M
mayla_11962635

• 21. Juni 2011
  • Beitritt 21. Dez 2009
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey,

mal wieder langweilen mich meine braven langen Haaren. Jetzt habe ich mir schon ganz viele Kurzhaarfrisuren im Internet angeschaut und auch super schöne gefunden (mir gefällt z.b.: http://www.hairfinder.com/de/frisuren2/winterfrisur2.htm ).
    Mein Problem ist jetzt, dass sich meine Spitzen willkürlich wellen und ich will meinen Haaren jetzt nicht zumuten die jeden Tag zu glätten :S
    Bin ich nun auf ewig dazu verdammt auf solche Frisuren zu verzichten?

Vielen Dank euch im Voraus! :)

• Ich bin der größte Fan davon ;)
      Heey..

also ich habe jetzt seit ca einem Jahr diesen Warmwachs von Veet zu hause und mache das auch selbst. Natürlich kann man damit nicht den Intimbereich wachsen, was auch rein anatomisch schon unmöglich ist, weil man die haut gar nich stramm ziehen kann da unten.. d.h. wirklich nur die Bikinizone (Venushügel is schon grenze^^). Das mit dem schwung und mumm und so hab ich auch erst befürchtet, aber der vorteil von wachs gegenüber epilieren z.b. ist, dass es ein kurzer schmerz is (der nu wirklich aushaltbar is^^) und nich wie beim epilieren jedes einzelne haar rausgezogen wird. Ich bin sehr zufrieden^^ danach mache ihc dann immer von panten so ne babycreme drauf und die tage danach babypuder :P

Liebe Grüße ;)

• Wachsen
      Also ich weiß nicht was du mit dem Wachs falsch machst, denn bei mir klappt es überraschenderweise sehr gut.
      ich nehme den warmwachs veet.. ich muss zwar auch immer jede woche wachsen, dafür bleiben mir die roten punkte und so erspart, weil sich die haut in dieser einen woche erholen kann, im gegensatz zum täglichen rasieren mit der klinge..
      falls dann dochmal spontan mein freund an dem abend kommt, rasiere ich halt die zwei drei stoppeln wieder ab (ich mach das gegen den strich, wasman eig nich amchen sollte, aba ansonsten würde man die stoppeln nach dem rasieren immer noch spüren).
      Man muss bei dem Wachs zwar 2-3 mal über eine stelle gehen, aba dann ises auch wirklich weg.. Den Schmerz hatte ich mir wirklich eindeutig schlimmer vorgestellt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein jahr vorher mit epilieren angefangen habe und dadurch schon daran gewöhnt war^^
      wenn ich ab heute zwischen wachsen udn epilieren aussuchen sollte, würde ich auf jeden fall wachsen nehmen^^
      Falls ein paar Haare stehen bleiben zieh ich die mit ner pinzette raus^^

falls du fragen oder so hast kannst du mir auch gern ne nachricht schicken ;)

Liebe Grüße

• Warmwachs
      also kommt drauf an was du intimbereich nennst... alles was oben rum is inlkusive venushügel is kein problem.. nur an den scharmlippen würde ich eher beim rasieren bleiben, denn immerhin muss man die haut straff ziehen beim wachsen oder epilieren und die scharmlippen sind sehr dünn empfinglich...
      den rest mach ich auch immer mit warmwachs von VEET^^ kannste ja mal ausprobieren xD
      mir tuts nich weh ;)

Liebe Grüße :)

• WARMwachs :P
      bei heißwachs würdest du dir alles verbrennen :P
      also ich wachse auch nur noch mit warmwachs.. allerdings in der bikinizone..
      ich hatte auch anfangs so meine routine-probleme allerdings eher, weil ich sie nich lang genug hab wachsen lassen. die haare sollten schon so ne länge von 0,5-0,8 cm haben oder so.
      also ich benutze den warnwachs von VEET mit lavendel duft. das is so ne box die man in die mikrowelle packn kann.. dann is da n stab bei, un der zeigt an, ob das wachs zu heiß is oder ob man das schon benutzen kann. da sind dann auch diese stoffdinger bei, mit denen man das dann abziehen kann.
      tipps hab ich eig nich, ich hab am anfang allerdings auch den fehler gemacht, dass ich SOFORT wenn auf dem stab stand, dass es jetzt ok die die temp, angefangen hab zu wachsen.. meistens war das wachs dann noch zu flüssig und deswegen hats nich so gut an den haaren geklebt.. also lieber n bisschen länger warten, bis das wachs sich noch n bisschen abgekühlt hat.. dann stand bei mir danach auch nichts mehr.. wirklich die ganze fläche war dann mit einem "riss" glatt^^
      ich hoffe du bist danach auch so begeister wie ich xD falls du noch fragen habn solltest kannste mir auch ne nachricht schreiben ;)

Lg

• Frau..
      16, ja, sei einem jahr, weil ich es schöner finde, damals habe ich epilier und dann gewachs, komple,...........

• ...
      Also ich kann hier nur das normale rasieren empfehlen.. ich hatte auch schon ein paar sachen unter den achseln ausprobiert. da die haut unter den armen so wahrnsinnig dünn und zart is, will ich dir eigentlich davon abraten, sie zu epilieren. klappt das rasieren nich, oder hast du keine lust jeden tag neu zu rasieren? bei den achseln is ja der vorteil gegenüber dem intimbereich, dass nich diese pickellandschaft entsteht^^

das epilieren der schwarmlippen solltest du ebenfalls lassen. denn allein schon wie du selbst gesagt hast, muss man die haut am besten straffen, damits überhaupt funktioniert.. wie willst du bitte die schwarmlippen straffen?!
      außerdem sind die noch zarter und empfindlicher als die haut unter den armen.. du solltest also ebenfalls besser zum rasierer greifen.

Gruß ;)

• Erfahrung...
        Also ich habe vor dem warmwachs auch immer epiliert.. also die bikinizone (wers im intimbereich auch macht, tut seiner haut nichts gutes!!!!).
        es hat geklappt und war eigentlich auch nich soo schmerzhaft. allerdings hat es bei mir z.b. höchstens 10 tage gehalten.. danach waren die stoppel schon wieder da.
        viele raten auch, ein kühlpad auf die stelle zu legen, die epiliert werden soll, damit es nicht so schmerzt.. das is aba sinnlos, weil die haare dann abbrechen und es zum eigentlichen "rausziehen der haare" nich mehr kommt. die folge wären furchtbar viel eingewachsene haare nach einer sehr kurzen zeit. und dafür schmerzen?
        mein epilierer war nich sehr teuer und das hat man gemerkt, weil nach ner zeit auch das rüberfahren mit dem gerät unangenehm wurde (nich das rausreißen an sich)..
        ich kann allerdings warmwachs empfehlen. wenn du fragen dazu hast, kannst du mir ruhig ne nachricht schreiben ;)

Gruß
        Esel ;)

• Wachsen...
        Heey.. also ich benutze Warmwachs zur Entfernung.. Die Schmerzen habe ich mir ehrlich gesacgt sdchlimmer vorgestellt, nachdem ich gelesen habe was alles ins Internet geschrieben wurde..
        Also ich Wachse an einem Tag ein bisschen und am nächsten Tag den Rest.. Dadurch wird die Haut nicht auf einmal so gereizt.. Dann kommt sofort Penaten Wundschut-Creme drauf. Das is so n mega Pott (der reicht ersma ne zeitlang^^).. Die sxchmier ich meistens vorm SChlafen drauf.. nach dem Baden oder Duschen mache ich Penaten Puder drauf.. Das ist insgesamt ne sehr intensive Pflege, aber selbst bei mir hilft das!! wenn dann die reizungen vom Wachsen weg sind, gibt es nur noch die Reizungen von den eingewachsenen Haaren. da operiere ich auch, aber ich zupfe das haar hinterher nicht raus, denn dann müsste es ja WIEDER durch die gereizte, entzündete Haut,. Ich mache die Wunde sauber und lasse das Haar dran.. so besteht nicht die gefahr eines erneuten Einwachsens.. Wenn das dann auch abgeklungen ist, kann das Haar gezupft werden.. Auch wenn alles glatt und schön ist, kann das Puder oder die Creme eigentlich nicht schaden^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen :P