M
marya_12776258

• 29. Mai 2017
  • Beitritt 16. Feb 2014
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Wolfgang,
    ich habe von Dir hier alles gelesen und vieles ähnelt meinem eigenen Leiden. Alkohol trinke ich seit 11 Jahren nicht mehr.
    Ich bin 58 Jahre und depressiv krank - (Angst u. Panikattacken mit Depressionsschüben) Mein Nervenarzt verschreibt mir Antidepressiva und Baldriantabletten. Hilft mir leider nicht wirklich, da ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme.

Kurz; Ich habe mir also vor 2 Jahren einen Garten zugelegt und momentan eine Ausbildung zum Kräuterführer angefangen. Der Aufenthalt in der Natur beruhigt meine Nerven ungemein, vorallen beim Waldspaziergang....
    Ich habe ganz langsam meine Ernährung umgestellt (Zucker, tierisches Eiweiß und tierisches Fett weitgehends reduziert - auch Backwaren) Schweinefleisch esse ich nur ganz ganz selten und wenn doch, dann nur Filet. Ansonsten 1x die Woche Geflügel-, Rindfleisch oder Fisch.
    Meine Körperlichen Schmerzen konnte ich mit dieser "Weglass-Maßnahme" deutlich reduzieren. Ich habe für vieles Ersatz gefunden, um nicht in ein Nährstoff-Defizit zu geraten.
    Ich nenne hier nur wenige Beispiele: Ich esse viel Bohnen u. Linsen(Eiweißträger,Hormone), selbst angebautes Obst und Gemüse - aber nur gegart.
    Mein Frühstück beginnt mit einem selbst zusammengestellten Brei oder Smoothie aus
    Bananen, Haferflocken, Hirse, Datteln und Chiasamen mit Soja- oder Mandelmilch...

In dieser Kräuter Ausbildung lerne ich viel über die sehr hilfreiche und anwendbare Hildegard Medizin und Kneipp Therapien (mit psychologischen Hintergrund).
    Es geht mir darum mich mit heilsamen Themen und Dingen zu beschäftigen, um ein wenig zu verstehen, warum es mir so schlecht geht. Außerdem möchte ich die wertvolle (Lebens-) Zeit nicht soviel mit Grübeleien ausfüllen, was ja ebenfalls negativ für die Psyche sein soll. Ich schleppe viele Kindheitstraumata(Kindheitsmißhandlung) mit mir herum und lenke mich davon ab, so gut es geht.
    Natürlich ist das nicht einfach, aber ich versuche das Beste aus allen zu machen, so gut ich es kann...
    Ganz ohne Tabletten komme ich noch nicht klar, aber konnte schon einiges reduzieren.
    Liebe Grüße:-)

• hellen_12878648

Halloo
    ich würde gerne mit dir in kontakt treten da ich seit 2 Jahren weiß, dass ich Borreliose habe, Bitte - wir sind uns unbekannt, aber ruf mich bitte an - habe große angst vor dieser Krankheit. Meine Nummer: 01734508284, bei Kontakt ist Hausanschluss möglich, Herzlichen Dank im Voraus Frenzi8