Sooo
Sieht so aus, als gefällt es meinem kleinsten hier im Krankenhaus . Die Ärztin hat so nen Schnelltest gemacht und laut dem ist der Wert bei 340. also beim Maximum. sie meinte aber das sei nicht so ganz zuverlässig weil das Gerät eigentlich eher für die Frühchen sei. Auf den ausführlicheren wert warten wir jetzt wieder 2 stunden. Sie meinte aber ich könnte mich mental schon einmal darauf einstellen noch hier im KH zu bleiben.
Wegen der fototherapie müssen wir gucken, wenn es nicht unbedingt sein muss würde sie ihn da jetzt nicht noch einmal reinschicken wollen, da man noch nicht erforscht hat was für langzeitfolgen das mit sich bringen kann, Hautkrebs etc.
Mmartha_12347100
- 19. Sept 2016
- Beitritt 18. Nov 2013
- 11 Diskussionen
- 222 Beiträge
- 0 beste Antworten
@honeyyyy29
Deine Nachricht hab ich bis jetzt einfach überlesen...
Wir werden bei Wind und Wetter jeden Tag draußen sein. Wir haben nen garten und eine überdachte Terrasse... Also eigentlich ideal für den jungen Mann, man muss uns nur erst einmal das go geben endlich nach Hause zu dürfen.
@eddie
Wie lange hat deine fototherapie gedauert ? 24 oder 48h?@sushi
Ich hoffe ich melde mich morgen mit positiven Neuigkeiten ...
Ich hab mit ihm nach dem füttern (ich Pumpe ab) immer 10-15min gekuschelt .... Anders hätt ich das auch nicht ertragen.
Dadurch, dass du ja direkt gestillt hast du ja quasi wenn auch nur kurz auch kuscheln können.Morgen früh
Wird Blut abgenommen und dann sehen wir weiter.
Zum
Füttern und kuscheln hab ich ihn immer raus genommen. also wenn er wach geworden ist, wecken tu ich ihn nicht.
Ich hoffe so sehr, dass die 24h gereicht haben und wir dann endlich raus können.
Hier drin bekommt er ja doch kein richtiges Tageslicht ab.
Däumchen drücken !!!Hier kommt unsere Leidensgeschichte :)
Donnerstagabend habe ich entbunden.
Samstagnachmittag, merkte ich, dass der kleine ganz schön gelbe Augen hatte.
Hab erst mal nach ner Schwester geklingelt (da weiß ich wenigstens das eine kommt, sonst sucht man sich ja nen Wolf hier ) und hab sie gebeten den gelbsuchtwert zu messen.
Sie guckt nur nach der Hautfarbe und meinte ach so gelb ist der nicht.
Ich hab dann aber auf die Messung bestanden und der Wert war natürlich erhöht . 13,8.
ein paar Stunden später haben wir dann noch mal gemessen und standen bei 14.
Nachts habe ich auch noch mal kontrollieren lassen, da lag der Wert bei 11,5.
Und gestern zur u2 kam dann der Schock: 18,9.
Der im Blut gemessene bilirubin wer lag bei 304. ab 340 wird es wohl kritisch ...
So in 2,5h ist die 24 Therapie offiziell vorbei.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Trinken tut mein kleiner mehr als genug.
Eben hatte ich den Wert kontrollieren lassen, da lag er bei 9,8... Aber eben auch noch während der TherapieLittlesushi
Haben sie bei euch von vorne rein gesagt 48h Therapie oder hat man nach 24h noch mal Blut abgenommen und dann entschieden, dass die Therapie verlängert wird ?
Meine anderen beiden großen (5;2) hatten nur minimal erhöhte Werte, sodass das Tageslicht vollkommen ausreichend war.
Hallo Ihr Lieben,
mein Mäuschen wird heute 4 Tage alt und hat erhöhte Gelbsuchtwerte.
Deswegen wird er seit gestern für 24h mit Fototherapie behandelt.
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
20 von den 24 Stunden sind jetzt rum und bis jetzt kann ich zumindest von außen keine Besserung erkennen. Die äuglein sind nach wie vor gelb.
Trinken tut er ausreichend ....
Wann haben sich bei euch erste Erfolge eingestellt und wie lange musstet ihr im
KH bleiben ?
LG
So
Ich schieb den Thread mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass jemand schreibt.
Hatte gestern Abend 2 Stunden lang teils schon recht starke Wehen und hatte kurzzeitig überlegt meinen Mann wach zu machen, aber seitdem ... Nichts. Gar nichts...
Ich war letztens
auch bei der Urlaubsvertretung... Ich glaube da darf man einfach nicht allzuviel erwarten. Dadurch, dass die den ganzen Patientenstamm mit übernehmen müssen bleibt da leider wenig Zeit ... Was keine Entschuldigung dafür sein soll, dass gewisse Untersuchungen die man sich als Schwangere wünscht nicht gemacht werden.
Ich hab seit einigen Wochen mit wenig Fruchtwasser zu kämpfen und fand diese Information schon sehr relevant ... Danach hat die vetretung nicht mal geguckt .... Nur nach der Lage des Kindes ... Den Gang zum Arzt hätte ich mir auch Knicken können.
Ich war heute wieder beim FA und da sieht auch noch alles ruhig aus. Kopf ist noch nicht tief genug im Becken und die winzigen ausschläge aufm CTG sind auch nicht weiter nennenswert.
Ich hab meine FA gefragt was passiert wenn die fruchtblase aktuell Platzen würde und da meinte sie ich müsse den Krankenwagen rufen da der kleine noch nicht fest im
Becken sei.
Ich geh mal davon aus, dass die fruchtblase wie immer nicht platzt ^^ aber trotzdem.
Heute Abend war mir extrem
Schlecht.... Aber nichts weiter. Vllt kam
Das von der Kartoffelsuppe, die ich zum Mittag gegessen habe ....
Ansonsten habe ich seit 6 Tagen immer mal so über den Tag verteilt Wehen, aber nie mehr als 10-15 Stück....
Ich bin gespannt. Freitag ist ET, da soll ich mich im Kreißsaal vorstellen. Was auch immer das heißen mag und Donnerstag wäre noch mein nächster FA Termin ...
Ich werd morgen das ganze Programm runter Rasseln. Treppen steigen, beckenübungen auf dem Gymnastikball, viel bewegen und Tee trink ich ja sowieso, außer heute habe ich den vergessen ^^Noch jemand kurz vorm ET??
Wie geht es euch ?Herzlichen Glückwunsch :)
Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kuschelzeit!!!
Ich hab in 6 Tagen ET und werde auch nicht drüber gehen .... Wenn der junge Mann bis dahin nicht freiwillig kommt, soll ich mich am
ET im Kreißsaal vorstellen.
Dachte erst vorgestern hätte sich etwas vom schleimpfropf gelöst, aber war dann wohl doch was anderes ....
CTG gestern war komplett unauffällig, ansonsten hab ich hin und wieder wehen, aber zu unregelmäßig4 füßler
Klingt natürlich sehr interessant !
Diese Möglichkeit hatte ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen.
Wieso musstest du in Rückenlage entbinden?Seit
4 Stunden ist Ruhe ....
Aber hat beim letzten Mal
Auch so angefangen. Und 24h später war er daSeit 3 Wochen Wehen
Zu haben ist aber auch ordentlich fies. Wann ist dein nächster FA Termin?
Montag beim Arzt lag das Köpfchen noch nicht tief genug im Becken ....
Wenn ich heute weiter solche Wehen habe, bin ich zuversichtlich, dass es morgen im Laufe des Tages los geht... Ansonsten habe ich Freitag wieder FA terminSeit 3 Wochen
Wehen oder senkwehen?
Dann drück ich mal die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst bis du kuscheln kannst.
Hab in der letzten Stunde wieder 4-5 Wehen gehabt, aber noch Nicht intensiv genug und noch nicht regelmäßig.
Senkwehen habe ich seit 4 WochenVielleicht
findet sich ja hier noch die ein oder andere, die kurz vorm Termin steht....
Bei mir sind es noch 9 Tage ....
Hatte in der letzten Stunde 4-5 Wehen ... Aber seit 30 Minuten nichts mehrDiese Frage richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis.
In welchen Positionen habt ihr entbunden ?
Ich habe bis jetzt zwei mal im liegen entbunden und frage mich ob es nicht doch vielleicht eine "angenehmere" Position gibt. Die Entbindung im Liegen soll wohl auch die schmerzhafteste sein?!
Wenn es soweit ist bin ich nicht groß fürs rumexperimentieren.
Im stehen zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, aus Angst mich nicht mehr auf den Beinen halten zu können.
Was sind eure Erfahrungen ?Kopfschmerzen
Hatte ich gestern Abend auch ganz ganz leicht.
Hab es auf potenziellen Flüssigkeitsmangel geschoben und gleich ein großes Glas Wasser getrunken.
Wie macht / habt ihr das mit dem himbeerblättertee gemacht ?
Hab eine Woche lang eine Tasse getrunken, mache jetzt eine Woche lang Pause und trinke dann 4 Tassen am TagHallo daria
Es ist mein drittes Kind :) und es wird ein Junge.
Bin gespannt ob sich die nächsten Tage etwas gut. Bin heute 38+4 und mir ist schlecht. Hab jetzt ein Brötchen gegessen, aber etwas übel ist mir immer noch.
Hatte gestern und vorgestern mal eine wehe und ansonsten nur senkwehen.
War gestern beim FA, da waren zwei leichte Kontraktionen auf dem CTG zu sehen die ich nicht mal gespürt habe und die Zeichen standen noch nicht auf Geburt. Der Kopf ist noch nicht tief genug im Becken und der Muttermund gerade mal fingerdurchlässig.
Ich seh mich schon zur Hitzewelle am
Wochenende im Krankenhaus :)