M
maxi_12899387

• 2. Mai 2012
  • Beitritt 2. Mai 2004
  • 8 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Oh,klingt mir nicht so fremd
    Hallo Magda!

Zunächst mal klingt deine Freundschaft teilweise vertraut-für mich-du schreibst...
    -Plötzlich - wie von 0 auf 100- hat es peng gemacht
    -Ein so intensives Gefühl habe ich tatächlich noch nie bei einer Freundin gespürt
    -Diese wahnsinnige Nähe und Vertrautheit macht mir aber manchmal auch Angst
    -..trennen Privat und beruflich strikt,.. mir tut es oft weh, dass Distanz zwischen uns sein "muss".
    -wie fest sie in meinem Herzen ist....

...ich wollte nicht deinen Thread hier kopieren,aber mir fiehlen diese Formulierungen nur so auf,weil ich das so gut nachvollziehen kann,jedoch hab ich diese Formulierungen für mich vor Jahren auch für meine Freundschaft benutzt und heute weiß ich,das ich mich in meine Freundin VERLIEBT habe!!!

Ohne mich als lebisch oder bi oder wie auch immer zu sehen,ich hab einfach erkannt,dass das alles Gefühle sind,tiefe Gefühle,ja Liebe....denn ich empfinde es einfach als das größte und schönste,die Gegenwart mit meiner Freundin, es ist wie "nach Hause" kommen,alles passt und ich könnt mir nichts schöneres Vorstellen,oder keinen anderen Menschen,mit dem ich lieber Zeit und Nähe verbringe,einfach dieser eine Mensch,der mein eigenes Leben so schön auf den Kopf stellen kann und es so vollkommen macht! Es ist meine beste Freundin,ich habe mich verliebt,in den Menschen,dass Sie eine Frau ist ist "reiner Zufall"?!

Bei dir muß das alles natürlich nicht so sein,aber ehrlich,es klingt schon für mich danach,ich könnte mir vorstellen,dass es Angst macht,dazu zu stehen,zumal du schreibst Ihr seit beide verheiratet, aber wenn du dich selber fragst und mal dahinter schaust,was ist so abwegig daran,dass man(frau) sich einfach neu verlieben kann, und zwar in erster Linie in Menschen, nicht ins Geschlecht!!!
    Passiert wirklich,glaub mir,ich sprech da so aus ganz eigener Erfahrung!!!

Um auf Deine eigentliche Frage zu kommen:
    -tiefen Wunsch, ihr einfach zu sagen, wie wichtig sie mir ist, wie fest sie in meinem Herzen ist!Soll ich ihr das wirklich sagen?....

Hör auf dein Herz,WARUM SOLLST DU ES NICHT TUN?!
    Denk nicht darüber nach,ob Sie es "ertragen" oder "verkraften" kann,es geht um Dein Gefühl....Was verbietest Du dir,wenn du schweigst?!!
    Was kann passieren,wenn Du einfach zu dir stehst und die Dinge ansprichst?!
    Wenn Du so fühlst,dann ist es sicher nicht einseitig,denn alles ist zweiseitig,sie fühlt auch,was weiß ich nicht,aber euch verbindet zumindest eine Freundschaft und in dieser sollte es doch möglich sein,ALLES anzusprechen,es ist die Frage, was sie damit macht....Aber tu für Dich das,was Du für richtig hälst,Sie muß dann für sich gucken,wenn sie überhaupt damit ein Problem haben könnte, herauszufinden,WAS eigentlich Ihr Problem ist!!!Vielleicht ist es wie bei mir,dass Sie Angst bekommt,weil Du ihr ein Spiegel vorhälst und Ihre eigenen Gefühle hoch kommen,die aber schwer fallen einzuordnen und anzunehmen???
    Ich spekuliere nur,weil vielleicht hast Du schonmal Berichte von mir gelesen,dann weißt Du,das ich seit fast 6 Monaten nach einem WARUM suche,denn Sie-meine Freundin-konnte gar nicht wirklich reagieren,sie hat sofort DICHT gemacht!!!!ANGST!!!Aber wie gesagt,bestimmt nicht vor mir,da ich ja nicht der INBEGRIFF von "Gewallt/dem Bösen" bin,sondern Angst vor ihren Gefühlen,das fühl ich/weiß ich.....

Nun,ich hoffe und wünsche Dir viel Kraft und Mut,die Dinge zu erkennen,wie sie letztlich wirklich sind!
    Hör auf deine Gefühle und laß Dich leiten....aber nicht von anderen bestimmen!
    Wenn du was zu sagen hast,dann tus, und zwar LAUT!!!
    Ich drück dir die Daumen!
    LG
    N.

PS:Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel,dass ich dir "LIEBE UNTERSTELLE"....es gibt auch Freundschaftliche Liebe ;-))) naja......im gewissen Sinne...

• ...mit anderen augen....

Manche Menschen sind wie ein Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen.

Ich find ihn für dein posting sehr passend....
      Schönen Abend noch
      LG
      tim
      N.

• ....etwa so???
        Hallo!
        Ich habe ein paar Sprüche gefunden,die sagen doch soooviel aus!!!
        So schön wäre es?
        So könnt es sein?
        So ist es?
        LG
        N.

Atlantische Affäre
        Das Meer strich der einsamen Insel die Haare aus der Stirn
        und machte ihr eine stürmische Liebeserklärung in seiner Überschäumenden Art.
        "Bei mir siehst du kein Land!" zischte die Insel, schroff wie sie war, lag einfach nur da, war unverschämt hübsch und übrigens wesentlich jünger.
        Das Meer legte sich ihr zu Füßen, und zweimal am Tag versuchte es eine Umarmung,
        bis eines Nachts die Insel in einer Welle von Lust und Laune versank.

Mit anderen Augen
        Manche Menschen sind wie ein Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen.

Das Leben
        wäre vielleicht einfacher
        wenn ich dich nicht getroffen hätte
        es wäre nur nicht
        mein Leben

• BLICKKONTAKT!!!REAKTION!!!
        @Michi
        ...Ich glaube,es könnte sein,dass man/frau sich ein Eigentor schießt,wenn man glaubt Gefühle zu ignorieren! Sicher tut es weh,wenn ich nichts von dem erfüllt sehe,was ich mir wünsche!
        Dennoch,der Punkt ist der,das alles so UNKLAR ist!
        Diese WARUM begleitet mich solange,bis ich nicht mit ihr im "EINKLANG"-"Reinen" bin!Also,ich meine einfach,das ich ganz klar die Freundschaft will,und auch geben/annehmen kann, wenn sie keine Beziehung will! Aber ich weiß ja noch nicht mal,was das ist!
        Liebt sie mich und kann es nicht,will es nicht?Wieso-weshalb-warum....weil ihre Reaktion ist ein BLOCK,keine Antwort, ein weglaufen,ein ignorieren...

und an alle....
        Und grad heut,da merkte ich erst wieder,wieviel Sie-auch und als Freundin,Mensch,Frau-alles-bedeutet....
        es gab heut ein Zeichen....
        Nur war der Grund kein guter,ich sorge mich,ihr gehts grad echt schlecht(arztbesuch mit offensichtlich sch...Ergebniss..)hatte sie auf der Arbeit nicht verbergen können,habe über eine Notiz Sie wissen lassen,das ich sehe,dass es ihr nicht gut geht und ob ich Ihr irgendwie helfen könnte....
        und nach 5 Monaten die erste richtige positive Reaktion,ein Blick,ein Tschüß kam zurück und die Aussage in den Augen....da stand soviel,aber sicher nicht"Du bist so sch..."ich sah in Ihre Augen und....

soviel zu Gefühle,Liebe,Freundschaft,vertrauen,Wortlosigkeit-,Miteinander....

LG
        N.

• ilias_12247478

Danke Gulliver!
        Ja, vielen Dank, das tut gut......
        Ich bin ein sehr ernster Mensch,wenn es um Zwischenmenschlichkeiten geht! Was meine eigenen Gefühle angeht,fühle ich ja nun auch schon lange und höre lange in mich hinein!
        Weiß sicher,wer ich bin und was ich fühle!
        Dennoch, so eine "Bestätigung" tut mir auch gut ;-)
        Das schlimme,oder mein Problem ist jedoch vielleicht,das gerade weil ich Sie wirklich liebe, weil ich keinerlei "Fehler" sehen kann in meiner "reinen" Liebe, dass ich halt nicht die Portion Wut habe, oder der "Stolz" durchkommt:"Jetzt reichts"....
        Ich fühlte mich noch nie so verletzt, aber ich liebe Sie immernoch!So und SO ;-)
        LG
        N.

• kittekatt

Hallo Kitty,hallo @all
        ...Kitty,du hast ja mal wieder sooo recht,mit Händen und Füßen,alles zu erklären,wie man es meint und empfindet,so schwer,das doch viel Mißverständnisse aufkommen können...und ich kann nur mit 2 Fingern tippen,mühsam, treffen beim Bierchen klingt echt besser ;-)

Du hast mich aber schon-wie die ganze Zeit- richtig verstanden!
        Ich leide in aller erster Linie um den Verlust meiner Freundin,das sie meine Große Liebe ist,macht es nicht einfacher,das sie meine Kollegin ist und die Arbeit auch nicht entspannter ist kommt noch hinzu,auf ganzer LINIE Müll!!!
        Sie auf der Arbeit zu sehen, zum einen könnt es ja so schön sein,denn dann seh ich sie wenigstens überhaupt nochz, aber aufgrund der- für mich knall auf Fall kommenden "Trennung" ist es schlichtweg grausam!
        Ich weiß,das es schwer ist zu lieben ohne diese zurück zu bekommen (Vergleich mit der Diät) aber wie gesagt, ich wüßte, es gäbe eine Basis für Freundschaft,in einer anderen Form,vielleicht wird es abebnen,aber letztlich werd ich doch immer auch diese Freundschaft zu ihr weiter fühlen,dieses Urvertrauen, der Mensch halt,der dich versteht, für den Du alles tust und der für dich alles tut!
        Freundschaft halt,meine Güte,das kann doch eigentlich alles gar nicht so schwer sein zu verstehen,zu schreiben...Kitty;-)Bierchen trinken gehn ;-)

Was wir mit/aus unserer Freundschaft weiter "gemacht" hätten,das denk ich weiß niemand,ich nicht,Sie nicht! Aber es nicht mal versucht zu haben,gesagt zu haben,verstanden zu haben,Wut-Ärger-all die Gefühle die da sind,bei Ihr?bei Mir?....
        Wir konnten uns alles sagen,Ich konnte Ihr meine Liebe sogar gestehen, aber damit hörte einfach alles auf!!!
        Kitty,wenn du magst lieber auch mal zu mailen z.Bsp. dann laß es mich ruhig wissen!
        Wünsch Dir nen schönen Tach!!!

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • megan_12750002

Naja...
          hallo harter Kern!
          Ich dachte mir,das das nach Bedrängung klingen muß,aber es ist dennoch etwas anders gewesen!
          Wir hatten 7 Jahre lang jeden Tag irgendwie eigentlich Kontakt,entweder gesehen,oder telefoniert,beides....
          Als wir geredet hatten,an dem besagten Abend,waren wir so verblieben,das ich mich melden "darf""werde" aus dem Urlaub,schon eingeschrenkt,und habe in einer sms "gefordert",was aber angesicht der Lage normal war,bis dahin hatte ich ja noch keine Ahnung, dass sie den Kontakt abbricht,warum auch,im Gespräch war das alles noch anders!
          Was das Päckchen betrifft,hatte es auch noch einen anderen Vorlauf, hätte sie gelesen,dann wäre es auch klar gewesen und sicher kein Bedrängen,denn in diesem Brief ging es um abschließen und verarbeiten....

Wie dem auch sei, ein Gespräch,warum-wieso-weshalb....das wäre das mindeste gewesen,denn es ist nicht beendet,wird es.-für mich auch nie-weil alles unklar und niemals ausgesprochen wurde,nur unsicher auf den AB gesprochen!
          Nach dieser Freundschaft hätte ich mindestens mit einer "Begründung"gerechnet,warum sie keinerlei-weder persönlich,beruflich,fast nichtmal menschlich-mehr im Kontakt zu mir sein kann!
          Wo ich wieder beim Anfang bin,das Gefühl und die Sicht der Dinge, das durch Gefühle-einfach weil man liebt-alles verlieren kann....und ohne jedlich Aussprache das WARUM nicht aufhört!!!

Gruß tim50
          N.

• ilias_12247478

Hallo gulliver,Brief...
          ...danke für deine Antwort!
          Dein Tipp, einen Brief zu schreiben...
          Ich habe zu Weihnachten rum -die schweere sensibele Zeit halt- einen Brief geschrieben, bzw. waren es Briefe,in einem Päckchen....sie kamen zurück,ohne jedlichen Kommentar!!!

Sie blockt zu 100% und ich spüre einfach,dass ich nicht los lassen kann!
          Eigentlich müßte ich IHR nein,Ihr nichts für unsere Freundschaft tun, akzeptieren und sie lassen,aber ich kann es und will es aber auch gar nicht!!!
          Meine Wut ist nie wirklich da, eher eine Form von Selbstschutz,wenns zu sehr weh tut!
          Ich weiß,von Ihr kommt nix und ich werde irgendwann wieder einen schritt wagen, vielleicht ein Anruf,auf den AB sprechen???
          ich will sie nicht so gehen lassen,ich kann es nicht!

gute nacht
          N.

• ilias_12247478

@gulliver...
            ..du schreibst:

"Zu einem völligen Kontaktabbruch kommt es, meiner Erfahrung nach, immer nur dann, wenn einer von beiden drauf besteht, die Freundschaft nach solchen Eröffnungen weiterzuführen, als wäre nichts gewesen und daher den anderen bedrängt, der vielleicht noch Zeit bräuchte, um mit der veränderten Situation klarzukommen."

Was meinst du denn,könnte der Grund dafür sein,wenn es definitiv nicht so ist?Denn WIR haben einen Abbruch und ich hab Sie nicht bedrängt, und 5 Monate ist ne lange Zeit,zu lang um nachzudenken und zu überlegen, ob Sie klar kommt?!?
            Nach meiner "Eröffnung" war ich 2Wochen weg,schrieb 4 oder 5 sms aus dem Urlaub und signalisierte, das ich gerne mit ihr noch, bevor wir uns beruflich wiedertreffen, vorher privat darüber reden....Kam aus dem Urlaub und Ihre Stimme auf meinem AB:es gibt nix zu reden,wir haben nie wieder was miteinander zu tun....

Was sagt dir das?
            Mir sagt es: sie hat ein großes Problem mit Ihren eigenen Gefühlen?

LG
            tim

• megan_12750002

@kitty,@harterkern...
              Hallo, wollte gestern schonmal auf eure Beiträge eingegangen sein,aber hatte keine Zeit und eben grad weiter gelesen und finde es recht spannend, dieses Thema ist doch recht kontrovers ;-)
              mh, Freundschaft und Liebe-Liebe und Freundschaft!
              Schon interessant, wie nah es doch beisammen liegt!
              Reden wir über Freunde zu lieben,führt dies allgemein eher zu Unsicherheiten...(wie meint sie das jetzt, wie Lieben,so richtig?..)
              Sagt eine Mutter,ich liebe mein Kind,weiß jeder Mensch,das diese Liebe alles heißt, aber sicher nicht die Körperliche Liebe gemeint ist!
              Ist die Rede vom Partner/in, dann geht jeder von körperlicher Liebe aus und alles weitere!

In meinem Fall,ich liebe meine beste Freundin......erster Gedanke, genau,ich bin so verliebt,das ich alles mit diesem Wort LIEBE fasse!
              Die Liebe halt!
              Die Liebe zu diesem einen einzigen Menschen, auf diese einzigartige Weise!Der Mensch, der dich ausfüllt,die typische zweite Hälfte,das Gefühl,in ihrer Nähe alles zu finden,zuhause zu sein!!!

Die Liebe ist so was schönes, aber Sie hat mir nicht nur schönes "gebracht"!

Ich habe immer gesagt und gemeint,das das wichtigste im Leben die Freundschaft ist!
              Typische TeenieSprüche wie : Kein Typ wird uns 2 je trennen können! ...
              Ich glaubte wirklich,das sich Nichts zwischen die Freundschaft zu meiner Freundin&mir stellen kann!
              Aber,paradoxerWeise war es die LIEBE,die dazwischen kam!!!Meine Liebe zu Ihr!!!

7 Jahre die engste Freundschaft, seit 5 Monaten ist es vorbei mit unserer Freundschaft!!!

In den ganzen Monaten,oder auch mein Beitrag im Forum,all die tausend Fragezeichen in meinem Kopf,über Sie,über alles, darum gehts aber grad nicht! Denn das ist eher dieser Liebeskummer,dieser Schmerz der nicht erfüllten Liebe und all das!
              Viel schlimmer fühlt sich die Trennung der Besten Freundin für mich an! Sie fehlt mir, meine Freundin! Unsere Gespräche, unser bedingungsloses miteinander-füreinander, lachen, reden, weinen, zusammensein, über alles reden können.....tausend dinge,Sie war der Wichtigste Mensch in meinem Leben und das fehlt mir alles, Sie fehlt mir, Tag für Tag!

Das wir eine außergewöhnliche Freundschaft hatten und diese mit meinem coming out anders wird,war mir bewußt!

Anders ist aber nicht gleich Weg!

Anders war für mich in erster Linie:
              Sie liebt mich auch, auf diese gleicheselbe Weise oder anders war für mich,sie liebt mich so nicht,aber werden weiter-nachdem die Grenzen geklärt wären-Freundinnen sein können!

Ich kann nur soviel sagen, es hat schon immer weh getan,wenn ich mich getrennt hab von Partnern/Freund, aber meine beste Freundin verloren zu haben,ist das -bisher- schlimmste Gefühl,mein größter Verlust!
              Und ich habe mir sooo oft gewünscht,ich fühle nicht DIESE LIEBE für Sie und alles wäre wieder wie vorher, aber leider oder Gottseidank, Gefühle kann niemand tot schlagen! Babys kann man auch nicht wieder zurück schieben,wenn sie geboren sind!

Dennoch, ich habe für mich das Gefühl,es wird wieder irgendwann zwischen UNS gehen,so oder so....
              Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und ich bin wirklich schon "gross" und kann für mich sagen,das ich auch ohne Ihre Liebe unsere Freundschaft nicht missen möchte und jederzeit JA schreien könnte,Ja zu der Freundschaft,wenn Sie irgendwann mit Liebe umgehen kann und weiß,das das eine mit dem andern nichts zu tun haben muß! Anders halt;-)
              Denn ich traue mir zu,dass ich mit meinen Gefühlen umgehen kann!
              Ihr traue ich auch vieles zu,aber Sie ist einzig und allein für und vor SichSelbst verantwortlich!

einen schönen Abend noch und Grüße
              eure tim
              N.

• kittekatt

Mit..Gefühl :-)
              Danke liebe Kitty für deine Worte und dein Mitgefühl,scheint,als fühlen wir änlich!
              Du hast mal wieder so ein gutes Gefühl,für die Dinge....und ja,es ist an IHR,wie an MIR, zu sehen ,zu fühlen, damit umzugehen!Ich denke sie ist gefangen, in sich, in ihren Ängsten,damit muß Sie selbst klar kommen,und es ist einfach so schwer-wenn auch notwendig-das ich nichts tun kann!!!
              Wünsch dir einen schönen Tag,freu mich,wenn du dich immermalwieder hier meldest,macht Spaß,deine Beiträge zu lesen :-)
              byebye
              N.

• Manipulativ???
              Danke für eure Beiträge!
              Ich hab mich grad gefragt, ob es etwas mit Verantwortung zu tun hat, wenn ich einem Menschen sage, dass ich seine Gegenwart sehr schön finde,genieße,wichtig & besonders finde....oder aber ob es nicht einfach nur sehr schön sein kann,solch wertschätzung,achtung,respekt und freude zu empfangen/geben!

Was die neuen Beiträge angeht,das ich sie nicht verstehen will,oder aber ihr Verhalten einfach "normal" sei,weil sie mich nicht liebt...das kann ich nur zum teil nachvollziehen!Denn ich bin sicher nicht Die,die hier Liebe erzwingen will,und wenn ich mich vielleicht so ausgedrückt haben könnte, ich hasse meine Freundin nicht...wie könnt ich!!!
              Nicht Wut und Entäuschung darüber,dass Sie mich (nicht) liebt, sondern darüber, dass Sie nicht mit mir als Freundin redet!
              Ich kann doch ohne Ihre liebe leben, aber ich begreife nicht, wieso sie uns jedliche Chance verbaut,einfach darüber zu reden!

Denn wie Kitty geschrieben hat, wurden wir dafür "bestraft", dass wir gefühlt und gesagt haben, dass "DU"(also nicht irgendwer,sondern der wichtigste Mensch an deiner Seite,die beste Freundin/bester Freund) liebenswert bist!!!

Ich mache Sie nicht dafür verantwortlich,wie oder was ich fühle! Ich sag nicht,das Ihr Verhalten meine Gefühle bestimmt!Denn ich weiß, was ich fühle!Sie zu lieben ist einfach so,es fühlt sich gut an,ändert sich auch nicht-egal wie sie sich verhält!!!
              Und wenn ich nun leide,ist sie auch nicht verantworlich,aber wer aufgrund dieser Umstände nicht behaupten kann,Er fühle sich traurig,wütend,gekränkt,enttäuscht,ratlos, Die Person unter euch fühlt meines erachtens dann gar nichts!Denn wenn man mit Menschen zusammen ist entstehen Gefühle-ohne das jemand was dazu tut!!!
              Ich meine damit,das ich fühle und ich mache niemand dafür Verantwortlich aber es ist -Gottseidank- so,denn das ist das LEBEN!!!

Ich glaubte einfach,zu lieben sei für jeden Menschen was schönes, aber scheinbar kann nicht jeder Mensch Liebe zulassen!
              Und in meinem Fall,wenn meine Freundin mich nicht liebt,auf solche weise wie ich sie,dann wär es doch ok(denn für sie und für mich ist es doch neu und vielleicht schwer vorstellbar,weil es ein unbekanntes Gefühl ist,da wir beide noch nie zuvor eine Frau geliebt haben)aber eine Freundschaft aufzugeben-ohne Worte-wo ich doch nichts erwarte,aber das darf/kann ich ihr ja auch nicht sagen,denn sie blockt ja alles ab!Ich habe nicht mal die Chance ihr zu sagen,das sie mir als freundin "alles" bedeutet und ich sie doch ohne Liebe als Freundin nicht verlieren will(auch wenn die Freundschaft nicht mehr so sein kann wie davor,aber null!!!so gar nicht mehr???)Mit "alles" mein ich nicht,das ich manipuliere-sondern nichts im Leben ist einseitig,selbst im Krieg gibt es 2,wie in der liebe und Freundschaft...das Leben besteht nun mal aus mehr,als einen selbst allein!!!
              LG
              N.

• Ich schau schon gar nicht...
                ...mehr fern!Hab instinktiv versucht,mein Lebensrhytmus zu verändern,denn zuviel erinnert doch...
                jetzt ist mein Fernseher schon fast 5 Monate kaum an,höre super viel Musik(erinnert auch,aber anders)...naja,neue Freunde,neuen Alltag,ein bischen,und ZEIT....
                LG
                N.

• ....es gibt immer 2 Seiten.....
                Danke euch,k...,o..,b...
                ich ertappe mich immer wieder,wie ich mehr bei Ihr als bei mir bin!
                Denn ich kann mir ja meine Fragen beantworten,aber Ihre???
                Ich hab mir jedoch nie wirklich vorgeworfen,UNSERE FREUNDSCHAFT kaputt gemacht zu haben, ich hatte anfangs eher das Gefühl,ich möchte die Gefühle zurücknehmen,um es Ihr zu vereinfachen....!
                Naja,letztlich weiß ich,niemand ist wirklich schuld, es ist einfach so passiert,wie meine Gefühle einfach mehr als Freundschaft wurden.....
                Ich habe nur nie wirklich mit dieser Art von Verletztung gerechnet,vermutet....sowohl für mich durch SIE, wie scheinbar für Sie durch Mich(aus Ihrer Sicht)?
                Wie dem auch sei,ich wer es nie verstehen,und immer wissen,sie leidet-ich leide....und wozu???
                Ich falle niemand an,der mich niecht will,aber ich möchte nicht für etwas bestraft werden,was ich gar nicht getan habe,außer einfach nur zu fühlen,ich erwarte doch auch nicht viel,aber Sie fehlt als meine beste freundin-und das leider tag für tag.....-
                Aber für mich und für Sie ist es nun denk ich klarer,nichts ist mehr zu retten!
                Nur ein Vogel der fliegt, kommt-vielleicht- auch zurück!
                Ich werde NIEMALS bereuen,Sie zu lieben!
                Und Auch wenn Sie sich dieser Gefühle verbiete auf schon selbstverletzende Weise,ich könnte ihr jederzeit klar machen,das sie liebenswert für mich war......
                das leben geht manchmal die seltsamsten Wege...Ein Herz kann brechen, aber es hört nicht auf zu schlagen....
                Liebe Grüße in die Runde
                EURE-Ja,trotz blöden nic ich bin eine Frau-
                tim
                N.

• gena_12107388

Naja nichts weiter,außer Liebe zu fühlen.....
                Hi Duschka!
                Du hast mir schonmal geantwortet,schon weilchen her!
                Naja,das ist es ja,das ich nicht weiß,was das Problem letztlich ist!
                Ich hab mich-einfach so-in meine beste freundin verliebt(frag mich nicht,ist einfach passiert,wie das halt so ist mit den Gefühlen,fragen tun die grad nicht...)
                naja,hab lang mit mir zu tun gehabt,weil ich echt doch die Gefühle nicht so zulassen wollte und immer hinterfragt hab,letztlich lange in mir gesucht,mit freunden auch darüber gesprochen,irgendwann den >Mut gahabt,meiner Freundin zu sagen,dass ich mich in sie verliebt hab,tja,
                als sie es an dem abend erfuhr,war noch alles im grünen dann bin ich nächsten tag in den urlaub geflogen,als ich zurückkam,hat sie mir übern den AB unsere freundschaft(7 Jahre intensive Freundschaft,rein freundschaftlich-nix körperliches übrigens.-gekündigt! seit dem null kontakt und null anstallten,daran was zu ändern,all die Versuche,zwischendurch zu ihr hin,hab mal letzten monat langen brief geschrieben,nix nimmt sie an,ignoriert alles!selbst auf der Arbeit-sind leider kollegen-kennen wir uns nicht mehr!Und nach nun fast 5Monaten wird es zunehmend "Kriegerisch"arbeiten auf eine suptile Art gegeneinander....
                hab echt daran zu knabbern,weil ich das alles einfach absurd finde,so ohne worte....aber mittlerweile bin ich zutiefst verletzt und ich merke,wie die Wut raum einnimmt.....
                so etwa,hoffe du kannst etwas besser verstehen,was ich sagen will....
                LG
                N.

• ...bereue ich trotzdem kein Wort,keinen Moment oder auch nur den Augenblick!!!
                Ich habe Liebe erkannt und mir eingestanden, habe Gefühlen den Raum gegeben,habe dann irgendwann die Liebe zum Thema gemacht!
                Seit dem das Thema Thema ist, hat Sie sich ohne Worte abgewendet,einfach so!Alles was war,ist nun Vergangenheit!
                Sie kann und will mit mir nix mehr zu tun haben! Jedes nette oder private Wort könnte zu viel sein!
                Ich habe lange getrauert,weil Sie weg ist!
                Momentan bin ich einfach nur wütend!
                Wo ist das Problem, wenn doch klar wäre,das eine liebt,eine nicht....der normalzustand,darüber zu reden und abwarten,wie eine freundschaft funktionieren könnte,aber von jetzt auf gleich abzuwenden.....KINDERGARTEN!!!
                Für mich ist einfach der Punkt,das ich verletzt bin und gekränkt,ich wieder mal sehe,dass sich 2 das Leben unnötig erschweeren!

Wollte nur mal wieder hier einen Beitrag schreiben und das Thema in die Runde werfen,wie schade ich es doch letztlich finde,das aus Liebe "hass" werden kann!(Bzw. sich Gefühle von Wärme in Kälte verändern)
                Also,nur aus Angst,Gefühl,Eitelkeit,Stolz und was weiß ich noch alles, heraus,aus den besten Freundinnen 2 Menschen werden können, die miteinander nichts mehr verbindet. (nach außen betrachtet)

Einen schönen Wintertag an alle da draußen!
                Wie schön und warm könnte doch das Leben miteinander sein,wenn der Stolz nicht wäre,wir einander mehr auseinanderstzen, das heißt auch einander gefühle zu sagen.....
                Liebste Grüße
                N.

• grete_12848309

Nabend starchild2...
                ...gewinnen?Sie fehlt mir,ich weiß nicht,wie es wäre,wenn wir keine plantonische beziehung hätten,sie war und ist mir wichtig,weil sie einfach sie ist!also,egal,ob und wie,ich wollte sie nie verlieren,und wenn,dann nicht so!!!

schönen abend,LG N.

• Von mir auch...
                hallo,ich kenne euch nicht,aber werdandi hat mir mal lieb geantwortet,ist mir zumindest in Erinnerung geblieben,bestell ihr doch auch von mir liebe grüße,vielleicht hör ich ja mal irgendwann wieder von ihr!
                Würd mich sehr freuen....
                die tim,die ne frau ist und leider verwirrten nic-name hat ...
                LG Nadine

• greta_12448278

Wer dumm ....
                  redet,wird ignoriert,zumindest von mir!denn wer hier ernst gemeintes schreibt,möchte auch ernstgemeintes feedback und der gute dr.lovet hats scheinbar bitter nötig,um über männliche macho schiene aufmerksamkeit zu ziehen,er war aber gar nicht gefragt :-) fand seinen kommentar so platt und arm,da konnt ich nicht anders und drückte den warn-button!und siehe da,sein Kommentar wurde vom webmaster als genauso dumm gelesen,das er einfach gelöscht wurde!!!so wars gedacht!!
                  LG