M
melle_12709638

• 10. Apr 2013
  • Beitritt 8. Apr 2013
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was ist mit mir
    Das ist eine gute Frage.
    Die ich mir heute auch schon gestellt habe, weil ich an eine Bekannte denken musste die sowas in der Art erlebt hat wie er es anscheinend erlebt hat.
    Ihr damaliger mann musste sich total auf ihre Bedürfnisse einstellen und es ging nicht nur um Verständnis, sondern er hat all ihre Bedürfnisse erfüllt und habe die beiden öfter gesehen, weil mein damaliger Partner Nachbar von ihnen war.
    Er war nach zwei Jahren völlig am Ende und hat sich getrennt,
    weil sie auf seine Bedürfnisse null eingegangen ist und sie hielt es für selbstverständlich das sich alles um sie dreht und man nur auf sie Rücksicht nimmt.
    Klar war das bei denen am Anfang anders sie hatten ein gemeinsames Hobby über das sie sich kennengelernt haben.

Und mir spukt gerade als im Kopf rum das ich schon öfters auf mein Helfersyndrom angesprochen wurde.

Und im Moment bin ich ganz hin und her gerissen, diese Geschichte von den beiden hatte ich ganz vergessen, weil man da ja keinen Bezug zu hatte.

Ich muss das alles echt erstmal verarbeiten und wenn ich wenigstens wüsste das sowas auch positiv sein kann ein wenig einzugehen, aber denke echt als an die Geschichte dieses Paares.

Ich habe mich echt erschrocken damals wie schlecht er nach den zwei jahren aussah, er war um Jahre gealtert und seine eher humorvolle Art war auch verschwunden.

Am Anfang hatte ich mich mit ihrem Mann mal unterhalten wie es ihm dabei geht und da sagte er noch er kommt damit klar.
    Hinter her ist er uns aus den Weg gegangen.
    Ich denke er hat uns angesehen das er uns leid tat.

• Aufjedenfall werde ich jetzt vorsichtiger sein
    Bei diesem Thema werde ich jetzt erstmal vorsichtiger sein.
    man achtet ja im ersten Moment auf Dinge nicht die wie neben her gesagt werden.
    Man denkt nicht gleich aha da könnte was gewesen sein, wenn jemand so nebenher sagt, wenn deine Söhne sich jetzt vor mir geprügelt hätten wäre ich nie wieder gekommen, sondern bei mir war eher ein Fragezeichen warum sie sowas machen sollten.

Aber da werde ich mich schlau machen müssen, wie man damit umgeht, weil gerade sein anders sein in vielen hat und gefällt mir ja und das er bis auf diese zwei Sachen das streicheln und wenn ich mal nicht gleich ein Spiel spiele und ausprobiere ist er wirklich sehr bemüht und auch ausgeglichen, aber ein wenig problematisch könnte es werden, weil er sich ja so gefreut hat als ich mal gereizt auf ihn reagiert habe und er glücklich war, weil er meinte das ich endlich Gefühle zeige und die Harmonie zwischen uns ihm schon richtig unheimlich war.

Aber da heißt es sich jetzt mal ein wenig kundig machen.

• Ich denke das ist wahrscheinlich die Erklärung
    Habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Auch was erzählt hat und wie er reagiert.
    Seine Wut oder sein Ärger wie immer man das jetzt nennt ist wieder weg.
    Ich hatte ja auch schon rein Intuitiv zu ihm gesagt das er wohl jemand ist auf dessen Bedürfnisse man eher eingehen muss, als auf seine zu achten.
    Und da meinte er das nennt man das er wohl egoistisch wäre und da habe ich klar nein gesagt das ich das nicht denke und wenn ich jetzt an die Situation zurück denke die so explodiert ist hat er mich auch nur an die Seite geschoben völlig wütend nur das Wort Stress gesagt.

Ich war auch völlig verdutzt in dem Moment und obwohl ich nicht zu den Frauen gehöre die gleich in Tränen ausbrechen war mir in dem Moment danach.
    Er ist in die Küche gestürzt und auf einmal Kopflos und völlig aufgebracht durch die Wohnung und hat seine Sachen zusammen gesucht.

Und dann habe ich nur seinen Namen gerufen bin hinterher ihm her und habe gesagt Du wolltest jetzt doch nicht einfach weg und er wahrscheinlich schon.
    Und als ich ihm sagte das das nur ausversehen war, weil ich weiß das er es nicht mag.

Machte er völlig dicht.
    Sagte einfach nur Du hast es getan.
    Und als er ruhiger war, fragte ich ihn nochmal ob das eher allgemein auch bei anderen so war das er das als unangenehmes kitzeln empfand sagte er nein nur bei Dir.
    Und da meinte ich dann liegt es an mir als Person und er dann ja.
    Aber, als ich näher drauf eingehen wollte war er irgendwie weg und redete dann plötzlich wieder über Filme und was wir jetzt machen würden.

Schach, Pc oder Fernseh gucken.
    Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte und sagte dann okay Schach.

Also, das er eher gewaltätig ist glaube ich nicht nachdem ich da so mal geguckt habe, das man doch eher machen muss was der andere will und es nur dann okay ist.

Aber, das er das nur bei mir hat glaube ich nicht, weil wenn ich bedenke das er Jahrelang eine Beziehung mit einer Alkoholkranken Frau hatte während er überhaupt nicht trinkt und auch das wenige das er über die anderen Beziehungen erzählt hat das klingt nicht gerade nach besonders gut.

Er sagt selbst das er nur von seiner Vergangenheit redet und halt die Sachen die ihn interessieren, wenn er bei mir ist.

Und das mit Gewalt oder Missbrauch oder beiden klingt gar nicht mal abwegig, weil das es nun wirklich nur an mir liegt kann nicht stimmen, denn sonst würde er wenn wir abends Fernsehe gucken nicht immer drauf warten das ich mich in seinen Arm lege und wenn ich es nicht gleich mache kommt dann von ihm ich dachte Du kommst gar nicht.

Und das er sagt bei mir kann er wenigstens richtig schlafen, weil e sonst eher Probleme hat damit.

Ich muss sehen wie ich damit umgehe, aber werde das jetzt alles erstmal außen vor lassen was Stress bei ihm verursacht.

• Es ist eben schwierig
      Er hat ja einiges erzählt von sich, aber er zeigt keine Emotionen dabei.
      Wenn er von seiner Domäne erzählen kann ist er echtvoll dabei seine Serien, Filme, Spiele und ich soll das alles auch mitbekommen was ihn interessiert.
      Ich gucke es mir ja auch an, wenn er mir was schickt und die Spiele sind ja auch okay und er lässt sie mich selbst aussuchen.
      Wenn er da ist guckt er immer nach meinem Pc hat für mich alles einfacher gemacht.
      Erklärt mir Dinge wird, aber ungeduldig wenn ich es nicht sofort kann, aber nicht wütend dabei sagt dann eben nochmal und hör zu.

Naja, ich habe schon am Anfang gemerkt er ist irgendwie Speziell eben das er zu mir kam mit mir Karten und Schach gespielt hat.

Irgendwann hat er gesagt es müsste Beziehungen ohne Sex geben, weil dann all die Probleme nicht wären.

Mich irritiert eben außerhalb vom Schlafzimmer sind alle Berührungen okay und kommen auch vom ihm selber, wenn er mir am Pc was zeigt und ich es dann selbst mache berührt er mich immer wieder und wenn ich ihn umarme und küsse auch okay.
      Gestern meinte er auch heute haben wir mehr geküsst wie sonst und das war vor dem Vorfall und da habe ich gegrinst und er dreh Dich um da kann ich sehen das Du jetzt grinst und er hat es auch getan.

Wir hatten noch keinen Sex, weil ich ihm am Anfang gesagt habe das ich mir mit sowas immer Zeit lasse.

Und dieses sauer werden ist wirklich, wenn man direkt die Haut berührt.
      Durch das Gesicht über die Wange mal so beim Dreitagebart auch okay.

Und ich habe ihn ganz klar gefragt ob es darum geht das er denkt ich will weiter gehen und Sex haben und das das so nicht ist.

Er hat einfach gesagt der Grund bist Du das es so ist, also das ich es selbst als Person bin.
      Wer kann denn mit sowas was anfangen.

• Weil ich es selbst seltsam finde
        irgendwie habe ich mir gedacht das es diese Richtung sein könnte, aber da ich noch keine Gewaltätige Beziehung hatte und nicht kenne wollte ich keinem was unterstellen ist vielleicht doof so was.
        Ganz so jung bin ich nicht mehr und auch nicht naiv deswegen bin ich etwas auf Abstand gegangen und war mir nur nicht ganz sicher ob ich ganz auf Rückzug gehen sollte.
        Aber wenn man sowas nicht kennt ist man doch erstmal verwirrt und die Reaktion ist auch eher der Rückzug.
        Dieses Verhalten hat er erst jetzt gezeigt vorher hat er eher ruhig gesagt das das unangenehm kitzelt, aber das gestern hat mich schockiert und als er heute schon wieder sauer wurde.
        Fand ich das nicht mehr normal.

• Heulen und mal eine Träne ist was anderes
          Ich denke wenn ein Mann auch mal eine Träne verdrückt ist das nichts schlimmes.
          Tränen sind nun mal ein Ausdruck von Emotionen und es gibt ja auch Freudentränen oder das sie vor lachen laufen.
          Also mir ist ein mann lieber der auch mal eine Träne zeigt als keine Emotionen, aber Dauergeheule geht weder bei Mann noch Frau und das ist ein Unterschied zu mal ein paar Tränen und weinen können.

Und auch ein echter Mann verdrückt mal ein paar Tränen.

• Ich hoffe doch mal das es jemanden hier gibt der mir weiter helfen kann.
          Habe noch nie in so einem Forum geschrieben war aber auch noch nie in einer Situation wie jetzt.
          Ich habe über eine Kontaktanzeige einen Mann kennengelernt
          was auch erst ganz Problemlos lief.

Aber er zeigt Verhaltensweisen die mich total irritieren und verwirren.
          Wir kennen uns jetzt seit anderthalb Monaten und mir fällt einiges an seinem Verhalten auf was mir zu denken gibt.
          Wenn es um Interessen geht die ihn beschäftigen und interessieren ist er voll in seinem Element.
          Vorallem, wenn er für mich den Pc neu einrichten kann z.b
          Spiele installieren, alte Filme die ich liebe mir per Stick mitbringen und so.

Er redet auch viel über seine Interessen wie Pc, Filme und Spiele wie er alles anordnet und so weiter.
          Ich weiß auch einiges aus seinem Leben das seine Kindheit nicht schön war und er mehr alleine war alles andere.
          Er nennt sich selbst einen Einzelgänger.

Probleme traten auf als ich ihn das erste mal streichelte und meine jetzt normales streicheln ohne weitergehendes zu wollen.

Er meinte erst es wäre ein unangenehmes kitzeln für ihn und ich sollte es anders machen.
          Gut dachte ich dann mache ich es vielleicht zu sacht und drückte ganz leicht mit der Hand dabei, aber es hat nichts geändert.

Er erklärte mir ich müsste anders streicheln und würde noch raus finden wie.

ich habe dann mal drauf geachtet wie er mir einfach mal über den Rücken streichelt und habe so Revue passieren lassen wie es in anderen Partnerschaften war, aber alle streicheln nicht anders als ich auch.

Gestern ist zum erstenmal die Situation explodiert ich hatte meine Hand auf seiner Brust und als ich ihn küssen wollte ist meine Hand in seine Achsel gerutscht auf einmal sprang er wutentbrannt auf sagte was von Stress ging in die Küche und fing an seine Sachen zu packen.

ich konnte ihn nur mit Mühe beruhigen und alle Erklärungen das es ein versehen war prallten ab für ihn hatte ich es absichtlich gemacht und pasta.

Ich versuchte dann ruhig mit ihm zu reden und wir kamen auf das streicheln zu sprechen und ich fragte ob er streicheln allgemein als unangenehmes kitzeln empfindet,
          aber das verneinte er.
          Also, fragte ich ihn also liegt es an mir das ich es bin und er meinte ja, aber weitere Fragen blockte er oder redete wieder über seine Filme.

Also, schrieb ich ihm eine Mail und hakte da nach, ob es vielleicht unangenehm wäre, weil er denkt ich möchte Sex, aber das es darum nicht geht.

Erst bekam ich als Antwort er antwortet nicht, weil keine Fragezeichen da wären, also schrieb ich mit Fragezeichen.
          da kam dann auf tiefergehende Beziehungsfragen ginge er wie jeder normale Mensch nur in einem Gespräch ein.

Also versuchte ich es in einem Telefonat, aber das brachte gar nichts. Er sollte mir erklären was es ist und ersagte nur.
          Es wäre so, weil ich es bin und weiter bekam ich keine Erklärung und auf meine Frage warum es bei mir ist das er es als unangenehm empfindet und aggressiv wird meinte er ob ich ihn provozieren will und ich wollte das er los schreit.
          Und ehrlich gesagt darauf hatte ich keine Lust.

Er blockt alles zwischenmenschliche ab, wenn er über etwas persönliches redet st es wie über Fakten.

Ich habe seine Nähe erst sehr genossen und muss sagen das er körperlichen Kontakt auch von sich aus gesucht hat.
          das ich beim einschlafen in seinem Arm liege oder er mich einfach berührt.

Da ist es in ordnung.
          heute wurde er sauer, weil ich ein Spiel das er mir installiert hat noch nicht gespielt hatte und er meinte statt einer Mail zu schreiben hätte ich das spielen sollen.
          Aber er hat mir schon mehrer Spiele installiert und ich kann nicht den ganzen Tag spielen am PC.

Was mich dann auch verwundert ist das er sagt ich würde keine Gefühle zeigen erst als ich vorgestern wegen seines Verhaltens gereizt war und sagte so ein Verhalten liebe ich ja.
          Freute er sich und sagte endlich würde ich Gefühle zeigen.
          Es wäre ihm schon unheimlich gewesen wie harmonisch unser Umgang mit einander wäre.

Dabei bin ich ein anderen zugewandter Mensch der seine Gefühle auch zeigen kann.

jedenfalls stimmt mit ihm was nicht und bevor ich auf Rückzug gehe würde ich gerne wissen ob jemand sowas schonmal erlebt hat.