M
marta_11882991

  • 21. Juli 2010
  • Beitritt 23. März 2008
  • 4 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • star_12336573

    Hey..... ;-)
    Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Das mit den Verlustängsten kenn ich nur zu gut, ich habe die "Nase voll" davon, mein Leben von meinem Freund "abhängig" zu machen. Deshalb muss ich in melanchonischen Momenten - Abends wie bei Dir, mich ziemlich zurücknehmen und mir gedaken über mein eigenes Leben machen. Auch wenns ned immer leicht is...... :???:
    Ich habe aus meiner letzte Beziehung gelernt, das nicht mein Freund dafür verantwortlich ist was ich mache sondern das es an mir selbst liegt. Jedoch hat er mir leider meistens das Gefühl gegeben ich sei an meinen Lebensumständen selbst schuld-das ist bei meinem jetzigen Freund nicht so. Deshalb habe ich auch wieder etwas kraft gefunden, die Veränderungen nun einfach zu akzeptieren......Und wenn mein jetziger Freund nicht zu mir steht, habe ich mir wenigstens selber etwas aufgebaut :lol:
    ich habe ihm letztens erzählt das ich hier im Forum jemanden geantwortet habe, nämlich Dir, und er hat gemeint das das super sei. Denn daraufhin sieht man das jeder mal in eine Krise kommen kann......... Und wenn man will auch wieder herauskommt. Wenn man kämpft und sich auch ned vom Arbeitsamt ein "schlechtes Gewissen" einreden lässt.
    Der beste Freund von meinem Freund ist nun auf eine Schule gegangen um Ressigeur zu werden, ist nun oft auf Reisen,...... da kreisen sich meine Gedanken auch. Wird er meinen Freund dazu animieren auch in ne andre Richt. zu wechseln, sich zu verändern,.....??? Aber des steht in den Sternen und bis dahin werde ich mich erstmal darum kümmern in meinem Leben alles zu klären. Und wenn er stolz auf mich ist, macht es mich auch glücklich. und gibt mir Kraft die ich gerade jetzt sehr bauche. Muss am Freitag Probearbeiten-viell. der erste Schritt in eine neue Zukunft. Ob ungewiss oder nicht, aber es fühlt sich richtig an....... Lg

  • Liebe Stela.... Und ich bin nicht oft hier im Forum :)
    Du bist nicht allein. Hier mal die erste Antwort eines Menschens, dem es ganauso geht wie Dir. Ich hatte im Januar die Trennung meines Freundes, musste mir eine neue Wohnung suchen, mich mit Intriegen herumschlagen, habe eine "Furie" als neue Kollegin bekommen,mobbing am Arbeitsplatz, dadurch ständige Angstzustände und hatte vor zwei Monaten einen Nervenzusammenbruch der mich dazu veranlasst hat meine Arbeit zu kündigen um letzendlich festzustellen, das ich mir meine neue Wohnung durch meine erstmal Arbeitslosigkeit nichtmehr leisten kann......:/ Ziemliches Chaos also gerade in meinem Leben :cry: Mein Glück war es, meinen jetzigen Freund kennengelernt zu haben, wobei ich mich erst nicht einlassen wollte, aus Angst davor, ihn mit "meinen Problemen" zu belasten oder mich zu schnell auf etwas neues einzulassen. Meinen Mut dazu, die Hoffnung aus in einer für mich gerade ziemlich "beschi....." Situation heraus zu kommen, hat mir gezeigt das sich nun doch ganz andere Pforten öffnen können um einen Neustart zu wagen. Mein Freund reagiert sehr verständnisvoll, aber mein "eigenschutz" mich nicht wieder in etwas zu stürzen das "schief gehen" könnte, bewahrt mich davor, mich nicht zusehr auf seine Hilfe zu verlassen. Dadurch kämpfe ich gerade mit mir selber den Neustart so gut wie möglich zu organiesieren und mein Leben mit meinen Hobbys oder dinge die mir gut tun zu gestalten, zum einen, um ihm nicht auf die Nerven zu gehen und meine Situation an ihm auslasse, zum anderen, um meinen Stolz der gerade verständlicherweise nicht sehr ausgeprägt ist zu bewahren das ich es auch alleine schaffen würde. Ihn sehe ihn als Bereicherung in meinem Leben und ich zeige ihm durch Tatendrang was mein eigenes Leben angeht, das er mir zwar gut tut und ich froh bin mit ihm dinge zu unternehmen die uns beiden spaß machen und auch mir gut tun, aber ich mich nicht davon abbringen lasse, trotzdem mein ding durch zu ziehen. Das schätzt er......... You are not alone :) Selbst die schwierigsten Situationen können etwas bewirken, sie öffnen Dir die Augen für eine Neuerung, die Deinem Leben einen Sinn geben. ( Denn darauf konzentriere ich mich gerade) Ich werde mich beruflich verändern, ob mir mein Freund ewig beisteht oder nicht. Darauf kann man sich ja heut bei den Jungs eh nichtmehr verlassen. Sonst würden wir uns schließlich auch nicht in solchen Umständen befinden wenn die meisten Männer ( und Frauen) noch wüssten worum es in einem Leben eigentlich wirklich geht. :FOU: Steh über der Situation, ich wünsch Dir ganz viel Glück dabei!!!!!! Lg Angi Ps. Du wirst schon einen Weg finden :)

    • Hey Du...
      Ich kann Dir gleich sagen das er sich ned ändern wird. Habe gestern die Beziehung mit meinem Freund aufgegeben und er ist back to Hotel-Mum..... Wir sind letztes jahr zusammen gezogen, er hatte auch noch daheim gewohnt, und da er nicht weiß was es bedeutet alles alleine machen zu müssen hat er es nie zu schätzen gewusst was ich alles getan habe.Ihm gingen irgendwann seine -nichtmehr flirten- tourn ab und gab mir die Schuld das er nurnoch selten Kontakt mit seinen Freunden hat. Doch vor seinen Freunden mal anzudeuten das er stolz ist was seine Freundin alles für ihn macht, kamen nur nörglereien in der Art: Sie steht mir im Weg! Den normalen Weg zum erwachsen werden hat er so leider nicht geschafft, dazu gehören nunmal auch gewisse einschränkungen und kompromisse dazu! :-/ Ich, ich, ich,......Er kann es nicht zu schätzen wissen weil Frau Mama ihm immer die Bestärigung gibt das er nichts fslsch gemacht hat und somit is natürlich die Freundin schuld und er setzt sich ins gemachte Nest. Weiß nicht ob es bei Dir besser wird, alles hinschmeißen ist vielleicht auch nicht richtig. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, weil ich es ausprobieren wollte wie wir es zu zweit schaffen. Aber anstatt mithilfe (gehe ja schließlich auch den ganzen Tag arbeiten) kamen immer nörglereien wenn er mal etwas machen musste. Hart, aber ohne Respekt und tolleranz gegenüber dem Partner hat es leider nicht geklappt. Das zog sich nun seit Wochen und ich bin froh nun wieder für mich zu sein. Da kann ich mich wenigstens mal selbst etwas loben wenn ich etwas geschafft habe ;-) Und muss mich nicht auch noch angenervt anreden lassen. Vielleicht würde es mal besser sein, wenn die Mütter ihre Söhnen mal wieder etwas auf den richtigen weg bringen würden und Ihnen klar machen würden das die Freundin so viel tut anstatt in der Freundin ne Art "Konkurrez" zu sehen........... Früher musste die Männer schließlich auch lernen hart zu arbeiten und für die Familie zu sorgen....Was is da nur heute aus denen geworden? Schwächliche Männerschaft :FOU: Wünsche Dir viel Glück und ein schönes Weihnachtsfest.
      Lg :)

    • Unreif.......
      Also ich finde das Thema ziemlich wichtig, denn ich bin wie der "Diskusionseröffner" genau der Meinung das es einfach unter a. S. ist :NON:
      Peinlich wenn man hört das ne dreizehnjährige nen 25 jährigen Freund hat. Für das Mädel und den Typen. Das man als Mädchen seine Grenzen ausprobieren möchte is ja völlig normal, aber man hat im jugendlichem alter einfach noch keine Lebenserfahrung-deshalb denke auch ich das diese Typen(wenn ned pädo) ziemlich eines an der klatsche haben!
      Gehts eigentlich noch? Ein halb Kind lieben? Der kriegt es einfach ned auf die Reihe ne normale Beziehung zustande zu bringen. Traurig, kein Wunder das es immer mehr Dummheit auf der Welt gibt.......
      Sorry die direkten aussagen, aber das is einfach der falsche Weg!!
      Ich hatte selber mit 16 kurz nen 26 jährigen Freund, doch er war devinitiv nicht nur aus Liebe mit mir zusammen. Und es muss hier wirklich keiner von Liebe sprechen denn in dieser Phase probiert man einfach aus und es is ein Armutszeugnis für die spinner die denken das man auf dauer bei so nem unterschied glücklich ist..... :FOU:
      Ich geh nicht allein von meiner Erfahrung aus sondern habe im laufe meines bisherigen Lebens einige Erfahrungen gemacht, aber was die heutigen Leute denken is einfach nur immer mehr auf die Oberflächliche, naive und dumme Medien -und Gesellschatsführung zurück zu führen. Strengt Euer Hirn lieber mal etwas an, anstatt Euch nen unnötigen Leidensweg anzutuen weil man ja dann irgendwie enttäuscht wurde. :MAL:
      Kein Wunder das die Polizei keinem Pornoring mehr ausfindig machen kann, denn es hat sich schon viel zu sehr verallgemeinert......... Absolutes no go!!!!! :FOU: :cool:

    • alte_12534643

      Danke Euch ;-)
      Habe viel aufschluss bekommen durch Eure hilfe und werde nun Wege suchen das das besser wird. Ich hoffe vielleicht auch unbewusst ein paar Leuten hier dabei geholfen zu haben sich mit dem Thema auseinander zu setzten damit das Euch nicht (mehr) passiert.
      Wünsche Euch einen schönen Abend und alles liebe :-D

    • sidney_12693303

      Habe ich gerade als Antwort geschrieben..... :TRISTE:
      Wenn ich Ihm die Aufmerksamkeit entziehen würde, würde ich meinen alleingang machen. Aber ob das die hilfreiche Alternative is, is fraglich. Denn ich denke, wir würden uns somit auseinanderleben......... Und davor habe ich ziemliche Angst, denn ich liebe ihn halt :-/

      • Klar,...
        ich liebe ihn ja auch und tollerier es. Aber die Kompromisse halten oft nicht lange an wie Du schon gesagt hast. :TRISTE: Ändern kann ich ihn ja nicht, aber mich aufgeben will ich auch nicht. Ich muss halt raus und ab und zu zumindest wünschte ich mir halt das er etwas mehr Rücksicht auf mich nimmt. Unternehmungslustig hat er mich doch kennengelernt, also wusste er doch auf was er sich einlässt :-/
        Meinst Du, ich sollte dann einfach nen alleingang machen? Aber das macht auch kein spaß und passen tut es Ihm dann danach auch nicht. Außerdem denke ich das wir uns auseinanderleben würden. Der alltag lässt oft schon wenig Möglichkeiten um Gemeinsamkeiten zu leben. Dann sollte das doch wenigstens an freien Tagen mal etwas hochgeschrieben werden?!? :???:

        • sidney_12693303

          ,,,Glaubst Du wirklich?
          Manchmal is ja auch ok, bin ja kein unmensch. Aber is der Schritt am leben teilzunehmen oft so schwer geworden?
          Das ohne druck denn garkeine anzeichen mehr gemacht werden zu leben? Auch wenn man sich kennengelernt hat und der Partner eigentlich als unternehmungslustig, sportlich,....galt? Davon geht man natürlich aus wenn man sich dann auf ne längere Beziehung einlässt. Aber was soll ich denn tun, wenn es so einreist? Kann ich ihn wieder etwas ins Leben zurückholen ohne das er es als angriff seiner Privatsphäre abwelzt? :cry:

          • Kennt Ihr dieses Gefühl der absoluten isolation einer Beziehung? Dieses gemeinsam einsam??
            Man kommt nach Hause und der erste Gang des Partners is ein kurzes bussy, dann der Computer, der bleibt und wenns auf stand by is den ganzen Abend an um ständig parrat für den "dritten Partner" zu sein. Und am Wochenende das gleiche. Klar, bin mir doch bewusst das jeder seine Hobbys braucht, aber wenn der PC so sehr überhand gewinnt kann ein Partner doch auch nen Ehering für seinen Computer anfertigen lassen ;-) Es heißt oft das wir Frauen zu viel verlangen, aber was verlangen wir denn? Euch mal wieder in die Realität holen wollen, damit ihr das Leben da draußen nicht komplett vergesst.....?! Is doch nett gemeint. Würd mich mal interessieren wie viele Frauen hier sind denen es ähnlich geht. Und was ihr Jungs dazu sagt. Gibt es denn heute für Euch keine Möglichkeiten dinge zu tun (muss ja nicht mit viel Geld verbunden sein, knapp is jeder :)) die spaß machen, aber die man draußen machen kann? Und wenn wir uns wünschen mal wieder Luft zu schnuppern verlangen wir dann gleich zu viel?
            Technologie der heutigen Zeit, eine moderne Beziehung?-am liebsten is das Freundin auch noch ständig am Pc hängt und sich dann beide in ihre Welt zurück ziehen :FOU:
            Ist es altmodisch gedacht, mal Semmeln zu schmieren (damit man sich essen gehen spart wenn man knapp bei kasse ist) und dann einfach mal mit nem Rucksack und guter Kleidung los zu ziehen um ne Wandertour oder ähnliches zu machen? :???:
            Oder is das so abwägig geworden das gemeinsame Unternehmungen auch spaß machen können? Mich langweilt diese Computersache ja schon manchmal, denn wenn mir die Decke auf den Kopf fällt sollte doch auch mal ein kompromiss der Männer stattfinden. Was sind denn Eure Lieblingsbeschäftigungen an Wochenenden so? Lan-partys, zocken, laden,........???? :neutral: Oder könnt Ihr auch noch auf das Leben eingehen?

          • melva_12844684

            Ungeduldig?
            Ich finde das die meisten Leute sich zu viele "türchen offen halten". Wenns funkt will man doch an dem Leben des anderen teil haben. Zu ungeduldig sein kann man denk ich ned-höchstens zu vorsichtig. Und dann verpasst man manchmal ne gute Chance :FOU: Gedult lernt man eh im laufe der Zeit, doch wenns darauf hinausläuft hingehalten zu werden ist die ungedult berechtigt.............

            • shayne_12375900

              Gebe ich ja auch zu......
              Aber ihr Männer halt nicht. Irgendwann is Euch Eure Freundin doch so relativ egal das ihr Euren eigenen Weg geht und es nicht mehr zu schätzen wisst was sie eigentlich alles für Euch tut. Kochen, waschen, bügeln, aufräumen, die Beine breit machen, attraktiv für Euch sein wollen,........... Mir würde noch viel mehr einfallen. Und das wichtigste für uns is halt fast nur begehrt zu werden von dem Freund und Ehrlichkeit! :NON: Wer sich ne Freundin sucht die Ihren Mann ausnimmt seid ihr doch selbst schuld-und die netten Frauen ziehen die Arschkarte weil Ihr Eure wichtigste Person nicht mehr ehren könnt. Kein wunder das so viele Ehen in die brüche gehen!! :FOU: That`s life. Ich will mich garnichtmehr aufregen. Mittlerweilen belächle ich die Welt weil sich der Großteil einfach nurnoch oberflächlich ist. Titten zeigen, seitensprünge, Model-kontests,....... Dumm geht wohl die Welt zugrunde. Es gibt so tolle dinge am leben die so viele Leute übersehen. Schade eigentlich, denn anders würde es sicher weniger tränen geben. Aber wir sind ja schuld weil wir misstrauisch werden, kurios oder? Aber mal ehrlich-bei soviel unehrlichkeit ists doch kein wunder mehr! :cool:

            • shayne_12375900

              :NON:
              Wenn man misstrauisch wird weil der Freund sich verhält wie ein Rüde der nicht weiß wo er hingehört is doch wohl klar, das man hin und wieder hinter die kulissen schaut. So in der Art - Vertrauen is gut, kontrolle is besser. Manchmal, is ja nur wenn man sehr misstrauisch is- und das hat meist Gründe. Stell Dir vor Deine Freundin würde wie ne läufige Hündin durchs leben rennen......... Ihr sucht doch ständig ausreden um euren trieb hinterher zu laufen........ Einzige Lüge! Dann werdet ihr verarscht und das is ja unverzeihlich...... Check mal worums geht! :FOU:

            • an0N_1228874799z

              :FOU: Tagebuch......
              Was in nem Tagebuch steht sind eher vergangene sachen denk ich. Aber dieses Macho-verhalten oder Tussi-verhalten was heut der großteil der Leute ans Tageslicht führt is doch ehrlich gesagt zum kotzen. Man, man, is denn keiner mehr zufrieden mit dem was er hat? Misstrauen kommt nicht ohne und ihr Typen denkt doch ständig an was anderes...... Gebt es halt nur nicht zu ..... Ohhhh, ich will ja meine angebetete nicht verletzen wenn ich ne andre geil find. Langsam kann ich es nichtmehr hören, wenn die Leute nicht so oberflächlich geworden wären würds solche Probleme gar ned geben! Sweetcherry, hör auf Dein herz und lass Dich ned dumm anreden. Es gibt genug die Dich verstehen, sich nur nicht trauen Dir ehrlich zu antworten.......... :cool:

              • Geb ich Dir vollkmmen recht :-)
                Täter- und Opferrolle.................. :FOU: Selbst schuld wenn mans mitmachen will

              • Hi Du....
                Also ich denke das die Männer es toll finden immer mal wieder angeflirtet zu werden, das puscht Ihr Selbstvertrauen wenn man schon länger in ner Beziehung ist. Ob es ok ist ist sicher dahingestellt. Einige finden es nicht schlimm-da sie genauso sind, andere finden es schlimm, da sie selbst auch nicht so sind und es nicht nachvollziehen können. Das sind meiner Meinung nach spielchen damit sich die Typen oder Frauen die das nötig haben immer ne Option offen ("warm halten" )können wenns mit dem Partner nichtmehr klappt. :FOU: Komisch, denn ich hab sowas auch ned nötig :-D Wenn ich nen Partner habe, gibt es nur Ihn und gemeinsame Freunde und auf dumme anmachen vorallem wenn die Typen wissen das ich nen Freund habe reagiere ich zimlich abwertend und sage es ihnen auch! Anders wünsch ich mir das auch von meinem Partner und es is ja schon unverschämt genug, überhaupt jemanden anzumachen wenn er ne Freundin hat. Auch übers Internet, da kann man oft genug sehen wievielen Leuten ,egal ob Männlein oder Weiblein, es egal ist und sie sich unbewusst oder bewusst Bestätigung holen müssen und Ihre Finger nicht von vergebenen Pärchen lassen können .Traurig, denn wenn das Leben nurnoch darin besteht, hat keiner mehr respekt vor dem anderen und dann gehts denen meist irgendwann genauso :cool: Wenns Dich zu sehr nervt muss was dran geändert werden, sonst kannst damit ned leben. Mit kein Vertrauen hat das nichts zu tun! Eher mir respektlosigkeit Dir gegenüber-dreh doch den spieß mal um. Dann sieht Dein Freund wie das ist. Wenns Ihn verletzt liebt er Dich wohl wirklich, wenn nicht wär er für mich ein dummer Macho. So wie einige für mich auch dumme Tussis sind :-D Dann bist allein wohl besser dran, denn dann kann man ja schließlich tun was man will ;-) Lg.....

              • Hi Du.......;)
                Also ich finde das sich es die Mehrheit der Leute (Männchen und weibchen) relativ leicht machen was das angeht. Die meisten betrügen halt Ihre Partner wenn funkstille herrscht. Das habe ich bereits zu genüge miterlebt. Ich finde es toll das Du Dir darüber gedanken machst wieder "frischen Wind" in die Beziehung zu bringen. Vielleicht können einem die meisten nichtmehr darauf antworten was man machen kann wenn sowas passiert weil sie es nichtmehr wissen :NON: oder viele sagen auch :"Was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß". Ich muss mir ja maine Bestätigung bei anderen holen wie toll ich bin....... :FOU: Traurig, denn wenn man jemanden wirklich liebt, stellt sich die Frage des Betruges garned. Und man überlegt sich alternativen. Habe vor kurzem einen ähnlichen Bericht geschrieben, das traurige is, das sich die meisten Männer gemeldet haben und sich sehr darüber freuen wenn sich die Partnerin etwas einfallen lassen möchte. Doch es war fast keine Frau dabei die helfen konnte - was das wohl heißen mag. :FOU: Frag doch mal direkter in diesem Forum, die Jungs freuen sich sicher Dir Tips zu geben was das angeht und was sie anmacht :) Lg und viel Glück........

                • Hi Du.....
                  Heikle angelegenheit. Wenn ich von mir aus gehe, is es denk ich ganz normal. Habe gerade etwas andere "Probleme" oder wie man(n) es auch nennen mag mit meinem Freund. Manchmal fühlt man sich als Frau wohl nicht so begehrenswert.Vorallem dann, wenn man länger zusammen ist und als Frau auch spürt das man seinem Freund gerade nicht das geben kann was er sich erhofft. Dann kommen solche Gedanken auf wie: Er findet sicher die anderen interessanter als mich, achtet besonders auf die Blicke die der Freund instinktiv den anderen Mädels zuwirft und denkt sich dann er macht sich seine Gedanken die er sich gerade mit mir wünschen würde bestimmt mit der anderen, dann verschließen wir uns und das ist eigentlich ganz logisch :FOU: Ich weiß, klingt absurt, aber wir Frauen sind halt nicht immer leicht. Und Ihr Männer was das angeht ja schließlich auch nicht :???: That`s live- begehre Sie und schenk Ihr Deine Aufmerksamkeit. Wenn sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und sieht das Du nur an Ihr Interesse hast öffnet sie sich vielleicht auch mehr. Steck selbst gerade in einer Zwickmühle, aber das ändert nichts an dem Sex leben mit meinem Freund. Wenns besser laufen soll müssen wir einfach das Gefühl haben die einzige zu sein-sonst klappts ned. Viel Glück.......... :cool: