Zxprexa
Also ich habe zyprexa genommen. Lag dabei eigentlich den ganzen Tag nur im Bett, konnte abends um 5 schon wieder schlafen gehen, weil ich so müde war.
Mein Appetit war auch gesteigert und ich hab 5 Kilo zugenommen. Aber nach einem Monat hab ich das schon wieder abgesetzt und danach nie wieder irgendwelche medikamente probiert.
Mmarta_12330802
- 27. Okt 2012
- Beitritt 29. Apr 2010
- 15 Diskussionen
- 99 Beiträge
- 1 beste Antwort
Re
Hey lotte!
Wie lange isst du denn schon 2000 kcal am Tag?
Nach meinen Erfahrungen gehen die FA nicht einfach so weg wenn man etwas mehr isst, sondern es dauert seine Zeit.
Setzt dich nciht unter Druck und versuche auf keinen Fall sie auszugleichen! Ich hatte noch etwa 3-4 Monate lang FAs nachdem ich angefangen wieder ausreichend zu essen. Ich habe sogar noch mehr, bestimmt mind.3000 kcal/Tag gegessen.
Wenn die FAs am Mangel liegen gehen sie nach einer gewissen Zeit von alleine Weg. Ich habe während dieser Zeit auch ziemlich zugenommen, da möchte ich dich nicht belügen. Aber das hat sich auch wieder von selbst (ohne Hungern!) geregelt.
Wenn die FAs nicht am Mangel liegen, solltest du den psychischen Ursachen auf die Spur gehen. Hast du dich vielleicht einsam gefühlt?Oder überfordert, gestresst, was auch immer. Und dann kannst du das nächste mal nach einem anderen Weg diese Gefühle z bewältigen suchen.
lg aprilsonne
Hallo ihr Lieben!
VIelleicht kennen mich ja noch einige von euch, ich habe vor einem Jahr etwas aktiver in diesem Forum mitgeschrieben.
Jetzt habe ich mal wieder eine Frage.
Ich habe öfters so komische Schmerzen im Bauch so auf Magenhöhe eher auf der rechten Seite. Und zwar ist der da dann hart und tut weh wenn ich drücke oder tief einatme. Kommt mir vor wie so eine Art Druck.
Das habe ich dann meinem Vater erzählt und der will dass ich jetzt unbedingt zum Arzt gehen soll, weil das Geschwüre oder so was sein könnten. Er weiß von dem Erbrechen und so.
Ich möchte da aber auch nicht hin und dann sind das nur Blähungen oder sowas. Außerdem sind die Schmerzen auch nicht so schlimm, vielleicht eher so ein Wehwehchen. Was meint ihr? Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen und könnte meinem Körper tatsächlich so sehr geschädigt haben?
lg:BIEN:
Also ich denke von der Kalorienmenge dürfte deine essensmenge in Ordnung sein.
Aber bei dem was du über den tag isst, würde ich glaube ich auch nicht satt werden. Die Pommes zum Beispiel haben zwar viele Kalorien, aber machen trotzdem nur für vielleicht ne Stunde satt. Also kein Wunder dass du dauernd Hunger hast.
lg- In Zu schwach
:-(
oh ja! Das tut mir so leid..ich wünsch dir ganz viel kraft! Sehr verständnisvoll
Also meine Eltern haben sehr verständnisvoll und auch besorgt reagiert. Wahrscheinlich liegt das daran, dass psychische Erkrankungen in meiner Familie weit verbreitet sind.
Sie haben sofort gefragt, ob ich professionelle Hilfe haben möchte und sich auch bereit erklärt einen Termin zu machen, wenn ich mich das nicht traue.
Inzwischen glauben sie jedoch, dass alles wieder gut ist und ich fühle mich irgendwie unverstnden...Stimme lescourgette zu
Hey!
du schreibst, es fällt dir nicht schwer dein gewicht zu halten nd hungern tust du auch nicht.
Zum Glücklichwerden gehört normales essverhalten dazu und cih finde normalese essverhalten ist nach hunger und appetit essen.
Kein normaler Mensch mit deinem Gewicht würde extra über den Hunger essen nur um zuzunehmen.
Gönnst du dir ab und zu etwas und fühlst dich fit?Bzw wie war dein Gewicht vor der ES?Vielleicht ist das jetzt ja dein normales Gewicht.
Dann finde ich es ganz normal, wenn du nicht zunehmen möchtest. Ich kenne auch sehr viel dünne Menschen die von Natur aus einem BMI zwischen 15 und 17 haben und trotzdem auch nicht zunehmen wollen. Warum auch? Wenn man gesundist, das essen genießen kann, soll man sich freuen, dass man so eine gute verbrennung hat.
Meine Meinung...
lg- aine_11935208
Gestern
Also ich treff mich samstags meistens mit meinem Freund und versuche mir deswegen da alles zu erlauben. Wir waren auf der Cebit und ich hab gegessen:
morgens: 1 Birne
über den Tag verteilt: 4 oder 5 trockene Brötchen
abends gegen 8Uhr: 1 Ciabatta tomate-Mozarella vom
Bäcker
gegen 11Uhr: 1 Portion Pommes Currywurst
Vielleicht habe ich ein bisschen über den Hunger hinaus gegessen, aber wenn mein freund dabei ist, kann ich meistens ohne schlechtes Gewissen trotzdem essen. Und heute morgen habe ich auhc trotzdem ein Brötchen gefrühstückt.
Er ist übergewichtigt, hat aber schon 10 Kilo abgenommen und das sehr gesund, halt auch mit Naschen und ab und zu fast-food und irgendwie tut mir das vom essverhalten richtig gut:-)
Normalerweise ess ich sonst:
Früh: 3 Knäckebrote oder 150g Jogurt mit 3 EL Müsli und ein Obst
Schule: 2 belegte Brote
Mittag gegen 14Uhr: 80g Nudeln oder Reis mit 100ml Soße und 200g Gemüse
abends: nochmal zwei belegte Brote oder Jogurt
aber ob das so gut ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, weil es zur Zeit nicht mehr so gut funktioniert und ich oft auch noch hunger zwschendurch habe.
lg - aine_11935208
...
nein, ich denke nicht, dass es zu viel gewesen wäre.
Ich beobachte immer wie viel andere so mit normalem essverhalten zu sich nehmen.
Gestern zum Beispiel hat mein Kumpel abends 5 Milchschnitte, 3 oder 4 Schokokekse, eine Schüssel angebratenes Gemüse mit Brunch und zum Mittag noch ganz normal Kartoffelpuffer gegessen. Das Frühstück weiß ich jetzt nicht aber ich geh mal davon aus, dass er auhc gefrühstückt hat.
Das würdest du denke ich auch als "Fressflash" bezeichnen, aber es ist einfach essen aus Appetit und Freude am Leben.
Wenn du dir das Süße nicht verbieten würdest, könntest du es sogar genießen ;-)
achja, mein kumpel ist übrigens absolut normalgewichtig..
lg - aine_11935208
:BIEN:
find ich super, was d gegessen hast.
nur die 2 stunden radfahren wären vielleicht nicht nötig gewesen. Abwarten
Liebe debrastuy!
So sehr ich auch dafür bin offen mit seiner Krankheit umzugehen, würde ich dir dennoch empfehlen ersteinmal zu warten.
Mit meinem jetztigen Freund bin ihc jetzt 6 Monate zusammen und vor drei Monaten hat es sich ergeben, dass ich ihm von meiner ES erzählt habe.
Er meinte daraufhin, wenn er das von anfang an gewusst hätte, hätte er nie etwas mit mir angefangen:-(
Und auch wenn er vorher meine Narben gesehen hätte, hätte er mich nicht mal angesprochen.
Menschen können so lieb und toll sein, aber die meisten mögen eben keine Probleme in ihrem Leben.- imala_12873841
Re
Ja irgendwie schon..vielleicht hat ja auch nur meine Therapeutin nicht zu mir gepasst.
Welche Thera jetzt? Die Psychotherapie insgesamt 2 1/2 Jahre ungefähr. Die ernährungstherapie nur etwa 2 Monate, weil ich dann ja leider aufhören musste.
Hmm.. also da wo ich war, war das so, dass man keinen bestimmten Zeitraum angeben musste, sondern einfach anrufen konnte. Man konnte 3 mal die Woche oder auhc nur einmal im Monat, jenachdem wie es einem gerade ging.. Wollte was verändern.
Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Studium!
Bei mir war es so, dass ich schon seit Jahren unzufrieden mit meinem Gewicht war (53,5 auf 1,58) und abnehmen wollte, es aber nicht mal einen Tag durchgehalten habe. Dann ist meine Mutter psychotisch geworden, Eltern getrennt und ich depressiv und selbstverletzend. Als ich da mit Hilfe von Therapie eigentlich schon raus war und gemerkt habe, dass es mir nciht mehr krankhaft schlecht geht, aber ich trotzdem noch todunglücklich war. Beschloss ich ab jetzt wird alles anders und ich habe mich gefreut auf die Hungertage und gefreut, weil alles so leicht ging. Von heute auf morgen habe ich nur noch bis zu 600 kcal in Form von Obst und Gemüse gegessen. 2 Monate lang habe ich mich so gut gefühlt wie noch nie. Stark und selbstbewusst. Bis dann der Heißhunger kam und ich mich fragte wozu ich mir das Hungern antue. Ich habe versucht normal zu essen, aber noch zu große Angst vor der Zunahme gehabt. Dann war mir irgendwann alles egal und habe innerhalb eines oder zwei monaten auf 59 Kilo zugenommen. Dann wieder ab und wieder zu, bis ich in eine Klinik kam und mir jetzt fast alles erlaube, aber immer noch nach einem Plan esse. Sport habe ich nie ekzessiv betrieben.
Ich hab eine gemacht
Also ich habe mal eine Ernährungstherapie gemacht und fand sie persönlich sogar hilfreicher als die Psychoterapie.
Leider konnte ich sie nicht zuende machen, weil meine Krankenkasse(TK) die Kosten nicht übernommen hat. Das ist aber bei jeder KK unterschiedlich. Ich denke, da musst du einfach mal nachfragen.
Du schreibst, dass du dein Essverhalten normalisieren möchtest und deswegen gerne einen Plan erstellt bekommen würdest. Genau deswegen bin ich auch dorthin gegangen, musste aber feststellen, dass die Beraterin das strikt abgelehnt hatte, weil ja auch kein normaler Mensch nach einem Plan isst, sondern nach Gefühl.
Und diese Herangehensweise hat mir auch viel besser gefallen, weil es bei mir in der Therapie immer nur um irgendwelche Pläne ging..
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Beratungsgespräch vereinbaren. Die sind in der Regel auch kostenlos.
lg- lydia_12713884
Nur mut ;-)
Was kann dir denn passieren??
Du könntest anfangen zu stottern oder nicht wissen, was du sagen sollst..na und??
Glaub mir Therapeuten sind das gewohnt und denken sich wirklich nichts dabei.
Ich habe angefangen zu weinen als ich beim Arzt angerufen habe und da war nur die Sprechstundenhilfe dran und hat auch ganz normal reagiert und nichts dazu gesagt :FOU: .
Und die Thera habe ich auch öfters privat angerufen und danach echt stolz, dass ich mcih das getraut habe.
Vielleicht kann sie dir ja helfen, und du könntest gesund werden. Und das verpassen nur wegen eines anrufs?
Glaub mir, du solltest es zumindest versuchen;) ...
Liebe cantusagape,
hast du denn ng? Oder ug? Denn dann solltest du nicht versuchen abzunehmen, sondern lieber etwas tun, um dich so zu akzeptieren wie du bist.
Deine Einstellung zum Essen finde ich schon mal gut, vor allem weil man durch hungern+Sport langfristig nciht so abnimmt, dass man dadurch glücklicher wird.
Wenn du wirklich abnehmen möchtest und so viel Sport machst, solltest du etwas mehr als dein Grundumsatz essen (normalerweise zwischen 1600-1800) auf Dauer aber wieder mehr also schon so um die 2000, denke ich.
Also wenn du abends zu Heißhunger neigst, solltest du dir auf keinen Fall etwas verbieten. Ich persönlich finde es auch schwachsinnig zu sagen, dass Kh abends dick machen. Ab und zu eine Süßigkeit sollte auch schon drinn sein;-)
Hoffe cih konnte ien klein wenig helfen..- lydia_12713884
:arrow:
naja gut, dann wird wohl eher die Ärztin rangehen...
Ich hasse auch solche telefonate, eigentlich telefonieren generell.
Aber toll, dass du dich entschieden hast anzurufen. Viel Erfolg dabei! - lydia_12713884
Keine sorge, trau dich!
Also zunächst mal denke ich, dass eher die Sprechstundenhilfe ans Telefon geht, so wie bei jedem anderem Arzt auch.
Die geht es überhaupt nichts an, weshalb du einen Termin hast, oder was dein Problem ist und das wird sie denke ich auch nicht fragen.
Du sagst einfach deinen Namen und das du gerne ein Erstgespräch haben möchtest.
Du schaffst das schon!
Wenns dir leichter fällt kannst du uns ja erzählen, wie es war??!
lg Wieso werdet ihr beleidigend?
Ich denke auch nicht, dass du eine esstörung hast, salo. Denn wie gesagt, dass ist eine psychische Krankheit.
An die anderen:
Ich finde es gemein, wenn ihr die Begründung keine Zeit zum Essen als hohl bezeichnet. Als Essgestörter kann man es sich vllt nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Menschen die vergessen zu essen. Manche nehmen im Stress extrem ab. Da kenne cih mehrere. Meine Freundin zum Beispiel oder der Vater meiner Freundin. Er hat 20 kg abgenommen. Im Stress ist dann einfach weniger Appetit da und der Körper nimmt seine Bedürfnisse nicht mehr war.
Genauso gibt es natürlich auch Menschen die unter Stress extrem zunehmen. Menschen sind halt unterschiedlich.
@Salo: Ich glaube da kann dir keiner wirklich helfen, du musst dich halt zwingen richtig zu essen, dann fühlst du dich bestimmt auch nociht mehr so schwach. Ich denke die Idee mit den Brote am Abend schmieren ist doch einen Versuch wert oder??
lgTolle umfrage:-)
1.
Ich schummel ein wenig, da ich mir einen Plan erstellt habe, von dem ich weiß wie viel Kalorien er ungefähr hat, so dass es nicht zu viel werden.
2.
Manchmal bin ich neidisch, aber es beeinflusst mich nicht so sehr, dass ich noch mehr abnehmen möchte. Die Menschen sind halt unterschiedlich gebaut. Dafür habe ich bessere Noten:-P
3.
Eigentlich ganz gut, da mein jetztiges normalgewicht immer ncoh unter meinem Ausgangsgewicht ist.
4.
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, aber da ich relöativ klein bin, reihcen bei mir auch 1500-1800
5.
Ich bin beleidigt, werde meistens als erste Reaktion beleidigend und rede mir dann ein, dass mein Gewicht egal ist.
6.
Ich halte mir vor Augen, was ich während der akuten Phase alles vernachlässigt habe und die Angst Freundschaften zu verlieren.
Das Turnrtraining und die Schule, weil ich meine Ziele ohne Kraft nicht erreichen kann. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Freunde und Freund, der mich so liebt wie ich bin und mich lieber aktiv und glücklich als dünn und schlapp hat.
7.
Teeparty bis spät in die Nacht mit tiefsinnigen oder auch niveaulosen Gesprächen, to-do-Listen abhaken, Ziele setzten und Pläne für die Zukunft machen, Sport
8.
Wenns gut läuft, leg ich mich aufs Bett und drehe die Musik auf oder suche Kontakt zu Freunden oder Bruder, wenns schlecht läuft, was leider meistens der Fall ist, endet es in einem Rückfall
9. Ich brauche meistens 2 Tage bis ich mir wieder sage egal was war, heute ist ein neuer Tag und wieder struktur in mein essverhalten bekomme.