M
melia_11883633

• 9. Mai 2010
  • Beitritt 17. Dez 2006
  • 5 Diskussionen
  • 131 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo!
    Bei mir war die Nackenfalte auch 0,8! Aber mein Sohn hat dennoch das DS!
    Ich konnte also nicht danach gehen!
    Meine Blutuntersuchung ergab 1:500...also relativ gering noch dazu....ich finde man kann sich nicht auf den Nackenfaltentest verlassen....

Aber dennoch wollte ich dir kein schlechtes Gewissen einreden!! ICh denke, dass es bei dir alles in Ordnung ist!

Ich drücke dir die Daumen!
    LIebe Grüße
    Angeltrish

• Hallo!
    Ich habe eine machen lassen und es war unauffällig!!! Mein Sohn hat aber das Down Syndrom!! Es kam nach der Geburt eine Trisomie 21 raus!
    Er scheint aber sehr leicht betroffen, dennoch- auf diesen Test gebe ich nichts mehr!!

Liebe Grüße
    Angeltrish

• Hallo!
    Ich habe selbst noch keine machen lassen!
    Aber bei der nächsten Schwangerschaft aber auf jeden Fall!!
    Da bekommt man ja innerhalb eines Tages schon das Ergebnis, ob das Kind einen genetischen Defekt hat, oder nicht!!

SOll fast so sicher und die gleichen Komplikationsrisiken wie die Fruchtwasseruntersuchung haben!

Liebe Grüße
    Angeltrish

• Ein kleiner Tipp
    Hallo!!
    Du Arme!!
    Aber mir ging es ähnlich!! Der Arzt meinte es kann auch sein, dass bei diesem Problem die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, oder dass man was an der Schilddrüse hat, ohne es vorher gewußt zu haben!
    Vielleicht kannst du dir da mal die Werte abnehmen lassen?

Nachdem ich richtig eingestellt war, hatte ich keine !!! Fehlgeburt mehr!!

LG
    Angeltrish
    Und fett die Daumen drück!!!

• Hallo!
    Oh man, fühle dich ganz doll gedrückt!! Soviel auf einmal!!! ;-( Aber wie die anderen schon schreiben! Meistens war das Kind nicht lebensfähig!
    Aber es tut weh!!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du gut über die Zeit kommst! Beschäftige dich damit und gib dem Kind einen Namen. Egal, ob Junge oder Mädchenname, einfach nach Gefühl handeln, was es gewesen sein könnte!

Und das nächste Mal wird sicher alles besser!!!;-))

LIebe Grüße
    Patricia

• Hallo!
    Mir bzw. uns Wöchnerinnen wurde im KH auf der Säuglingsstation von den Ärzten eingebleut, dass man im ersten Jahr, wegen der Rückbildung kein Kind bekommen sollte!
    Man sollte mindestens ein Jahr warten, dies sei einfach besser für die Anatomie! Sonst könne man im Alter mit Katheter rumlaufen!!;-) Und dies soll weniger Schwangerschaftsprobleme geben, wenn sich die Gebärmutter und der Beckenboden wieder gut regeneriert hat!

Liebe Grüße
    Angeltrish

• Hallo Lorena!
    Mir wurde damals gesagt, wenn dies so ist, sei es eine sichere Diagnose, dass das Kind eine Behinderung wie Trisomie 18, oder 21 haben könnte!
    Bei mir war aber alles bestens und normal!
    Nach dem Nackenfaltentest, alle Sonderuntersuchungen in der Schwangerschaft normal und mein Sohn hat Trisomie 21.
    Ist wohl aber nicht so ausgeprägt.....

Nun, ich würde mich erstmal nicht beunruhigen!! Wieviele Ärzte bilden Fehldiagnosen in diesem empfindlich schwierig diagnostisch feststellbaren Stadium!!!!
    Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich heute nur noch machen, wenn ich das Kind im 5.Monat hätte abtreiben können!
    Und ich hätte dies eh nicht getan...!
    Es ist doof, solche Urteile direkt am Anfang zu hören, denn dies beunruhigt einen nur in der Schwangerschaft!!
    Was auch immer du machst ist richtig, lasse dich beraten von deiner Ärztin.

Hälst du mich auf dem laufenden wie es weiter geht?
    Ich drücke dir die Daumen!!

Herzliche Grüße
    Angeltrish

• Hallo Marie!
    Genau dies hatte ich auch in der Schwangerschaft!! Dies hielt dann an bis zum Schluss und hat was mit der Hormonumstellung zu tun! DIe Haut wird sehr trocken und juckt und schuppt! Ich habe von meiner Frauenärztin dann eine Creme empfohlen bekommen mit Urea Wirkstoff, damit alles besser befeuchtet ist...hat aber auch nicht wirklich geholfen!! Aber zwei anderen Frauen aus meinem Kurs ging es aber genauso!!

Liebe Grüße
    Angeltrish

• Hallo Katha!
      Danke für deinen Beitrag! Nein, ich hätte auch nicht abgetrieben...ich wäre wahrscheinlich in Depressionen versunken, hätte ich es getan, wenn man es gesehen hätte!
      Nun, Finn scheint nicht doll betroffen zu sein, aber man wünscht sich ja, dass das Kind so gut es geht durchs Leben kommt!
      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Kugelzeit!!;-)
      Liebe Grüße
      Angeltrish

• Hallo Flo
      ich arbeite als Ergotherapeutin und habe bereits zwei Frühchen, die in der 22.Woche geboren sind und die zwar körperlich sehr auffällig sind, aber geistig völlig normal, trotz zahlreicher Hirnblutungen!

Gute Kugelzeit!

Liebe Grüße
      Angeltrish

• mei_12436870

Hallo Cadence
      ich arbeite beruflich mit Down Kindern und es stimmt was du schreibst!! Eigentlich ist es echt besser, wenn es solche Tests nicht gäbe!! Ich habe mich von meiner Frauenärztin dazu drängen lassen...und hatte mich dann eben auch auf die Ergebnisse verlassen und war eben im glauben ein gesundes Kind zu bekommen!
      Wobei ich echt froh sein kann, dass FInn keine Organschäden hat!!!
      Dennoch- abgetrieben hätte ich auch nicht, ich hätte mein Leben lang wohl Depressionen gehabt!!
      LG
      Angeltrish

• zareen_12136574

Hallo
      Ich hatte dies nicht in mir getragen, bzw. ist nicht vererbt! Es ist einfach ein genetischer Defekt bei der Befruchtung passiert! Ein reiner Zufallstreffer!
      Gut, Finn scheint nicht so arg betroffen zu sein, aber ein Schock ist es schon!
      Liebe Grüße
      Angeltrish

• fran_12728118

Hallo Sabine
        ich bin 31 Jahre alt, meine Frauenärztin findet, dass immer eine ausführliche Diagnostik stattfinden sollte in der Schwangerschaft! Bei jeder Frau- egal wie alt !! Denn schließlich können auch 16jährige Down Kinder, oder andere Behinderungen bekommen!

Der Vater hat sich daraufhin aus dem Staub gemacht! Er kann und will damit nichts zu tun haben!
        Nun bin ich ja alleinerziehend!

Bei mir ist es keine Erberkrankung stellte das humangenetische Institut fest, sondern eine Laune der Natur aus 1:500....

Liebe Grüße
        Patricia

• Hallo!
          In meiner Schwangerschaft wurde alles diagnostisches Unternommen, um zu schauen, ob mein Kind gesund ist!
          Immer hieß es das Kind ist zu 100%gesund!! Fruchtwasseruntersuchung- Ergebnis OHNE BEFUND!!
          Jetzt, mein Kleiner wurde am 28.3. geboren, wurde festgestellt, dass er das Down Syndrom hat!
          Ein schlimmer Schock für mich!!!
          Ich musste mich erstmal daran gewöhnen an den Gedanken, dass ich nun ein behindertes Kind habe und all die Diagnostiken in der Schwangerschaft nichts gebracht haben!
          Dies wollte ich einfach mal zur Schau stellen! Man kann sich echt nicht auf alles verlassen!
          Dennoch liebe ich meinen Kleinen über alles, aber es ist hart!

Die Ärzte meinten zu diesen Untersuchungsverfahren- die größte Sicherheit ist dies, dass es keine gibt, um festzustellen, ob ein Kind ohne genetischen Fehler ist!
          Finn hat sich immer normal entwickelt in der Schwangerschaft!

Euch trotzdem eine sorgenfreie Kugelzeit!

Liebe Grüße
          angeltrish

• Huhu!
          Einen Schwangerschaftstest kann man 16 Tage nach dem Eisprung machen! Dann ist das Ergebnis 100% sicher!!
          Liebe Grüße
          Patricia

• Hallo!
            Klar, kann man vorher schon die Vaterschaft anerkennen! Da müßt ihr aufs Jugendamt gehen und dort werden alle rechtlichen Schritte in die Wege geleitet!!;-))
            Liebe Grüße
            Patricia

• Hallo Petra!
            Da kannst du unbesorgt sein! Dies war nicht der Schleimpfropf! ICh habe meinen in der 34.Woche verloren und mein kleiner Finn kam in der 39.Woche+6 Tage!! Also einen Tag vor seinem ET!!

Der Schleimpfropf ist ein blutiger, bräunlicher Pfropf! Dies merkst du auf jeden Fall, wenn der weg geht!
            Es kann in der Schwangerschaft auch zu klumpigen schleimigen Ausläufen kommen...dies hatte ich auch manchmal!
            Der Körper reinigt sich eben besonders gründlich!!;-))

Keine Sorge!!

Herzliche Grüße und weiter gute Kugelzeit!!!!
            Patricia

• Hi Jessi
            Na dann herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe dann am 28.3. entbunden!! Puh!! War alles okay bei dir während der Geburt?
            Alles Gute dir und deiner Maus!!
            Herzlichst
            Patricia

• Huhu Jessi!!!
            OH man, mir geht es ganz genauso!!! Hilfe!! Und ich werde Dienstag eingeleitet, wenn bis dahin nichts von alleine passiert, da ich inzwischen zu wenig Fruchtwasser habe!!!
            Bin ja jetzt auch 39.Woche!!!
            Ich bete sooooo sehr, dass es noch von alleine losgeht, glaube aber nicht mehr daran!! Ich bin heute 3Std. durch den Taunus gelaufen und fühle mich soooo fit, als wäre ich gar nicht schwanger!!hihi!!
            Ich drücke dir die Däumelies!!!
            Wenn die Wehen von alleine anfangen, dann steigert es sich ja langsam! Und die PDA ist echt gut!!!!!!!!!!!!
            Dies tut auch nicht weh!!

Aber wenn jetzt bei mir am Dienstag die Wehen künstlich eingeleitet werden, da habe ich sehr große Angst vor, weil diese so erzählten mir so viele gleich ohne Pause richtig heftig kommen können!! Bääääääääääh!!!!!

Liebe Grüße und genauso zittere!!
            Patricia

• Hallo Anni!
            Das kann schon sein!!
            Ich habe auch in der 18.Woche zum ersten Mal die Bewegungen des Kleinen gespührt!!;-) Zuerst immer nur im liegen, wenn der Kleine getreten hat! Ganz zart!! Und dann so in der 20.Woche auch beim Laufen....!!
            Ist toll!! gelle???

Liebe Grüße und alles Gute!
            Patricia