M
marnie_831951

• 18. Aug 2013
  • Beitritt 28. Juli 2009
  • 32 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lansinoh
    ...die sind ziemlich gut, halten v.a. viel Milch aus. Mir gings nämlich genau wie dir. Die sind allerdings etwas teurer, aber ich finde es lohnt sich.

LG

• :lol:
    Mein Kleiner ist zwar erst 8 Monate, aber ca. 82 cm und hat ca. 12kg.
    :FOU:

• Bissl beruhigt
    ...meine KIÄ hat mir voll Stress gemacht und gemeint er müsse jetzt mal was essen. Sollte ihn halt hungern lassen und nur Brei und Wasser anbieten, irgendwann würde er dann schon Brei essen. Wie geschrieben... stört ihn nicht, dann wartet er eben schon mal 7 Stunden bis es wieder Mumi gibt. :roll: Länger hab ich es bis jetzt nicht übers Herz gebracht ihn warten zu lassen. Ich will das auch nicht auf diese Art erzwingen, will das er ein normales Verhältnis zum Essen entwickelt :-/

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten :cry:

@Karina: Stillst du auch voll? Und was meinte dein KIA zwecks Eisenmangel und Sprachmotorik? Denn das ist ja auch ein wichtiger Punkt, dass die Kleinen langsam die Kiefermotorik schulen.

• ;-)
    mir ist schon klar, dass er kein ganzes Gläschen verputzen muss um satt zu sein. ;-)

Aber meistens bekomm ich keinen einzigen Löffel rein. Er macht einfach den Mund nicht auf und wenn ich durch Tricksen mal nen Löffel reinbekomme, dann spuckt er ihn sofort wieder aus.

Zudem müsste die Menge ja über die Zeit, die wir es schon probieren doch mal zunehmen.

Achja und mein Kleiner Wonneproppen wäre sicher nicht von 2 Löffeln satt. Er wiegt nämlich schon ordentliche 11,5kg. :FOU:

• :???:
    aber wir probieren es doch schon so lange.

Er tut jedes mal so, als würde er ersticken, wenn ich ihm was gebe.

Ach mensch, meine Geduld ist echt langsam am Ende

• Keine phase...
    ... leider

denn er hat noch nie gut gegessen, bzw. noch nie soviel gegessen, das man überhaupt von essen reden kann. wir versuchen es schon seit fast 3 monaten :TRISTE:

• Mein Kleiner ist acht Monate und will nichts anderes als gestillt werden.

Was mach ich denn nur mit ihm?
    Ich hab echt schon soviel probiert. Gläschen, selber gekocht, Gemüse, Süßes, Fleisch, unser Essen, mittags, abends, nachmittags... er will einfach nicht.

Ich hab noch genug Milch, er wird satt und ist auch proper. Mir gehts einfach nur darum, dass er doch irgendwann mal anfangen muss.

Wie soll das denn werden, wenn er in die Krippe geht???

Jeden Tag der gleich Kampf!!! Ich verzweifel echt!!! Das macht mich so traurig!!! :TRISTE:

Habt ihr paar Tipps?

• Meine Frage steht ja schon oben. Ich frage mich, ob ich für meinen Sohn so nen Schneeanzug besorgen muss.
    Er wird im Februar ein Jahr, also könnte es ja durchaus schon sein, dass er dann schon läuft. Aber lässt man die Kleinen dann schon im Schnee rumtapsen???

Ich habe schon so einen Winteranzug aus Fleece für ihn. Der hält ihn im Wagen auf jeden Fall warm, aber wasserdicht ist der ja nicht.

Ich würde ja einfach abwarten, wie er sich entwickelt und später noch einen kaufen. Aber wie ich von erfahrenen Mamis gehört habe, muss man das Winterzeug jetzt schon holen, im Winter gibts nichts mehr :FOU:

Also was meint ihr???

• Im eigenen...
    ...Bett hat mein Kleiner von Anfang an geschlafen. Hatten nen Stubenwagen und als er da nicht mehr reinpasste, haben wir ihn in sein Bett gelegt. Meinst du vielleicht auch im eigenen Zimmer?

Willi schläft noch bei ins im Zimmer, aber in seinem Bett. Hat fast 3 Wochen gedauert, bis er sich umgestellt hat, von Stubenwagen auf Bett. War ihm sicher einfach zu groß.

Viel Erfolg!!!

• Mmmhhhh
    ....dann werd ich ihn wohl einfach noch mal ne Pause gönnen.

Die Sache ist nur, dass er so eigentlich die typischen Anzeichen für Breistart gegeben hat. Speichelfluss, wenn wir essen usw.

Wenn ich ihm Zwieback so gebe, mumpelt er auch drauf rum, auch Obststücke mag er voll gerne. Nur sobald der Löffel kommt, bleibt der Mund zu :FOU: Komisch!!!

• Hab mal eine Frage zur Beikost.

Mein Kleiner, 7 Monate, will einfach nicht essen. Ich habe ca. vor 4 Wochen mittags mit Gemüsebrei begonnen. Anfangs gings ganz gut. Aber es wurde immer schlechter. Jetzt ist er gar nichts mehr. Kneift die Lippen einfach zu und Schluss ist :???:

Hab es schon mit süßem Brei versucht, mit Obstmus, mit Zwieback eingeweicht in Obstbrei... Hatte mich so aufs Breikochen gefreut :TRISTE:

Sagt mir doch bitte, was ich noch machen kann. Sollte ich es weiter versuchen :???: Oder sollt ich einfach mal eine Pause machen :???:

Ich stille ihn wirklich gerne, aber er muss doch langsam mal was anderes kriegen.

BItte, bitte ...her mit euren Tipps und Erfahrungen

• ;-)
    nicht gleich aufgeben!!!

Versuchs einfach mal mit Möhrensaft im Brei um ihn dünner zu machen. Schmeckt dann ja automatisch auch mehr nach Möhre.

Aber es kann ja auch einfach sein, dass sie jetzt keine Lust mehr auf Brei hat. Ihr habt ja gerade erst angefangen. Einfach weiter probieren, auch wenn es nicht so klappt.

Ich füttere seit 3 Wochen und es gibt Tage, da isst er fast gar nichts. :FOU: Ich mach einfach weiter. Müssen sich ja erstmal dran gewöhnen.

LG

• ;-)
    na gut, dann versuch ich mal mir keine allzu großen Sorgen zu machen. Finde dennoch, dass es merkwürdig ist.

Danke für eure Antworten

• was mir Sorge bereitet, steht ja bereits oben. Also mein Kleiner schlägt sich beim Stillen ständig gegen den Kopf :shock: Da er ziemlich propper ist, hat er schon ordentlich Kraft und ich mach mir echt Sorgen, dass was passieren könnte. Wenn ich versuche ihn festzuhalten, dann trinkt er nicht mehr. Halte dann meine hand auf seinen Kopf, damit er die schlägt.
    Aber das kann doch nicht normal sein :???: :???: :???:
    Wer kennt das auch? Habt ihr Tipps woran es liegen könnte?

LG

• :FOU:
    am 4.9. wird mein kleiner "GoldKLUMPEN" 7 MOnate.
    Letzte Daten wurden vor 3 Wochen aufgenommen:

80cm und 11,3kg.

Das alles mit Muttermilch :FOU:

• 7 monate...
    ...und nur gestillt. Mein Kleiner ist jetzt 7 MOnate und ich stille immernoch voll. Hab nicht mal ne Flasche zuhause. Auch wenn es so heiß ist, und das war es diesen Sommer ja schon des öfteren, braucht man nicht unbedingt zusätzlich Wasser. Hab meinen KLeinen einfach öfter angelegt und er ist nicht verdurstet.

Jetzt geb ich zum Brei immer bissl Wasser, allerdings aus ner Tasse und nicht aus der Flasche.

Es geht also auch ganz ohne :lol:

• 7 Monate
    ... und noch nichts mit Krabbeln. Drehen und Robben, aber noch keine Anzeichen von Krabbeln. Bin mal gespannt wann das losgeht. :FOU: