M
meave_13026616

• 4. Aug 2015
  • Beitritt 7. Juni 2012
  • 58 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mittags
    Essen wir dann Brot Joghurt Obst usw :)
    Ist ja doch recht gemischt mit den abends- und mittagsessern ;)

• pushpa_12646495

Huhu :)
    Eigentlich ist das von Anfang an so...hab da auch voll Glück gehabt dass die das so schnell drin hatten.
    Der große hatte vor einem halben jahr die phase dass er nicht vor 22 Uhr eingeschlafen ist, da haben wir den mittagsschlaf abgeschafft und seitdem klappt es wieder..sie sind aber halt auch schon um 06.00 Uhr wach aber lieber hab ich abends meine ruhe ;)

• Hallo ihr lieben :mrgreen:

esst ihr abends oder mittags warm?

Also eigentlich essen wir unter der Woche immer abends warm, weil da alle zusammen sind und ich kenne das auch so von zuhause.
    mein kleiner isst immer mehr vom Familientisch mit, er ist 15 Monate alt. Eigentlich ist das kein Problem oder? Mein großer ist 3 Jahre alt und ich weiß nicht mehr wie wir dass da gemacht haben glaube das kam dann auch einfach so :)

Wir essen zwischen 17 Uhr u d 17.30 Uhr
    Ins Bett geht es zwischen 18 und 18.30 Uhr also die kids :lol:

Liebe grüße starmuffin mit noel & leon

:mrgreen:

• Huhu :)
    Ich hätte eine Frage und zwar wie würde die Arbeit denn da aussehen? Also was müsste gemacht werden? Bin zwar noch in Elternzeit aber man kann ja mal fragen :)

• Guten morgen :)
      Heute morgen hab ich meinen Sohn gewickelt und die windel richtig extrem nach Ammoniak. So ich hab beim arzt angerufen und wir sollen ihm genug zu trinken geben...
      Tja ich dachte es wäre genug aber wohl doch nicht...
      Also unser Speiseplan sieht wie folgt aus..

Morgens eine Scheibe Brot und 100 g Grießbrei
      Vormittags Obstvollkorn glässchen
      Mittags Menü
      Abends 250 ml Milch

So und er trinkt 150 ml Tee am tag verteilt mal mehr mal weniger..

Wieviel muss er denn trinken? Bin dankbar für jede Antwort ;)

Liebe grüße :)

• an0N_1191734799z

Danke
      Für deine ausführliche und direkte Antwort :) das Problem bleiben wir mal beim einkaufen, ich kann ihn ja nicht in den wagen weil ich ja den kleinen im Kinderwagen vor mich herschiebe... aber das mit dem einfach gehen werde ich mal probieren...

• Danke Carrie
      Ja es klingt ja auch eigentlich ganz simpel und auch verständlich... trotzdem ist es irgendwie verletztend dass es woanders einfach klappt... und ja meine Nerven sind gaaaanz weit unten...drücke dir die Daumen dass es bei euch nicht ganz so hart wird :)

• Guten abend Ladys

Ich muss mich mal auskotzen...
      Mein großer 2,5 Jahre alt macht was er will.. er hört nicht,
      macht nur Blödsinn und schreit und jammert rum...
      Vom einkaufen mag ich gar nicht reden.. wir brauchen fast immer ne Stunde heute zwei!!! und ich bin danach immer so fertig dass ich heulen könnte... es ist soooooo schlimm geworden...ich will dass das aufhört :cry: ich kann einfach nicht mehr..bin nur noch geladen..und das schlimmste was ich nicht verstehe wenn er mit seinem Papa alleine ist hört er 1 a genauso wenn er bei meiner Mutter ist... nur wenn ich mit im Raum bin oder alleine mit ihm bin dreht er durch :twisted:
      abends im bett kuscheln wir und er sagt das er mich lieb hat und er ist so süß aber das ist nur abends...und ich versuche
      ihm zu erklären dass ich das total toll finde wenn er so lieb ist
      Aber wie gesagt dass ist nur abends. ..

Habt ihr vielleicht einen rat? Oder wisst ihr wieso er nur
      Bei mir so ein Teufelchen ist? Oder was ich tun kann?

Liebe grüße starmuffin mit noel 2,5 und leon 8 Monate

• Danke für deine Antwort ;)
      Die krankengymnastik Frau meinte halt er dürfe sich so nicht hinsetzen weil sonst das Brustbein auf das Herz drückt....mein großer War in dem alter schon viel weiter deswegen dachte ich vielleicht liegt es ja daran :)

• Guten abend die Damen ;)

Mein Sohn 8 Monate alt hat eine trichterbrust..
      Wir machen fleißig krankengymnastik.
      Jetzt wollte ich euch mal fragen hat jemand von euren Mäusen das auch?
      Wie War die Entwicklung?
      Ging das irgendwann weg?
      Mein Spatz fängt langsam an zu robben möchte auch sitzen und macht fleißig sit ups aber ich darf ihn nicht hinsetzen..
      Mein großer jetzt 2.5 Jahre alt hat sich in dem alter schon alleine hingesetzt in dem er einen Riesen sit up gemacht hat und bei ihm War es ja auch kein Problem nur mini soll darf das nicht...jetzt weiß ich nicht in wie fern ich ihn unterstützen kann...wir dürfen ihn ja auch nicht in den hochstuhl setzen sondern müssen ihn halb liegend füttern...

Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten??

Liebe grüße starmuffin mit noel und leon <3

• Hallo Mädels,

Mein kleiner 4 monate hatte vor drei Wochen mit gelben Durchfall angefangen paar tage später hat der große 2 Jahre mit brechen angefangen und bei ihm wurde es so heftig das wir ins krankenhaus mussten :cry: so jetzt ist seit einer Woche Ruhe und jetzt fängt der kleine wieder mit diesem Durchfall an :larme: kann es jetzt wieder der rotavirus sein? Bitte nicht...

Liebe grüße

Starmuffin :star: mit noel und leon :love:

• Ach so und wie stelle ich um?
      immer nur eine Flasche oder komplett?

• hallo ihr lieben,

habe das Gefühl mein kleiner verträgt die Milch nicht mehr?
      weint viel und hat auch nicht so oft Stuhlgang (alle 2 Tage) und weint fast immer kurz nach der Flasche ausser nachts?!
      bei meinem großen war das alles ganz anders deswegen bin echt unsicher
      vielleicht ist es ja auch was anderes aber ich weiß einfach nicht was es sonst sein könnte
      wie gesagt mein großer war wirklich ein typisches Anfängerbaby

habt ihr Tipps oder könnt eine Nahrung empfehlen? muss aber eine ha sein.

vielen lieben dank im vor raus :-)

starmuffin mit Noel fast 2 und Leon fast 2 Monate :-)

• Guten Abend :)

Hätte eine frage und zwar können Windpocken gefährlich für so kleine Zwerge werden?
      Mein großer hat wahrscheinlich die Windpocken..
      Werden morgen natürlich zum Arzt gehen, nun frage ich mich was das jetzt für unseren mini heißt..

Liebe grüße starmuffin mit noel & leon

• guten abend :-)

mein Sohn wird gestillt und bekommt zusätzlich ha Nahrung. jetzt ist es allerdings so das er bauchweh hat und fencheltee tut ihm richtig gut
      wieviel darf er denn trinken?
      ich mache seine Flasche mit ha Nahrung mit dem Tee wieviel Flaschen darf er trinken?
      in die Flasche kommen 120 ml

weiß jemand was?

vielen dank und schönen abend :-)

starmuffin mit Noel fast 2 Jahre alt und Leon 3 wochen

• guten morgen die Damen,

ich hätte mal eine Frage ich habe meinen Sohn vor zwei Wochen per KS auf die Welt gebracht
      und der wochenfluss wurde schon weniger doch jetzt hab ich seit 2 tagen schmerzen als würde ich mein kram bekommen und es ist auch wieder blutig *sorry*
      ist das jetzt Wochen Fluss oder ist das echt schon meine Periode???? ich stille falls das eine Rolle spielt
      vielleicht hat ja jemand ahnliche Erfahrung
      wenn es nicht besser wird gehe ich Montag zum Arzt..

ein schönes Wochenende :-) :-)

• Guten Abend :-)

Wir sind am überlegen ob wir einen Teppich im kizi legen..wir wohnen im eg und es ist schon sehr kalt auf dem Boden und mein Sohn fast 2 spielt immer länger auf dem Boden..

Könnt ihr einen Teppich empfehlen? Ich kenne mich damit gar nicht aus...

Schönen Abend wünsche ich euch :-)

• @eisblume
      wie meinst du das mit nicht zur selben zeit ins bett?

danke kruemel das macht echt mut :mrgreen:

ach ich hoffe einfach ihr habt recht und das läuft alles...
      mein großer ist auch im moment sehr anstrengend und ich hab echt die befürchtung das er noch schlimmer wird :run: :run: