M
melita_12269361

• 16. Apr 2015
  • Beitritt 5. Aug 2010
  • 2 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Frohe weihnachten!!
    @ weihnachten
    Ist offiziell am 25 dez,der 24 ist heiligabend, da ist bei uns immer bescherung.

@ stillposition
    Liebsten im liegen, aber gabriel ist so ein brustkind dem ists mittlerweile ganz egal, hsuptsache er bekommt seine brust:)

@ us
    Am 28 wird gabriel schon 10 monate alt, er bekam jetzt seine ersten 2 zähne gleichzeitig ,jetzt hat er die dumme angewohngeit mich in die brust zu beissen, wenn ich dann nein sage schaut er mich an und fängt an zu lachen. Weiss vieleicht jm einen tip um ihm das abzugewöhnen? Will deshalb nicht abstillen!
    Ansonsten geht es bei uns stressig zu, ich hasse umziehen;(, ich muss mich im moment um die2 häuser kümmern und gabriel will nur an mir hängen.
    Hat noch jmd was von lilly gehört?
    So jetzt versuche ich mein powerbündel ins bett zu bekommen!
    Gute nacht

• Hallo
    Happy birthday julian :fete:
    @ alle neuen wilkommen

@ einschlafstillen
    Gabriel will absulut nie ohne seine " nunni"einschlafen, ob jetzt abends oder mittagsschlaf

@ us
    Uns gehts soweit ganz gut und Gabriel ist putzmunter, er will dauernd krabbeln und stehen.ich darf den raum nur nicht verlassen weil er dann sofort anfängt zu schreien.
    Ich finde es sehr komisch, immer wenn ich ihn stille schlägt er meine brust! Macht sonst noch ein baby das??
    Ich muss mir auch desöftern anhören, das ich schon zu lange stille und so weiter, das nervt auch so langsam :twisted:
    Wie lange habt ihr alle noch vor zu stillen??
    So bin dann al wieder weg, hier ist einer noch sehr wach :-/
    Gute nacht

• Hallo
    Leider habe ich momentan nur sehr wenig zeit zum mitschreiben,mein kleiner ist in letzter zeit so anhänglich dass ich kaum ne minute für mich habe.er will noch nicht mal bei seinem vater sein, also sorry für nicht melden.
    Alle neuen Wilkommen;)

Gibt es was neues von lilly???

Mit dem essen klappt mittlerweile auch besser, nur er will nicht mehr aus der flasche trinken nur von der brust.
    Übers wochenende werde ich noch mal alles genau nachlesen.

Lg

• Ja
    Ich habe die ersten 3,5 mobate nur abgepumpt, weil mein kleiner zu früh kam und nicht von der brust trinken konnte. Es war ziemlich zeit aufwendig weil ich alle 2-3 stunden ne halbe stunde am abpumpen war, anfangs wars amstrengend aber dann gabe ich mir die zeit genommen um zu entspannen zb vorm tv oder bei guter musik. Dann bekam ich ne supee pumpe wo nan auf beiden seiten gleichzeitig abpumpen konnte, so warens immer nur noch 15 minuten.nur abpumpen hat auch den vorteil dass man ne gute kontrolle darüber hat wieviel das baby trinkt
    Lg

• Hallo
    Hier ist es echt ruhig geworden!

@ neuen
    Herzlich wilkommen ;-)

@ trinken
    Ich trinke 1-2 flaschen malzbier, ne kanne stilltee und viel wasser.manschmal gönne o h mir auch ne cola, bin total colasüchtig

@ droggel
    Super , dann gehts ja endlich besser mit den milchstaus ;-) . War letute woche bei der stillberatung und habe meine hebis nach ein paar tips für dich gefragt. ;-)

@ marmelade
    Früher als meine mutter und meine oma noch lebten, gabs bei uns nur selbstgemachte. Ich nehme mir immer wieder vor welsche zu kochen, komme aber nie dazu

@ us
    Seit 3 wochen isst gabriel jetzt mittags gemüsebrei, es klappt auch ganz gut, nur kürbis mag er überhaupt nicht, er hat nach 2
    Löffel so angefangen zu weinen dass ich aufhören musste und ihm die brust geben musste. Er will jetzt immer öfter an die brust und kaum noch abgepumpte milch.er wiegt jetzt schon 7 kilo und hat 63 cm. Es geht alles so schnell.
    Mein nachbar hatte gerade ein feuerwerk los gelassen :twisted: ,war irgendwie total erschro ken

Ich hoffe dass lilly schnell aus dem krankenhaus raus kommt und alles in ordnung ist.
    So gabriel will wieder an die brust ,ich werde jetzt öfter schreiben
    Gute nacht

• Hi
    @ lilly
    Wie wars beim fa, alles ok?

@ droggel
    Komisch deine freunde! Gabriel war nur 4,5 wochen zu früh, ich hatte ihn tag u nacht bei mir!
    Da er zu klein zum anlegen war. Habe ich alle 2 stunden während 30-45 min abgepumpt. Deshalb kann ich deine freunde nicht verstehen.

@ alle
    Blöde frage! Was ist clusterfeeding?

Jetzt habe ich schon wieder vergessen was ich schreiben wollte :evil: :evil:
    Uns geht es gut, heute bekam gabriel seine ersten möhren, er hat total lustige grimassen gemacht.gabriel missbraucht meine brust momentan als beissring und schnuller .

Gute nacht

• :super: :super: :super:
    Lilly
    Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!

• Hi

Ich pule jeden kern raus, kann die dinger nicht leiden;)

Lg

• Hallo
    Sorry wenn ich kaum schreibe, kommeim moment leider kaum dazu.

Wer ist rolf z

@ dana
    Ich habe auch kaum freundinen, durch die schwangerschaft sind nicht mehr viele(2) übrig geblieben. Bei den meisten passt ein baby nicht ins leben :-( .
    @ minnie
    Schön dass das a stillen so gut klappte!

Msgemini
    Wie gehts der oma?

@ engelchen
    Wir sollten dieses jahr ne karibik kreuzfahrt machen im märz,geschenk von den schwiegereltern. Doch dann wurde och schwanger und hätte am 30 märz et gehabt. :-D !jetzt bleiben wir dieses jahr mal zuhause.

@ us
    Hier ist es im moment schrecklich warm, i
    Heute warens 32 grad!gabriel hat jetzt seine 3 impfung bekommen und war ganz tapfer bei den spritzen, ich glaube ich habe mehr gelitten als er. Er ist jetzt 63 cm umd wiegt 6215 gr!
    Nächste woche fangen wir mit brei an,dann hat er 6 monate. Am dienstag gehen wir mit gabriel auf die schobermesse, darauf freue ich mich schon total! :-D
    Falls ich nicht auf alle beiträge eingehe, liegt das daran dass ich übers handy alles im kopf behalten muss und die hälfte schon vergessen habe wenn ich mit schreiben anfange :-( :-(
    So jetzt gehe ich noch auf spinnenjagd und hoffe danach kann ich etwas schlafen.
    Gute nacht

• Guten morgen
    Ein kurzes hallo aus dem verregnetem luxembueg! Leider komme ich kaum noch zum schreiben :-( ! Uns geht es soweit ganz gut, nur etwas im stress. Ich werde die tage mal mehr schreiben.

Schônen sonntag lg ;-)

• Hallo!!
    Droggel
    Das ist echt blöd mit den milchstau , hoffe dass du das schnell in den griff bekommst.

@ anja
    Mir gehts wie dir, ich fange im dezember wieder mit der arbeit an und kann mir auch nicht vorstellen von meinem schatz getrennt zu sein, ich werde milch abpumpen damit er die tagsüber bekommt.
    @dana
    Trampolin ist super und macht den kleinen und der mama viel spass :-D , passieren kann überall etwas.

@ us
    Mir gehts so weit gut, bin nur in letzter zeit so schrecklich müde.unser haus ist so gut wie ausgeräumt, den rest nehmen wir mit ins neue haus.seit heute ist mein mann wieder arbeiten und ich habe wieder meinen gewohnten tagesablauf( gsd) ;-) !ich glaube ich habe ein perfektes baby :love: :love: :love: :love: , er schläft nachts fast immer durch und ist fast immer gut gelaunt( bei mir) .ich könnte ihn stundenlang kuscheln :love:
    Hab mal ne frage an die mamis die schon länger stillen, wie macht ihr das mit dem stillen bei der arbeit? Stillt ihr nur morgens und abends und wie macht ihr das das die produktion nicht zu viel abnimmt?
    So jetzt versuche ich zu schlafen damit ich morgen fit bin.
    Gute nacht

• Hi
    Mein sohn war auch ein frühchen, anfangs konnte ich ihn deshalb nicht anlegen. Beiir kam mehr milch wenn ich wahrend dem abpumpen viel getrunken habe. Es gibt auch noch eim homeopatisches mittel galactogil( galactogene) das hilft sehr gut. Vor allem nicht stressen.

Lg

• :arrow:
      Blöde iphone tasatur :pcbreak: das :arrow: sollte ein :TRISTE: sein

• Hi
      Dreaming herzlich wilkommen und glückwunsch zur geburt

@ dana
      Cool dein traum, ich stelle mir das gerade bildlich vor mit den tampons :-D :-D . Ich träume in letzter zeit nur von scheidung :-( .hoffe das hat nichrs zu bedeuten

@ us
      Heute morgen haben wir angefangen unser haus auszumisten, mein gott was man auf dauer so sammelt :-/ . Heute mittag war ich einkaufen und habe gabriel bei meinem mann gelassen. Der arme, gabriel hatte die ganze zeit geschrien :arrow: irgendwie bin ich ein bisschen schadenfroh weil er immer meint ich wäre ja den ganzen tag zu hause und das bisschen baby versorgen wäre doch so einfach. Naja als ich da nn heim kam, ist er sofort raus eine rauchen, er war geschafft :mrgreen: :mrgreen: .tut mir nur leid dass mein kleiner geweint hat :TRISTE:
      Meine milch wird echt weniger, morgens pumpe ich noch ab, früher( vor 1 monat)warens 300 ml jetzt nich knappe 160 ml :TRISTE: ! Entspannen klappt nicht so gut, habe den kleinen immer bei mir, bei meinem mann scheit er viel so dass ich ihn dann wieder zu mir nehme.
      Gute nacht

• Hallo
      @ jani
      Herzlichen glückwunsch zur geburt! Ich musste anfanfs auch abpumpen, weil gabriel zu klein war um von der brust zu trinken. Ich habe anfangs versucht mit stillhütchen zu stillen, was nicht gut klappte weil das blöde ding immer runter fiel, dann habe ich fast jeden tag versucht ihm die brust anzubieten. Nach fast 3 monaten hat es dann endlich geklappt :-)

& msgemini
      Was für ein alptraum, ich wäre sofort in panik ausgebrochen. Ich freue mich dass es der kkeinen besser geht!

@ lilly
      Wow 61 bhs, das sind viele, ich habe nur. 2 still bhs. Hier in luxemburg findet man nicht so viele und sie sind schweineteuer wenn mann gute haben möchte :-( . Bei meiner momentanen oberweite muss ich schon gutsitzende bhs tragen.

Zu uns
      Tut mir leid dass ich im moment kaum schreibe, habe leider etwas stress. Wir haben ein haus gekauft und müssen dieses hier erst leer räumen und hier steht viel krempel rum. Morgen bekommen wir einen container bei unser haus wo alles reinfliegt. Dazu kommt dass meine milch weniger wird und ich öfter abpumpen und stillen muss :-( ! Ich mache alles damit die produktion wieder amgekurbelt wird , ich trinke literweise stilltee und malzbier , esse viel milchbildene lebesmittel nehme galactogil( ein homeopatisches mittel ) aber irgendwie wirds nicht mehr :-( , ich musste schon zufüttern was mir gar nicht gefällt und mich dann noch mehr unter druck setzt :-( . Kennt ihr noch ein paar tips?
      Ich werde versuchen in nächster zeit mehr mit zu schreiben.
      Lg cathy & gabriel( heute schon 19 wochen<3)

• 35 4
      Mein kleiner kam bei 35 4 zur welt, er wog 2330 gr und war 45 cm.
      Lg

• Guten abend
      @ dana
      Ich schicke dir meine daten die tage, mein laptop spinnt total und übers handy gehts nicht.

@gemini
      Denke dass ich irgendwann vollstillen werde, bin nur etwas verunsichert weil ich dann nicht mehr so genau weiss wieviel er trinkt und ob er genug bekommt.

Wie war das bei euch mit der stilldemenz? Ich bin so vergesslich, das ist schon echt unangenehm. :-(

@ engelchen
      Wilkommen! Ich habe extra beutel von medela zum einfrieren der milch, die kann ich an die pumpe hängen und direkt darin abpumpen.

Uns geht es gut, nur gabriel hat einen kleinen schnupfen :-( . Das wochenende werden wir bei meinen schwiegereltern verbringen.
      So jetzt weiss ich nicht mehr was i h schreiben wollte :-(
      Schönen abend
      Lg cathy & gabriel

• Hallo
      Liege gerade im bett und hoffe dass ich endlich mal etwas zeit zum schreiben habe. Gabriel ist monentan nur auf mich fixiert, sobald ich den raum verlasse fängt er an zu schreien und lässt sich nur von mir beruhigen.

@ pusteblume
      Du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben wenn du jetzt abstillst, 15 monate sind echt schon ne starke leistung, es gibt wenige wo solange durchhalten.du musst auch nach dir schauen, dein krümel spürt ja auch wenn du nicht mehr zufrieden bist.

Msgemini
      Ich gebe zum teil flasche und zum teil lege ich ihn an, ich habe immer das gefühl dass er beim stillen nicht genug trinkt und durchs abpumpen habe ich es dann besser umter kontrolle. Auf jedenfall bekommt er nur mumi.

@ alle: ich habe gelesen wie lange ihr schon stillt und muss sagen dass ich das super finde, ich hoffe ich halte auch so lange durch!

Gute nacht
      Lg

• Hallo
      Ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
      Ich bin cathy, 32 jahre alt. Mein sohn gabriel kam am 28 febuar in der 36 woche zur welt, da er ein frühchen war, musste ich amfangs immer abpumpen,jetzt klappt es aber immer besser mit dem anlegen :-)!
      Lg cathy& gabriel