Geh.....
zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Stalking, denn um nichts anderes handelt es sich hier. Es kann nicht sein, daß Dir und den Deinen jemand das Leben durch solche Aktionen zur Hölle macht.
Alles Gute und viel Kraft!
Mmelva_12639138
- 16. Nov 2009
- Beitritt 21. Aug 2008
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- elnora_11857044
Kopf hoch! Alles wird gut....
Ich habe solches Mitleid mit Dir. Manche Männer (ich sage nicht alle, denn man darf bei Gott nicht alle in einen Topf werfen) gehören einfach verboten. Meiner Meinung nach bist Du im Recht, und was Dir Dein lieber Exmann antut und angetan hat, ist mehr als fies. Es geht um das Wohl Deiner Kinder und natürlich auch um Dein Wohl. Was die gesetzliche Seite angeht, solltest Du Dich rasch erkundigen, welche Rechte Du hast und was Dein Ex darf oder nicht darf. Ich kenne mich da leider mit den Gesetzen (vor allem in Deutschland, da ich in Österreich lebe) nicht wirklich aus. Aber ich bin sicher, Du hast mehr Rechte, als Du denkst.
Ich umarme Dich und wünsche Dir, daß für Dich und Deine Lieben alles in Ordnung kommt und Du Dein Leben in Ruhe fortführen kannst! Hallo, Du!
An Deiner Stelle würde ich erstmal die Kinder nehmen und zu Deinem Freund ziehen. Meiner Meinung nach kann Dir Dein Ex gar nichts machen. Die Exfrau meines Freundes ist auch zu ihrem jetzigen Mann gezogen, sodaß mein Freund, wenn er seinen Sohn abholt, eine Stunde Fahrtzeit für die Hinfahrt in Kauf nehmen muß, früher war es eine viertel Stunde.
Ich würde nicht mehr lange überlegen, ganz ehrlich, so wie Du die Situation schilderst mit dem Job und so, kann Dir gar nichts Besseres passieren. Dein Ex wird sich fügen müssen. Greif zu, ehe es zu spät ist, steh Deinem Glück nicht selbst im Wege. Und wenn Dich Dein Ex geldmäßig im Stich läßt also die Kinder ja auch ist das doch DIE Gelegenheit, in Zukunft besser für Deine Kinder zu sorgen. Ehrlich pfeif auf Deinen Ex, er ist ein absoluter Egoist.
Ich würde diese Chance sowas von nutzen, auch wenn der Ex sich querstellt.!
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft! Denk an Dich und Deine Kinder, und an Deinen Freund, ich wünsche Euch allen von Herzen viel, viel Glück!
Hallo!
Das Wichtigste ist, mit ihm über die Filme zu reden und ihm zu erklären, daß sie nur Fiktion sind. Ideal wäre, wenn Ihr ein Making-Of dieser Filme hättet, wo er sehen kann, wie die Modelle gebaut oder mit dem Computer konstruiert werden, wie Kostüme hergestellt und Schauspieler geschminkt werden. Wo Kampfchoreographien gezeigt werden und wo er sieht, daß es keine realen Laserschwerter oder Klonarmeen gibt.
Aber ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt, wir haben in unserer Kindheit auch Cowboy und Indianer gespielt und die alten deutschen Karl-May-Verfilmungen mit glänzenden Augen und roten Wangen mitverfolgt, und die waren bei Gott nicht gewaltfrei und kinderfreundlich, und wir haben auch mit Spielzeugwaffen gespielt, aber keiner von uns ist gewalttätig oder kriminell geworden.
Ich bin seit meiner Jugend auch Star Wars-Fan (ich bin 43) und habe viel in diese Richtung gesammelt und bin heute Mitglied einer Gruppe, die auch Lichtschwertkämpfe auf der Bühne macht. Wir werden auch immer von Kindern angesprochen, ob die Lichtschwerter echt sind, und da erklären wir eben, daß das nur für die Bühenshow ist und es keine echten Lichtschwerter gibt. Ich hab furchtbar viel Spaß dabei und die Kinder sind begeistert.
Du und die Eltern, Ihr solltet ihn trotzdem weiterhin beobachten, nur für alle Fälle. Aber Du sagst ja selbst, daß er nicht gewalttätig agiert oder frech ist. Ich sehe in seinem Verhalten kein Problem. Aber das ist auch nur meine eigene, bescheidene Meinung.
Liebe Grüße
- In Stiefvater!
Ihr habt mein volles Mitgefühl....
...ich kenne das aus meiner Jugend. Ich war siebzehn, als sich meine Mutter scheiden ließ. Sie hatte einen Typen kennengelernt und reichte deshalb die Scheidung ein. Nachher meinte sie, der Typ werde nie in unsere Wohnung einziehen (mein Vater mußte ausziehen, es war schrecklich. Ich hatte noch meine Schwester, die 6 Jahre jünger war). Nach ein oder zwei Monaten war es soweit (ich war total verzweifelt), und der Typ zog bei uns ein. Meine Mutter hatte sich ebenso verändert, sie machte für den Sch....kerl alles und vernachlässigte meine Schwester und mich total. Das war die schrecklichste Zeit meines Lebens. Sie haben geheiratet, aber die Ehe hielt glaube ich grade mal 2 Jahre, dann verließ der Typ meine Mutter wegen einer Siebzehnjährigen..... - Ich kann Dir von dem her leider keinen Tip geben, ich kann Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken, denn ich weiß in etwa, was ihr beide durchmacht. Könnt Ihr nicht zu Eurem Vater fahren und dort zumindest eine Weile bleiben? Übrigens, für mich sieht die Situation tatsächlich so aus, als ob Euch der Typ loswerden möchte.
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, und haltet zusammen, Ihr beiden Schwestern. Das macht Euch stark.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Nein,
ich finde, Du bist überhaupt nicht schräg mit Deinen Ansichten. Du hast ein Recht darauf, von der Familie Deines Mannes respektvoll behandelt zu werden. Auch wenn Dich Dein "Sohnemann" scheinbar nicht leiden kann (aus welchem Grund auch immer), so sollte er zumindestens die Grundregeln der Höflichkeit beachten und Dich grüßen. Er muß ja keinen Smalltalk mit Dir führen, aber ein einfaches "Hallo" würde da schon genügen. Es zeugt von seinem Niveau, das ein sehr primitives sein dürfte (wenn ich das mal so sagen darf) wenn er Dich ignoriert. Aber die härtere Sache ist Dein Freund, der dieses Benehmen auch noch toleriert. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Dein Partner irgendwann aufwacht und sieht, wie Du leidest.
Ich wünsch Dir alles Gute
Sabine
Ich fühle mit Dir....
Hallo!
Ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin mit meinem Freund ca. 3 Jahre zusammen, er hat einen 12-jährigen Sohn, der bei der Ex lebt. Zu Anfang hab ich mich gut mit ihm verstanden, aber seit einiger Zeit existiert nur noch sein Vater, seine Mutter und der jetzige Ehemann seiner Mutter für ihn. Mich ignoriert er, wenn er spricht, dann mit seinem Vater (wir haben eine Wochenendregelung alle zwei Wochen). Ich bin so enttäuscht, ich wollte ihm eine gute Stiefmutter sein, aber er hat alles kaputt gemacht. Neulich habe ich ihm etwas erklärt, das er wissen wollte, und das hat er dann in der Schule dem Lehrer, der danach gefragt hat, auch so erklärt. Der Lehrer hat gefragt, wer ihm das gesagt hätte, denn es wäre sehr richtig, und darauf hat er geantwortet, sein Vater hätte es ihm erklärt. Ich weiß, das klingt sehr kleinlich von mir, aber in solchen Augenblicken fühle ich mich so übergangen und ignoriert, daß es schmerzt. Mein Freund steht zum Glück voll hinter mir, er kann sich das Verhalten des Sohnes auch nicht erklären. Möglicherweise hat er den Charakter seiner lieben Mutter geerbt, und nicht den seines Vaters. Ich könnte noch so viel schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen......
Ich kann Dir leider auch keinen Tip geben. Wahrscheinlich ist das die Pubertät, ich weiß es nicht. Ich habe mich den Stiefsohn gegenüber genauso zurückgezogen. Ich kann nicht anders. Ich versuche, positiv zu denken, aber es gelingt mir immer weniger.
Trotzdem liebe Grüße und Kopf hoch, vielleicht ergibt sich von alleine doch noch eine Lösung