- Beste Antwort
Oh,klingt mir nicht so fremd
Hallo Magda!
Zunächst mal klingt deine Freundschaft teilweise vertraut-für mich-du schreibst...
-Plötzlich - wie von 0 auf 100- hat es peng gemacht
-Ein so intensives Gefühl habe ich tatächlich noch nie bei einer Freundin gespürt
-Diese wahnsinnige Nähe und Vertrautheit macht mir aber manchmal auch Angst
-..trennen Privat und beruflich strikt,.. mir tut es oft weh, dass Distanz zwischen uns sein "muss".
-wie fest sie in meinem Herzen ist....
...ich wollte nicht deinen Thread hier kopieren,aber mir fiehlen diese Formulierungen nur so auf,weil ich das so gut nachvollziehen kann,jedoch hab ich diese Formulierungen für mich vor Jahren auch für meine Freundschaft benutzt und heute weiß ich,das ich mich in meine Freundin VERLIEBT habe!!!
Ohne mich als lebisch oder bi oder wie auch immer zu sehen,ich hab einfach erkannt,dass das alles Gefühle sind,tiefe Gefühle,ja Liebe....denn ich empfinde es einfach als das größte und schönste,die Gegenwart mit meiner Freundin, es ist wie "nach Hause" kommen,alles passt und ich könnt mir nichts schöneres Vorstellen,oder keinen anderen Menschen,mit dem ich lieber Zeit und Nähe verbringe,einfach dieser eine Mensch,der mein eigenes Leben so schön auf den Kopf stellen kann und es so vollkommen macht! Es ist meine beste Freundin,ich habe mich verliebt,in den Menschen,dass Sie eine Frau ist ist "reiner Zufall"?!
Bei dir muß das alles natürlich nicht so sein,aber ehrlich,es klingt schon für mich danach,ich könnte mir vorstellen,dass es Angst macht,dazu zu stehen,zumal du schreibst Ihr seit beide verheiratet, aber wenn du dich selber fragst und mal dahinter schaust,was ist so abwegig daran,dass man(frau) sich einfach neu verlieben kann, und zwar in erster Linie in Menschen, nicht ins Geschlecht!!!
Passiert wirklich,glaub mir,ich sprech da so aus ganz eigener Erfahrung!!!
Um auf Deine eigentliche Frage zu kommen:
-tiefen Wunsch, ihr einfach zu sagen, wie wichtig sie mir ist, wie fest sie in meinem Herzen ist!Soll ich ihr das wirklich sagen?....
Hör auf dein Herz,WARUM SOLLST DU ES NICHT TUN?!
Denk nicht darüber nach,ob Sie es "ertragen" oder "verkraften" kann,es geht um Dein Gefühl....Was verbietest Du dir,wenn du schweigst?!!
Was kann passieren,wenn Du einfach zu dir stehst und die Dinge ansprichst?!
Wenn Du so fühlst,dann ist es sicher nicht einseitig,denn alles ist zweiseitig,sie fühlt auch,was weiß ich nicht,aber euch verbindet zumindest eine Freundschaft und in dieser sollte es doch möglich sein,ALLES anzusprechen,es ist die Frage, was sie damit macht....Aber tu für Dich das,was Du für richtig hälst,Sie muß dann für sich gucken,wenn sie überhaupt damit ein Problem haben könnte, herauszufinden,WAS eigentlich Ihr Problem ist!!!Vielleicht ist es wie bei mir,dass Sie Angst bekommt,weil Du ihr ein Spiegel vorhälst und Ihre eigenen Gefühle hoch kommen,die aber schwer fallen einzuordnen und anzunehmen???
Ich spekuliere nur,weil vielleicht hast Du schonmal Berichte von mir gelesen,dann weißt Du,das ich seit fast 6 Monaten nach einem WARUM suche,denn Sie-meine Freundin-konnte gar nicht wirklich reagieren,sie hat sofort DICHT gemacht!!!!ANGST!!!Aber wie gesagt,bestimmt nicht vor mir,da ich ja nicht der INBEGRIFF von "Gewallt/dem Bösen" bin,sondern Angst vor ihren Gefühlen,das fühl ich/weiß ich.....
Nun,ich hoffe und wünsche Dir viel Kraft und Mut,die Dinge zu erkennen,wie sie letztlich wirklich sind!
Hör auf deine Gefühle und laß Dich leiten....aber nicht von anderen bestimmen!
Wenn du was zu sagen hast,dann tus, und zwar LAUT!!!
Ich drück dir die Daumen!
LG
N.
PS:Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel,dass ich dir "LIEBE UNTERSTELLE"....es gibt auch Freundschaftliche Liebe ;-))) naja......im gewissen Sinne...