M
mde_12295562

  • 23. Mai 2014
  • Beitritt 5. Nov 2012
  • 1 Diskussion
  • 171 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Einleitung
    Hallo ihr lieben.
    Ich dachte ich mische mich mal ein.


    Meine kleine Tochter wurde am 4.3. geboren. Es musste anfang 40te SSW eingeleitet werden, weil das Fruchtwasser weg war und es der kleinen nicht mehr gut ging und die Herztöne schlecht waren.
    Es wurde viel untersucht und ich lag mehrmals für knapp 2 stunden am ctg. An dem 4.3. morgens 8:40uhr wurde dann eingeleitet mit so einer Art Tampon der 24 stunden dein bleiben kann. Dieser tampon gibt alle paar Stunden ein Medikament ab das die wehen auslösen soll. Mir blieb die wahl entweder dieser tampon oder das gel. Ich hab mich für den Tampon entschieden weil man dann aufstehen kann und rum laufen kann und es muss nicht alle paar stunden (wie bei dem gel) unten rum irgendwas rum gefummelt wird.
    Die wehen fingen an so um 16:30 uhr und kamen die erste stunde alle 5 Minuten. Die abstände wurden dann immer kürzer. Abends so um 20uhr war der muttermund leider erst 3 cm offen. Die wehen wurden immer stärker. Dann 22 uhr war der muttermund dann schon 8 cm offen. Eine stunde später hatte ich Presswehen. Und 23.54uhr war meine kleine da.


    Also bis die einleitung anschlägt kann es etwas dauern. Bei manchen geht es schneller bei manchen leider etwas länger. Aber die wehen sollen zwar schmerzhafter sein aber effektiver.
    Eine vergleichsmöglichkeit hab ich leider nicht. Aber ich war froh das die wehenzeit doch recht kurz war.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.


    LG

  • siri_11913865

    Hihi
    Ja das mit den Brüsten kenn ich auch. Die männer finden es ja toll. Aber naja...
    Habt ihr jetzt schon einen Namen? Also bei uns stand für einen Jungen der name schon lange fest. Für ein Mädchen nicht. Aber wir haben schon ein paar in der engeren Auswahl.
    Ich war gestern das erste mal beim schwangeren-yoga... muskelkater ist dafür die quittung :-)


    Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut bei euch! Wie weit bist du jetzt? Du bist glaub ich 2,3 wochen weiter als ich oder?


    LG

  • siri_11913865

    Ja....
    War gestern. Alles gut. Es ist ein Mädchen. Musste so weinen gestern.
    Sie liegt halt noch n bissl verkehrt. Sie liegt quer. Und hat sich so total eingemurmelt...


    Die bewegungen sind unbeschreiblich schön. Das stimmt.
    Wie gehts dir?

    • :-)
      Guten morgen an alle!!!
      War gestern zur Untersuchung. Und jetzt ist es auch raus, wir kriegen ein Mädchen :-)
      Unsrer kleinen gehts gut. Nur liegt sie noch in der querlage. Aber ich hoffe sie dreht sich bald. Es gibt keine auffälligkeiten.
      Bin überglücklich.

      • siri_11913865

        :FOU:
        Oh okay. Also so Probleme mit den Beinen habe ich bis jetzt zum Glück nicht. Ich hoffe das bleibt so. Nur zucken meine Beine abends und vorallem nachts. Hab deswegen auch mega Schlafstörungen. Hab letztes mal von meiner Frauenärztin so Tropfen bekommen. Die soll ich abends einnehmen, dann kann ich besser schlafen. Nur mach ich das nicht immer. Weil da Alkohol drin ist, Sie hat zwar gesagt, das macht nix weil ich nicht mal die Kinderdosis nehme.. aber trotzdem.


        Ja der nächtliche Toilettengang =)


        Sonst geht es mir gut. Bin fit. Und hab bisher 5 kilo zugenommen. Und wenn ich jemandem sage, dass ich in der 23 SSW bin glaubt mir das kaum einer, wegen meinem kleinen Bauch =)


        Wie aktiv ist denn dein kleiner Mann =) ?


        LG

      • hafsa_12677522

        Hallo :-)
        Umso schöner ist es wenn es klappt :-)
        Man darf zwar die Hoffnung nie aufgeben, aber man ist manchmal kurz davor. So ging es mir.


        Versuchst Du auch schwanger zu werden?
        LG

      • siri_11913865

        .....
        Ich hab am dienstag einen Ko-Termin. Mit Organuntersuchung. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Dann 4 Wochen später muss ich zum Zuckertest. Da hab ich irgendwie Angst davor.


        Naja meine Schwiegereltern...ich seh die kaum noch. Ich geh jede Art von Streit aus dem weg.


        Ich bin so gespannt ob ich am Dienstag erfahre was unser Krümel ist.


        Wie gehts dir sonst körperlich?

        • Hallo Nana.
          Also ich weis jetzt nicht ob das okay ist, dass ich schreibe. Aber ich habe gesehen, dass hier noch nichts drin steht, deswegen war ich mal so frech =)


          Wie weit bist du denn?


          Ich komme am Sonntag in die 23 SSW. Und werde Anfang März hoffentlich das erste mal Mami.


          LG

        • Hallo....
          an alle.


          Ich dachte ich schreibe mal wieder.
          Wie geht es euch denn so?? Gibt es irgendwas neues? Hoffe es geht allen gut.


          ich komm am Sonntag jetzt in die 23 SSW. (Die Zeit vergeht) hab 4,5 Kilo zugenommen.... und mein Bauch sieht aus, wie bei manch anderer im vierten Monat. Mit entsprechender Kleidung kann ich meinen Bauch noch verstecken =)


          Ab wann fangt ihr denn an das Kinderzimmer einzurichten? Ich möchte noch warten. Ich hoffe nächste Woche erfahr ich mal was unser kleiner Krümel ist. Ein Mädchen oder Junge. Danach wird entsprechend das Kinderzimmer eingerichtet :-)


          LG

          • siri_11913865

            Hallo du
            Also das herz schlägt. Heute hab ich noch nicht rein gehört.
            Manchmal spür ich was, aber da denk ich mir... sind das darmbewegungen oder kindsbewegungen.
            Mach mir voll sorgen. Hoffe ich spür es bald mal wieder :-(

          • :BIEN: :-)
            Oh wie schön!!!! Ich freue mich total für dich!!!! Bin total gerührt!!
            Ja nächstes mal kommt bei uns auch der Organultraschall. Vorausgesetzt wir kommen bis dahin.
            Ich spüre unseren kleinen Krümel seit 2 Tagen nicht mehr. Und wenn mal was ist, dann können das genauso gut auch Darmbewegungen sein. Heute habe ich mal meinem Gerät nachgehorcht, ob das Herz schlägt. Und ich habe keinen Herzschlag gehört. Ich hoffe das Baby liegt grad einfach zu weit hinten. Weil mein Bauch auch verhältnismäßig flach ist. Ich horch morgen früh nochmal rein und wenn ich dann immer noch nichts höre, dann fahr ich ins Krankenhaus. Ich möchte Gewissheit. Drück mir die Daumen, dass alles gut ist :TRISTE:


            LG

            • :-)
              Ja es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Da ist jeder schlechte Gedanke, alles schlechte wie ausgelöscht.
              So richtig begreifen kann ich es immer noch nicht, dass da mein Baby in meinem Bauch sich wohl fühlt.
              Ich hoffe bei dir ist morgen auch alles in Ordnung. Ich drücke dir die daumen!!!
              Hoffe du meldest dich dann mal!!
              LG

              • Hallo ihr lieben!!!
                War vorhin beim Frauenarzt. Unserm Bauchzwerg geht es super. 13cm SSL und 200gramm schwer. Entwickelt sich gut. Sie war sich nicht zu hundert Prozent sicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Aber ich meine ich habe eher ein Mädchen gesehen, als einen Jungen. Aber ich hab natürlich nicht so ein geschultes Auge. Nächstes mal wird ein 3D Bild gemacht. Mir geht's jetzt super. Die Erleichterung ist unbeschreiblich. Mein Freund war total fasziniert :-)
                Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten :-(
                Ich hoffe euch geht es gut!


                LG

              • Hallo an alle
                Ich hoffe euch geht es gut!!!
                Morgen abend habe ich den nächsten Frauenarzt-Termin. Und ich bin Ultra nervös. Mir gehen tausend Sachen durch den Kopf. Wächst es gut, wird es ein Junge oder ein Mädchen, ist es gesund.
                Es ist total komisch. Mein Bauch wächst schon seit einer Weile nicht mehr wirklich. Naja vielleicht fällt mir das auch nicht wirklich auf. Zugenommen habe ich grad so 2 Kilo. Mh naja werde ja sehen was sie sagt.


                Wie geht's euch? Hoffe ihr meldet euch!


                LG

                • :-)
                  Hallo Shke!!!!
                  Ohhhhh ich freu mich sooooo sehr für dich!!!!!
                  Ja das ist echt gut, dass die übelkeit weg ist. Ich vermiss die nicht.
                  Ich warte jeden Tag, dass ich unsern Krümel auch endlich mal spür. Aber es tut sich noch nichts.
                  Ich hab so im Gefühl, dass wir auch einen Jungen bekommen. Ich hoffe nächste woche dienstag wissen wir mehr.
                  Bei mir kommt langsam das Sodbrennen :-( ich hoffe das ist nur ne phase.
                  Passen dir noch deine normalen sachen oder bist du schon auf Schwangerschaftssachen umgeschwängt? Du bist ja n bissle weiter als ich oder? Ich bin jetzt 16 + 2


                  LG und ich hoffe bis ganz bald

                • Hallo!!!
                  @Sternen2 : Mir tut es auch unwahrscheinlich leid, was du durchmachst!!! Mir ging es damals nach meiner Ausschabung so ähnlich. Es blieb ewig viel in der Gebärmutter übrig. Hatte ewig lang heftige Blutungen. Man drohte mir auch nochmal eine Ausschabung an, dann sagte man sie wieder ab usw. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und ganz viel Hoffnung!!!!!!


                  @Shke: Ich freu mich unendlich für dich!!! Ich komme bald in die 17 SSW und ich warte auch schon total darauf meinen kleinen Wurm endlich mal zu spüren. Kann es kaum erwarten. Zurzeit plagen mich Bauchschmerzen und mein Becken schmerzt auch. Ich hoffe, dass sind positive Zeichen. Mein Bauch wächst zurzeit nicht wirklich. Zumindest habe ich den Eindruck. Aber ich denke das kommt noch. Habe bisher auch nur einen Kilo zugenommen. Also nicht wirklich der Rede wert. Wenn ich so lese, dass mein Krümelchen etwa 10cm groß sein soll..... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich meine - wo denn??? Ich hoffe nur es ist alles in Ordnung und mein Zwergi wächst. Hab immer noch Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. in 1 1/2 Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Hoffe sie sagt mir nur positives.


                  Allen einen schönen Abend und ich hoffe bald wieder von euch zu hören!!! LG

                  • siri_11913865

                    :-D
                    Ohhhh ich freu mich für dich. Schön das alles gut ist bei dir!!!
                    Schade das man noch nicht sehen konnte was es wird :-)

                  • siri_11913865

                    :-)
                    Hallo!!!!
                    Schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut und deinem Würmchen auch?!


                    Ich muss nächsten Donnerstag wieder zum FA. Ich denke aber da wird dieses mal kein Ultraschall gemacht :-( Oder wurde bei euch in der 14SSW ein U-Schall gemacht? Ich hoffe meinen Bauchzwerg gehts gut. Irgendwie geht seit ein paar Tagen mein Bauch zurück. Gestern morgen war der total flach. Das hielt nicht lang an, aber mhhh. Wie ist es bei euch?
                    Wie groß ist euer Bauch schon??


                    LG