M
masego_12464759

• 22. Okt 2011
  • Beitritt 10. Feb 2011
  • 6 Diskussionen
  • 274 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich hatte das bei meiner ersten Geburt
    Hab allerdings noch mehr Blut verloren und lag einige Tage im Koma. Allerdings hatte ich einen KS.

Ich hab 2 1/2 Jahre später meine Tochter und darauf 3 Jahren später meinen Sohn, beide per Ks. Beide Geburten liefen total unkompliziert. Der KS wurde auch aufgrund der risiken gemacht. Hatte auch richtig Angst das wieder etwas schief geht, wenn es einmal passiert ist heißt es zwar das dass Risiko höher ist, aber es ist sehr selten das es bei einer Frau mehrmals vorkommt.

Hab mich viel damit beschäftigt, wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gern ne PN schicken.

LG

• U3
    Wir hatten sie mit ziemlich genau 4 Wochen.

Schlafen: Er schläft eigentlich überall gerne ausser im kinderwagen :FOU: Nachts bis zum ersten aufwachen in seiner Wiege und danach mit im großen Bett.

• :mrgreen: :mrgreen:
    Danke Marina - ist wie immer toll geworden. Bei uns ist soweit alles in ordnung. Meine 2 grossen sind mit Oma & Opa im urlaub und der Kleine macht gerade die Nacht zum Tag :bete: Naja zum Glück kann ich wenigstens ausschlafen. Euch allen eine schöne und ruhige Nacht.

Lockenjohnny mit Diego 6 Wochen :love:

• Ich hatte einen Mops
    er musste allerdings mit knapp einem Jahr schon eingeschläfert werden.

Unsere hat sich super mit Kindern verstanden. War sper verträglich mit anderen Hunden, dennoch nicht übermütig. Gebellt hat er auch selten.

Vom Charakter her würde ich mir jederzeit wieder ein Mops kaufen. Agfrund unserer schlechten / traurigen Erfahrung allerdings nie wieder.

LG

Lockenjohnny

• :kikou:

huhu

bin auch aus Neu-Ulm, hab allerdings schon entbunden vor 4 Wochen.

Liebe Grüß

• @ babyinside
    Wegen den Pflegeartikeln. Man sollte die Kleinen eigentlich nur mit einem lauwarmen waschlappen abwaschen. Ich hab dafür so einweg Waschlappen. Manchmal nehm ich anstatt wasser auch das Bübchen Baby Öl. Wundschutzcreme sollte man nur nehmen wenn die Kleinen Wund sind. Hab von meiner Hebamme eine probe von der Weleda Wundschutzcreme bekommen als meiner so doll wund war und die war super. Werd mir die auch kaufen noch, hatte ja noch nichts besorgt .Oder besser gesagt mein Sohn war schneller als ich. :FOU: Shampoo oder Badeschaum braucht man alles am Anfang nicht.

Achja und gaaaannnnnzzzzzz viele Windeln. Ich hab in der ersten Woche zu Hause fast 3 Packungen gebraucht ;-)

• Hallo Mädels
    Allen neuen Mamis, erstmal Herzlichen Glückwunsch und geniest eure gemeinsame Zeit :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Bei uns ist alles bisher super. Der Kleine kommt immernoch im 2 Stunden Rythmus, aber da er sowieso noch ein bisschen Gewichtsprobleme hat ist das ganz gut so. Da er noch nicht ganz Geburtsreif war, hatte er auch Probleme mit dem saugen, aber wir haben es ohne Stillhüttchen geschafft. Das anglegen tut jetzt auch nicht mehr so weh wie am anang, wird wirklich von stillen zu stillen besser.

@ collie: Diego zieht anfangs auch total heftig das ich mein er reisst mir die Brustwarze ab :FOU:

@ Gewicht. Ich hab mich noch nicht gewogen, hab während der SS ja "nur" 8 kg zu genommen. Hab noch einen minimalen Bauch, aber der war auch nie wirklich riesig während der Schwangerschaft. Schwabbelt noch bisschen, aber ansonsten ist er trotz KS fast weg. Hab nur noch kein Gespür wirklich. Und die Linea Negra stört mich.

@ KS Mamis: Ganz doofe Frage. Aber habt ihr untenrum ein Gefühl ?? Ich spür meinen linken Schenkel oben und meine linke Schamlippe nicht :shy: Also wirklich 0 gefühl. Ich kann rein fest sogar zwicken und merk gar nichts. Hat das noch jemand. Wollte jetzt meine Hebamme sowieso beim nächsten Besuch fragen. Kann mich nicht dran erinnern das die letzten 2 KS gehbt zu haben.

@ Hope: Schön das ihr endlich eure Jolene mit heim nehmen dürft, jetzt kannst du sie kuscheln soviel du willst. Geniest die Zeit zu 3.

Samstag war ich das erste mal ein paar Stunden allein mit alles 3 Kindern. Hat aber auch super geklappt. Die 2 großen haben noch nicht so die interesse. Die spielen lieber im Garten oder wollen raus. Allerdings versuch ich da gerade etwas zu bremsen. Da sie fast 2 Wochen weg waren und das merkt man ihnen langsam an. Jetzt am wochenende sind sie wieder weg und anfang Juni fahren sie mit den Großeltern in Urlaub. Langsam sollten sie wieder ihren Rythmus finden. Sie sind gerne bei der Tante oder den Großeltern, aber mir wird es langsam einfach zu viel. Nur verstehen es dann wieder viele falsch wenn ich sag die bleiben heut daheim oder schlafen daheim, dass kotzt mich innerlich richtig an. Ich bin wirklich allen dankbar, aber es sind trotzdem meine Kinder und irgendwie meinen es alle so gut und niemand will es verstehen das ich langsam den Alltag finden will. Die 2 sind so oder so jeden Tag von 9-16 Uhr im Kiga wo ich genug Zeit für mich und Baby hab. Da will ich mit ihnen danach auch mal Zeit verbringen. Hoff ihr versteht mich wenigestens was ich mein.

@ Mehrfach Mamis: wie habt ihr es nach der Entbindung gehandhabt oder habt es vor ???

Gestern waren wir noch beim Fotograf Babyfotos machen, Freitag können wir abholen gehen, bin schon ganz gespannt wie sie geworden sind :FOU:

Lockenjohnny mit Baby Diego 15 Tage alt :AMOUR:

• .....
    meine 2 Töchter sind halb deutsch halb libanesisch. Der Vater ist Libanese, ich Deutsche. Die Große kommt nach ihm und die Kleine nach mir :FOU:

• @ merry :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Herzlichen Glückwunsch :fete: :fete: :fete:

Sehr süß dein Kleiner Mann.

Und so wie es aussieht bist du die erste Mai-Mama :bravo:

• Huhu
    @ Butterblume: Die Blutung kam wohl davon das sich der Muttermund recht schnell geöffnet hat.

@ vava: Diego sollte eigentlich der 2. Name sein, allerdings hieß der Arzt der ihn geholt hat auch Diego mit Vornamen da haben wir uns dann umentschieden :-)

@ triese: Herzlichen glückwunsch zu eurer Maus. Das mit deiner Oma tut mir leid, hat sie die Kleine wenn dann noch sehen können ???

@ Marina: Ich wünsch dir eine schöne und schnelle Geburt :AMOUR:

• Hallo Mädels :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
      Wir sind seit Samstag zu Hause und uns geht es soweit super. Der Kleine Mann lies sich nicht mehr aufhalten, aber er hat genauso schnell unser Herz erobert.

Kurzer Geburtsbericht:
      Bei mir fingen am 25. 04 (Ostermontag) in der Nacht schon Wehen an. Allerdings nicht so stark aber unangenehm. Bauch hatte sich auch ziemlich gesenkt die Tage zuvor, daher dachte ich an Senkwehen. War den ganzen Tag dann allerdings noch unterwegs, weil mein Mann zu Hause noch tapeziert hat und ich mit den Mädels nicht im Weg sein wollte, bin daher mit den 2 und Freundinnen auf einen Spielplatz gefahren. Ziehen wurde immer heftiger und mir ging es auch allgemein nicht so gut.
      Um ca 21 Uhr hab ich dann etwas Blut im Slip gehabt , denke mal das es der Schleimpropf war. Bin dann mit meiner Schwägerin zur Sicherheit in die Klinik gefahren, dort wurde CTG geschrieben und Mumu untersucht. Der Mumu war unverändert wie bei letzten FA Termin, Wehen waren "vereinzelt" zu sehen auf dem CTG. Ich sollte wieder heim gehen und baden :roll: Das hab ich dann auch gemacht. Das ende vom Lied war das ich heftig Durchfall bekommen hab und danach alle 4-5 Minuten Wehen. Um 3.30 sind wir dann wieder in der Klinik gewesen , Wehen waren etwas mehr zu sehen , aber laut Arzt kein Geburtreifer Befund. Da ich erst 36+4 war, würde er lieber noch abwarten. Ich soll am nächsten Morgen nochmal kommen.
      Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hatte schmerzen und knieend wars am angenehmsten. Hab dann am Morgen (26.04) erstmal meine Hebamme angerufen und ihr alles erzählt und sie wollte sich mit meinen FA in Verbindung setzen und sich dann nochmal melden. Also saß ich wieder nur da mit schmerzen und war schon recht gereizt. Aufeinmal hab ich gemerkt das mir was die Beine runter lief. Lief aufs Klo weil ich dachte die Fruchtblase ist geplatzt, hatte aber Blutungen recht stark bekommen. Sind dann sofort ins Krankenhaus.
      Hatte zum glück einen anderen Arzt wie die Nacht zuvor. Wurde ans CTG angeschlossen und dabei untersucht. Muttermund war bereits bei über 4 cm und es wurde beschlossen das sofort ein KS gemacht werden muss. Danach ging alles recht schnell. Wurde im Kreissaal OP fertig gemacht und dann auch recht schnell in den OP geschoben. Dort kam der Narkosearzt der mir die Spinale legte. Mein Mann und meine Schwägerin haben im Kreissaal gewartet.
      Um 14.34 hat unser Kleiner Diego dann das Licht der Welt erblickt und wurde in den Kreissaal gebracht. Ich lag noch bis 17.15 auf dem OP Tisch, hab zur Sicherheit wasin die Gebärmutter gelegt bekommen , weil ich zu starken Blutungen neige.
      Unser Schatz wog bei der Geburt 2915 gramm, hatte 50 cm und einen KU von süßen 32 cm. Leider wurde er beim aufschneiden verletzt und er hat eine Kleine Schnittwunde links am Köpfchen.

Der KS war überhaupt nicht schlimm und trotz das ich keine Vollnarkose bekam, war die Spinale nicht schlimm. Nur das lange danach war etwas nervenaufreibend. Hatte die ersten 3 Tage recht stark Nachwehen, aber ansonsten ging es mir super. Narbe schmerzt noch etwas , hab aber dennoch heute die Fäden gezogen bekommen.

Hebamme kommt seit der Entlassung täglich, weil das Gewicht doch recht stark nach unten ging. Aber nun gehts wieder Berg auf. Stillen klappt super. Hatte etwas wunde Brustwarzen, weil der Kleine so einen starken zug drauf hat. Die ersten paar Züge sind immer die Hölle, aber das hatte ich bei den Großen anfangs auch.

Gewicht von dem Kleinen waren am Samstag 2510 gramm , heute waren es aber schon fast 2700.

Sorry falls es ein bisschen durcheinander ist. Versuch immer mal wieder rein zu schauen und mich auch kurz zu melden.

Lieben Gruß

Lockenjohnny mit Diego im Arm 7 Tage alt

• @ ena
      Kann dich verstehen , mich regt es im Moment auch schon auf. Nichts halbes und nichts ganzes :FOU: Im einen Moment denk ich das es richtige Wehen sind und will los und dann wirds wieder besser , voll das hin und her :FOU: Hab auch ständig schiß das meine Fruchtblase platzt, weil mein Frauenarzt gemeint hat das es gut möglich ist durch den offenen dehnbaren MuMu und weil sie ziemlich prall ist. Ich weiß zum glück das ich es nur noch bis zum 12. aushalten muss und das ist nicht mehr lang, aber das ganze drum herum muss gerade nicht sein. Will auch nicht ins KH fahren und die schicken mich weg weil es nur paar harmlose senkwehen / übungswehen sind. Da komm ich mir doof vor. Bei meiner Tochter hab ich gemerkt als es ernst wurde, da MUSSTE ich fahren, und das Gefühl hab ich im Moment zum Glück noch nicht.

Bald haben wirs alle geschafft und wahrscheinlich ganz andere Sorgen und Probleme ;-)

• @ collie
      hab sie im 5-8 minuten abstand und sitzen geht dann gar nicht mehr. Drückt richtig arg nach unten. Mein Kleiner macht auch kaum anstalten sich zu bewegen. Krieg hier und da mal seitlich ein kleinen tritt ab mehr nicht. Aber so schlimm wie bei meiner Tochter damals sind sie noch nicht, mein ich zumindest. Zum KH sinds zum Glück nur 5 Minuten, daher will ich erstmal abwarten.

Wie ist es bei dir ?? Du hast keinen geplanten KS , oder ???

• Huhu Mädels
      @ Andysbaby: Glückwunsch zur Prinzessin. Wie sind den die Mase von deiner Mausi ???

@ Hope: Freu mich für euch. Das sind wirklich super Neuigkeiten. Ich wünsche euch das es weiter so toll aufwärts geht und sie schnell wieder ins andere Krankenhaus zurück verlegt werden kann. Und natürlich das bald die ganze Krankenhaus Zeit ein Ende hat.

@ silviamaus: Wie geht es dir sonst so. Weiß man schon wie es nach der entbindung weiter geht ??? Bei mir haben im Freundes und Familiekreis alle schwangeren ihre Babys schon. Ich bin die letzte :mrgreen: Kann aber dafür schon ganz viel Babyknutschen bis meins kommt.

@ Marina: Wie war deine Nacht. Oder hat sich Manuel freiwillig auf den Weg gemacht als es für euch einmal nicht gepasst hat :mrgreen: :mrgreen:

@ Me: Hab seit gestern auch wieder stärker Wehen, habs schon überlegt ins KH zu fahren. Ich weiß es nicht. Auszuhalten ist es. Aber irgendwie drücken sie ganz schön. Ich werd nun noch abwarten, schauen ob die Wehen vom überanstrengen kommen, dann müsste sie ja weg gehen oder ob sie so bleiben. Haben ja Kinderzimmer tapeziert und da hab ich die ganze Zeit umgestellt und verräumt. Gestern kam dann noch meine Schwester und ich war nur am rum rennen. Mal schauen. Badewanne hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Also Mädels , ich leg mich mal ein bisschen noch hin.

Lockenjohnny mit Babyboy :love:

• Guten Morgen
      Wünsch euch allen schönen Ostern. Bin auch schon seit halb 8 wach und kann nicht mehr schlafen. So langsam aber scher stört mich der Bauch, obwohl er ja im verglech zu euren teilweise echt mini ist. Vorallem bei dem schönen Wetter :-/ Freu mich schon sooooo endlich ohne Kugel zu sein.

@ Butterblume: Hab ich es richtig vrstanden das es keine Wehen waren / sind ??

@ Klo: Ich muss eigentlich ganz selten aufs Klo. Hab nur immer das Gefühl ganz dringens zu müssen wenn ich mich hinstell oder so. Geht aber nach paar Sekunden wieder weg :FOU:

@ Alle mit rechten Rand Problem: Versucht es mal über mozilla rein
      zu gehen. Ich hab das auch aber nur mit dem normalen internet
      explorer. bei anderen Browsern gehts.

Werd langsam mal anfangen Frühstück zu richten. Meine Mutter kommt zum frühstücken. Meine Mädels schlafen noch und wenn die wach werden wird der Osterhase irgendwann kommen :FOU: :FOU:

• Hallo Ladys
      Hab nicht viel Zeit und muss gleich wieder los

@ Butterblume: Ist es den ein bisschen besser geworden oder bist du doch ins KH gefahren ???

@ Marina: Willst du Montag dann einleiten lassen ?? Wie weit wärst du dann genau ???

Bei mir sind im Moment die Wehen manchmal stärker , dann wieder merk ich sie kaum. Sie wirken auch etwas auf den Muttermund. Er ist weich und lässt sich dehnen 1-2 cm. Da ich aber schon bei 36+1 bin geh ich ganz entspannt an die Sache ran :mrgreen:

Wir gehen jetzt zu meinen Großeltern und Wetter ist auch super schön :vache: :vache: :vache:

Lockenjohnny mit :bebe: :bebe: Boy 37 SSW :love:

• Huhu
      Meld mich auch mal wieder. Bin die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen und nhoff das ich mir sowiet alles merken konnte:

@ ballcrouch: Wünsch dir einen schönen Urlaub mit deinem Sohn. Geniest die Tage zu 2. auch wenns mit Schatzi vll. schöner wäre :FOU:

@ Apfelrringe: Ich bekomm auch ein KS aus medizinischen Gründen :roll: Hatte schon 2 KS und eine Unterleibs OP , daher ist es für mich unmöglich normal zu entbinden. Finde es schwer über das zu urteilen. Jede Geburt ist schmerzhaft und ich finde es gut das man heutzutage selbst entscheiden kann ob man eine natürliche Gburt oder einen Kaiserschnitt möchte. Beides hat seine Risiken. Vor und - Nachteile etc ......

@ Marina: Da kann man schon fast hoffen das es bei dir endlich mal voran geht, oder ??? Das Gewicht ist auch super.

@ Me: War gestern beim Frauenarzt und mein Kleiner Mann ist voll entwickelt und wenn er will kann er kommen. Ich warte aber gerne noch bis Mai und spätestens am 12. hab ich ihn ja in den Armen :AMOUR:

Meld mich später , wir tapezieren jetzt ....

Lockenjohnny 37 SSW :love:

• Guten Morgen
      @ merry: Das stechen hab ich auch, mir wurde es auch so wie Marina erklärt.

@ Marina: Mein Datum kannst du auf den 12.05 ändern, bitte ;-)

Hab seit heute Nacht auch wieder mehr Wehen. Aber mein Kleiner ist noch ordentlich aktiv. Morgen früh hab ich sowieso FA Termin.

Ich geh jetzt shoppen :run: :run: :run: :run: :run: :run: :saut: :saut:

Bis später Mädels