M
mayim_12908113

  • 21. Mai 2015
  • Beitritt 10. Jan 2015
  • 4 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 9 tage nach et....
    .... dann bin ich guter Hoffnung :-D :-D


    Ich habe den Ärzten schon gesagt dass ich nach Hause will! Habe gestern am Abend geweint und dann haben sie eh gemerkt, dass es zu Hause vl doch besser ist! Am Freitag darf ich voraussichtlich nach Hause! Freu mich schon so!
    Welche Tabletten hast du bekommen??

  • Ich bin jetzt in der 30.Woche und seit gestern im KH wegen Wehen. Spritze zur Lungenreifung hab ich bekommen und hänge am Wehenhemmer noch bis morgen. Bettruhe hab ich, was ziemlich langweilig ist. Ich möchte so gern nach Hause, weil ich meinen 18Monate alten Sohn vermisse! Wie lang wart ihr im KH und sind eure Babys drinnen gebliebm?

  • 27 5
    @miri: Solche Phasen kommen noch öfter! Und wenn du glaubst die ist schlimm, sie werden schlimmer! Kauf dir das Buch "ohje, ich wachse!" da ist alles toll beschrieben und du verstehst deinen Kleinen besser.


    @blumenschmuck: Wir/Ich nehmen den Kleinen, bald zwei Kleine :-D gerne mit zum Sport. Man soll es den Kinder ja auch vorleben, finde ich. Wir kaufen uns so einen Anhänger fürs Rad, dafür gibts auch einen Einsatz für kleine Babys. Beim Laufen mit dem Kinderwagen ist es anfangs etwas komisch und ungewohnt. Ins Firnessstudio nehmen wir die Kids natürlich nicht mit, das ist unsere Zeit. Obwohl meine Schwester ihre Kleine auch mitgenommen hat. Einfach in die Babyschale rein und vors Gerät stellen! Das geht halt nur die ersten zwei-drei Monate :-)


    @me: Mein Bauch wächst und wächst, mein Umfang ist jetzt bei 110cm, habe aber noch gute 11 Wochen vor mir. Streifen sind neue dazugekommen, aber mein Arzt meint, wenn ich Glück habe bekomme ich einen Teil der Bauchstraffung von der Kasse bezahlt. Mal schaun ob ich das will, oder mich doch noch mit meinem hässlichen Körper anfreunden kann.
    Mühsam wird auch schon alles, der Bauch ist halt viel im Weg und so schwer.

  • Also....
    .... ich glaube nicht dass Saphira wollte, dass wir über Rauchen diskutieren. Jeder Süchtige, egal welches Suchtmittel, weiß dass es schlecht ist, aber jeder Erwachsene kann selber entscheiden was er tut. Aufhören ist immer schwierig, für die andren mehr und die andren weniger, jeder Süchtige weiß auch das.
    Saphira wollte einfach unsere Hilfe und vl auch ein paar aufbauende Wort! Und sie als schwach odar gar asozial zu bezeichnen ist sicher keine Hilfe. Sie will doch aufhören ihrem Baby zu liebe und das ist doch toll, es gibt genug Schwangere denen es das nicht wert ist.


    Ich hoffe, Saphira, du bist auf dem Weg aufzuhören oder hast es vl schon geschafft?!
    Alles Gute weiterhin :-)

  • Danke :-)
    lieb von dir!!
    Haben die Ärzte das beim Ultraschall gesehn dass die Verbindug fehlt? Gehts dem Kind von deiner Freundin jetzt gut? Das ist meine größte Sorge, dass der Kleine was hat :-(
    Die Haut machts noch mit, aber von der erste SS ist ja genug Überschuss da. Mein Arzt weiß wie sehr mich das belastet mit der Haut und baut mich immer auf, kann aber nicht versprechen dass es nicht noch weiter reißt!! Ich darf leider garkeinen Sport machen! Ich hab ja einen kleinen Sohn zu Hause und mit dem bin ich jeden Tag spazieren und am Spielplatz, das is Aktion und Anstrengung genug hat der Arzt gesagt. Da der Kleine erst 17Monate ist, muss ich ihn auch noch oft heben und ihm nachlaufen weil er nicht hören will :-)
    Aber ich bin zuversichtlich dass alles oki ist und freu mich schon auf die Zeit mit zwei Lausbuben :-D

  • Warst du schon....
    .... beim Frauenarzt? Hast du schon ein Ultraschallbild? Das hat mir geholfen! Als ich das kleine Etwas am Bildschirm beim FA sah und das Herzchen das schlägt, war es garkein Problem für mich, die Lust war weg! Lass auch Sachen weg die du mit dem Rauchen verbindest. Bei mir wars der Kaffee, mit dem ich rauchen verbunden habe.
    Meine Mutter rauchte in den ersten vier Monaten als sie mit mir schwanger war. Ich habe Neurodermitis, als kleines Kind so extrem dass ich kein Eis, keine Schoki oder sonst was essen durfte. Ich habe einen Haufen Allergien und Asthma und das Schlimmste, ich habe selbst zum Rauchen angefangen. Und ich will nicht dass meine Kinder mit dem Blödsinn anfangen und darum will ich ihnen das nicht vorleben.
    Ein Kind kriegen ist eine riesige Verantwortung und das fängt schon in der Schwangerschaft an, das muss dir bewusst sein!

    • Negativbeispiel
      Hallo ihr :-)
      Ich meld mich auch wieder mal als Negativbeispiel! Weil ihr alle ja noch so fit seids und Sport machts! Ich hab zu viel Fruchtwasser und ein großes Baby dass darin schwimmt! Ich darf keinen Sport machen und mein Bauch sieht aus, als ob ich kurz vor der Entbindung stehe. Der ganze Sport den ich vorher gemacht habe, hilft dabei leider nichts, eine Nebenerscheinung von Polyhydramnion is Kurzatmigkeit. Mein Füße und Hände sind voller Wassereinlagerungen, mein Bauchumfang beträgt 105cm Gewichtszunahme ist jetzt bei 17kg und ich habe aber noch 13 Wochen zum aushalten.
      Ich will nicht jammern, dem Kleinen gehts gut ;-) und sobald ich wieder darf, wird Sport gemacht!!

    • Danke....
      .... für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr! Also der KS war nicht wegen dem Fruchtwasser? Liegen kann ich natürlich auch nicht, mein Kleiner ist jetzt 16Monate und voll in Action! Wann wurde bei dir festgestellt dass du zu viel hast? Und welche Untersuchungen hast du machen müssen? Ich bin jetzt 21 5!
      Danke nochmal :-)

      • Hatte das jemand? Wie seid ihr damit umgegangen? Sind eure Kinder gesund?
        In der ersten SS hatte ich einfach viel Fruchtwasser, aber jetzt habe ich ZU VIEL Fruchtwasser und ich muss jetzt einige Untersuchungen machen! Ich mach mir Sorgen um mein Baby :-(

      • :-d
        Also wird man nicht sowieso immer blöd angeschaut wenn man Sport macht ;-) Vor allem wenn man eine Frau ist schauen doch die anderen Frauen blöd wenn man vorbeiläuft oder mit dem Rad vorbeifährt oder walkt.


        @Lilly: Also ich würde noch warten mit dem Anmelden. Wer weiß wieviel Zeit du dann hast wenn das Baby da ist und dann zahlst du die Beiträge umsonst.

      • ....
        Ja das war sicher auch ein Grund dass ich so zugenommen habe! So extrem trainiert war er garnicht, eher dünn es hat was gefehlt! Sport ist gesund aber Essen ist auch wichtig :-D Jetzt weiß ich das und werde zwar weiter Sport machen, aber auf normalem Weg, möchte ein gutes Vorbild sein für meine Kinder. Wenn man Sport macht, kann man sich auch gern mal was gönnen, Essen ist Genuss!
        Ich wollte auch nicht jammern hier! Danke für deine aufbauenden Worte!
        Ich bin jetzt in der 21.Woche und habe bis jetzt 8kg zugenommen, aber ich seh auch wieder so aus als ob ich in zwei Wochen entbinde. Das witzige, ich habe nur einen Bauch :-D also von hinten sieht man nichts!
        Wie gehts dir eigentlich mit Stillen und Sport? Merkt dein Kleiner was an der Milch? Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass meine Milch nach einem Muskelkater nicht genießbar war.

      • Danke!! :-)
        Ich hatte einen riesigen Bauch, viel Fruchtwasser, ein relativ großes Baby und natürlich Wassereinlagerungen sogar an den Fußsohlen! Ich muss aber auch sagen, dass ich vor der SS einen Körperfettanteil von 8% hatte und meine Ernährung nicht sehr schwangerschaftsfreundlich war und darum auch anderes essen musste in der SS.
        Also ohne OP krieg ich da garnichts mehr hin! Wie soll ich Hautschürzen und Schwangerschaftsstreifen wegtrainieren? Wurde auch schon von genug Seiten bestätigt dass da nichts zu machen ist, außer eben eine OP!
        Naja, ich werde auch nach der zweiten SS wieder mit dem Training beginnen und versuchen das beste daraus zu machen, eine OP kann ich mir nicht leisten :-/
        Danke für die Entschuldigung ;-)

      • :-( :-(
        Ich bin sicher nicht selber schuld, dass ich 32kg zugelegt habe in der SS! Ich habe ja auch so gut wie alles wieder abgenommen innerhalb eines Jahres!
        Das hat mich jetzt sehr getroffen! Ich hasse das was aus meinem Körper geworden ist und auch jetzt in der zweiten SS befürchte ich es wird nochmal schlimmer, obwohl ich jeden Tag Sport mache und mich gesund ernähre!
        Ich hatte so einen tollen sportlichen Körper und war topfit und jetzt könnt ich :beurk: :beurk: wenn ich mich ansehe!
        Ich hoffe für alle, dass eure SS so verläuft wie ihr euch das vorstellts und dass ihr eure Figur wieder bekommts ;-) :-)

      • Sei froh....
        .... dass dein bauch so klein ist! Ich bin jetzt in der 18.woche und habe einen Unfang von 90cm :shock: da kann ich mir auch viel anhören. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bei 125cm aufgehört zu messen, alle dachten ich bekomme Zwillinge, es war aber nur einer.Ich hatte vor der SS 48kg und am Ende 80kg, wie meine Haut aussieht kann man sich ja vorstellen :-( Ich habe aber ganz normal gegessen und hatte nur Babybauch!! Also sei froh und lass die Leute reden, solang du glücklich bist, normal isst und es dem Baby gut geht ist alles in Ordnung!!
        Alles Gute noch und genieße die Zeit :-) :-)

      • Einfach probieren....
        Ich musste auch abstillen, wegen einer Operation. Mein Kleiner war auch 6 Monate. Ich habe durchprobiert und die Hipp-Pre hat er super angenommen. Die Aventflaschen die du nimmst, hatten wir auch und die sind toll.
        Kommt dir vor er nimmt die Flasche nicht an, oder dass ihm eher die Milch nicht schmeckt? Unser Problem war die Milch. vielleicht probierst du auch eine andere Flasche? Von einer Freundin weiß ich noch, dass ihre Kleine nur die Chiccoflaschen genommen hat, mit dem Latexsauger.

      • Durchhalten
        Du Arme! Wenn man abstillen muss, ist das immer anstrengend! Welche Aventflaschen hast du, die alten oder die neuen (Naturell heißen die glaub ich). Die Naturell sind nämlich wirklich toll. Sonst einfach durchprobieren. Vielleicht auch die Milchnahrung wechseln? Und sonst mit einer Stillberaterin reden.
        Viel Glück noch.

      • Braucht dir nicht peinlich sein!
        Ich habe sowieso immer Taschentücher neben dem Bett, wegen Schnupfen (kranheits- oder allergiebedingt). Handtücher oder irgendetwas anderes darunter legen macht den Sex meiner Meinung nach zu etwas Eckeligem, das is er ja nicht, und die Spontanität leidet auch darunter, wenn ich vorher daran denken muss etwas darunter zu legen. Also nach dem Sex Taschentücher aus der Box und dann aufs Klo. Vielleicht kannst du auch zusammenkneifen bis zum Klo?! Man soll ja nach dem Sex sowieso seine Blase entleeren, zwecks Blasenentzündung bzw. Reizung, hat mir mein Urologe mal gesagt!

      • Erstmal hallo an alle!
        Freut mich dass es doch ein paar Leidensgenossinen gibt!
        Meine Familie wohnt 2,5Autostunden entfernt. Aber da ich meinen Kleinen natürlich immer mitnehme muss ich auch mal Pause machen (Windel wechseln, Essen,..) und dann werden schnell mal 3-3,5 Stunden draus. Wenn mein Partner mitfährt gehts zwar immer schneller, weil ich den Kleinen dann bespaßen kann, aber er hat so wenig Zeit dass das nur selten vorkommt.


        @miamimanu: Also das ist wirklich ein schönes Stück zwischen dir und deiner Familie!!
        @ladeeluk: Das tut mit furchtbar leid! Ich musste mich auch von meinen geliebten Großeltern verabschieden und konnte wegen der Entfernung in den letzten Stunden nicht bei ihnen sein :(
        @sabsemaus: Freunde hab ich auch nicht wirklich welche. Das sind die Freundinnen von den Freunden meines Partners, also tu ich mich ab und zu schwer mich zu öffnen.
        @kimmelody: Das Gefühl allein zu sein ist manchmal wirklich unerträglich. Ich hab zwar meinen Kleinen also richtig allein bin ich nicht, aber der versteht das halt nicht.
        @baldmamii: Ich komme aus Österreich und bin von Oberösterreich in die Steiermark gezogen. Ich bin froh das auf meiner Strecke die Autobahnverbindung super ist.


        Leider ist mein Partner in seiner Arbeit voll eingespannt und macht nebenbei noch eine Abendschule, also sehe ich ihn auch sehr wenig. Verstehen eure Partner eure Sehnsucht nach der Familie??

      • Ich bin mit 18Jahren (bin jetzt 26) der Liebe wegen in ein anderes Bundesland gezogen. 2013 hab ich mein erstes Kind bekommen und erwarte dieses Jahr mein zweites. Leider seh ich meine Familie durchschnittlich nur einmal im Monat für ca. 2-3 Tage. Vermissen tu ich sie sehr! Meine Schwiegermutter ist zwar eine tolle, aber eben "nur" die Schwiegermutter, man kann da nicht über alles reden. Oft will ich einfach ins Auto auf einen Kaffe zu meiner Mama, aber mit einem Kleinkind kann man nicht so spontan sein. Ich möchte hier nicht jammern, weil ich hab mich dafür entschieden und mir gefällt mein Leben.
        Vielleicht geht es wem anderen auch so und will sich ein bisschen ausstauschen?!

      • Hallo!
        Ich hoffe ich habe den Thread richtig reingestellt, k.A. wo der sonst noch reinpasst :-D


        Also, ich mache am Samstag eine kleine Party bei mir zu Hause. Neben Knabbereien gibts auch Würstel im Schlafrock, darauf stehen die meisten meiner Freunde. Außer natürlich die drei Veganer ;-) natürlich möchte ich auch für sie etwas Köstliches machen.
        Habt ihr vegane Rezepte für Fingerfood bzw. Snacks?


        Danke für eure Hilfe :-)