M
marta_12759663

• 12. Jan 2008
  • Beitritt 17. Aug 2007
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1210557799z

Ich glaube...
    ... dass der Mann ein ganz gewaltiges Problem mit sich selbst hat. Zunächst dachte ich: Gut, dass er sich nicht direkt wieder meldet liegt vielleicht daran, dass er sich schämt.
    Nein, das tut er nicht. Wenn ich den Rest so lese... Er versucht nur dir die Schuld für die nicht-funktionieende Beziehung in die Schuhe zu schieben (was für ein Quatsch!) obwohl ER derjenige ist, der die Konfrontation mit Problemen scheut und klärende Gespräche meidet. Er hält dich hin.

Stell ihm ein Ultimatum (die Dinge zu klären) und wenn er zu beschäftigt ist für eure Beziehung, zu beschäftigt um diese für dich schlimme Situation zu beenden dann schieß ihn ab den Typen. Dann ist er die verschwendete Zeit nicht wert.
    Liebt er dich wirklich so abgöttisch wie er sagt dann solltest du ihm schon ein klärendes Gespräch wert sein.
    Andere Mütter haben auch nette Söhne. Sowas hat keine Frau nötig.

• Zu kurz gedacht, zu leicht gemacht...
    Es gibt vielfältige Gründe weshalb frau sich sowas gefallen lässt.

Zunächst mal ist man verliebt. Vielleicht ist der Mann nicht von Anfang an gewalttätig, man hat eine Beziehung aufgebaut und glaubt daran. Man glaubt den tränenreichen Beteuerungen das würde nie wieder geschehen. Glaubt dem Mann an dem das Herz hängt. Vielleicht auch dem Vater der Kinder.
    Ehe man sich versieht steckt man in einem Teufelskreis aus Hoffnung, Verzweiflung und Enttäuschung.

Bei mir war es nachher nur noch Angst. Nach der ersten Trennung verfolgte er mich auf Schritt und Tritt. Er bekniete mich wochenlang, er würde sich ändern. Ich war dumm genug es zu glauben.

Er tat es wieder. Ich sagte ich trenne mich. Er drohte mir, dann wäre ich tot.
    Was mich nun hielt war die nackte Angst denn aus Erfahrung wusste ich ja, dass er mich verfolgt und
    findet.

Die Hälfte unserer Beziehung verbrachte ich eigentlich nur mit dem Gedanken "Wie komme ich hier heil raus?"
    Schließlich gab ich alles auf, floh ans andere Ende der Republik. Und selbst hierher verfolgte er mich.
    Nach meiner Anzeige wurde er schließlich verurteilt, aber das auch erst im zweiten Anlauf nachdem ich Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hatte. Soviel zum Thema Hilfe.

Wäre ich nicht so weit fortgegangen, ich weiß nicht wo ich heute wäre. Der Mann sitzt mittlerweile in der Forensik...

Also urteilt nicht so vorschnell. Ich dachte auch immer: Mir passiert sowas nicht.

• Nimm...
    ...die Pille bis zum Ende normal weiter und verhüte zusätzlich z.B. mit Kondom. Nach der nächsten regulären Pillenpause bist du dann wieder hundertprozentig geschützt.

• louiza_879061

Na ja...
      Danke erstmal für die Antwort. Also ich habe in letzter Zeit (aber auch schon Ende letzten Jahres, da habe ich die Pille ja noch genommen) schon einiges zugelegt und trotz gesünder essen wurde es nicht weniger. Und in den letzten 1-2 Wochen hatte ich schon ab und an so was wie leichte Regelschmerzen. Nur halt ohne Regel.
      Vielleicht doch mal zum Gyn? Habe ehrlich gesagt ziemlich Schiss davor falls dann doch etwaas ist...

• Hallo,

ich habe im januar diesen Jahres aufgehört die Pille zu nehmen. Seither ist meine Periode eher unregelmäßig, oft ein bis zwei Wochen zu spät.
      Ich dachte bisher das ist schon normal denn der Körper muss sich ja erst umstellen.
      Nun bin ich diesmal aber geschlagene 9 Wochen "überfällig" und mache mir allmählich ernsthaft Gedanken.

Eine Schwangerschaft kann ich aber definitiv ausschließen (von Nix kommt Nix...).

Kennt das jemand?
      Woran kann das liegen?