Was ist mit mir
Das ist eine gute Frage.
Die ich mir heute auch schon gestellt habe, weil ich an eine Bekannte denken musste die sowas in der Art erlebt hat wie er es anscheinend erlebt hat.
Ihr damaliger mann musste sich total auf ihre Bedürfnisse einstellen und es ging nicht nur um Verständnis, sondern er hat all ihre Bedürfnisse erfüllt und habe die beiden öfter gesehen, weil mein damaliger Partner Nachbar von ihnen war.
Er war nach zwei Jahren völlig am Ende und hat sich getrennt,
weil sie auf seine Bedürfnisse null eingegangen ist und sie hielt es für selbstverständlich das sich alles um sie dreht und man nur auf sie Rücksicht nimmt.
Klar war das bei denen am Anfang anders sie hatten ein gemeinsames Hobby über das sie sich kennengelernt haben.
Und mir spukt gerade als im Kopf rum das ich schon öfters auf mein Helfersyndrom angesprochen wurde.
Und im Moment bin ich ganz hin und her gerissen, diese Geschichte von den beiden hatte ich ganz vergessen, weil man da ja keinen Bezug zu hatte.
Ich muss das alles echt erstmal verarbeiten und wenn ich wenigstens wüsste das sowas auch positiv sein kann ein wenig einzugehen, aber denke echt als an die Geschichte dieses Paares.
Ich habe mich echt erschrocken damals wie schlecht er nach den zwei jahren aussah, er war um Jahre gealtert und seine eher humorvolle Art war auch verschwunden.
Am Anfang hatte ich mich mit ihrem Mann mal unterhalten wie es ihm dabei geht und da sagte er noch er kommt damit klar.
Hinter her ist er uns aus den Weg gegangen.
Ich denke er hat uns angesehen das er uns leid tat.