M
meagan_12316445

• 26. Okt 2011
  • Beitritt 1. März 2006
  • 6 Diskussionen
  • 195 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1295773099z

Oh weh
    ich hab ja wohl alles verschwitzt hier!!!
    Also der Reihe nach: Erstmal alles erdenklich Gute für dich und deinen Mann zur Hochzeit, wenn auch schon etwas Zeit verstrichen ist. Wie war es denn? Ich bin ja sooo neugierig! Hochzeiten sind toll!!!
    Schön, dass Arne wieder bei euch sein kann!

Dann wünsche ich dir und Tyler natürlich auch alles Gute nachträglich Verena, wenn auch viel zu spät...
    Hat Tyler sich in der Kita besser eingewöhnt? Für Maxi war das im letzten Herbst ja auch ganz schlimm und ich war nur fertig, weil er nur geweint hat. Wir haben übrigens diesen Herbst die Kita nocheinmal gewechselt, und seitdem geht Maxi viel lieber in den Kindergarten...

Bei uns ist wie immer viel los. Maxi war oft krank in den letzten Wochen, nachdem er den Sommer über ja total fit war und ich gehofft hatte, dass sein Immunsystem nun stärker ist als im letzten Herbst...
    Ich bin ja immernoch am Studieren. Ich werde aber im Sommer meine Masterarbeit schreiben und vorher im Frühling noch ein Praktikum machen. Und dann bin ich endlich fertig:)
    Maxi ist grad in der Trotzphase. Ist an manchen Tagen nicht auszuhalten, ehrlich. Und am nächsten Tag ist er dann wieder das liebste Kind der Welt. Ist schon komisch...

Wie geht es euch sonst so? Was macht die Arbeit Verena?
    Was macht ihr über Weihnachten/Silvester?
    Seid ganz lieb gegrüßt!
    Eure Jule

• an0N_1295773099z

Hallo
      ich kann ja jetzt gleich mal zwei große Gratualtionen aussprechen:
      Erstmal wünsche ich dir Verena und deinem Mann (!) alles Gute und Liebe und warte schon ganz gespannt, wie Sanny, was du uns von deiner Hochzeit berichten wirst! Ach ist das schön!
      Und dann wünsche ich natürlich unserer kleinen Luisa alles Gute zum 2. Geburtstag! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht oder? Wie habt ihr denn den Geburtstag verbracht?
      Maxi ist im Moment glaub ich mitten in der Trotzphase! Wenn ihm was nicht passt, schreit und bockt er los, fängt sogar an zu hauen und tobt richtig. Wir setzen ihn dann immer in sein Zimmer und machen die Tür zu, worauf er natürlich wutentbrannt wieder rauskommt. Wir ignorieren ihn dann einfach und meistens beruhigt er sich erstaunlich schnell wieder. Und seit letzter Woche, ist etwas erstaunliches passiert: Er kommt nach so einem Anfall an und entschudligt sich: "Entschuldige Mama, ich wollte das nicht" sagt er dann. Total toll! Ich habe also noch Hoffnung, zumal er dann wieder das liebste Kind der Welt ist. Das ist schon krass. Ich hoffe, dass geht bald wieder vorbei. Manchmal habe ich echt Angst, dass seine Wutanfälle nicht normal sind!
      Sanny, was wird Arne denn jetzt für nen Job haben? Ist der bei euch zu Hause? DAs wäre ja schön, wenn er nicht mehr immerzu weg wäre!
      So, ich muss dann jetzt mal an die ARbeit. Nächste Woche schreibe ich ne Klausur und hab ne wichtige Präsentation. Seid lieb gegrüßt und umarmt!
      Eure Jule

• an0N_1295773099z

Hallo ihr lieben,
        ja, mich gibt es noch :shy:
        ich hatte nur die erste hälfte des semester nicht eine einzige sekunde zum atmen, und immer wenn ich abends mal ins internet wollte, hat es mich wieder rausgeschmissen :mad: totaaal nervig. also sitze ich jetzt im pc-pool der uni und nutze meine pause, um euch mal wieder zu schreiben.
        wow, das sind ja neugikeiten! herzlichen glückwunsch verena! wann genau ist denn euer hochzeitstermin? oder war er schon und ich hab ihn verpasst? ach ist das toll!!! das ist ja wohl das hochzeitsjahr schlechthin! freunde von uns heiraten auch im august, ich freu mich schon, weil wir dann ein paar tage wegfahren :FOU:
        wie geht es euch sonst so?
        maxi brabbelt auch den ganzen tag und fragt mir manchmal löcher in den bauch: Was ist das denn? Wie heißt das? Wo denn? Neulich hat er auch schon mal Warum? gefragt (aber zum Glück erst einmal, die Phase wird ja noch früh genug anbrechen :FOU: ). Das mit dem Küsschen wegwischen kenne ich auch Verena. Und Maxi macht das auch total mit Absicht und lacht sich dann kaputt, weil er weiß, dass ich das schade finde ;-) Ach so, er ist jetzt übrigens 93/94 cm groß und wiegt zwischen 13 und 14 kg.
        Und er ist im Moment echt ein Sonnenschein. Wir hatten so seit Ende Februar bis in den Mai hinein ne richtige kleine Bockphase, doch im Moment geht es :FOU: Leider braucht Maxi immernoch ne Windel. Er geht zwar ab und zu aufs Töpfchen, aber die Windel findet er nach wie vor besser... Aber man sagt ja, dass Jungs da wohl länger brauchen als Mädchen ;-) Wie sieht denn das bei Tyler und Luisa aus?
        Was machen überhaupt eure Hochzeitsvorbereitungen Sanny? Hast du nun schon ein Kleid gefunden?
        Hat eigentlich eine von euch schon mal darüber nachgedacht, noch ein zweites Kind zu bekommen? In meinem Umkreis (also in der Kita und auf dem Spielplatz) kriegen jetzt so viele Baby Nr. 2 - da hab ich mal so überlegt, ob ihr da auch schon mal dran gedacht habt?
        So, nun muss ich wieder an die Arbeit und hoffe, dass ich das nächste Mal nicht so lange brauche, um euch zu antworten :shy:
        Seid lieb gegrüßt!Eure Jule

• Hallo,
          ja,uns gibt es auch noch :)
          Erstmal vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße:)
          Bei mir ist es ähnlich wie bei Sanny, dass ich tagsüber immerzu beschäftigt bin und dann abends oft nicht mehr ins internet mag, da unser internet von o2 sich ständig aufhängt und die verbindung unterbricht und man dann ständig von vorne anfangen muss... das ist nervig.
          aber jetzt trau ich mich mal wieder ran ;)
          bei uns ist alles super, das semester hat wieder angefangen und maxi ist mal wieder krank. na eigentlich alles wie immer :shock:
          maxi ist überhaupt mitte in der trotzphase momentan, d.h.er sagt nur noch nein und wenn ihm was nicht passt bockt und schreit er rum... also manchmal echt strapaziös :FOU: und im nächsten augenblick ist er wieder das liebste kind der welt und kommt und schmust und spielt schön :roll:
          ostern war schön, einen tag waren meine eltern da und dann felix großeltern, maxi hat auch richtig ostereier gesucht, das war total süß. er hat sich total gefreut, wenn er was gefunden hat.

wow, sanny, da seid ihr ja mitten in den vorbereitungen! das ist doch bestimmt aufregend! Na ja, das mit eurerm Haus ist ja nicht so schön. Warum dauert denn das so lange? Gibt es dafür einen Grund?
          Oder ist das normal? Ich kenne mich mit sowas nicht so aus...

Wie geht es bei euch so Verena? Was macht Tyler?
          so, maxi ist mir grad auf den schoß geklettert, jetzt muss ich mal den pc ausmachen :)
          ich schreib bald wieder, lg, eure Jule

• Hallo
          ersteinmal:

HAPPY BIRTHDAY SANNY!!!! Und gaanz doll sorry, dass ich schon wieder zu spät bin! bei uns war die letzten eineinhalb wochen das chaos ausgebrochen: maxi hat hier ne magen-darm-grippe reingschleppt und mein freund hat sich dann drei tage später auch noch angsteckt.. aber jetzt ist alles wieder ok und maxi geht heut den ersten tag wieder in die kita. muss ja mal wieder was für die uni schaffen...
          so, dann zum zweiten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für dich Sanny! Das sind ja supertolle Neugikeiten! Das freut mich total! Habt ihr schon einen Hochzeitstermin?
          Das ist witzig, ich hab mich mit meinem schatz auch grad neulich übers heiraten unterhalten, aber er will in den nächsten jahren auf keine fall heiraten, leider :TRISTE:
          aber ich finde es toll, dass wenigstens du deinen arne jetzt heiraten wirst! :FOU: ach ist das schön, eine hochzeit!!! :AMOUR: dann fehlt ja jetzt nur noch baby nr. 2 ;-)

oh je verena, das tut mir ja leid für euch! ich drück euch gaaanz fest die daumen, dass dein schatz ganz schnell wieder einen job findet! wir denken an euch!
          Geht es dir übrigens wieder besser? was macht der kleine tyler?

ich meld mich dann bald wieder. muss jetzt erstmal wieder an die arbeit!
          seid lieb gedrückt von jule und klein maxi :)

• an0N_1295773099z

Hallo ihr lieben,
            ich schaffe es doch tatsächlich auch mal wieder zu euch ;-)
            wie geht es euch denn?
            ich habe nun meine prüfungen überstanden und muss nur noch zwei kleinere schriftliche Hausarbeiten machen (bis mitte märz) und dann ist das semester vorbei.
            maxi war ja auch schon wieder krank, und ist heute endlich mal wieder in der kita. ein glück, denn heute ist fasching. mal gucken,was er dann heut n achmittag erzählt, wenn ich ihn abhole.
            verena, ist bei euch alles klar? was ist bei deinem mann und seiner arbeit rausgekommen?
            wie geht es tyler? und überhaupt: was ist so los bei euch?
            ich habe das Gefühl, so langsam gar nix mehr mitzukriegen :-/ weil ich in der letzten zeit so viel um die ohren hatte... aber das soll sich wieder ändern. ich gelobe, wie schon so oft besserung! :FOU:
            und sanny, wie geht es euch? was macht der hausbau? gibt es schon etwas neues?
            wie geht es luisa? hält sie dich ordentlich auf trapp?
            ich war ja letzte woche mit maxi bei meinen eltern zu besuch. er war der totale engel. ich habe ihn lange nicht mehr so lieb und ausgeglichen erlebt. das liegt wohl einerseits daran, dass er endlich mal richtig gesund war und andererseits, war ich ja mal rund um die uhr für ihn da und dann hatte er noch meine schwester, die ferien hatte und nahcmittags meine eltern. das fand er toll. er ist echt ein lieber kleiner junge, wenn er gesund ist ;-) mir tut es immer richtig leid, wenn er wieder mit ner schiefnase nach hause kommt und krank wird. aber was soll ich machen? es sagen mir immer alle, dass da alle kinder im ersten kitajahr durchmüssen. man ich bin froh, wenn es sommer wird und er nicht immerzu infekte hat...
            ich denk an euch! seid lieb gegrüßt!
            eure jule mit maxi

• Hallo ihre lieben,
              danke für die geburtstagsgrüße! jetzt ist maxi echt schon 2!!! unglaublich!
              bei uns ist im moment auch das chaos ausgebrochen. maxi ist seit letzem montag krank und eigentlich wollten wir ja am wochenende groß geburtstag feiern mit der ganzen familie. aber es ging ihm freitag so schlecht, dass ich noch mal beim arzt angerufen hab und dann ein antiobiotikum aus der apotheke holen musste, das erste mal. na ja, seit dem geht es besser. wir haben dann die feier natürlich gestrichen, zumal ich auch ziemlich erkältet bin und im moment so viel für die uni zu tun hab. ich kann auch nicht mehr zu hause bleiben,w eil jetzt die prüfungen anfangen. also haben wir uns felix oma geholt, die die woche bei maxi bleibt, damit er ncoh zu hause bleiben kann...

dann ist letze woche auch noch meine oma ganz plötzlich gestorben, was mich zusätzlich ganz schön geschafft hat. es kam so total unerwartet... sie hatte ein paar tage vorher einen herzinfarkt, wie aus heiterem himmel... also im moment ist mir das alles ein bissel viel. zumal maxi auch grad in so eine kleine trotzphase kommt und nur noch "nein" sagt. also ich kenne das gut verena. und ich fürchte, das wird noch schlimmer, weil ich mir sagen lassen hab, dass die trotzphase jetzt nachher erst richtig los geht. prinzipiell ist er ja ein lieber schatz, aber wenn ihm was nicht passt wird richtig gebockt. :-/

schön, dass tyler jetzt auch so viel spricht - siehste, er konnte das schon, und mochte nur nicht :FOU: das sagt man ja öfter mal bei jungs, dass sie einfach nur zu faul sind, zum sprechen ;-)

was übrigens total niedlich ist, ist dass maxi jetzt anfängt richtig mit seinen plüschtieren etc zu interagieren. er füttert seine esel und hat ihm neulich fieber gemessen (weil wir das ja bei ihm auch gemacht haben) oder putzt ihm die nase usw. das ist echt süß!

ich drück dir ganz doll die daumen sanny, dass das mit dem grundstück bald klappt! ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist, vor allem wenn arne immer nicht da ist!

ich werd jetzt mal weiter arbeiten. ich drück euch, eure jule

• an0N_1295773099z

Ein gesundes, neues Jahr wünsche ich euch!
                Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht? wir sind ja heute am späten nachmittag erst aus dem urlaub wieder gekommen. war total toll, mit gaaanz viel schnee und sonnenschein und super-schöner bergluft. leider ist maxi am 2. weihnachtstag krank geworden und wir sind dann mit ihm zum artzt - er hatte ne leichte bronchitis, und war deshalb ein paar tage etwas quengelig, aber so gerade die letzten tage war es super.
                wir lieben übrigens die duplo-eisenbahn auch alle total :) wir haben schon ganz viel damit gespielt (wir alle wohlgemerkt, hihi). tja, und nun sind wir wieder da und werden hier die wohnung mit unserern schienen unsicher machen.
                dieses schneidegemüse hab ich auch schon mal im spielzeugladen gesehen verena, fand ich auch ganz witzig. na ja, maxi hat ja in drei wochen schon wieder geburtstag, mal gucken, was er dann bekommt :lol:
                so, ich werd jetzt noch wäsche aufhängen, mein ganzer flur liegt voll mit schmutzwäsche :FOU:
                seid gaaaanz lieb gegrüßt und umamrt!, eure jule

• meagan_12316445

Na ihr lieben,
                  so, es sind zwar noch sieben tage bis weihnachten, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich es nochmal vorher schaffe, was zu schreiben ;-)

wie geht es euch so? wie laufen eure weihnachtsvorbereitungen? und was machen eure kleinen Schätze so?
                  Ich schreib nachher noch ne Übungsklausur und sitz schon den ganzen Morgen und lerne. aber danach werd ich dann erstmal drei kreuze machen und mit den anderen aus meinem studiengang noch irgendwo nett einen kaffee trinken gehen.
                  maxi hatte heute morgen weihnachtsfeier im kindergarten. bin mal gespannt, wie das für ihn war und was er zu seiner kleinen "überraschung" sagt, wenn mein freund ihn abholen fährt :FOU: - er bekommt ein glühwürmchen, das leuchtet, wenn man ihm auf den bauch drückt. gabs ganz günstig bei family und ich glaub das er sowas gut findet :-D
                  tja, sonst gibt es bei uns nicht viel neues zu berichten. ich habe immernoch nicht alle geschenke und komme nun langsam wirklich ins schwitzen, da ich überhaupt nicht weiß, was ich meinem freund dieses jahr schenken soll... :???: das ist echt blöd. also falls jemand von euch noch ne idee hat, nehm ich gern ratschläge an :mrgreen:

so, nun werd ich mal weiterlernen. seid lieb gegrüßt, eure jule

• an0N_1295773099z

Huhu
                  oh je, jetzt ist schon wieder sooo viel zeit vergangen seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. schäm :shy:

hier war wieder was los kann ich euch sagen... erstmal hatte ich für die uni einen riesen berg arbeit. und als ich den abgearbeitet hatte, und endlich eine ruhigere woche vor mir lag, da ruft mich die kita an um mir zu sagen, dass maxi krank ist. toll. :-/ ich also hin und noch schnell zum arzt getobt (war letzten mittwoch, wo die ärzte auch nur vormittags auf haben) und was war? Mein Kind hatte 40! Fieber! Na ja, die Woche war dann gelaufen. Momentan ist Maxi immernoch zu hause, aber wir haben montag die oma von meinem freund gebeten zu kommen, die ja auch schon in rostock öfter auf ihn aufgepasst hat. ein glück, wir mussten ja wieder zur uni. na jedenfalls bin ich am wochenende dann auch noch krank geworden und quäl mich seitdem mit ner dicken erkältung rum...
                  na ja, eine woche noch (in der noch viel zu tun bleibt). und dann fahren wir am 23. ja weg, in den schwarzwald. ich freu mich schon total :FOU: mal gucken wie maxi das so findet. den schnee fand er übrigens auch erst unheimlich sanny ;-) er wollte den lieber erst aus dem fenster angucken, hihi.
                  luisa hat ja richtig süße löckchen! Maxi hatte das ja auch, aber irgendwie sind die weniger geworden... na immerhin sind die augen noch blau und die haare insesamt blond geblieben - dann ist wenigstens etwas von der engelsoptik übrig geblieben :FOU:

Maxi liebt übrigens die Adventszeit. Er hat ja einen selbstgefüllten Adventskalender bekommen und da holt er nu jeden morgen begeister etwas raus. Und er besteht darauf, dass ich zu jeder Mahlzeit die Pyramiede und den Adventskranz anzünde und passt genau auf, dass die Kerzen auch alle wieder ausgepustet werden (vorzugsweise von ihm selbst) :razz: Na ja und sprechen tut er nach wie vor wie ein weltmeister. der kinderarzt hat mich neulich schon gefragt ob ich glaube, dass das normal ist, was er mit 22 monaten alles erzählt und hat mir so einen sprachtest mitgegeben, den man bei der nächsten U Untersuchung macht (also so zum ausfüllen, was die Kinder schon für einen Wortschatz haben). Der ist aber so lächerlich, dass ich alle wörter ankreuzen konnte. maxi spricht ja inzwischen schon sätze mit sieben wörtern und bildet selbstständig präteritumformen (z.B. "da hat einer gehammert" als neulich im haus jemand gehandwerkert hat, oder "du hast die babane (=banane) geschneidet") das ist total süß und vor allem sieht man an diesen fehlerchen, dass er die sätze wirklich in seinem kopf selber zusammenbaut. ist shcon faszinierend...

was macht denn tyler eigentlich so? wie läuft es bei euch überhaupt so verena?
                  Und Luisa ist nicht mehr ganz so ängstlich, wenn ihr woanders seid? Na ja, das sind alles irgendwie so phasen glaube ich. wie sieht es denn bei euch weihnachten aus? kommt arne wenigstens da zu euch?
                  ach so ja, was wir maxi schenken: also er bekommt von uns und den gesamten groß- und urgroßeltern die duploeisenbahn mit extra schienen und ner großen eisenbahnbrücke. mein freund ist auch schon ganz aufgeregt ;-) da werden väterträume wahr :FOU:
                  na gut, ich mach hier für heute mal schluss und schaffe es hoffentlich noch mal kurz vor weihnachten :AMOUR:
                  seid lieb umarmt!

• Hallo
                    also mein Kleiner wird im Januar 2. Der bekommt dieses Jahr von uns und den ganzen Großeltern zusammen die Duploeisenbahn (die fährt mit Batterie sogar selbst).
                    Er findet Duplo gut und er spielt im Kindergarten gern mit der Holzeisenbahn. Vielleicht wäre das auch was für deine beiden?
                    LG, Jule

• an0N_1295773099z

Hallo ihr lieben,
                    wie geht es euch? ja, verena, du hast recht, wir sind richtig faul geworden! aber irgendwie ist hier imemrzu soooo viel los, dass ich manchmal gar nicht daran denke, dass ich ja auch mal wieder schreiben sollte und könnte und dann schwups, vergeht die zeit wei im fluge.
                    aber nun hab ich mal ein paar augenblicke für mich, bevor ich mich an meine hausaufgaben setze und in die uni muss.

bei uns läuft es auch soweit sehr gut. maxi hat sich inzwischen im kiga gut eingewöhnt. anfangs war es echt übel. die erste woche mit uns zusammen ging ja noch ganz gut. die zweite woche, in der wir ja dann immer mal weggegangen sind, hat er nur geheult und war auch zu hause total ungausgeglichen, quengelig, bockig und anhänglich. am besten war es immer, wenn mama und papa zu gleich bei ihm waren, sonst war es eigentlich unmöglich, etwas mit ihm zu unternehmen. er hatte richtige verlustängste, der arme. das ging mir natürlich total nah, zumal es meine erste woche in der uni war und mir das studium total freude macht. ich war also immer hin und hergerissen zwischen: "ich finds total toll, jetzt in die uni zu gehen, weil es mir total spaß macht" und "mein armer, armer kleiner maxi!" na ja, den konfklikt kennt wohl jede mama :) aber seit der dritten woche läuft es total gut. man muss aber auch dazu sagen, dass er im moment immer nur vormittags geht, d.h. einer von uns holt maxi immer nach dem mittag essen ab. damit kann er gut leben, sagt zwar vorher immer "nicht in den kindergarten gehen" und weint zum abschied noch ein bisschen, aber wenn wir ihn dann abholen, spielt er immer ganz lieb oder isst mit den anderen kindern mittag. neulich komm ich nach der uni da an, total abgehetzt, um das arme kind ja nicht zu lange allein zu lassen :lol: und er begrüßt mich und ich drück ihn und sag: "na maxi, wollen wir jetzt nach hause gehen?" und er sagt tatsächlich: "nee, nicht nach hause gehen" ... da hab ich dann gedacht: na alles klar, zu hause immer auf die tränendrüse drücken, aber in wirklichkeit doch gern mit den anderen kindern spielen, jaja :mrgreen: aber das macht mich natürlich echt froh. und man merkt schon, dass er aus der kita einiges mit nach hause bringt: neulich abend hat er z.b. von ganz allein angefangen aufzuräumen :FOU: oder er besteht jetzt darauf, dass wir auch wirklich immer "piep, piep, piep, guten appetiet" vor dem essen sagen usw.
                    oh ach so und wir haben jetzt angefangen jeden abend eine richtige gutenachtgeschichte zu lesen. bis vor kurzem konnte er ja noch nicht still sitzen oder hat immer so fort weitergeblättert, aber jetzt ist er immer ganz lieb und hört zu.

tja, sonst gefällt berlin uns sehr gut. ach so, sanny: wir hatten bei unserem umzug ja auch viel familiäre hilfe, sonst hätten wir das wohl nicht so gut über die bühne bekommen :AMOUR: tja und jetzt haben wir hier immerzu besuch - im moment sind grad die großeltern von meinem freund zu beusch. ;-)
                    ach diese neuen smileys sind aber auch toll :roll:

zu deiner frage sanny: also ich habe ja eh nur eine handvoll wirklich guter freundinnen (zu allen so lala-freundinnen hab ich seit maxi eigentlich kaum noch kontakt), und die sind mir auch alle treu geblieben. wenn ich mich mit denen treffe, was ja jetzt in berlin leider noch schwieriger ist, dann haben wir entweder etwas gemacht, was mir maxi zusammen machen konnten (mit der einen waren wir z.b. spazieren und draußen toben, mit der anderen waren wir auf dem spielplatz und mit noch einer anderen im zoo) oder ich hab maxi "abgegeben" - an meinen freund oder auch die großeltern. ich muss aber sagen, dass ich mit einer freunding auch zeitweilig diese probleme hatte, dass sie nicht verstehen konnte, dass ich nun für gewisse dinge eifnach keine zeit mehr habe, vor allem in der anfganszeit, als maxi noch kleiner war. aber das hat sich irgendwie auch wieder entspannt. ich denke, es ist wichtig, dass man ab und zu auch mal eine auszeit für sich und seine besten freunde hat, aber das die freunde auch "lernen", dass man eben mit einem kind auch rücksicht nehmen muss und ein kleinkind eben nicht alles mitmachen kann. eine meiner freundinnen hat übrigens im juni auch ein baby bekommen, was total toll ist, weil wir jetzt immer sehr viel gesprächsstoff haben und sie eben auch zusieht, dass sie "babyfreundliche" aktivitäten unternimmt ;-)

also ich verstehe, dass du tyler nicht weggeben magst verena. das musst du auch nicht immer, und schon gar nicht deinen freundinnen zu liebe. sie müssen akzeptieren, dass du eben jetzt auch mama bist. aber für dich selbst und persönlich kann ich dir nur aus eigener erfahrung raten: nimm die hilfe ab und zu an! lass tyler ruhig hin und wieder ein oder zwei stunden nachmittags (länger muss es ja gar nicht sein) bei seinen großeltern, denn man braucht einfach auch mal ein bisschen zeit für sich. ich merke das jetzt, wo maxi in der kita ist. anfangs ist mir das echt schwer gefallen, er ist doch MEIN kleiner. aber andererseits, gibt mir das auch raum für mich. und ich merke immer, wenn ich ihn abhole oder abends nach hause komme, dass ich dann viel ausgeglichener, viel entspannter und zufriedener bin und ich kann viel, viel ruhiger und besser mit ihm umgehen. das klingt vielleicht merkwürdig, aber ich war ja die letzten monate auch nur noch rund um die uhr für maxi da und dann war nebenbei noch der umzug und so weiter. na jedenfalls hatte ich da auch nicht eine minute mehr für mich. und ich glaube ab und zu braucht man das mal. und tyler mag doch sicher seine großeltern oder?

na ja, ich will euch mal nicht weiter zu schreiben hier :) ich muss dann jetzt mal wirklich losarbeiten. ich melde mich bald wieder, liebe grüße! eure jule

p.s. dieses wochenende fahre ich zum ersten mal wieder nach rostock - maxi freut sich auch schon :lol:

• an0N_1295773099z

Hallo
                    und als aller erstes, bevor ich es noch vergesse, möchte ich tyler natürlich auch noch zu seinem 2.!!! Geburtstag gratulieren (nein, ich habe tatsächlich an ihn gedacht und es nicht vergessen, kam aber nicht ins internet, weil wir unsere internetverbindung von O2 irgendwie immer spinnt und einen immer aus dem internet wirft, wenn man versucht die texte abzuschicken. ich starte jetzt mal einen erneuten versuch :FOU: ).! Happy Birthday kleiner Mann! Wahnsinn, dass du schon 2 Jahre alt geworden bist, wo bleibt bloß die Zeit?!

Ja Verena, ich kann das gut nachempfinden, Maxi ist ja bis vor kurzem auch das einzige Enkel/Urenkel und Urgroßneffchen in unseren Familien gewesen und ich musste auch immer aufpassen, dass er nicht "verwöhnt" wird, zumal er ja auch gleich nach Weihnachten Geburtstag hat. Aber jetzt gab es bei dem Cousin von meinem Freund Nachwuchs, auf den sich erstmal alle stürzen ;)

Wir haben jetzt ja mit der Eingewöhnung in der Kita begonnen. Das klappt gut. Maxi gefällt es und war auch schon zwei Mal zum Mittagessen da. Wir sind auch schon ein paar Mal kurz weggegangen, was auch gut geklappt hat. Na hoffen wir mal das Beste. Ab Morgen geht es ja wieder los in der Uni. Aber wie es aussieht haben wir beide dieses Semester nicht so viele Seminare, so dass Maxi wohl (außer Donnerstags, da muss er lange da bleiben) vielleicht sogar ein Mittagskind wird, bzw. Wir ihn an einigen Tagen erst zum Mittag hinbringen können und ihn dann am späten Nachmittag wieder abholen werden. Ich denke, wenn er erstmal nur einen halben Tag in die Kita geht, ist das für den Anfang ganz gut. :lol:
                    Maxi ist da auch erstmal mit seinen noch nicht mal 21 Monaten der Jüngste, die anderen sind alle schon zwei und aufwärts. Aber er ist nicht der Kleinste und er spricht viel mehr als die anderen zwei Jährigen :FOU:
                    Das wird schon.

Sonst geht es uns gut, wir hatten gestern Maxis Urgroßeltern (Großeltern von meine Freund) zu Besuch und das Wetter war umwerfend und wir haben uns alle einen richtig schönen Tag gemacht. Jetzt sind meine beiden Männer grad auf dem Spielplatz und ich werd nachher mal das Mittag aufsetzen und ein paar Waffeln zum Kaffe backen :mrgreen: Jaja, wie häuslich man doch mit einem Kind wird :razz: Meine Freundinnen lachen schon immer alle. Aber was solls. Selbst gemacht ist für Kinder doch gut!

Wie geht es der kleinen Luisa? Flitzt sie schon um die Ecken? Kommst du noch hinterher Sanny? :FOU:
                    Wie geht es mit Arne und seiner Arbeit?

Mensch Verena, das mit deiner Freundin ist aber auch schlimm! Du hast recht, man kann und mag sich so eine Situation gar nicht vorstellen. Sehr schwer, wie du dich da verhalten sollst. Das verstehe ich. Aber ich glaube es war gut, dass du dich bei ihr gemeldet hast, so weiß sie, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Ich werd jetzt mal an die Arbeit und hoffe mein Text kommt an bei euch :)

Seid lieb umarmt und macht euch noch einen schönen Sonntag!

• Liebe Verena!
                    Ich wünsche dir alles, alles Liebe (nachträglich) zum GEburtstag! Sei gaaanz lieb umarmt und ich wünsche dir alles nur erdenklich gute für dein neues Lebensjahr!!!
                    Ich wollte mich mal kurz melden, damit ihr nicht denkt, wir wären hier in der versenkung verschwunden :-D

Also den Umzug haben wir gut überstanden. Langsam sind auch alle Kisten mehr oder weniger weg. Maxi hat sich inzwischen gut eingelebt, auch wenn er in der ersten Woche hier ziemlich krank war. Ich glaub, es war nicht einfach für ihn, er hat dne Umzug ja voll mitbekommen und meine Familie hat ja vorher um die Ecke gewohnt und wir haben sie ständig besucht. Das geht jetzt alles nicht mehr. Er fragt auch oft nach meiner Schwester - die ist ja erst 17 und die vermisst er glaub ich am meisten. Das tut mir auch am meisten weh an dem Umzug, dass Maxi seine Liebsten jetzt nur noch so selten sieht. Meine Mutti ist auch schon ganz unglüclich. Aber so ist das nun mal, nicht wahr? :-/ Sonst gefällt es uns in Berlin aber super. Ab 6. 10. wird Maxi dann auch in die Krippe gehen. Mal sehen, wie dsa wird. Seit wir umgezogen sind klammert er doch sehr an seiner "Mami" (wie er jetzt immer sagt) ;-) Mhm, was gibt es noch Neues? Maxi singt immer ganz viel - von seinen Lieblingsliedern kann er sogar schon den kompletten Text mit der richtigen Melodie singen (ist zwar noch etwas genuschelt, aber man kann es verstehen, ist totaaal niedlich).

Wie geht es euch so? Was ist mit deiner Freundin Verena? Ich stimme Sanny da übrigens total zu. Es ist glaub ich total wichtig, dass du dich bei ihr meldest, wie auch immer. Sie hat im Moment sicher ganz andere Sorgen, als an euren Streit zu denken und wird bestimmt froh sein, von dir zu hören. Aber vielleicht hast du ja inzwischen auch mit ihr gesprochen, deine NAchricht liegt ja schon etwas zurück. Ich war ja die letzten Wochen nicht hier... Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dem kleinen Baby gut geht und es alles einigermaßen gut übersteht. Es ist doch immer wieder schrecklich zu hören, was es so für Komplikationen geben kann. Bin ich froh, dass wir alle gesunde Sonnenscheine haben!

Sanny, geht Luisa dann jetzt auch in die Kita, wenn du arbeiten gehst, oder wie habt ihr das gemacht? Kommt sie gut damit zurecht, dass Mama jetzt auch mal tagsüber weg ist?

Und was macht der kleine Tyler so? Der wird ja nun auch schon 2!!!! Jahre. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
                    Habt ihr eigentlich schon mal über ein zweites Kind nachgedacht? Oder seid ihr so beschäftigt, dass ihr da lieber noch nicht dran denken mögt? :FOU:

Na gut, ich drück euch erstmal und geh bald schlafen. Ich meld mich dann demnächst wieder :) Eure Jule

• an0N_1295773099z

Huhu,
                    ich mal wieder.
                    wir sind jetzt auch wieder aus london zurück. war ganz schön komisch maxi so lange hier zu lassen (waren ja 5,5 Tage)... Ich hab ihn ganz schön vermisst, aber er hat alles erstaunlich gut überstanden. War wohl auch ganz lieb. Na eigentlich ist er ja immer ganz lieb, er ist halt nur ein Wirbelwind. Inzwischen macht er auch alle Türen allein auf und wir müssen die Wohnungstür immer abschließen, damit er nicht mal ausbüchst.
                    Außerdem klettert er echt überall rauf: Auf Stühle, das Klo, den Wohnzimmertisch. Das ist echt gefährlich und ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, ihn irgendwo runterzuheben und ihm zu erklären, dass das nicht geht...
                    Dafür hilft er mir aber ganz süß beim Packen.Er wirft die Bücher zwar mehr in die Kisten, als dass er sie reinlegt und wenn ich zwei Bücher einpacke, holt er eins wieder raus, aber es ist echt niedlich, wie er mit den Kisten rumrackt und helfen will. Hinzukommt, dass er wirklich alles kommentiert, was er tut. Neulich saßen wir beim Abendbrot zusammen und es war ein verregneter, grauer Abend, als Maxi auf einmal sagt: "Licht an, dunkel ist!", und wollte, dass ich das Licht an mache ;)
                    Jaja, in nicht mal drei Wochen geht es bei uns ja nun schon los nach Berlin. Ich habe ehrlich gesagt im Moment auch gemischte Gefühle. Hoffentlich lebt Maxi sich gut ein, zumal er ab Oktober ja nun endgültig in die Kita muss...
                    Na ja, wir kriegen das schon hin.Und unser Treffen kriegen wir auch noch hin! Wie war das? Was lange währt, wird endlich gut? oder so?

Wie waren eure Urlaube so? War es schön? Warum geht es denn jetzt doch nicht in den Harz Sanny? Wie geht es deiner Schwiegermama?

Seid ganz lieb gegrüßt!
                    Jule

• Hallo,
                    wir sind wieder da :)

Wie geht es euch denn so? Ich hab grad gelesen, dass ihr euch getroffen habt? Das ist ja toll! Manchmal passt es eben einfach :) Nein, keine Angst, ich bin auch keinen Fall traurig, ich freue mich für euch! Wir kriegen es schon noch hin, dass wir uns mal alle drei/sechs treffen, da bin ich sicher! Ich bin auch wirklich schon gespannt auf euch alle :fou:

Bei uns ist es jetzt übrigens amtlich: Wir ziehen nächsten Monat nach Berlin. Wir haben, während wir im Urlaub waren, beide unsere Zusagen bekommen und nun gehts an Wohnung suchen :) Obwohl ich mich total auf die Uni und Berlin freue, bin ich aber auch ein wenig traurig meine Familie hier zurücklassen zu müssen. Das wird auch für Maxi schwer. DAs habe ich im Urlaub wieder gemerkt.

Maxi war echt ein totaler Schatz, die ganzen zwei Wochen über. Sogar den anstrengend Flug und die Autofahrt hat er ohne einmal zu quengeln oder zu bocken super überstanden. Er ist wirklich ein Sonnenschein. Und in Portugal war es natürlich auch super. Wir hatten ja ein kleines Appartment (wir sind ja mit meinen Eltern und meiner Schwester gefahren) und da mein Papa Koch ist,wird sich bei uns (allein schon aus Kostengründen) immre selbst verpflegt. Wir sind morgends mit Maxi bis zum Mittag immer an den Strand gegangen, dann hat er Mittagsschlaf gemacht und danach sind wir wieder an den Strand gegangen. Es war echt schön, zumal mein Schatz ja auch endlich mal Zeit für uns hatte und sich entspannen konnte. Na und Maxi hängt sowieso sehr an meiner kleinen Schwester und an meinen Eltern und fand es nun total toll, dass wir da alle immer um ihn rum waren :fou:
                    Also es war echt schön, auch wenn wir nur zwei Tage was unternommen haben (an denen wir Maxi dann bei meinen Eltern gelassen hatten), aber das war auch ok. So ist das halt, wenn man mit kleinen Häschen wegfährt.

Maxi brabbelt übrigens immer mehr. Seit dem Urlaub hat er entdeckt, dass man auch mehr als zwei Wörter aneinander reihen kann, obwohl er das noch eher selten macht (zweiwortsätze sind da eher standard): "anda schuh haben" und "mama da ist?" hat er neulich gesagt, was total süß war :)

wie sieht es eigentlich bei luisa aus? fängt sie auch schon mit den ersten worten an? mädchen sollen ja wohl eher sprechen als jungs, hab ich mir sagen lassen.
                    mach dir nix draus verena, solange tyler offensichtlich versteht, was du sagst ist doch alles ok. und irgendwann machts dann mal "peng" und er spricht gleich die ganzen sätze, wirst du sehen :fou:

wie geht es denn deiner schwiegermutti sanny? das ist ja eine schreckliche nachricht! das tut mir ja leid. Ich wünsche auf jeden fall, dass sie alles gut übersteht!!!

und eure katze wurde überfahren? wie schrecklich! das ist ja gemein! wer macht denn so was?

Ich werd mich jetzt mal verabschieden und melde mich dann demnächst wieder.

seid lieb gegrüßt und umarmt!, eure jule

• Ohhh,
                      das hört sich ja total toll an! Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie die Augen von Luisa da geleuchtet haben und das sie total aufgekratz war :) Ist ja auch aufregend mit so vielen Leuten und Geschenken :fou: Es freut mich, dass ihr so einen schönen Familientag hattet! Ich hoffe, die Oma wird auch schnell wieder gesund.

Wie geht es euch denn so? Ist bei euch alles in ORdnung Verena? Wie geht es Tyler?

Bei uns rückt ja nun der große Tag immer näher :fou: Am Sonnabend ist es endlich soweit und wir fahren in den Urlaub. Ich kann es kaum glauben - schließlich ist der letzte Urlaub schon eeeewig lange her :) Mal sehen, wie Maxi das Fliegen findet. Ich bin schon richtig aufgeregt und immerzu am Besorgungen machen und waschen etc. Also wahrscheinlich werde ich mich dann erst nach unserem Urlaub Anfang August wieder melden, denn wir haben dort sicher kein Internet. Endlich habe ich meinen Schatz mal zwei Wochen für mich! :)Das werden noch mal zwei Wochen Ruhe vor dem großen Sturm, denn im September werden wir ja umziehen. Wir wissen zwar noch nicht wohin (Bescheide von den Unis sind noch nicht da), aber das wird schon :)

Ich drücke euch gaaanz lieb und melde mich dann, wenn wir wieder da sind! Eure Jule mit Maxi

• an0N_1295773099z

Happy birthday to you luisa!
                      alles, alles liebe auch von mir - auch wenn es zu spät kommt. Aber ich war das ganze wochenende arbeiten, mein freund war nicht in rostock und montag war ich dann wieder arbeiten (14 h, als ich zurückkam, war ich total knülle...) und da hab ich es nicht ins internet geschafft. Ganz doll schäm...

auf jeden fall stimme ich euch zu: es ist unglaublich, wie die zeit vergangen ist und dass sogar unsere kleine luisa schon ein ganzes jahr alt ist! ich kann dich verstehen sanny, als maxi ein jahr alt geworden ist, ist mir ersteinmal bewusst geworden, dass er kein baby mehr ist...

tja und jetzt fegt er den ganzen tag durch die gegend und tobt herum und brabbelt was das zeug hält :) eine sehr gute freundin von mir hat vor zwei wochen ein kleines mädchen bekommen. als ich sie in der klinik besucht habe und da dieses winizige baby lag (im vergleich zu maxi ;) ), ist mir auch wieder bewusst geworden,wie die zeit vergeht. irgendwie erschreckend...

wie geht es euch allen denn sonst so? ist tyler wieder gesund verena? maxi hat seine erkältung endlich überwunden. das war dieses mal ganz schön langwierig. und luisa? versucht sie auch schon zu laufen?

seid ganz lieb gedrückt und gegrüßt,

eure jule

• meagan_12316445

Na,
                      was ist los mit uns? ihr genießt wohl auch alle das schöne Wetter, wie :fou:

Na ich wollte mich nur mal wieder gemeldet haben. Ich bin hier eh grad auf Arbeit. Vielleicht meld ich mich morgen noch mal und guck, ob es hier was Neues gibt :)

Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende!

Eure Jule

• Hallo,
                      dann schließe ich mich hier mal kurz an :)

uns geht es soweit gut, maxi hat zwar ne erkältung aber sonst ist alles ok. er spricht immer mehr und hat seit ein paar tagen seine ersten "Zweiwortsätze" drauf: "Keks haben" und "Mehr keks", wenn er einen Keks möchte, und "Mann ab", wenn er aus seinem Duplokrankenwagen das Männchen rausholt bzw. "Tatütata ab" wenn er oben das Blaulicht abbaut :fou:

Arme Sanny! Halt durch, es wird auch wieder leichter! Als Maxi so ungefähr ein Jahr alt war, hatte er ja auch mal so ne Bockphase. Das geht aber wieder vorrüber. Na ja und Essen ist mit ihm zur Zeit auch schwierig, da er den ganzen Tag nur Erdbeeren, Birnen, Pfirscihe und Melonen essen will. Ich muss immer ganz schön tricksen...

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und meld mich dann noch mal.

LG! Jule und Maxi