M
melba_12755635

  • 10. Nov 2014
  • Beitritt 2. Sept 2013
  • 2 Diskussionen
  • 245 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Neues Design
    ist leider unübersichtlicher als zuvor! :MAL:


    Der Pfad ins Forum ist allerdings schneller und unkomplizierter! :BIEN:


    Die nun rund dargestellten Profilbilder sind ein bisschen bei ist wohl bei IOS.8 abgekupfert. Gefiel mir da schon nicht. Aber das ist Geschmackssache.


    Ich finds auch gut, dass die Frage nach dem "Gefallen" der Seite gestellt wird. Noch besser fänd ichs allerdings, wenn dann auch darauf reagiert würde. ;-)

  • Zufälle
    gibt es immer wieder. Wer kennt nicht das komische Gefühl bei einem Deja vu?


    Der Kracher ist einem Kollegen von mir passiert. Ein Freund von ihm lebt in Sidney. Beruflich sind beide viel international unterwegs. Der Freund aus Sidney kommt regelmäßig nach Deutschland, aber jedes Mal wenn er in Deutschland war, war mein Kollege im Ausland. Sie haben sich gut 5 Jahre nicht gesehen. Immer kam etwas dazwischen.
    Und dann ist mein Kollege in Asien unterwegs, steht auf dem Flughafen Hong Kong und wer steht plötzlich und unerwartet vor ihm? Bingo, sein Kumpel aus Sidney.


    Wie groß war die Wahrscheinlichkeit? Wisst ihr, wie groß der Flughafen Hong Kong ist? :shock:
    Ich an seiner Stelle hätte schnell einen Lottoschein ausgefüllt! :mrgreen:

  • Einprägen durch Wiederholen
    Ich hab mir Zusammenfassungen des Stoffes geschrieben und diese 1-2 Mal abgeschrieben. So hat es sich bei mir am besten eingebrannt.


    Auswendiglernen konnte ich nie gut. Aber ich hatte das Glück, dass ich mich gut an Situationen aus dem Unterricht und darüber an den Soff erinnern konnte.


    Lernkarten helfen auch gut, vor allem bei Vokabeln.


    Generell galt für mich immer ein Spruch, den ein Azubi-Freund von mir mal geprägt hat:
    "Für ein maximales Maß an Faulheit, braucht man ein Mindestmaß an Grundintelligenz!" ;-)

  • Danke!
    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit Veränderungen abfinden muss.


    Ich denke auch nicht, dass das wirklich was Schlimmes ist, aber wenn sich der eigene Körper so plötzlich verändert, ist das schon irritierend.
    Ich weiß, dass es meinem Mann nichts ausmachen wird. Trotzdem macht Frau sich ja schon Gedanken, wie er reagieren wird.


    Meine Hebi ist nächste Woche aus dem Urlaub zurück, dann werde ich mal mit ihr darüber sprechen.

  • Hallo die Damen,


    ich hab mal eine Frage an die Damen hier, die vaginal enbunden haben.


    Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 4 Wochen her. Ich habe mir dabei einen Dammriss 2. Grades zugezogen, der mittlerweile einigermaßen verheilt ist. Ein paar Fäden mussten gezogen werden.
    Nun habe ich festgestellt, dass sich im Scheideneingangsbereich, eine Art "Hautlippe" gebildet hat, die da vor der Geburt definitiv nicht war.


    Wie war das bei euch? Hat sich euer Intimbereich nach der Geburt wieder vollständig erholt, oder habt ihr Deformationen bzw. Veränderungen zurückbehalten?


    Danke schon einmal für eure Antworten auf diese doch etwas... öhm... intime Frage! :shy: :lol:

  • So groß
    finde ich dein Baby jetzt gar nicht. Bei 3200 war ich in der 34. SSW. Schlussendlich hatte mein "Kleiner" 4340 Gramm und 56cm.
    Aber ok, kommt natürlich auch drauf an, wie groß du selbst bist.


    Es ist durchaus sinnvoll sich vor der Geburt im Krankenhaus vorzustellen. Es gibt so einige Fragen, die beantwortet werden müssen (Allergien, Medikamente die du vllt. brauchst, Auffälligkeiten der Schwangerschaft und nicht zuletzt, was du dir für deine Geburt wünscht oder was du gar nicht willst). Wenn du all diese Fragen unter Wehen beantworten sollst, kriegst du eine Kriese! :mrgreen:

  • Ich hatte das auch!
    Auch zu genau der Zeit. Beim Spazieren gehen kam so ein Stechen, wie Seitenstechen nur in der Leistengegend. Ich hab dann irgendwann rausgefunden, dass ich kleinere Schritte machen muss und schon wurds besser. Oder wenns gar nicht ging, ein paar Minuten hinsetzen.
    Ich denke das hatte was mit dem wachsenden Bauch zu tun.


    Mein Doc meinte zu mir, alle Schmerzen die von allein wieder weg gehen, können nichts wirklich schlimmes sein.
    Aber Zeitschaltuhr hat recht. Bevor du dich übermäßig sorgst, geh ins KH.


    Alles Gute! :BIEN:

    • Ich hab
      ein Gerät von Reer gekauft. Das war bei Amazon das günstigste und die Bewertungen waren ok.
      Und ich muss sagen, das gute Stück ist echt tip top!

    • Schwierig schwierig!
      Ich war vor 2,5 Jahren an diesem Punkt. Ich hatte schon alles mögliche durch. Weight Watchers, diverse Diäten und Sport. Gott was HASSE ich Sport! Besonders die Sachen, die für "Dicke" doch so gut sind. Nordic Walking und andere Ausdauersachen. Muskelaufbautraining ist ja auch so schön stupide. Sogar in einem Krankenhaus-Fitnesscener hatte ich mich angemeldet. Für so Kram wie Schwimmen oder Wasser-Aerobic habe ich mich nie begeistern können, weil man sich da ja freiwillig in einem Badeanzug hätte zeigen müssen. :TRISTE:


      Irgendwann war ich dann bei "Ach scheiß was drauf!" angekommen. "Hilft ja doch alles nichts!"
      Und dann kam eine Freundin von mir mit dem Buch "Schlank im Schlaf" um die Ecke. Sie hatte sich das gekauft, weil sie ein paar überflüssige Pfunde loswerden wollte. Auf solche Ideen kommen ja meist die schlanken Frauen... :bete:


      Und was soll ich sagen? Es stellte sich heraus, dass DIESES Konzept endlich das richtige für mich war. Tatsächlich war Abnehmen dann relativ einfach. Es lief von allein.
      Nebenher hatte ich das Golfen für mich als Sportart gefunden. Quasi Nordic Walking aber mit Spieltrieb. Immerhin muss man ständig einem kleinen weißen Ball hinterher dackeln.
      :mrgreen:


      Ich denke, man muss das finden und machen, was für einen selbst funktioniert. Der ständige Kampf mit sich selbst - ohne die gewünschten Erfolge - macht einen irgendwann krank. Das hält die Psyche nicht unendlich aus.
      Vielleicht liegt des Rätsels Lösung darin, irgendwann zu akzeptieren, dass man nie in das "Idealschema" passen wird. Vielleicht entsteht nur aus dieser Akzeptanz der eigenen Unvollkommenheit die Kraft, langfristig abzunehmen. Eben weil man nicht bei jedem Blick in den Spiegel das eigene Versagen in den Vordergrund stellt.

    • Ganz ruhig!
      Hi Maylalinn,


      ich weiß, das ist schwer, aber beruhige dich. Der Stress tut weder dir noch deinem Baby gut. Leider kannst du gar nichts machen, als abzuwarten und zu sehen, was die Blutuntersuchung ergibt.
      Wenn die Schmierblutung wieder aufgehört hat und der Doc eine Fruchhöhle sehen konnte, ist die Schwangerschaft ja noch intakt. Dass man in der 6 SSW noch nicht unbedingt mehr sehen kann als eine Fruchthöhle ist auch nicht ungewöhnlich.


      Ich drück dir die Daumen! :BIEN:

      • Wieder daaaa!
        Hallo zusammen!


        Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Im Krankenhaus war das W-Lan ausgefallen.


        A.rthur Fre.derik wurde am 16.09. um 6:58 Uhr mit 56cm, 4340 Gramm und 36cm KU geboren!


        Mein Mann und ich sind am Samstag vorher zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Dabei wurde auch ein Ultraschall gemacht und leider war der Doppler nicht so gut, wie er sein sollte. Also wurde ich stationär aufgenommen und es wurde eine umfassende Blutuntersuchung gemacht. Am Sonntag wurde dann versucht, via Wehencocktail einzuleiten. Mal abgesehen davon, dass das Zeugs gar nicht so schlecht schmeckte und ich danach gut einen im Schuh hatte, hat das leider gar nichts gebracht.
        Also wurde Montag mit Gel aufgerüstet. Die erste Gabe morgens war ergebnislos, bei der zweiten Gabe mittags merke ich ein bisschen was und abends gabs nochmal eine halbe Dosis. Gegen 22 Uhr gings dann los.
        Im Krankenhaus waren sie super nett. Man hat mein Bett in den Kreißsaal geschoben, damit mein Menne auch mal ab und an die Augen zumachen konnte. Um Mitternacht durfte ich das erste Mal in die Wanne zum Entspannen. Oi, war das schön. :ange:
        Nach einer Stunde musste ich wieder raus um CTG zu schreiben. Das fand ich wieder fies. Liegen ging gar nicht. Aber half ja nix.
        Danach wieder in die Wanne und da wurden die Wehen dann richtig intensiev. Nach einem plötzlichen heftigen Schmerz wurd mir schwummerig und ich konnte die Wehen nicht mehr gut veratmen. Also wieder raus aus der Wanne und dann wurds lustig.
        Die Hebamme (super nette, junge Frau mit leicht sadistischen Zügen :twisted: ) hat mich dann wieder untersucht und meinte, dass die Fruchtblase im Wasser abgegangen sein muss. Deshalb wurden auch die Schmerzen so heftig.
        Ich hab den Rest der Nacht dann auf dem Klo verbracht. :pdr: Nur da konnte ich die Schmerzen aushalten. Mein armer Mann! Er hat sich so gut gehalten, aber ich hab ziemlich laut geschrien. Nur atmen ging gar nicht mehr. :TRISTE:
        Als es um 5 Uhr hieß, der Mumu wäre bei 6cm, dachte ich, ich werd verrückt. Nochmal 4 Stunden??? :shock:
        Um 6 Uhr war Schichtwechsel bei den Hebammen und die Chefhebamme kam rein, um die Übergabe zu machen. Und ab da weiß ich nicht mehr so ganz genau, was in welcher Reihenfolge passiert ist. Plötzlich waren 3 Frauen, statt einer im Raum. Später stellte sich heraus, dass die dritte die Ärztin war. Man konnte kein CTG mehr schreiben, weil der Kleine schon so tief im Becken hing. Also wollten sie ein Kopfsonde legen. Bedauerlicherweise habe ich eine hochgradige Latexallergie und der Führungsstab der Kopfsonde ist aus Latex. Also mussten die Damen erfinderisch werden.
        Und dann ging alles ganz schnell. Ich meinte wohl nur, dass der Druck so heftig wird und ich schieben will. Also haben sie mich gelassen. Gott, war das eine ERLEICHTERUNG!!! Endlich konnte ich etwas tun. Die Schmerzen waren weg, es war nur noch anstrengend.
        Ich hab mich noch ein paar Mal um die eigene Achse drehen müssen damit der Kleine besser durchs Becken ging und plötzlich war er da.
        Ich war so am Ende, dass ich erst gar nicht begriffen habe, was passiert war. Mein Mann kämpfte mit den Tränen und erst da wurde mir bewusst, dass es geschafft war.


        Ich habe einen Dammriss 2. Grades abbekommen und das Nähen fand ich schon fies, aber wie ihr schon gesagt hattet, das Abheilen ist halb so wild. Klar bin ich noch wund, aber mir gehts gut.


        @ Sanpferd und Staubsauger:
        HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :AMOUR:


        Aber jetzt mal im Ernst? Ihr habt eure Töchter am selben Tag bekommen und sie auch noch fast gleich genannt??? Was ist das denn für ein genialer Zufall??? :lol:

      • Tüdelü!
        Moin Mädels,


        ich habe 8 Stunden geschlafen und fühle mich wie frisch aus dem Ei gepellt! :kikou:


        @ Schleimpfropf:
        Also bei mir ist der in 2 Etappen abgegangen. War so ein bisschen wie Eiklar nur zäher. Blut war bei mir keines drin. Da ich am selben Tag noch einen Gyn Termin hatte, hab ich gleich gefragt, ob er mal nachschauen könnte und er meinte, der Pfropf wäre abgegangen.


        @ Knochenschmerzen:
        Mein Mann lacht sich immer scheckig, wenn ich aufstehe. Die ersten 5-10 Schritte laufe ich immer wie ne Kuh mit Dackellähme! :roll:
        Jeder Schritt sticht und ich hab beim Laufen das Gefühl, als würde ich meinen Passagier gleich verlieren. :razz:
        Leider ist dem nicht so. :-/


        @ Staubsaugerbeutel:
        Wie gehts dir? Wird die Erkältung schon besser?


        @ Sanpferd:
        Hey du hast es geschafft. Dein Mann kommt heute wieder, nicht wahr? :BIEN:

      • gerd_12317140

        Kann ich verstehen!
        Wahrscheinlich bist du überanstrengt. Hohl dir die Ruhe, die du brauchst. Man glaubt gar nicht, wie anstrengend eine Schwangerschaft ein kann.
        Und deine Chefin kann sich ihre Ansichten gern vors Knie tackern! :razz:


        Gute Besserung!

        • Keine Bange!
          Hi,


          mach dir keine Sorgen. Das Kind samt Gebärmutter wird jetzt immer größer und damit schwerer. Da wird demnächst noch so einiges pieken, zwicken und zwacken. ;-)


          Mein Doc hat mal gesagt, dass es was ernsteres sein könnte, wenn ein Schmerz oder unangenehmes Gefühl permanent ist. Wenn etwas auftaucht und wieder verschwindet, ist es meist nichts bedenkliches.


          Versuchs mal mit kurz hinsetzen und entspannen.


          LG

          • So
            Bin gerade heulend beim Arzt aufgelaufen, weil ich diese Nacht schon wieder nicht geschlafen hat. In den letzten 3 Tagen habe ich etwa 6 Stunden geschlafen. Ich bin total am Ende.
            Mit allem komm ich klar. Schmerzen, Anstrengung, Stress, gar kein Problem. Aber Schlafentzug und nichts dagegen tun können, macht mich wahnsinnig!


            Arzt und Hebi haben mir jetzt Neurodoron verschrieben. Das soll die Nerven beruhigen. Und gleich kommt meine Hebi vorbei und setzt mir noch ein paar Akupunkturnadeln in den Kopf. Das soll Dampf ablassen.


            Ich will einfach nur schlafen. Alles andere ist mir mittlerweile egal.

          • ET + 1
            Moin Mädels,


            ich hab schon wieder so schlecht geschlafen. :-( Bin total müde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Irgendwann gegen 2 Uhr Nachts bin ich dann wohl doch eingeschlafen, aber irgendwie war es einfach nicht erholsam.


            @ Sanpferd:
            Wo musste dein Mann denn so dringend hin? Ich drück dir die Daumen, dass es nicht vorm Wochenende losgeht. :BIEN:


            @ Staubsauger:
            So ists richtig, ruh dich aus. Das ist das Beste was du gegen die Erkältung tun kannst.


            @ Mama:
            Hey ist doch schön, dass eure Kleine so tiefenentspannt ist! Ist dein Mann denn zu Hause? Hat er Erziehungsurlaub?


            So, ich muss jetzt nochmal zur Akupunktur und bete inständig, dass es vielleicht endlich Wehen anregt. Noch ein oder zwei solcher Nächte und ich steh im Krankenhaus auf der Matte und lass mich freiwillig einleiten! :snif:

          • ET
            Hallöle! Heute ist mein ET und das einzige was passiert ist, ist dass der Schleimi abgegangen ist. Na ja, immerhin schon mal mehr als nix.
            Hatte heute auch den nächsten Termin beim Doc. Der Gebärmutterhals ist bei 2 cm und weich.


            Heute wurde auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Die Plazenta ist leicht verkalkt, aber das ist für Anfang der 41 SSW nicht ungewöhnlich. Ist immerhin ein "Verschleißteil". ;-)
            Aber was ihn bedenklich gestimmt hat, ist Fruchtwassermenge. Die ist an der unteren Toleranzgrenze. Übermorgen habe ich also nochmal einen Termin bei ihm und am Samstag soll ich dann ins Krankenhaus zur Kontrolle.


            Wenn sich bis Montag nix getan hat, soll ich eingeleitet werden.



            Hach Sanpferd, das klingt echt wie aus einem der Bücher, auf deren Einband eine langhaare Schönheit, mit halb heruntergezogenem Kleid an der breiten Brust eines muskulösen Abenteurers gelehnt steht. :lover:
            Das ist doch echt mal eine Geschichte, die man später gern seinen Kindern und Enkeln erzählt. Nicht der übliche 0-8-15 Kram!
            Für deine Mama ist es natürlich echt hart. Ich glaub meiner Mama hätte es das Herz gebrochen, wenn ich so weit weg gezogen wäre.


            @ Staubsauger:
            Och ne, ne Erkältung kannst du ja jetzt echt nicht brauchen. Besorg dir Zink, das ist gut fürs Immunsystem!

          • Wie romantisch!
            Also jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Und hast du sofort entschieden, in Kanada zu bleiben, oder erst später?
            Wie hat denn deine Family darauf reagiert? Ist ja immerhin das andere Ende der Welt!

          • Wie
            hats dich denn nach Kanada verschlagen, Sanpferd?
            Und wo genau lebst du da?


            Ich hab wohl noch eine Tante in Quebec.