Ich verstehe dich
Ich versteh dich sehr gut! Kann mir denken, dass wenn man zielstrebig ist, man wirklich mit dem Partner an die Zukunft denken will. Wenn er hingegen in den Tag lebt, es schwer ist. Leider kann ich dir keinen super Rat geben, da ich in der genau gleichen Situation bin!
Ich bin 28, mein Partner 32... Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Orten...beide waren wir auf der Suche nach Jobs nach dem Studium und die, die alles in die Hand nahm und nonstop Bewerbungen schrieb, war ich...und zwar für uns beide! Die Abmachung war, dass da wo jemand von uns zuerst einen Job findet, wir hinziehen werden, um die Fernbeziehung zu beenden. Er wollte dabei unbedingt bei sich bleiben und hat auch irgendwie in den Tag gehofft, dass sich da was ergibt. Ich hab jedoch in der Zwischenzeit in meiner Region einen super Job gekriegt, er ebenfalls hier in der Nähe...(wir hatten uns hier und dort beworben, es war reiner Zufall)...nun ist er total schlecht drauf, grimmig, von wegen Wohnungssuche, das schiebt er auf und freuen tut er sich nicht...die, die alles in die Hand nahm und organisiert bin ich, selbst die Wohnungssuche jetzt...und als Dank kommt Missgunst und schlechte Laune...wenns nach ihm geht, würde er halt noch warten und irgendwann dann sicher bei sich in der Ortschaft einen Job finden....dauert ja nur Monate, oder Jahre?!! Planen? Was ist das???!! Er will zwar Kinder und einen Bauernhof, aber er denkt dass das alles vom Himmel fliegt und zwar genau vor seinen Füssen...