M
media_11966575

• 12. März 2013
  • Beitritt 6. Feb 2013
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meiner
    Wird bald 3 und hat den kuehlschrank fuer sich entdeckt :(. Er holt sich dann immer nen stuhl, dann kommt er an alles dran. "duerfen" tut er das eigentlich nicht, weil er dann ALLES rausholt und haben will, egal was. Wir sperren jetzt die kueche meistens ab wenn wir nicht drin sind. Was zu trinken ist eh immer im wohnzimmer und auch was kleines zu essen fuer zwischendurch.

• Also
    ich glaub ein grossteil der mamis, die so furchbar tun, nur weil du ihn nicht verschenken willst, haben einen stinkreichen ehemann und koennen das geld zum fenster raushauen... Ausserdem glaub ich nicht, dass alle den verschenken wuerden...

Verkauf ihn - dann kannst du dir und deinen kindern davon was schoenes kaufen!

- ebay kleinanzeigen (mit selbstabholung, ausserdem in der naehe)
    - lokale zeitung (so eine erscheint bei uns 2x die woche, da sind wohnungen, jobs und anzeigen zum verkauf drin)
    - lokale babyzeitschrift (falls ihr sowas habt, schau mal in der apotheke oder beim kia, da liegen solche zeitschriften immer aus)
    - kinderkleidermarkt? Ist bei uns immer im fruehjahr und herbst - da koenntest du ihn auch verkaufen und findest vielleicht was anderes dafuer

lg

• So gut wie nix ;)
    Ab und zu mal eine bluse von mir oder ein hemd von meinem mann. Oder mal 1, 2 tischdecken - das wars. Waesche wird nachm waschen gleich aufgehaengt, da knittert meistens nix.

• Meinem
    Opa ist das leider passiert. Er hat auf saemtlichen kinderfotos (ich sag mal bis ca. 6 jahre) nur kleider an und etwas laengere haare - sah aus wie ein maedchen.

Ich koennte sowas nicht - ich hatte damals schon problem, als meine mama mit einer neuen jeans ankam, welche hinten rosa bestickt war (also ganz klar fuer maedchen!). Ich hab nen jungen und der zieht auch nur klamotten fuer jungs an. Haette ich ein maedchen, gaebe es halt ganz viel rosa sachen ;) .

• Zauchenseehof
    Da haben wir auch angefragt letztens, aber die haben nur bis 15.9. offen :(

• :-)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Hotel Kroeller sieht super aus. Die haben sogar ein richtig großes Hallenbad. Ich werd da gleich mal eine Anfrage hinschicken ;-)

• Hallo. Hab mich heute hier neu angemeldet, hab ansonsten immer nur mitgelesen. Hallo erstmal :-D

Wir haben überlegt, diesen Oktober (Anfang-Mitte) mit unseren 2 Kindern (dann 3 & 0,5 Jahre) in ein Kinderhotel oder Familienhotel zu fahren. Wir haben schon in einigen Hotels angefragt, aber etwas wirklich tolles war leider noch nicht dabei (1. viel zu teuer - 2.000 für 4 Nächte, 2. anderes Hotel hatte sehr schlechte Bewertungen im Internet welche mich verunsichert hatten, 3. Pool im Hallenbad war sehr klein, nur zum plantschen gedacht). Bevor ich weitersuche, dachte ich mir, ich frage einfach mal hier:

1. Was haltet ihr von Kinderhotels, bzw. Familienhotels, welche Kinderbetreuung mit anbieten? Bei uns stellt sich die Frage, ob unser 3-jähriger überhaupt bei den Betreuerinnen bleibt - ansonsten würden wir für Kinderbetreuung zahlen, diese aber nicht nutzen, was auch sinnlos ist. Allerdings haben Hotels, welche keine Kinderbetreuung anbieten, auch ein ganz anderes Programm, welches nicht so auf Kinder ausgelegt ist.

2. Wart ihr schonmal in einem Kinderhotel? Habt ihr Empfehlungen für mich, wo man unbedingt hinfahren muss, bzw. von welchen Hotels würdet ihr mir abraten?

3. Zu guter Letzt: Oder war ihr schonmal in einem anderen Hotel ohne Kinderbetreuung (oder bzw. nur Babysitter auf Anfrage gegen Zuzahlung), in welchem aber die Ausstattung und das Programm so ähnlich waren?

Wichtig ist uns, dass es nicht so weit weg ist (am besten irgendwo in Österreich, bloß nicht in Bayern, denn da wohnen wir ja selbst), dass das Hotel das Programm auf Kinder ausgerichtet hat (Kinderspielraum, Plantschbecken für Kinder, Kindergerichte) und dass ein schönes großes Schwimmbad vorhanden ist.

Vielen Dank für eure Antworten :-)