M
meinir_22841266

• 27. Jan 2021
  • Beitritt 22. Jan 2021
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jagjit_18646026

Hallo noray,

ich denke das ist ein Problem, das uns alle betrifft. Natürlich wird man älter und dadurch wird die Haut schlaffer, trockener und leider auch faltiger. Ich habe ähnlich wie du verschiedene Cremes von dm und Rossmann ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mich auch von einer Kosmetikerin beraten lassen, aber die Cremes, die sie mir empfohlen hat, haben leider auch nicht wirklich geholfen.

Dann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie bei einem Hautarzt war und dieser ihr empfohlen hat Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Da nämlich der Kollagengehalt im Körper jedes Jahr abnimmt, wird die Haut immer schlaffer und trockner. Führt man dem Körper zusätzlich Kollagen zu, kann man dem entgegenwirken. :-)

Wenn du dich genauer informieren willst, habe ich hier einen super Artikel zum Thema Kollagenpulver gefunden: https://www.kollagenwissen.de/kollagen-pulver-test/

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen mit demselben Problem etwas helfen :-)

Liebe Grüße!

• Ich habe eher gemischte Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht und ich finde es oft irreführend, dass natürlich mit automatisch gut für die Haut gleichgesetzt wird. Es gibt viele natürliche Inhaltsstoffe wie beispielsweise ätherische Öle, die gerade bei empfindlicher Haut reizend wirken können. Deswegen achte ich nicht auf das Label sondern vor allem auf die Inhaltsstoffe, ob Naturkosmetik oder normale Hersteller.

• Ich schminke mich zum Sport nicht, weil ich die Kombination aus Schwitzen und Make Up nicht mag und das Gefühl habe, dass das meine Poren verstopft. Außerdem gehe ich in erster Linie zum Sport, um mir und meinem Körper etwas gutes zu tun. Wie ich dabei aussehe ist mir dabei eher unwichtig.

• Ich mag Hüftjeans lieber als High Waist Hosen, die meiner Meinung nach für den Po nicht gerade vorteilhaft sind. Es kommt aber immer darauf an, wie man die Hosen kombiniert. Zu einem eher kurzen Oberteil würde ich keine sehr tief sitzende Hose anziehen und so weiter. Wie bei allen Klamotten ist der Sitz natürlich wichtig und die Jeans sollte auf keinen Fall rutschen.

• Mir hilft es, wenn ich vorher ein ganz sanftes Peeling mache, sodass die Poren geöffneter sind. Außerdem weiche ich die Stellen vorher gut ein, damit die Haut nicht zu sehr darunter leidet. Sonst schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, dass man sich auf jeden Fall Zeit nehmen sollte.

• Ich habe Rizinusöl bei meinen Augenbrauen ausprobiert und nicht festgestellt, dass sie dadurch dichter geworden sind. Zur Farbe kann ich nicht viel sagen, weil ich von Natur aus dunkle Brauen habe. Bei meiner Hautreinigung habe ich dann extra drauf geachtet, die Augenbrauen gut mitzuwaschen und konnte sie Pickel vermeiden.

• Mir hilft es vor allem mich etwas zu schonen und es langsamer angehen zu lassen. Suppen sind bei einer Erkältung mein Lieblingsessen und ich achte immer darauf, dass mir warm genug ist und mache mir eine Wärmeflasche oder lass mir ein warmes Bad mit Erkältungsbadezusatz einlaufen.

• Ich finde, dass es kein generelles Verbot von Hotpants und Co. geben sollte. Jedes Mädchen sollte sich selbst aussuchen können, was sie anziehen möchte und mit dem eigenen Stil zu experimentieren finde ich im Schulalter völlig normal. Meiner Meinung nach vermittelt man mit einem Verbot nur, dass Mädchen mit ihrem Outfit selbst dran Schuld sind, wenn sie sexualisiert werden, ohne das eigentliche Problem anzugehen.