Einleitung
Hallo ihr lieben.
Ich dachte ich mische mich mal ein.
Meine kleine Tochter wurde am 4.3. geboren. Es musste anfang 40te SSW eingeleitet werden, weil das Fruchtwasser weg war und es der kleinen nicht mehr gut ging und die Herztöne schlecht waren.
Es wurde viel untersucht und ich lag mehrmals für knapp 2 stunden am ctg. An dem 4.3. morgens 8:40uhr wurde dann eingeleitet mit so einer Art Tampon der 24 stunden dein bleiben kann. Dieser tampon gibt alle paar Stunden ein Medikament ab das die wehen auslösen soll. Mir blieb die wahl entweder dieser tampon oder das gel. Ich hab mich für den Tampon entschieden weil man dann aufstehen kann und rum laufen kann und es muss nicht alle paar stunden (wie bei dem gel) unten rum irgendwas rum gefummelt wird.
Die wehen fingen an so um 16:30 uhr und kamen die erste stunde alle 5 Minuten. Die abstände wurden dann immer kürzer. Abends so um 20uhr war der muttermund leider erst 3 cm offen. Die wehen wurden immer stärker. Dann 22 uhr war der muttermund dann schon 8 cm offen. Eine stunde später hatte ich Presswehen. Und 23.54uhr war meine kleine da.
Also bis die einleitung anschlägt kann es etwas dauern. Bei manchen geht es schneller bei manchen leider etwas länger. Aber die wehen sollen zwar schmerzhafter sein aber effektiver.
Eine vergleichsmöglichkeit hab ich leider nicht. Aber ich war froh das die wehenzeit doch recht kurz war.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
LG