M
medina_12186284

• 18. Aug 2010
  • Beitritt 25. Dez 2007
  • 2 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Hallo,ich wollt mich auch nur mal melden,es ist einfach schwierig zeit für den PC zu finden,ich muß ständig schauen wo der zwerg sich wieder hochziehen will,er ist schon zweimal auf dem Hinterkopf gefallen.Gott sei dank nix passiert,er ist nur noch am krabbeln....am verfolgen.... :lol: auch zu süß :AMOUR:
    Hab ihn gestern alleine getaucht beim Babyschwimmen.....er war wieder mal cool und locker....nix haut ihm um.Männer halt :mrgreen:

wenn ich es schaffe,stelle ich auch neue bilder auf meinvz rein.

lg heike&sebastian(der sich gerade anstrengt beim........ :mrgreen: )

Hallo...
    @all von mir auch glückwünsche zu euren Zähnen*gg auch wenns schon die zweiten oder dritten sind :lol:

Sebastian wird immer lebhafter,wie eure Mäuse auch...er will sich schon hochziehen,klappt natürlich noch nicht,er ist ja auch erst 8 monate :shock: ,aber an der hand genommen(beide natürlich) geht er schon...und er krabbelt wie wild hinter mir her :mrgreen: Wir waren gestern mal wieder zeit langen zum Babyschwimmen und er war cool wie immer,er hat sogar getaucht ohne ein Gesicht zu machen...als ob er es täglich macht :-D so genug geschwärmt :FOU:

Lg Heike & Basti

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Unser Erster Zahn ist da,hab ich heute erst gesehen.Fein ,ich freu mich.Hab ihr sicherlich auch....so biba

Lg H & S

Hallo,ich bin auch bei mein vz,wer noch? Schickt mir doch bitte Eure Daten per Pn,dann bekommt Ihr auch meine :AMOUR: Hab auch ein paar Bilder von meinen mäusen drin.

Unser süßer krabbelt!!!!!Freu!!!! Seit 2tagen,zwar noch recht zaghaft,aber immerhin.Nun schläft er und ich kann ein bissel im i-net stöbern.

Wünsch euch ein tolles We,genießt das schöne Wetter.

Lg H & S

• :-) Hallo
    Ich nutze diese Rechnerfreie Zone und setze mich promt in bewegung schnell zu schreiben,bevor unser stöpsel*lach wach wird.Ihr wißt ja dann brauchen die kleinen wieder jede menge aufmerksamkeit :-D

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft jessie,das schaffst du sicherlich auch mirt zwei kleinen mäusen. :AMOUR:

1. Haben eure Mäuse schon Zähne, wenn ja wie viele?
    NEIN,zum Glück sonst tut das beißen so weh :-D

2. Aus aktuellem Anlass: wer bastelt oder will an weiterem Nachwuchs basteln (ich weiß, ich habs schon mal gefragt, aber kann sich ja ändern)?Ich gerne :lol: ,aber der Papa mag nicht mehr und glaube 2gesunde Kids reichen,schade,aber wer weiß bin ja erst 29

3. Was habt ihr Schönes mit den Zwergen bei dem tollen Wetter unternommen? Zoo, etc.?klar,wir sind ständig draußen,im Garten,bei freunden,auf dem spielplatz,im zoo,es ist schön wenn die sonne lacht,heute ist es allerdings grau und kalt.

Unser Zwerg kann schon selbstständig sitzen und er setzt sich auch selbstständig hin.Aber nur von der krabbelform,irgentwie schafft ers immer wieder :AMOUR: Genial :AMOUR: Papa ist sein Hauptwort und dann kommt bäbä...auf mama kann ich wohl noch hoffen.Ich stille natürlich immernoch (nachts,früh,nach den mahlzeiten,mittags bekommt er gemüse-fleischbrei,mal selbstgekocht oder gläschen,nachmittags halbes obstgläschen,und abends milchbrei).
    Krabbeln dauert wohl noch,er schiebt sich immer rückwärts :FOU:
    8Monate ist er,erstaunlich wie die zeit vergeht.In 4monaten geht der stress los....arbeiten,kind in die kita...ach lieber nicht darüber nachdenken :-/
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Lg Heike&Sebastian

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Frohe Ostern wünsch ich Euch allen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an beide christinas 30.3.&10.4. ;-)

@daniellew:mir gehts genauso wir Dir,nur robbt mein süßer noch nicht.Aber es kommt....Nachts stille ich auch so 2-3x er vermißt auch so sehr die brust :-D

Hab jetzt nicht mehr durchgelesen,es ist schon spät und ich muß ins bett...vieleicht einandermal...im moment ist das wetter so top da ist man die meiste zeit draußen mit dem zwerg und ist weniger am pc.Aber es geht sicher jedem so.

Lg Heike&sebastian

• Hallo
    Wir melden uns mal wieder...Sebastian war/ist auch krank...eitrigen schnupfen,husten,heiser..waren am sonntag zum notdienst ,weil es immer schlimmer wurde,habe Nasentropfen und emser kochsalzlös. bekommen und muß 4mal tägl. inhalieren,nsae absaugen und nasentropfen rein...er bekam beim trinken keine luft,das war sehr nervig,nun gehts wieder aber eitrigen schnupfen und bissel husten ist noch da.....sebastian liegt auf dem boden und rollt hin und her...muß öfters mal schauen, er ist wieder mal ganz voanders.
    @ sveap:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich !! ;-)
    @alle kranken Gute besserung...es wird wieder wärmer :-D

umfrage

1. Welchen Brei/welches Lebensmittel mögen eure Krümel besonders?
    Kartoffel,broccoli(gemüsebreie ),abends ist gerade dinkelbrei "in"

2. Schenkt ihr euren Kleinen was zu Ostern und wenn ja, was?
    ich glaube irgentwas zum spielen,

3. Was habt ihr als Mami für Erfahrungen gemacht, die ihr vor der Geburt so nicht erwartet hättet bzw. was macht ihr anders als geplant? (Hihi, Psychologenfrage )
    er schläft immernoch in meinem Bett,ich dachte ich kann es einfach abgewöhnen(bin auch bissel faul)und er schläft schlecht ganz von alleine ein...ich kuschel nach dem stillen mit ihm und dann schläft er in meinen armen ein und ich leg ihn dann vorsichtig zur seite...bei meiner großen wars anders,nagut sie war mit 3monaten ein flaschenkind und er ist halt ein stillkind :-)

ein schönes we euch allen
    lg h&s

• :-) hallo
    Thema Zappelphilipp....ich hätte ihn doch Philipp nennen sollen :-D er zappelt sich auch ständig einen ab....auf dem schoß ,in der babyschale,auf dem arm,im bett im hochstul besonders da greift er seine beine und zieht die strumpfhose lang und dann sind die finger mal wieder schneller im mund als mama gucken kann und alles ist beschmaddert :-D
    Aber er ist sooooooooooo süß :AMOUR: er hatt gestern nacht 4h in seinem bett geschlafen...top!!! kein zahn in sicht.
    Ansonsten gehts uns gut.Hoffe allen anderen auch.
    Sein gewicht ist schon heftig,aber wer sich viel bewegt muß auch viel essen :lol:

lg H&S

• :-) hallo
    ich nehme zZ Bio Hirsebrei von Holle davon nehme ich ne kleine menge(2EL) und HA2 Nahrung(1EL) rühre das ganze mit abgekochten Wasser an um den geschmack zu verbessern(HAnahrung ist ziemlich bitter) nutze ich Birne von Hipp.3Tage und dann ist das gläschen aufgebraucht.Wenn Hirsebrei alle ist nehme ich Dinkel.Ihm schmeckts :razz:

Lg

• Freitag der 13. :-D
    Hallo zusammen,heute hat ja noch keiner was geschrieben,dann mach ich das mal schnell,waren heute zur U5 und unsere Daten sind
    gewicht:9910g :shock: ,70cm länge,46cmkopfumfang
    so das wars auf die schnelle

lg heike& sebastian

• :-) Guten Morgen
    Danke für den neuen threadund ich hoffe der frühling kommt bald :-D

1.Was plant ihr für Ostern? Zu Hause oder woanders?
    zu Hause,was wir so machen entscheidet sich spontan.

2. Habt ihr eigentlich Haustiere und wie verstehen die sich mit den Mäusen?
    wir haben einen rottweiler,der hat aber draußen seinen zwinger und kommt mit ihm nicht in kontakt.

3. Laufstall: oder ?
    :BIEN: :MAL: bin noch am überlegen....

Ansonsten gehts uns gut,ist alles viel entspannter geworden...heute nacht war wieder erzählzeit um 1.30-3uhr...*gäääähn*
    Zähne haben wir noch keine,aber die kommen schon noch....es ist bisher kein baby ohne zähne groß geworden...oder?? :lol:
    So das wars erstmal...hoffe es geht euch allen soweit ganz gut&euren zwergen auch.

lg h&s

:shock: Hallo Mamis und Babys,ich hab gerade einen schock bekommen ,ich habe mal unsere babygalerie angeschaut,da hat doch ne junge Frau ein 5600g Baby zur welt gebracht...aua aua und das ist auch noch 61cm groß...muß wohl ein kaiserschnitt gewesen sein. :shock:

Uns gehts prima....wir haben auch einen festen rythmus gefunden...wir stehen zw 745uhr-845uhr auf dann das allmorgendliche geschmußt gespielt gekocht...dann gehts ins bett->gestillt wird im bett und dann wird mittagsschlaf gemacht wenn er eingeschlafen ist (max10min) kann ich entspannt mittagessen...sonst war es immer ein kampf,zu schnelles reingeschlinge damit der fratz ins bett kommt...dann mach ich den abwasch und krabbel hinterher zw 13uhr wird er nochmal wach bekommt kurz nen schluck brust :-D und dann pennt er noch so 2h...also gut 3h mittagsschlaf und abends gehts dann um 20uhr30ins bette nachts kommt er auch so 2-3mal,aber es ist auszuhalten.
    so das wars erstmal

lg heike&sebastian

Hallo....das war heute wieder eine nacht...alle zwei stunden wollte er an die brust :FOU: zwar nur kurz aber trotzdem...und meine große wurde durch sein gequengel auch noch wach es war halt nicht sehr schön...ich hatte noch keine durchgeschlafene Nacht.Hab heute erstmal pastinake gekauft...damit fangen wir am montag an...er tut mir auch so leid wenn er mit am tisch sitzt und er nix bekommt...aber er darf ja so einiges nicht.
    So das war wieder einmal ein kleines gastspiel :-D ,aber es kommen auch wieder andere zeiten....seit lieb gegrüßt.

Heike & Sebastian

• :-) Hallo
    Auch von uns mal ein Lebenszeichen,und gehts super gut,Sebastian meckert zwar schon wieder ,er mag halt diese babywippe nicht und volle windel hat er wohl auch drum ganz kurz.Ich stille noch fleißig voll,und am 16. fange ich mit mittagsbrei an.Er dreht sich auch schon gut,das wenden funktioniert auch schon ,krabbelversuche startet er auch aber rutscht meist nach hinten.Sitzen gehts schon aber ganz alleine funktionierts noch nicht

Umfrage:
    .1.Was schenkt/plant ihr für den Valentinstag?
    weiß noch nicht vielleicht gehen wir zwei mal schick essen.

2. Habt ihr vor wieder arbeiten zu gehen und wenn ja, wann?
    ja genau einen tag nach seinem Geburtstag

3. Sind noch (weitere) Geschwister geplant?
    NEIN,hab zwei ganz süße Kinder und die reichen,wir legen es auch nicht mehr drauf an.Sollte es ein "unfall" mal geben ist drüber nachzudenken,aber so definitiv keins mehr.

Lg Heike & Sebastian

Werd mich mal in zukunft wieder öfters sehen lassen ich schaffe es einfach nicht....vielleicht dann wenn männe wieder arbeiten ist --->März das nachzulesen dauert schon wochen :shock:

• :-) morgen
    schnell die fragen beantworten dann muß ich sebastian umziehen ;-)

Welche Pflegeprodukte nehmt ihr bzw. von welcher Marke?
    egal,meist hab ich von bübchen

2. Von welcher Marke kauft ihr die Windeln?
    Pampers...die jetzt wieder bei edeka im angebot sind(hab noch coupons von 3 euro das lohnt sich dann :-D )
    3. Wenn ihr schon füttert, was für eine Marke von Gläschen gebt ihr?
    man soll ja hipp oder alete geben,da nicht so viel schei... drin ist wie in den billigprodukten.Auf gläser komm ich zurück wenn wir wegfahren,oder es mal zu stressig ist.habe mir vorgenommen selbst zu kochen...anfangen wollt ich mit kartoffel....da karotte allergie fördert(wurde mir gesagt)
    Hab aber noch nicht mit brei angefangen...er ist ja schon 24wochen also (6mon) aber ob ich doch noch warte bis 16.?dann ist er richtige 6 monate

so ich muß wieder...übrigens das mit dem nachvorne rutschen auf dem bauch wird immer besser...sein erstes wort war gestern PAPA ohne schei....wir haben uns angeguckt...und gelacht...es hat sich so angehört aber er hat es ja nur so gesagt ....mit seinem gebrabbel

lg heike & Sebastian

Hallo habe mich endlich mal wieder durchgerungen und den Kampf gewonnen :BIEN: :BIEN: Aber ich weiß nicht wie lange ich am pc darf :twisted: Also genieße ich diese kurze Zeit.

Ich hoffe es geht euch gut,ihr seit wirklich die allerbesten beim theadbau und auch beim schreiben...so viel ich schaffe es nicht alles zu lesen...sorry sorry

hat ich die umfrage schon...hmmm glaub nich dann schnell diese:
    1.Was können eure Kleinen schon alles?
    bauch--->rücken drehen,autofahren(lach hört sich jedenfalls so an),will schon alleine sitzen...beugt sich von alleine nach vorne wenn er etwas höher liegt,in bauchlage kommt er schon etwas vorran(ganz bissel)aber immerhin,seitlich drehen geht schon aber vom rücken auf dem bauch schafft er nicht.

2. Welche Babys werden bzw. sind schon getauft?
    unser schatz wird nicht getauft ,Eileen wurde es ja auch nicht.

3. Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern?
    Aber sicher ...die wohnen zwei wohnungen weiter gut unterstüzung zu haben.

4.Und zu den Schwiegereltern?
    geht ,hab nur noch ne schwiegermutter,aber zu seiner oma hab ich ein sehr gutes verhältniss.

Uns gehts sonst soweit ganz gut...wir fangen ja am 16.02. mit brei an.Hab mir von Holle was bestellt,hab im babykurs viel gelernt Babys dürfen im 1.Lebensjahr kein weizen,kuhmilch,citus,zucker,t omate,gewürze,honig und spinat
    ich mische die breie selbst an..viel mit dinkel,reis,hirse,mit pre oder ha nahrung...hoffe das klappt alles...bin schon aufgeregt,stillen klappt nach wie vor super...er schläft nachts gut kommt zwar zweiml aber er zuppelt ein bissel und schläft dann wieder...schön in Mamas bett ... :-D

so das wars erstmal...liebe grüße Heike&sebastian

• ;-)
    Herzlich willkommen miri&justin bei uns.

:twisted: nicht das ihr denkt ich kann nicht impfen schreiben...tztztz hab ich jetzt erst gesehen habe das p völlig ausgelassen....so ist das ebend wenn man nicht genügend schlaf bekommt :mrgreen:

@ rota: Ich habe echt erst am dienstag davon erfahren...ich werde die impfung nicht machen lassen,ist zu stressig in der kurzen zeit und wie sich das auf die 6fachimpfung auswirkt weiß man ja nicht.Meine große hatte auch nix ernstes.Und bin sehr zuversichtlich das es bei dem zwerg auch so sein wird.#
    War heute beim hautarzt naja...habe zwei salben bekommen und soll diese zusammenmischen :???: :FOU: und einmal am tag auftragen,in der beilage steht kinder unter 2 bitte nicht anwenden,da nicht genug erfahrung gesammelt wurden.. :???: :???: :???: Das ganze ist echt zum k :evil:
    Habe das so gemischt und aufgetragen...soll es eine woche lang tun dann soll es besser werden...gut ding will weile haben :FOU:

lg H & S

• :???:
    @anja,ich wollte sie eigentlich impfen lassen habe aber nur noch bis zur 26.woche zeit...das schlimmste ist ich muß mir erst das rezept holen kia(14km) zur apo(eventuell haben sie das gerade da ,wenn nicht bestellen und dann wieder nach hause)dann termin machen mit der imfung(ist glaube ne schluckimfung) wieder zum kia und habe nicht wirklich zeit...und die imfung muß zweimal gemacht werden...das die einen nicht früher bescheid sagen können oder früher mal ne info geben können,schließlich kann man schon ab der 6.woche imfen...
    müßte mit dem kleinen noch zum hautarzt und seine roten stellen am kopf anschauen lassen...kia meinte das ist das winterwetter :???: er juckt sich echt stark....nachts wird er so 20mal wach...was auch für mich sehr schwierig ist damit er wieder in den schlaf findet.
    das wars erstmal ...muß schnell wieder hoch...im moment spielt die große mit ihm.
    Lg heike&sebastian

Hallo,wow ich bin erstaunt wie schnell sich die babys entwickeln....Zähne.robben,ect .mein kleiner "fettel"(vettel) :-D kann sich nur vom bauch auf dem rücken drehen,anerds rum schafft er es nur zur seite..waren gestern wieder zu imfung...hat er gut vertragen...kein fieber bis jetzt nur etwas gequengel..ich habe muskelkater vom babyschale tragen beim kinderarzt gibts leider kein personenfahrstuhl muß 2treppen hoch dann wieder zurück zum parkplatz...konnte da leider nicht mein maxitaxi nutzen...er wiegt mitlerweile 9,2kg die U5 haben wir erst im märz dachte die mitgemacht...aber nein....

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Frage: Habt ihr diese Rotavierenimfung schon machen lassen,macht ihr diese? Die muß man ja ersteinmal selbst tragen,bekommt man von der krankenkasse ersetzt(jedenfalls von meiner) :!!!: :!!!: :!!!: :?: :?: :?:

Danke für eure antworten.

Lg heike&sebastian(habe neue bilder im album pw per pn)

• Puhhhh
    ich hab heute endlich mal wieder zeit am pc zu sitzen,seit dem schatzi winterpause hat,komm ich nicht mehr so oft ran :twisted: naja nächste woche geht er ins kkh dann werd ich es wohl endlich mal schaffen,aber rückbildung und babykurs und schwimmkurs hält uns auf trab.Wir haben endlich einen rythmus und das seit gut 1 1/2 wochen...er schläft vormittags nicht mehr und macht dafür mittagsschlaf natürlich mit mama wenn paßt....nachts gehts auch aber er schläft bei mir im bett und das von anfang an...es ist aber echt bequemer :-D hoffe ich kann ihm das noch abgewöhnen.

schnell zur umfrage und dann muß ich noch ein paar bilder hochladen fürs album...und welche machen lassen.kamera war voll.....und Tante bin ich auch geworden in der zwischenzeit der kleine heißt julian und ist 1woche und 1tag alt.

1. Wollt ihr irgendwann einen Buggy kaufen oder einen Sportwagen fahren?
    unser kiwa ist umbaubar,der kleine will auch nicht mehr so recht liegen seit 2tagen gibts megageschrei im kiwa,hab schon höher gestellt aber nix...naja ma schaun.Wir stillen noch voll,obwohl er immer mit am tisch sitzt ;-)

2. Wie lange bleibt ihr in Elternzeit?
    aus finanz.sicht leider nur 1jahr...dann gehts wieder ran.

3. Was unternehmt ihr so mit den Mäusen (Pekip, schwimmen, spazieren, etc.)?
    babykurs,schwimmen,spazieren ,freunde besuchen usw.

4. Wie gehts dem Haushalt(Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen Spaß )? Kommt ihr gut hinterher?
    im moment klappt alles...hab auch unterstützung von meiner besseren hälfte.

so da ich ja nicht gelesen hab vorher...erstmal toller neuer thread und vielen dank..... :-D den kranken natürlich gute besserung....
    lg Heike&sebastian 5mon.+3tag