Oberösterreich
hallo claudial120! wenn du wie ich aus Oberösterreich kommst, dann melde dich einfach mit ner pn bei mir wenn du magst. ich kenne angst und panik und hab inzwischen einen guten weg für mich gefunden. lg true52
Mmarta_12944152
- 5. Sept 2014
- Beitritt 14. Juli 2010
- 3 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hi
ich komme aus oberösterreich :-)Ich lebe seit 25 jahren mit dem monster panik
hi, wie schon mein titel sagt, hat es vor 25 jahren bei mir begonnen, einfach wie der blitz aus heiterem himmel, ich wusste nicht, was los ist, es traf mich mitten auf der belebten strasse, konnte keinen schritt mehr weitergehen. dachte erst nur, es wäre der kreislauf, aber der spuk blieb, aufeinmal war normales einkaufen nicht mehr möglich, ausser haus ohne begleitung undenkbar. ich , die ich immer aktiv war, war aufeinmal hiflos wie ein baby. ich hab mich geschämt, dachte ich werde verrückt. konnte keine veranstaltungen mehr besuchen, da immer das gefühl in räumen zu ersticken. mein leben war von da an nur mehr der horror. aber irgendwann fing ich an,mir bücher zu besorgen und wusste, ich bin nicht allein . hat unendlich lange gedauert ,mich wieder ins leben zurückzukämpfen. heute schaffe ich es, wieder kleine strecken alleine mit dem bus zu fahren, mit freunden zu verreisen, bin auch den ganzen tag alleine im haus. mir haben gespräche in selbsthilfegruppen geholfen, ferner musste ich mich mit mir selber auseinandersetzen und das war ein langwiriger prozess, unterstützend hab ich bachblüten und homöopathie bekommen. aber den hauptteil muss ich ebenalleine leisten. ich weiss dass ich es schaffen werden, angstfrei zu leben, das hab ich mir als ziel gesetzt. und ich weiss ich bin auf einem guten weg. diese krankheit hat mir viele jahre meines lebens gestohlen, daran kann ich leider nichts mehr ändern. aber die zukunft liegt noch vor mir. und ich halte mich an den grundsatz " schau der angst ins gesicht und sie verliert die macht über dich" hat aber lange gedauert so zu denken, auch ich hatte angst, zu sterben, dass meinem kind was passiert und ich nicht da bin. diese angst ist heute noch leise in mir.
was ich als schlimm erachte , dass es menschen gibt, die mit gewalt versuchen, einen zu therapieren . so geht es mir gerade mit ner bekannten. sie setzt mich unter druck, und das mag ich nicht. das verschlimmert nur alles. ich hab durch diese panik gelernt, besser auch mich und meine bedürfnisse zu achten und das hilft schon. ich hätte gerne menschen, mit denen ich mich ab und zu treffen und austauschen könnte, da ich ein an und für sich aktiver mensch bin. aber leider findet sich da niemand. vielleicht hat ja hier jemand lust, kommt aus österreich so wie ich?Gelassen bleiben
ich werde demnächst 53 und bin seit einem jahr im wechsel. anfangs fand ich die schwitzerei extrem lästig, inzwischen gehe ich gelassen damit um, hab meine ernährung umgestellt, bewege mich und wenns gar nicht anders geht greif ich zur homöopathie. es wird mit der zeit leichter. und sport der einem spass macht, ist immer gut, den rat bekam ich von meinem homöopathen. lgWie mit dieser stierfrau umgehen
nun, wir skypen regelmässig, wenn sie unterwegs ist, simst sie mich oft an, ist sie auswärts, sagt sie mir meist, wo sie hinfährt. sie erzählt mir viel aus ihrem leben und h olt sich sehr oft rat bei mir. und so 4 bis 6 mal im jahr besucht sie mich( sie wohnt ca 300km entfernt) und dann unternehmen wir einiges, wobei sie oft drauf achtet, was ICH gerne mache. anfangs hatten wir öfters differenzen weil ich dinge gesagt habe, die ihr nicht so gefielen, inzwischen haben wir beide nen weg gefunden, damit besser umzugehen. sie hat momentan grosse probleme. was mich aber am meisten irritiert ist dieses mal nahe kommen , dann sofort( sobald ich nen schritt auf sie zugehe) abblocken, da blick ich echt nicht durch, :-/ wir haben in vielen dingen dieselben ansichten, mögen beide das gleiche und sind auch von der art her sehr ähnlich nur dass sie sehr ungeduldig ist , während ich eher die ruhe bewahre( was sie mir aber auch oft vorwirft)ich kenne seit 2 jahren eine stierfrau azendent wassermann. im grossen und ganzen komm ich ( löwe azendent jungfrau, wobei mehr die jungfrau dominiert :mrgreen: ) gut mit ihr aus, ich mag ihre meist heitere art, ihr zuhören. was mir jedoch immer grössere probleme bereitet, ist leider ihre oft bestimmende art, und auch ihr egoismus. wir hatten vor nem jahr ne zeitlang funkstille, weil ich was gesagt hatte, was ihr nicht gepasst hat. sie hat dann wohl zugegeben, dass sie auch eklig sein kann. dann liefs ne zeitlang ganz gut, nur seitkurzem ists wieder eigen. wir sind zusammen verreist, haben da eigentlich viel gelacht, sie ist auch oft nahe an mich herangerückt. aber kurz danach als wir wieder zuhause waren, fing sie an, sich über einige meiner eigenheiten lustig zu machen( also dass ich oft so gewissenhaft bin ect.) und auch über meine kleidung. das hat mich ganz schön getroffen. kurz danach hatte sie zuhause ein arges problem, na wer war für sie da?? genau!! mach ich vielleicht den fehler dass ich zu sehr für sie da bin und sie in mir den idioten sieht?? mit dem man nach lust und laune verfahren kann?? ich muss zugeben, dass mich i hr verhalten zunehmend depremiert, da ich sie sehr gerne mag . habt ihr nen rat für mich???
:)
ich bin ebenfalls aus Oberösterreich, lg :-)- malene_11875348
" :-( "
Nun, es ging darum, dass sie mich an einer sehr empfindlichen Stelle getroffen hatte und ich hab ihr einfach geschrieben, dass ich sowas nicht schön finde,und ihr in dieser Richtung wohl schon mehrfach nen Hinweis gegeben hätte.(sie hat mich als Mensch wohl schon mehrfach kritisiert, besonders wenn sie mit sich selber ein massives Problem hatte) Ich hab ihr geschrieben, dass sie meineArt ja auch nicht stört, wenn ich für sie da bin, egal in welcher Richtung. Das hat sie so aufgefasst, dass ich meine, sie würde meinen Rat nur ausnützen. SOO war das doch nicht gemeint und das hab ich ihr auch geschrieben. Ich hab ihr nur mitgeteilt, dass es weh tut von ihr so behandelt zu werden ,da sie eswie gesagt schon mehrfach gemacht hat, wo ich aber immer nachgegeben und es irgendwie geschluckt habe.Ich muss dazu noch sagen, dass sie momentan in einer sehr schlimmen Krise mit sich und ihrem Leben steckt( ich hab ja darüber sehr lange mit ihr geredet und versucht, ihr Mut zu machen. und 1 woche später knallt sie mir dann das ins Gesicht) sie neigt manchmal leider auch dazu, dinge falsch aufzufassen, motzt mich an und hinterher kommt sie drauf, dass ich doch nicht so unrecht hatte. Alles nicht soo schlimm für mich, weil ich auch ihre guten Seiten kenne, nur diesmal wars einfach nicht mehr lustig für mich. - malene_11875348
Noch was
Ich bin zwar ein Löwe aber bei mir kommt schon sehr mein Aszendent Jungfrau :mrgreen: durch, sie ist ja Stier mit Aszendent Wassermann. Ich hab ihr ja ne mail geschrieben( sie wohnt ja 200 kmentfernt und wir sehen uns ja nicht oft, wir reden nur via skype) dass sie da was total falsch verstanden hat,hatte sie ja schon vorher drauf hingewiesen, dass sie ja nichts in den falschen Hals bekommen soll. Leider ist es doch passiert. Wie ich befürchtet hab, aber ich musste ihr einfach sagen, dass auch bei MIR die Schmerzgrenze erreicht war.Sie erwartet ja, dass man ehrlich ihr gegenüber ist. tja und nun schweigt sie, geht nichts ans telefon, beantwortet meine mail nicht, in der ich ihr geschrieben hab, dass ich ihr sehr viel verdanke. Und wenn ich ihr früher oftmals gesagt habe, dass ich sie mag, so wie sie ist, dann muss sie doch wissen, dass ich SIE ALS MENSCHEN nie so sehe, wie sie sich hingestellt hat und das hab ich ihr ja auch geschrieben. Kann ich hoffen, dass sie sich wieder beruhigt??und wir wieder "normal "miteinander umgehen können?? Ich hab schon sooft nachgegeben, nur immer geht das halt auch nic ht. Ooohhh
Danke für deine Zeilen,ich hoffe es auch,dass sie sich meldet :-/Ich hab vor einem Jahr eine Stierfrau kennengelernt, ich selber bin Löwe. Sie ist mal sehr lebhaft, dann wieder ruhig. Sie kann sehr direkt sein, womit ich im Grossen und Ganzen auch gut zurechtkomme. und wenn sie "gut" drauf ist, haben wir viel Spass und können auch zusammen lachen. Sie hat mir sehr viel aus ihrem Leben anvertraut und ich war immer für sie da. Neulich war ich bei ihr und da wirkte sie auf mich irgendwie neben der spur irgendwie total aus dem lot. Ich bin mehr ruhig.Ich hatte aber das Gefühl, dass ihr meine ruhige Art in manchen situationen gut getan hat. Daher hat es mich schon sehr getroffen,dass sie aufeinmal meinte, meine langsame Art würde sie wahnsinnig machen. Und das nachdem sie mir anvertraut hatte, dass es ihr aus bestimmten Gründen grad sehr schlecht geht, wo ich einfach nur zugehört hab und versucht hab, für sie dazusein. Das hat mich schon sehr getroffen und ich hab ihr geschrieben, dass es mich getroffen hat und ich das gefühl habe, dass sie meine art nicht stört, wenn ich für sie da bin. genauso wie es schon manchmal passiert ist,dass sie mich aus nem gespräch rausschmeisst,wenn sie was anderes reinbekommt.Auch das hab ich ihr gesagt,dass ich das nicht eben nett finde. Und dass man das ja wohl ansprechen kann, wenn man sich schon so lange kennt. Nun, als Antwort hat sie mir die Freundschaft mit dem Argument vor die Füsse geworfen, dass ich sie für nen Trottel halten würde ohne jedes Einfühlungsvermögen, und ich vor dem ungehobelten Menschen den ich anscheinend in ihr sehe,Ruhe hätte. Sie also keinen Kontakt mehr mit mir möchte. Ich war wie vom Donner gerührt und versteh das einfach nicht, dass ein Mensch mit dem man viele gute Gespräche hatte einfach SO reagiert, wenn man ihm einfach auch mal sagt, wo für einen selber die "Schmerzgrenze " liegt. Ich hab ihr ne mail geschickt und gefragt, was denn los ist, dass sie sooo heftig reagiert, und ich sie doch als Menschen nie in Frage gestellt habe,aber einfach sagen wollte, dass ich das eben nicht soo gut finde. Aber sie reagiert auf nichts. sie meinte auch in der kurzen Antwortmail, dass sie mein "beledigtsein" wegen rauswurf beim gespräch einfach nur absurd findet. Darf nur SIE sagen, was sie mag und nicht? und ICH?? Ansonsten muss ich sagen, dass sie mir in vielen Dingen sehr geholfen hat und ich ihr ne Menge verdanke,was ich ihr aber auch immer wieder gesagt habe.
Wie bitte soll ich mich jetzt verhalten?? Ich würde gerne wieder mit ihr reden , weil ich einfach ihre derart heftige Reaktion nicht verstehe. Sind Stiere immer so??Ich habe vor genau 1 Jahr eine Frau in einem frauenforum kennengelernt, wir haben uns getroffen, sympathisch gefunden, viele emails ausgetauscht, stundenlang bei skype geredet und sie hat mich auch besucht und ich sie auch. Sie hat einige schlimme dinge in ihrem leben hinnehmen müssen,hat über ihr Leben sehr offen mit mir geredet.Hat ihre Lebensliebe verloren und ist da noch nicht drüber weg,wie sie dachte. Wurde auch von einer anderen Frau ziemlich verletzt, hängt wohl auch da noch irgendwie dran. ich hab ihr bei allem zugehört, war für sie da.sie meinte noch vor kurzem, dass sie mich mag. Sie wollte jedoch immer wieder mal, dass ich jemanden kennenlerne, bis ich ihr gesagt habe, dass ich das einfach nicht möchte( ich war als ich sie kennenlernte, grad in eine Frau unglücklich verliebt, was aber inzwischen vorbei ist) Gerade noch vor 3Wochen hat sie mich zum Abschied umarmt, gemeint, ob ich sie wieder besuchen komme,und dass sie es schade findet, dass die Zeit so schnell vergangen sei. eine woche danach ging es ihr sehr schlecht und ich hab mit ihr geredet. allerdings kann sie man chmal auch sehr dominant sein und auch ein wenig rechthaberisch,dann wieder ist sie voller feingefühl und verständnis( hatte damanchmal meine liebe Not) ich hab ihr mehrfach dezent zu verstehen gegeben, dass ich sie so mag, wie sie ist. beim letzten besuch hat sie gemeint, sie möchte gerne wieder jemanden kennenlernen um nicht alleine sein zu müssen. naja das hat mich ganz schön getroffen. Sie und ich hatten es eigentlich schön, als ich bei ihr war, wenngleich sie irgendwie unruhig wirkte. tja und dieser tage hat sie mich in einer art und weise kritisiert, die ich soo nicht gut fand, das habe ich ihr auch gesagt und gemeint, dass man das ja nach 1 Jahr des Kennens machen kann. Daraufhin hat sie mir geschrieben, ich würde sie für einen unsensiblen Trottel halten, ohne Feingefühl, dass sie daraus die Konsequenzen ziehen und den Kontakt mit mir abbrechen würde, denn da ich ja einen Rüpel in ihr sehen würde, wollte sie mir das in Zukunft ersparen. Ich war geschockt. Hab ihr nemail geschrieben und gefragt, was das denn jetzt war. Keine Antwort, hab sie angerufen, sie geht nicht ans telefon, hab ihr auf die mailbox gesprochen, dass ich das so nicht einfach stehenlassen möchte,wieder keine reaktion, hab ihr ne nette mail geschrieben, wieder nichts, was bitte soll ich jetzt machen??? und wie bitte soll ich das alles jetzt verstehen???