Hallo goforwards: du hast vollkommen recht...
jammern bringt einen nicht weiter. Allerdings ist es sehr menschlich, dass man mal ab und zu ein bischen jammert. Solang man es nicht übertreibt kann es auch manchmal ganz befreiend sein. Wenn ich an einem Tiefpunkt bin habe ich das gute Recht meinen Ärger zum Ausdruck zu bringen. Genauso wie ich das Recht habe mich zu freuen wenn gerade alles super gut läuft. Es bringt weder was wenn man immer nur alles schlecht redet, noch wenn man so tut als wenn es einem immer supergut gehen würde und man jeder lebenslage problemlos gewachsen wäre.
Ehrlich mit sich selbst zu sein ist manchmal garnicht so einfach.
Mmarvin_12171356
- 14. Aug 2007
- Beitritt 1. Okt 2005
- 8 Diskussionen
- 103 Beiträge
- 0 beste Antworten
- matteo_12165314
Der Beitrag könnte von mir sein
Bin mittlerweile auch über 3 Jahre Single. Genau die gleichen Gedanken habe ich auch oft....dass das alles so ungerecht ist und dass es ja bei den meißten anderen auch problemlos funktioniert. Es Wird dann wohl aber doch eher an uns selbst liegen ;-)Ich bin in der komischen Situation, dass meine besten Freunde genau das gleiche Problem haben wie ich. (Auch schon seit Jahren Single) Wir sind alle eher schüchtern und durch die lange Zeit noch schüchterner geworden. Früher war das irgendwie kein Problem. Da hat man trotz Schüchternheit immer neue Leute kennengelernt, mit denen man auch viel unternommen hat. Ungefähr seit ich 23 bin ist es wesentlich schwieriger geworden neue, NICHT OBERFLÄCHLICHE KOntakte zu knüpfen. Oberflächliche Kontakte dafür umso mehr. (total ätzend) Die Tipps, die jetzt hier kommen werden, sind wahrscheinlich folgende:
Geh in unterschiedliche Sportvereine. Geh abends viel raus.Sei immer offen und ehrlich und gib dich so wie du wirklich bist.Sprich die Person an, die dir gefällt. Riskiere auch mal einen öder mehrere Körbe. Immer freundlich lächeln. Du musst dich selbst lieben bevor du jemand anderen lieben kannst...Blablabla. So einfach ist das... in der Theorie! Aber wenn man sich auf sein Single-Dasein über mehrere Jahre festgefahren hat, dann ist das alles nicht so einfach. Was ich eigentlich tun sollte weiß ich seit Jahren sehr genau. Aber wenn ich das mal so eben alles richtig machen könnte, hätte ich es schon längst getan. Ich hab einfach keine Ahnung wie man oberflächliche Menschen dazu bringt nicht mehr oberflächlich zu sein. Ich bin da ratlos. Das ist aber widerum nur meine Wahrnehmung Wie gesagt: bei anderen klappt es auch! Also MUSS es an uns liegen.
Wünsche Dir alles Liebe und dass Du bald fündig wirst. Sprich den Typen an in den Du verknallt bist. Ich wäre schon froh wenn ich zumindest mal wieder verknallt wäre. Also hau rein!
- eula_12871893
Hi Singleblues!
Danke für Deine lange und ausführliche Antwort. Was du schreibst trifft es glaub ich schon ganz gut.
Nachdem ich mir mein eigenes Posting nochmal durchgelesen habe, muss ich mich aber in ein par Punkten korrigieren bzw ergänzen:
1) Diese Ausdrucksweise mit "früher" klingt wohl wirklich etwas albern wenn es sich nur um ein par Jahre handelt und wenn man dabei noch so jung ist wie ich. (vergleichsweise zumindest-is ja alles relativ;-))
2) Die Vorraussetzungen zum "Freundin kennenlernen" die ich genannt habe sind natürlich keineswegs vollständig. Die reichen vielleicht gerade mal zur ersten Kontaktaufnahme also hätte ich sie garnicht erst nennen brauchen oder aber sie durch weitere 50 gute Eigenschaften von mir ergänzen sollen;-)
3) Die Langeweile in Smalltalkgesprächen mit Leuten, die ich neu kennen lerne tritt nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern auf. Das Problem sind also nicht die Frauen, sondern die Tatsache, dass ich mit der näheren Kontaktaufname zu Menschen, die sich nicht schon in meinem festen Bekanntenkreis befinden weitestgehend abgeschlossen habe. Das liegt unter anderem daran, dass alle Leute, (egal ob Männer oder Frauen) die ich in den Letzten Jahren neu kennen gelernt habe, sich als unverbindlich, unzuverlässig, unnahbar und oberflächlich herausgestellt haben. Daraufhin habe ich diese Art mehr unn mehr selbst angenommen. (als Selbstschutz) Ein wunderschöner Teufelskreis!
Nochmals danke für Deine Antwort und dass Du mir Mut machst:-) Ich wünsche Dir auch alles Liebe!
Gruß
mistermoe
..ich kann es nicht mehr hören. 90% der Leute mit denen ich mich unterhalte haben Freund oder Freundin und binden einem das auch zuverlässig im Laufe der ersten par Gespräche auf die Nase.
Dabei ist es egal ob der- oder diejenige nett oder unsympathisch dumm oder schlau hübsch oder häßlich ist. Einen Partner hat FAST JEDE/R mit dem/der ich spreche. Da kochen unschöne Gefühle wie NEID und Mißgunst dann doch das ein oder andere Mal in mir hoch. Ich kann es nicht ändern.
Ich hatte in meinem Leben bisher nicht viele Beziehungen und die letzte liegt bald 3 Jahre zurück.
Ich erwarte mittlerweile nicht mehr viel, da ich trotzdem ich alle Voraussetzungen (kontaktfreudig, humorvoll, nett aussehend ) mitbringe, einfach nicht mehr zum Zug komme.
Ich habe kein Problem im alltäglichen (oberflächlichen) Umgang mit Frauen. Persönlicher wird es aber schon seit Jahren nicht mehr. Ich gehe regelmäßig raus, mache Sport und hab sogar schon Online-Dating gemacht. Es kommt einfach nix gescheites dabei rum.
Ich baue eine immer dickere Mauer auf und mit der Zeit wird es immer schwieriger mal etwas mehr von mir preis zu geben. (habe damit auch mal schlechte erfahrungen gemacht)
Ich hab mittlerweile sogar das Gefühl, dass Frauen grundsätzlich garnicht mehr an mir interessiert sind, was früher definitiv anders war.
Ich muss aber auch sagen, dass ich von 95% der Gepräche mit Frauen nach 5 min gelangweilt bin und denke: "bloß weg hier". Das war früher auch anders.
Ich sehe ein, dass das Problem bei mir liegen muß, denn wie ich Eingangs gesagt habe, finden auch unsympathische, komische, dumme und eklige Menschen einen Partner nach dem anderen. Ich kenne wenige Menschen die lange Single sind.
Ich weiß also seit ca. einem Jahr dass ich an meiner Situation selbst schuld bin aber das hilft mit auch nicht weiter.
Keine Ahnung wie ich meine Psyche, Einstellung, Festgefahrenheit oder wie man es auch immer nennen will ändern soll.
Habt ihr Vorschläge?
ich habe hier schon vor über einem halben jahr mal mein problem geschildert.
ich bin nun seit über 2 jahren single und an meiner situation ändert sich nichts.
ich habe alle probleme erkannt und weiß, dass es an mir selbst liegt.
das größte problem ist, dass ich schon seit knapp einem jahr erkannt habe, dass es nur an mir selbst liegt (und ausnahmsweise nicht an den scheiß frauen, die normalerweise immer alles schuld sind;-)) und aber trotzdem nichts daran ändere.
meine situation wird immer festgefahrener. ich habe mehr und mehr angst mich zu binden. die bindungsängste fangen dabei nun schon beim ersten harmlosen flirtgespräch mit einer frau an. ich nehme mir jedes mal vor lockerer und entspannter im nächsten gespräch zu sein, doch es gelingt mir immer weniger.
das problem ist, dass ich in den gesprächen wahrscheinlich nicht aufgeregt wirke, sondern, oberflächlich, uninteressiert und vielleicht sogar arrogant. so kann da natürlich nichts draus werden.
ich denke dann auch jedes mal dabei, dass es wahrscheinlich eh nicht die richtige ist, und dass mir eh noch bessere über den weg laufen. das ist aber völlig bescheuert. und das fällt mir hinterher auch fast jedes mal auf.
ich habe irgendwie das gefühl in der beziehung nicht lernfähig zu sein oder einfach nur feige geworden zu sein. und leider werde ich immer feiger oder zumindest wird es nicht besser.
ich erwarte nicht dass mir irgendwer hier die lösung für mein problem präsentiert...ich fänd es nur beruhigend wenn jemand anderes das problem auch kennt und es evtl. schon überwunden hat.
wäre nett wenn ihr hier mal was reinschreiben würdet.
alle tipps wie: über den eigenen schatten springen, risiken eingehen, nicht zu selbstverliebt sein, nicht feige sein etc. sind zwar richtig aber sie bringen mich nicht weiter, da ich sie alle schon kenne.
gruß
moe
Is ne gute idee
könnte von mir sein;-)
aber ich persönlich verschenke nie was zum VALENTINSTAG. der tag is genauso überflüssig wie haloween.
man sollte sich ja nicht nur an einem tag im jahr lieben, sondern an jedem.
der kennenlerntag is was anderes. da mach ich schon mal ein kleines geschenk.
oder ich mach so mal ein überraschungsgeschenk.
Genu das können die wenigsten frauen....
ehrlich zugeben!...
...- tova_12676897
:-D :-D :-D :-D!!!! SEHR GUT!
das ist mit abstand die beste idee!!! Du bist mindestens bi!
das is doch klar oder?! sonst hättest du nicht solche fantasien.
ich hatte schon alpträume in denen ich zu schwulen handlungen gezwungen wurde. die waren grauenhaft
ich kannn an männern nichts erotisches finden und könnte beschwören, dass das auch immer so bleiben wird
Er soll sich selber riesengroße titten machen lassen...
...dann kann er den ganzen tag dran rumspielen und du wirst für ihn überflüssig....nee aber mal im ernst:
ich versteh nicht warum manche männer immer "möglichst große fleischsäcke" betatschen wollen.
eine weibliche brust gehört zum weiblichen körper dazu aber mehr auch nicht. die natürliche größe passt eh meißt am besten zum rest vom körper.
ich versteh nicht wie das für deinen freund so extrem wichtig sein kann, zumal du ja einen busen hast und nicht komplett flach bist.
MACH ES NUR WENN DU ES AUCH OHNE IHN MACHEN WÜRDEST!
gruß
Kp
...ahhh "kp" steht für kein pilz! sehr schöne abkürzung;-)
wenn dein jetziger arzt dir nur sagen kann was es NICHT ist, dann geh einfach zu nem anderen arzt!!!
aber da wirst du doch wohl schon selbst drauf gekommen sein oder wolltest du jetzt wirklich so eine antwort hören???Da hast du verdammt recht!
dieser kurze satz sagt alles. leider muss ich mir aber immer solche gedanken machen und alles hinterfragen. ich kann nicht anders.
es wär mir lieber wenn ich den kopf bei sowas einfach abschalten könnte, so wie viele männer es können. das muss ich irgendwie noch trainieren;-)
kann es sein, dass verdammt viele frauen ein gestörtes verhältnis zum sex haben?
(mir ist das gerade bei dem beitrag über "männer, die sich zu viele gedanken machen" eingefallen)
es ist schon lustig wie viele frauen sich immer über die schwanzgesteuerten kerle beschweren und sich einen lieben, einfühlsamen, weniger schwanzgesteurten mann wünschen, der sich auch mal gedanken macht und nicht nur ans f***en denkt.
aber sobald ein mann dann mal wirklich keine lust hat, sind diese frauen auch totunglücklich und wollen plötzlich einen schwanzgesteuerten mann.
kommt bei denen dann doch plötzlich der trieb durch, der vorher krampfhaft unterdrückt wurde? was soll man daraus schließen?
dass viele frauen einfach nur UNEHRLICHER mit ihrer sexlust umgehen? dass sie durch irgendwas gehemmt werden (die gesellschaft, die vernunft, ihr körperempfinden oder was auch immer) und deshalb garnicht anders können als verklemmt mit ihrem trieb umzugehen?
das dumme dabei ist, dass man es solchen frauen nicht recht machen kann. keiner kann das. weil alles was man macht falsch ist. viel sex ist falsch. mittelmäßig viel sex ist falsch. wenig sex ist falsch. kein sex ist auch falsch.
zum glück sind nicht alle so, aber ich wette dass sich jetzt einige angesprochen fühlen.
es werden aber wahrscheinlich nur die antworten, die sich nicht angesprochen fühlen;-)
Also...
bei einem "nutellaverschmierten" mund würd ich auch nicht kommen.;-) (scherz)
einen ernstgemeinten tipp spar ich mir mal. du hast ja schon viele gute bekommen.
- selene_12459637
Naja....
bremsspuren sollte man eigentlich normalerweise nicht in der unterhose haben. für die stärkeren verschmutzungsgrade (falls diese erwünscht sind) bin ich nicht zuständig. das müssen andere machen;-) - fahima_12823594
Ich hab auch nichts anderes erwartet!:-)
hätte mich schon sehr gewundert, wenn sich hier damen gemeldet hätten, die sowas haben wollen. aber ebay is ne gute idee:-D - perun_12116964
:-D :-D
sehr gute idee! bitte hier unterschreiben, dass du es nicht auf eigene faust machst und dass es nicht deine idee war:....................
dann geht das mit den 10% klar;-) gibts eigentlich auch frauen, die in getragener männer-unterwäsche von wildfremden kerlen ruschnüffeln wollen, oder kommen nur männer auf solche bescheuerten gedanken?
...ich hätte da sonst preiswerte angebote! (schon ab 20 euro pro teil) von mir aus können auch männer dran schnüffeln. is mir scheißegal. hauptsache die kohle stimmt.
Bei ein par netten anregungen...
für die wohnung und etwas hilfe wäre ich nicht beleidigt.:-) das finde ich ok wenn es mir nicht zu penetrant aufgedrängt wird. aber bitte nicht übertreiben. wenn jetzt eine anfangen würde mich krampfhaft zu bemuttern, dann würde mir das tierisch auf die nerven gehen.
ich hab aber auch nix dagegen in der wohnung meiner freundin zu helfen und ein bisschen was umzustoßen;-)