M
mavie_12143406

• 13. Feb 2008
  • Beitritt 11. Feb 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das Problem
    liegt auch bei mir. Ich weiß das. Ich weiß auch, dass ich mir das alles immer nur einbilde. Danach tut es mir ach immer so leid, dass ich wieder so eine einfache Situation so hoch gespielt habe. Ich werde probieren, meine Gedanken in den Griff zu kriegen...möchte meinem Freund endlich Vertrauen und mit ihm glücklich sein.

Ich danke euch für eure Antworten!!

• Ja stimmt..
    da hast du schon recht. Ich weiß, dass es unheimlich schwierig ist, damit umzugehen. Aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, damit ich nicht mehr diese Gedanken habe. Ich will ihm doch nicht weh tun ständig damit. Aber garnichts mehr zu sagen, wenn es mir wegen sowas schlecht geht, ist doch auch keine Lösung oder?? Was haltet ihr davon?

Ich weiß es einfach nicht.!!

Bin kurz davor schluss zumachen. aber das möchte ich garnicht

• Weißt du eigentlich..
    warum ich mich an dieses Forum gewandt habe? Ich dachte ich könnte mich hier mit Leuten austauschen, die auch krankhaft eifersüchtig sind. Aber so antworten wie, jammer nicht rum, brauch ich nicht. Das ist nicht sehr hilfreich. Du musst ja nicht antworten wenn es dich nicht interessiert! ICh mache wegen ganz anderen Sachen eine Therapie, wegen Angststörungen und Panikattacken und nach einer Zeit, wo ich mit meinem Freund zusammen kam, tauchte die Eifersucht auf, von der ich bis jetzt nie etwas wusste.

Naja, fals sich jemand auskennt, man kann nicht so lang wie man möchte eine Therapie machen, habe nur noch eine Stunde,dann ist es rum. Habe bereits zweimal verlängert. Naja, so muss ich nun alleine klar kommen und habe nur auf bisl Hilfe gehofft in diesem Forum.

• Zusamen ziehen
    Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen bald, habe ein Türschild aus Keramik machen lassen, mit zwei Kätzchen die darauf kuscheln, da steht dann, "Hier kuscheln, Franzi und Mike". Find das süß, da er sich glaub ich nicht sicher ist, ob ich wirklich mit ihm zusammenziehen will. Aber das möchte ich ihm damit naoch mal zeigen!

• Find es ok
    Also ich bin 21 und mein Freund ist 35....wir haben die selben Interessen, es gab noch nie etwas, was uns zu denken gegeben hat, dass wir einen zu großen Altersunterschied haben. Das einzige, was viellicht etwas schwierig ist, also ich denke das auf jeden fall, ist, dass er glaub ich gern Papa werden will und ich aber denke, dass es für mich noch bisl früh ist. Möchte gern noch 3 - 5 Jahre damit warten, aber dann ist er 40. Ich glaube, er würde sich wünschen, dass ich jetzt schon schwanger werden würde.

Naja, ich vermute es wie gesagt nur, setze mich damit aber nicht unter Druck!! Ich finde, er kann mit 40 oder 45 noch ein genauso guter Papa sein, wie mit 35!!

• Therapie
    Ich mache seit 3 Jahren eine Therapie. Vielen Danke für diesen NETTEN HILFREICHEN Beitrag

• Ich bin krankhaft eifersüchtig...
    Hallo,
    ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen. Bin sehr sehr eifersüchtig. Sehe in jeder Frau eine Rivalin, sogar in Freunden und Arbeitskollegen aber auch in wild Fremden die uns nur einmal begegnen. Uns macht das sehr zu schaffen, besondrs meinem Freund, weil ihm dass so weh tu, dass ich ihm nicht vertrauen kann, obwohl er mir nie Anlass gegeben hat, eifersüchtig zu sein. Ich reime mir selber immer alles in meinem Kopf zusammen. Ich denke schon, dass unsere Beziehung gefährdet ist.

Was haben sie denn genau vor mit Ihrem Beitrag.

• Hallo ihr Lieben,
    endlich traue ich mich mal in so ein Forum zu schreiben. Suche schon so lange gleichgesinnte, aber da man ja doch immer denkt, dass man der bzw die einzige ist der es so schlecht geht, gibt man schnell auf mit der Suche.

Nun ja, ich habe seit fast 2 Jahren einen Freund. Eigentlich ist alles gut, wenn nicht von Anfang an mich meine Eifersucht beherrschen würde. Überall wo ich bin ob mit oder ohne ihn, ist dieser Gedanke, dass es eine andere geben könnte, die ihn mehr interessiert, in meinem Kopf.

Ich muss dazu sagen, er hat mir noch nie einen Grund gegeben um eifersüchtig zu sein. Ich bilde mir nur immer ein, ob beim einkaufen oder spazieren gehen oder beim Autofahren, dass er anderen hinterher guckt oder hin schielt, damit ich es nicht sehe. Dabei weiß ich, dass er extra wegen mir, schon niergends mehr hinguckt und wahrscheinlich gerade dann, sieht es für mich seltsam aus, wenn ich ihn dann ansehe und er guckt schnell woanders hin. Des weiteren arbeiten wir zusammen in einer Arztpraxis, eigentlich ging das ganz gut, aber er ist halt der einzige Mann in der Praxis, aber schon seit über zehn jahren und ich bin erst seit 2,5 Jahren da. Und ab und zu fangen neue Leute an, weil unser Chef irgendwie nie oft lust auf lange Arbeitnehmer hat und sie dann rausschmeißt, da hab ich immer Angst, dass so eine ganz hübsche kommt.

Er sagt mir ja immer, dass er nur mich will und das ihm alle anderen egal sind. Das er mit mir glücklich werden will. Aber trotzdem habe ich ständig Angst, dass er sich doch für andere interessiert und ich ihm egal bin. Das werfe ich ihm auch ständig vor, wir sind uns nur noch am streiten deswegen, alle zwei bis drei Tage zoffen wir uns. Er kommt mit dem ganzen Kram. Mir geht es ständig so schlecht, will ihn nicht verlieren mit dem ganzen Mist den ich ständig mache. Aber ich schaffe das alleine nicht, ich brauche ihn, er muss mir daraus helfen. Aber er weiß nicht wie, ich auch nicht. Ihm tut es so weh, dass ich ihm kein Vertrauen entgegen bringe. Das tut mir auch so leid, ich möchte dass ja auch alles nicht. aber ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, damit diese gedanken Verschwinden.

Bitte kann mir jemand helfen, was soll ich in solchen Sitationen tun, in denen mir wieder in den Kopf kommt, dass ihm andere Frauen wichtiger sind. Ich habe uns schon so sehr auseinander getrieben, dass gefühl habe ich zumindest. Ich möchte ihn nicht verlieren, ich liebe ihn und er liebt mich, dass weiß ich.