau (Freundin) darauf verzichten muss, dann sucht er sich für die Erfüllung seiner Fantasien meistens andere Dienste. Und die führen (Geld ist natürlich vorausgesetzt) oft genug ins Rotlichtmileu. Die Beziehung kann also daran kurzum gesagt zerbrechen.

Nun habe ich ja auch ausgeführt, dass selbst Sigmund Freud, der Auffassung war, dass für Fetischisten keinerlei ärzliche Therapie notwendig ist, und auch kein Leidenssyndrom festzustellen ist. Auf jeden Fall gilt dies für die meisten von ihnen.

Aber um bei unserem Fallbeispiel zu bleiben, behaupte ich mal, dass sich ein Leidenssyndrom einstellen würde, wenn der Fetischist, um seine Beziehungskiste nicht zu gefährden, eben seinen Fetisch unterdrücken muss.
    Und was ich von der heutigen Einordnung der meisten Fetische als Paraphilie halte, habe ich ja schon erläutert. Im Grunde genommen nichts.

Alex: "Die beste Studie mit dem besten Nachweis ist Cornelia Wurst, Eurovision Siegerin. Eine zuvor unbekannte Person mit außergewöhnlicher sexueller Orientierung holte die meisten Stimmen aus ganz Europa. Ich brauche keine anderen Studien um zu erkennen, dass immer der Mensch selbst zählt. Das zeigt dann auch die Täuschung durch die kognitive Verzerrung ganz gut, denen man unterliegt.

Anstatt gegen die Gesellschaft zu kämpfen, solltest du Frieden schließen und deinen Platz in ihr suchen und finden. Geh mit deiner Lederkluft auf die Straße und wünsche mit einem Lächeln jeden Passanten einen schönen guten Tag. Sei zu Kindern freundlich, tobe und kasperle mit ihnen herum. Sei aufmerksam, um hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen Dann wirst auch du erkennen, dass du nicht deine sexuelle Neigung verteidigen, sondern deine guten inneren Werte zeigen solltest."

O.k., aber viele Transsexuelle, haben weniger Glück in ihrem Leben als Cornelia Wurst. Werden doch viele Transsexuelle in der Schule diskriminiert:

Angst vor einem Outing in der Schule
    Eine aktuelle Studie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) bestätigt, dass homo- oder transsexuelle Jugendliche immer wieder Diskriminierung in der Schule erfahren. Dementsprechend hoch ist die Rate der Jugendlichen, die sich vor einem Outing in der Schule scheuen.
    Quelle:

L.MAG Das Magazin für Lesben
    http://www.l-mag.de/news-1010/homo-transphobie-schulen.html

Könnte natürlich noch mehr Beispiele hierfür aufzählen, aber dies mag für das Erste genügen. Natürlich sieht die Situation für Transsexuelle in anderen Ländern viel schlimmer aus, aber dies hatten wir ja nicht zum Thema.

Aus anderen Gründen die nichts mit meinem Fetisch zu tun haben, werde ich keinen Frieden mit der Gesellschaft schließen. - Aber deinen Ratschlag, weiter unten werde ich mal beherzigen.

Gruß

Glovelover2

• Umgangsprachliche Definition versus wissenschaftliche Definition
    Sein Rechtsanwalt wird ihm vermutlich dazu geraten haben, es als seinen Fetisch zu bezeichnen. Aber streng genommen (nach wissenschaftlicher Definition) gehörte die Koprophilie eben nie zu den sexuellen Fetischen.

Vielmehr wird umgangsprachlich, alles als Fetisch definiert, was eben heutzutage als Paraphilie gilt. Dies ist aber schlichtweg falsch.

Außerdem hat dieser Hundezüchter nicht mehr Rechte als ein Terrorverdächtiger. Dies ist einfach Quatsch ! - Wurde dem Angeklagten ein Hundehalteverbot auferlegt.

Er hat also den Prozess verloren.

Lässt sich auch hier alles nachlesen:
    http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/altenkirchen-betzdorf\_artikel,-sexueller-kotfetisch-gericht-bestaetigt-tierhalteverbot-gegen-westerwaelder-hundezuechter-\_arid,1515600.html

Auch am Ablauf dieser Gerichtsverhandlung kann man erkennen, dass man mit reloaded nicht vernünftig diskutieren kann. Weil er alles verdreht. Werde ihm auch nie mehr direkt antworten.

Habe diesen Beitrag nur deswegen verfasst um manches richtigzustellen. - Denn wenn man reloadeds Beitrag durchliest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass der Hundezüchter, die Gerichtsverhandlung für sich entschieden hätte.

• AW.: "Hass" ist ein unschönes Wort
    Mag sein, dass ich mich unschöner Worte bedient habe. Aber ich sehe nicht ein warum ich ihn lieben sollte, Alex. Hat sich doch gefühlsmäßig eher das Gegenteil eingestellt.

Klar kennt man die Personen hinter dem PC nicht, dennoch vermitteln einem die Beiträge die die einzelnen User hinter lassen einen ersten Eindruck.

Dieser, sagt mehr aber, dass ich wohl mit dir (obwohl du genauso gegen jeglichen Fetischismus eingestellt bist) wenigstens vernünftig diskutieren kann, während ich von Usern wie Dr. Albern, und reloaded keine intelligenten Beiträge erwarten kann, die die Debatte auch nur einen Schritt weiterbringen würden.

Also wenn ich nun die Wahl hätte, würde ich mich lieber zu einem netten Bierchen mit dir treffen, als nun mit den anderen beiden.

Wenn du meinst, dass die 2 nur ihre Meinung widergegeben hätten, dann verharmlost du die ganze Geschichte. Seit es diesem Thread gibt, beleidigen u. diffamieren sie alle User, die hier eingeräumt haben, dass sie einen Fetisch haben. Dies lässt sich auch sehr leicht nachweisen, und wenn du ehrlich bist, dann gibst du es unumwunden zu.

Nun noch etwas zu den anderen Punkten:

Es gibt zwar einen wissenschaftlich nachweisbaren Brustfetisch, aber den Beweis dafür, dass es als Paraphilie eingeordnet wird, bleibst du schuldig. Es ist doch vielmehr so, dass die meisten die ihn haben (auch wenn eine Ausschließlichkeit vorliegt) sich kaum als Fetischisten einordnen würden, weil dieser Fetisch umgangssprachlich gesehen gar nicht "existiert". Das ist ja mein Problem mit reloaded.

Und zu deinem letzten Punkt sei gesagt: Ja ich bin mir sicher dass keine konjunktive Verzerrung vorliegt. - Dies ist auch weitem nicht nur mein Standpunkt, sondern der Mehrzahl aller Fetischisten. Dies belegen sogar einige Studien.

• Koprophilie ist kein Fetisch
    Es wird zwar als Paraphilie eingeordnet, ist aber eben kein Fetisch. Beides immer gleichzusetzen beweist eigentlich nur, dass man von Halbwissen gesegnet ist.

Mehr Infos gibt es hier:

Koprophilie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Koprophilie

• Nur 1% aller Fetischisten leidet unter ihrer sexuellen Neigung
    Studie: Nur 1% aller Fetischisten, leidet unter ihrer sexuellen Neigung

"Fetishism to the extent that it becomes a disorder appears to be rare, with less than 1% of general psychiatric patients presenting fetishism as their primary problem.[21] It is also uncommon in forensic populations.[21]"

Quelle:
    Sexual fetishism
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sexual\_fetishism

Auch diese Basisinformation ist für eine weitere Debatte unerlässlich. Denn wenn man schon über unser angebliches "Leid" diskutieren will, sollte man eben die Fakten kennen, oder es eben bleiben lassen.

Schließlich wurde uns vorgeworfen und eingetrichtert zu "leiden". Was eben niemals stimmte.

Deshalb ist es keine Diskussion um nichts. Eine Entschuldigung wäre das mindeste.

• Lasst uns zu einer sinnvollen Debatte zurückkehren !
    Hallo an alle,

es stimmt, dass verschiedene User die Absicht haben, diesen Thread voll und ganz zu zerstören. Deshalb ist es nötig neu zu beginnen. Man sollte nicht gleich alle Paraphilien als Fetische bezeichnen. Dies ist nachweislich falsch, und wird auch weiter unten erklärt. Aber ein Beispiel vorweg: Ein Spanner z.B. hat wohl eine Paraphilie, aber eben keinen Fetisch.

Da manche immer noch nicht wissen, was für Spielarten des sexuellen Fetischismus es eigentlich gibt, sind folgende Grundinformationen unerlässlich, um eine zielführende Debatte zu führen. Folgende Texte, sollen vielmehr die Basis für weitere interessante Beiträge liefern. Dafür sollten sie aber bitte sehr denn auch gelesen werden. Anders geht es nicht.
    Auch dies ist wichtig:

Unter Fetischismus ist eine sexuelle Fixierung auf gewisse Gegenstände und Körperteile zu verstehen. Der Kindesmissbrauch, der Sex mit Tieren, und die Liebe zum Kot gehören eben nicht dazu, auch wenn manch andere dies oft genug wiederholen.

Die Diskussion darüber ob wir Fetischisten unter unserer sexuellen Neigung leiden würden, gab es ja ebenfalls schon oft genug, und sie zog sich unendlich hin, ohne allerdings einen glorreichen Abschluss zu finden.

Dabei stellte schon Sigmund Freud 1927 fest, das bei den meisten Fetischisten kein Leidenssymptom festzustellen ist, sonder sie sogar sehr glücklich damit leben. - Ergo eine Therapie ist nicht notwendig.

Auch hierzu, folgen weiter unten noch mehrere Informationen. Und dieser Thread sollte bitte sehr nicht mehr zerpfückt werden, erhoffe ich mir doch aufgrund dieser Informatioenen, eine reichaltigere Debatte, als wir sie bisher hatten.

Gruß
    Glovelover2

Nicht alle Paraphilien, sind dem sexuellen Fetischismus zuzuorden

Bevor wir dazu kommen, noch eine Bemerkung dazu, dass die Deutung der sexuellen Fetische als Paraphilie spätestens seit den 70ern umstritten ist:

"Im Zuge der sexuellen Revolution veränderte sich das Verständnis menschlicher Sexualität grundlegend: Es war nicht mehr akzeptabel, alle von der Norm abweichenden sexuellen Haltungen als psychische Krankheiten zu werten."

Weiter geht es unter:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller\_Fetischismus

Wäre schön, wenn wir unter diesem Ansatz weiter diskutieren könnten. Ansonsten ergibt es fast keinen Sinn mehr.

Und unter Paraphilien versteht die Ärzteschaft nicht nur irgendwelche Fetische, sondern zum Beispiel auch den Voyeurismus (bei dem wir uns hoffentlich einig sind, dass dieser nicht zu den Fetischen zählt)

Siehe auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie

Man sollte sich hier in dem Forum also von der Meinung verabschieden, dass alle Paraphilien als sexuelle Fetische zu definieren sind. Dies ist eben falsch.

Da man hier im Forum wohl die Meinung vertritt, dass auch der Kindesmissbrauch zu den sexuellen Fetischen zu zählen ist, muss ich davon ausgehen, in einer Community gelandet zu sein, die von diesem Thema nicht die geringste Ahnung hat.

Denn zur Definition des sexuellen Fetischismus gehört eben auch dies:

"Das international gebräuchliche Handbuch ICD, das von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird, kehrte zur ursprünglichen enger gefassten Bedeutung zurück und versteht unter Fetischismus nur die sexuelle Fixierung auf Gegenstände. Die einflussreiche American Psychiatric Association, die das zunächst nur national verwendete Handbuch DSM herausgibt, entschied sich für eine erweiterte Definition und versteht unter Fetischismus die Fixierung auf Gegenstände oder Körperteile."

Der Fetisch kann sich also auch auf Körperteile wie den Fuss oder die Brust der Frau beziehen. Und auch wenn es hier wiederum abgestritten wurde, so hat jener der einen Fimmel nach Brüsten hat, eben einen Fetisch, auch wenn dieser weit mehr gesellschaftliche Akzeptanz findet.

Aber dass der Kindesmissbrauch eben nicht zu den sexuellen Fetischen zu zählen ist, solltet ihr hier nachlesen:

Pädopilie
    https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Aber wenn nun wider Erwarten, weiter daran festgehalten wird, dass der Kindesmissbrauch als auch das Verlangen danach mit Tieren zu verkehren, zu den sexuellen Fetischen zu rechnen ist, muss ich mich wohl von diesem Forum verabschieden.

1927 waren die Ärzte schlauer als heute !

Schon 1927 wusste Sigmund Freud zu berichten, dass die meisten Fetischisten kein Leidenssymptom aufzuweisen haben, sondern gegenteilig, zu dieser leider weit verbreiteten mit Vorurteilen belasteten - Ansicht, recht zufrieden mit ihrem Fetisch wären, und gar Erleichtung bei seiner Ausübung empfinden würden.

Ergo, bleibt festzuhalten, dass eine Theraphie deshalb nicht nötig ist, da kein Leidensdruck vorliegt.

Zur weiteren Leküre empfehlen ich:

Frank Secco: Ursachen des Fetischismus
    http://www.frank-sacco.de/ursachen-des-fetischismus/

und

Siegmund Freud: Fetischismus (1927)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/kleine-schriften-i-7123/22

• Von wegen!
    Es stimmt natürlich nicht, dass ich angefangen hätte, irgendjemanden zu beleidigen. Waren es doch stets reloaded, oder Dr. Albern, denen jedes Mittel recht war, die Debatte auf ein ganz primitives Niveau herabzuziehen. Dies ist auch nachweisbar. Man braucht sich eigentlich nur die Mühe zu machen, und die Beiträge zurückverfolgen.

Auf der anderen Seite, hat reloaded mit seinen Beleidigungen und Diffamierungen eins erreicht: Nämlich dass ich für ihn eigentlich nur noch Hass empfinde. Dies habe ich ihm auch klar gemacht. - Nur irgendwelche Empfindungen sind keine Beleidigungen. - Leider gibt es Leute die das nie verstehen werden. Einer davon heißt reloaded.

• Thema verfehlt!
    Über Pädophile reden wir hier gar nicht! - :bete: Dazu musst du einen eigenen Thread eröffnen, wenn dich dieses Thema so brennend interessiert. Denn Pädophile "leiden" unter keinem Fetisch und haben auch keinen Fetisch.

Wann bekommst du dies endlich auf die Reihe ?

• Wissenschaflicher Nachweis des Brustfetisches!
    Den Beleg dazu habe ich dir schon längst geliefert, aber du bekommst es anscheinend nicht auf die Reihe. Deshalb glatt noch mal:

Nach DSM-IV können auch Körperteile wie zum Beispiel Füße, Beine, Haare (Trichophilie), Pobacken, Busen, Achselhöhlen oder Ohren Fetische sein, in diesem Fall bezeichnet man die dazugehörigen Praktiken als Body worship.

Damit du es auch noch verstehen kannst: Obiges Zitat ist der Nachweis.

Dass ein gesellschaftlich anerkannter Fetisch nicht als Paraphilie bezeichnet wird, dürfte allen (außer dir) klar sein. Dennoch bleibt es ein wissenschaftlich nachweisbaren Fetisch. Und dies war auch unsere Diskussion. Ob dieser Begriffe (Brustfetisch) nur umgangssprachlich verwendet wird, oder ob er denn auch in der Wissenschaft Einzug gehalten hat.

• Kannst du nicht lesen reloaded ?
    Du hast behauptet, dass es gar keinen Brustfetisch gibt. Darum ging es. und dies habe ich dir bewiesen !

Der Brustfetisch ist ein gesellschaftlich anerkannter Fetisch, im Gegensatz zum Fußfetischismus, beispielsweise.

Und dies ist keine Gesellschaftskritik, sondern eine Feststellung.

Während noch 1927 Freud keinen dieser Fetische als abnorm einstufte.

Und 3mal kannst du raten was für eine Einteilung mir besser gefällt.

• AW.: Das kannst du wohl vergessen, glovelover
    Danke für den Tipp, missjerrylu. - Hatte mich zwar dazu entschlossen, gerade gegenüber reloaded nicht klein beizugeben, aber wenn er die Sachen eh nicht durchliest, hat dies wohl keinen Sinn mehr. - Hoffen wir, dass die Artikel bei anderen Usern auf mehr Interesse stoßen. Denn mit diesem Hintergedanken habe ich sie entsprechend platziert.

Und da ich heute meine Zeit, noch mit was anderem verbringen will, mache ich nun Schluss.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss

Glovelover2

• Was für Beleidigungen!
    Habe dir lediglich mitgeteilt, was ich dir gegenüber empfinde. Und dazu hast vor allem du mit deinen mehr als provozierenden Postings beigetragen.

Denn Hass oder Liebe bleiben immer noch Empfindungen und keine Beleidigungen.

Deutsch scheint für dich eben eine schwere Sprache zu sein.

Tipp von mir: Besuche die Schule noch einmal!

• Ich hasse dich schon, ....
    ....aus vielerlei Gründen. Du weißt nichts über irgendwelche Fetische und willst trotzdem mitdiskutieren. Bist du eigentlich noch ganz normal ?

Oder hast du nichts besseres zu tun am Tag, als der ganzen Welt deine Unwissenheit zu offenbaren.

• Wenn du unbedingt was über meine Fetisch wissen willst....
    .... solltest du besser hier nachschlagen:

Glove fetischism

https://en.wikipedia.org/wiki/Glove\_fetishism

Glove fetishism is a sexual fetishism where an individual is sexually stimulated, often to the point of obsession, by another person or oneself wearing gloves on their hands. In some cases, the fetish is enhanced by the material of the glove (e. g., leather, cotton, latex, nitrile, PVC, satin or nylon). Often, the actions of a gloved hand are as arousing as the glove itself, because the glove provides a second skin, or in other words a fetishistic surrogate for the wearer's own skin. Medical gloves and rubber gloves provide not only a safer sex environment, but also give a latex glove fetishist great pleasure. Subtle movements by the gloved fingers or the hand as a whole can provide the individual with a great visual stimulus and ultimately sexual arousal. The act of putting gloves on, or slipping them off the hands, can also be a source of glove fetish fantasy. Smell is also a factor when it comes to latex, rubber, and leather gloves.

Medical glove fetishism involves thin latex gloves, which come in many different types. Personal preference ranges from color, smell, size, textured, smooth, powdered, or un-powdered. Fetishists are proud of their collection of medical gloves, as well as rubber gloves. Household rubber gloves tend to be more thick, longer, and are mostly used for cleaning purposes.

Some glove fetishists prefer certain lengths, for example the long opera-style or short cuff length. Some also like them as a part of an outfit, such as a nurse, policewoman or French maid uniform. Some who are of a sexually submissive nature are stimulated by their dominant partner's wearing and use of gloves. Dominant partners may likewise prefer that their submissives wear gloves. As with all fetishes however, there need not be a BDSM connection to an affinity for gloves.

Apart from their appearance, some individuals prefer to use them on oneself or others as a form of sexual stimulation. The ones most commonly used for this are made of leather, latex (such as those doctors or nurses use for examination), while others prefer the household rubber glove. The appeal behind the household glove may be due to the colours they come in but also offering what the latex examination gloves cannot; household gloves are thicker, some more than others depending on what their use is. Many enjoy erotic spanking with gloves donned. It offers a different feeling and sound to the "spankee", which can be a large part of the fetish.

Auch diesen Artikel habe ich schon einmal verlinkt. Nun kommt er zum letzten Mal, weil ich deine Faulheit nicht mehr zu unterstützen denke.

• Reloaded, du hast weder was begriffen noch irgendwas verstanden!
    Wie oft soll ich dies eigentlich noch sagen: Selbst wenn ich mich auf Sigmund Freud berufe und ihn zitiere, widerspreche ich der heutigen sexuellen Norm und der Ärzteschaft.

Und ich habe in diesem Thread nie ein Geheimnis um meinen Fetisch gemacht. - Wer das Gegenteil behauptet, der lügt. So einfach ist das.

• Brustfetisch
    Den Link dazu präsentiere ich nun zum letzten Mal. Wenn du nicht so faul wärst, hättest du folgendes schon längst lesen können:

Nach DSM-IV können auch Körperteile wie zum Beispiel Füße, Beine, Haare (Trichophilie), Pobacken, Busen, Achselhöhlen oder Ohren Fetische sein, in diesem Fall bezeichnet man die dazugehörigen Praktiken als Body worship.

Ergo, bleibt festzuhalten, dass es einen Brustfetisch gibt. Und um die Diskussion, ob dieser Fetisch als Paraphilie von der Ärzteschaft eingeordnet wird, ging es überhaupt nicht.

Du bist echt primitiv in meinen Augen, lese erstmal ein paar gute Bücher, bevor du dich wieder zu Wort meldest.

Hattest du überhaupt je eines in der Hand ?

P.S.: Als gesellschaftlich anerkannter Fetisch wird der Busenfetisch natürlich nicht als Paraphilie eingeordnet, im Gegensatz zum Fussfetischismus.

Aber dass ich von dieser orthodoxen Einteilung nichts halte, habe ich ja schon deutlich gemacht. In dieser Hinsicht, war eben schon Sigmund Freud weiter.

• Busenfetisch
    Den Link dazu präsentiere ich nun zum letzten Mal. Wenn du nicht so faul wärst, hättest du folgendes schon längst lesen können:

Ergo, bleibt festzuhalten, dass es einen Brustfetisch gibt. Und um die Diskussion, ob dieser Fetisch als Paraphilie von der Ärzteschaft eingeordnet wird, ging es überhaupt nicht.

Du bist echt primitiv in meinen Augen, lese erstmal ein paar gute Bücher, bevor du dich wieder zu Wort meldest.

Hattest du überhaupt je eines in der Hand ?

P.S.: Als gesellschaftlich anerkannter Fetisch wird der Busenfetisch natürlich nicht als Paraphilie eingeordnet, im Gegensatz zum Fussfetischismus.

Aber dass ich von dieser orthodoxen Einteilung nichts halte, habe ich ja schon deutlich gemacht. In dieser Hinsicht, war eben schon Sigmund Freud weiter.

• Norm
    Ehrlich gesagt, weiche ich lieber von der Norm ab, als ein Typ wie du zu werden.

Denn ich hasse solche Typen !