Gib Euch...
....einfach noch ein bißchen Zeit :)) Das wird schon,
mit etwas Geduld und immer wieder sanftem Üben.
LG
Gib Euch...
....einfach noch ein bißchen Zeit :)) Das wird schon,
mit etwas Geduld und immer wieder sanftem Üben.
LG
Tu Dir das...
....und vor allem Deinem Baby nicht länger an. In so einem Fall steigt die Hemmschwelle immer mehr nach oben an, bis dann das wehrlose Baby alles abkriegt! Das bist Du Deinem Kind und auch Dir schuldig. Hast Du Eltern, an die Du Dich vertrauensvoll wenden kannst?
Laß es b itte nicht weiter einreißen!!
Alles Liebe für Dich und Deine Kleine!
Hallo Annette!
Ich denke, Deinen Kleinen quält irgend etwas. Warst Du schon mal bei einem Osteopathen? Vielleicht hat er mit
der Wirbelsäule Problemchen? Wäre vielleicht mal eine Abklärung wert.
Sprich das doch mal bei Deinem Kinderarzt an.
Alles Gute!
Frage hier nur im Auftrag: mein Enkelkind ist jetzt 10 Monate alt. Welchen Autositz (Stufe 2) könnt Ihr empfehlen?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Grüße, Vico
...auch Kinder unter 7 Jahren sind versichert!
Hallo Pia, bei den seitherigen Bedingungen war das so,
daß Kinder unter 7 Jahren (je nach Fall) nicht versichert waren. Bei den neuen Bedingungen bieten einige Versicherer diesen Schutz jedoch mit an, eben in einer Familienhaftpflichtversicherung. Jedoch ist nicht immer die günstigste auch die beste Versicherung.
Kannst mich gerne weiteres fragen, ich kann Dir auch ggf. Beiträge dafür nennen.
Viele Grüße!
Unfallversicherun...
Hallo Madlen, wie lange war Deine Tochter stationär im Krankenhaus? Wenn sie z,B. 2 Tage dort war, dann werden aus der Unfallvers. je 10.- Krankenhaustagegeld und je 10.- Genesungsgeld gezahlt. Da müßte normalerweise eine Unfallschadenmeldung ausgefüllt werden und ein Vordruck ist vom Krankenhaus auszufüllen. Diese Unterlagen bekommst Du von Deiner Versicherung. Was hast Du denn für einen Kundenbetreuer, daß der Dir nicht hilft?
Mach denen bei der Debeka mal ein bißchen Dampf. Die können nicht nur Beiträge kassieren - Service ist auch gefragt.
Du kannst mich gerne fragen, wenn noch was ansteht.
Viele Grüße!
Unfallversicherung...
Hallo Madlen,
Leistungen aus der Unfallversicherung bekommt man diese, die versichert sind. Wenn nur eine Invalidität vereinbart wurde, wird nur bei bleibenden Schäden (also einer Invalidität) geleistet. Das Genesungsgeld wird üblicherweise in Kombination mit Krankenhaustagegeld abgeschlossen. Das wird im Anschluß an einen Krankenhausaufenthalt gezahlt, es staffelt sich und endet meist nach 100 Tagen (vorausgesetzt der Krankenhausaufenthalt dauerte dann auch 100 Tage). Schmerzensgeld kann man bei der neueren Art der Unfallversicherung mit einschließen. Hast Du das mit abgeschlossen? Was anderes ist das Schmerzensgeld, das man privat einklagen kann, durch Fremdverschulden. Aber das gehört nicht zur Unfallversicherung.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne ansprechen.
Gute Besserung für Michelle.
LG
Das kann ja alles nicht wahr sein....
Ich bin keine junge Mami mehr, sondern eine junggebliebene Omi und lese ab und zu (seither mit Freude) in diesem Forum mit - mein Enkelkind ist 9 Monate.
Aber allmählich stehen mir die Haare zu Berge, was hier so abgeht. Das ist doch nicht mehr Sinn und Zweck eines Forums!!?? Hier wird gekeift, gegiftet, beleidigt usw.
Sind wir etwa in die berühmt-berüchtigten Talkshows geraten???
Schade eigentlich, daß so einige ihre gute Kinderstube? vergessen - oder aber es fehlt wirklich die entsprechende Reife, obwohl Kinder geboren wurden und sie jetzt Muttis sind.
Alles Liebe an die noch verbleibenden Vernünftigen.
Krankenhauszusatzversicherung
Hallo Christiane, eine Krankenhauszusatzversicherung ist sehr zu empfehlen (1- oder 2-Bettzimmer, Chefarztbehandlung usw. - Topleistungen), kostet 3,77 im Monat. Es muß auf alle Fälle immer eine gesetzliche KRV bestehen, um eine Zusatzversicherung abschließen zu können.
Viele Grüße!
Bitte gehe in eine dieser Talkshows!
Bist ja schon wieder hier in diesem Forum - es legt doch wirklich keiner Wert auf Deinen "Senf", den Du dazugeben willst.
Du bist tatsächlich 31 Jahre?? Ich glaube Da hast Du einen Zahlendreher drin - 13 Jahre, das könnte hinkommen!
3-Tages-Fieber..
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte immer, wenn ich davon hörte, das bekämen Babys so mit 6 oder mehr Monaten??
Wenn Dich das mit Deiner Kleinen doch so sehr beunruhigt, was ich gut verstehen kann, dann laß Dich doch mal von Deinem KA beraten.
Das tut mir auch für das kleine Seelchen leid, wenn sie ihren Papa so vermißt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß alles bald besser wird.
LG
3-Tages-Fieber...
..was genau bedeutet das 3-Tages-Fieber? Höre immer wieder davon; und in welchem Alter etwa bekommen das die Babys?
Für Deine Maus jedenfalls alles Gute, das wird schon wieder!
LG
Keine Panik...
würde ich auch so machen: beobachten, und wenn die kleine Prinzessin morgen früh immer noch fiebert, zum KA gehen. Dann sollte man doch nachschauen lassen. Ich wünsche Euch beiden eine hoffentlich fieberfreie und ruhige Nacht!!
LG
@ christine1166
...richtig nachschauen! Auch ich habe mein Alter usw. im Profil angegeben und stehe auch dazu, warum hätte ich das nicht tun sollen? Sieh mal in diesem Forum auf der linken Seite unter Profile "Mein Profil", da bin ich zu finden.
Ehrlich sein ist eine schöne Tugend, doch man sollte stets die richtigen Worte finden, wenn man "die Dinge beim Namen nennt und nicht durch die Blume spricht". Man muß nicht versuchen "Jüngere" abzukanzeln, die haben manchmal mehr Ahnung als 40jährige. Jedenfalls sind auch hier nicht alle Deiner Meinung und das sind bestimmt nicht alles "Besserwisser". Es ist schon enorm, welch ein Tara wegen einer gutgemeinten Info gestartet wurde.
Ich hoffe, man wird sich nun wichtigeren Dingen zuwenden.
@ Christine:
gerne verfoge ich hier interessante Themen, so auch das eincremen oder nicht eincremen von Babys im Sommer! Ich kann hier die Info von Marry auch bestätigen, gleiches wurde für mein Enkelchen vom KiA auch empfohlen... so weit,so gut -
jeder hat wahrscheinlich eine andere Meinung, warum auch nicht?! Doch warum pochst Du auf Dein Alter und maßregelst in einer derart unhöflichen und lehrmeisterischen Art? Das ist wirklich unmöglich!
Ich wiederum bin noch um einiges älter als Du, würde mir aber nie herausnehmen in solch einem Ton mit dir zu diskutieren. Nimm auch Du mal bitte einen freundlicheren Umgangston hier an dieser Stelle an. Da sträuben sich einem ja die Haare, wenn man deine anmaßenden Beiträge liest!
Diese Silke771 ist dumm, dumm und abermals dumm!!
...sie sollte wirklich in den besagten Talkshows mitwirken, da würde sie bestimmt gut hinpassen.
Welch ein Glück, daß diese Gestalten hier im Forum die Ausnahmen bilden.
Allen anderen ein schönes Wochenende!
Maja, hab noch was vergessen...
Was Dir gesagt wurde, man solle darauf achten, daß gezahlt wird, auch wenn die GKV nicht vorleistet, stimmt nur bedingt. Bei der privaten Krankenhauszsatzversicherung leistet die gesetzliche in der Regel immer vor. Bei Heilpraktiker und Brillen natürlich nicht,dann wird auch eben ohne diese Vorleistung von der Zusatzversicherung erstattet.
Also wie gesagt, wenn Du noch mehr wissen möchtest, frage mich einfach.
LG!
Hallo Maja!
...Du hast richtig gedacht, ich bin bei einer Versicherung tätig. Ich gehe davon aus, daß Dein Kind bei Dir oder Euch gesetzlich in der Familien-
versicherung mitversichert ist. In dem Fall kannst Du nur eine Zusatzvers. abschließen, bei der die GKV vorleistet. Den Rest für Privatversicherung übernimmt die Zusatzversicherung. Das ist in Ordnung so. Ja, das ist so, wenn das 1- oder 2-Bett-Zimmer nicht in Anspruch genommen wird, gibts ersatzweise ein Krankenhaustagegeld. Man kann aber auch so etwas gegen einen ganz geringen Beitrag noch zusätzlich abschließen.
Die Zusatzversicherung für Heilpraktiker, Brillen, Auslandsreisekrankenversicherung und noch mehr kostet für ein Baby 4,54 .
Wenn Du möchtest, und willst mir Deine eMail-Adresse bekanntgeben, kann ich Dir Unterlagen und Informationen darüber unverbindlich zumailen.
LG,Vico
Zusatzversicherung...
Hallo Maja, also ich kann von mir behaupten, daß ich mich damit recht gut auskenne. Ich bin der Meinung, das Wichtigste für Babays ist die private Krankenhauszusatzversicherung mit Rooming in (Bei Krankenhausaufenthalt des Kindes ist eine Begleitperson mit versichert!), 1- oder 2-Bettzimmer, Chefarztbehandlung, freie Krankenhauswahl usw. - kostet 3,77 im Monat. Wozu Zahnersatzversicherung? Wenn Du Näheres wissen möchtest, kannst Du mich gerne nochmal ansprechen.
LG!
Ostheopaten......
Deine Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen. Wir hatten in der Familie auch so ein Schreibaby (ist jetzt 4 Monate alt). Auch hier wurde das sogenannte Kiss-Syndrom diagnostiziert (Halswirbelsäule - nichts Schlimmes) würde ich aber mal abklären lassen. Diese Babys, die das haben, schreien auch viel.
Die Behandlung beim Ostheopaten und Krankengymnastik hat ihr gut getan.
Alles Gute!