Moin, Moin
nur kurz hatte gerade ne Private Nachricht, in der jemand gebrauchte und von Frauen getragene Strumpfhosen sucht, welche noch nicht gewaschen sind. Habe ihn auf die Blacklist gesetzt. Kann man so jemanden auch melden!!!
Mmarni_12140881
- 19. Aug 2013
- Beitritt 27. Feb 2009
- 9 Diskussionen
- 216 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ashtyn_12373055
Moin, Moin
Oh, sorry kerba. Wollte Deinen Sohn nicht verleugnen :FOU:
Sitzen macht Erik noch nicht. Krabbeln konnte er, aber wollte er nicht. Sobald er beim Stehen gelernt hat, wie man wieder runter kommt, ging es auch mit dem Krabbeln los. Jetzt krabbelt er nur noch und robbt nicht mehr...aber das in einer wahnsinns Geschwindigkeit. Laufen kann nicht langsamer sein :roule:
Viel Spaß beim Auffangen Deines Sohnes...denn irgendwann verlassen ihn die Kräfte und dann machts rums...und wehe Mama war nicht schnell genug...dannn beginnt das Geschrei
Alles Gute Euch
Moin, Moin
uns geht es soweit gut. Kehlkopfentzündung soweit überstanden dank Antibiotika. Bin ich froh, dass ich nicht mehr gestillt habe, als es los ging. Aber Erik hat auch so einen wunden Po. Das hat er immer wenn er zahnt. Sind nun 4 !!! Drei davon innerhalb einer Woche. Aber im 9ten Monat dürfen die auch endlich kommen. Nun kaut er auch an "härteren" Dingen, wie Brötchen, Dinkelstangen und es dürfen nun auch Stückchen im Brei sein.
Ist ja schlimm mit Deiner Schwester. Hoffe Sie haben möglichst schnell weider eine Bleibe.
Wir gehen ins Stillcafe, zum Pekip, zum Schwimmen, und demnächst in eine Krabbelgruppe und treffen uns mit anderen Müttern.
Oha, was bin ich froh, dass ich noch ein Jahr zu Hause bleibe. Ich könnte den Kurzen gar nicht abgeben, habe aber Verständnis, wenn Ihr dies macht/machen müsst. Mir sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn ich nächstes Jahr wieder "ran" darf.
Laufen macht Erik nur, wenn er sich festhalten kann. Weiss zwar nciht, wie man sich an Rauchfasertapete festhält, aber er benötigt noch die Sicherheit. Frei stehen etc. macht er noch nicht. Meine Güte schon frei rumlaufen kerba!!! Glückwunsch zu so einer schnellen Tochter. Wie alt war sie nochmal? Jünger als Erik,gell.
Ich wünsche Euch noch ne schöne Woche.
LGmami102009 und Erik
Moin, Moin
ähmm mal ne ganz doofe Frage: Was versteht Ihr unter Trinken?? Ich gebe 2mal am Tag eine Folgemilch...ist dies auch zu berücksichtigen??? Wenn nicht, dann trinkt Erik höchstens 20ml zusätzlich. Allerdings fängt er acuh gerade erst an etwas Brot zu essen...also mehr zu mümmeln, denn ohne Zähne ist kauen bekanntlich schwierig. Ich mache mir aber keinen großen Kopf darum, weil solange die Windeln nass sind, herrscht ja wohl ein reger Flüssigkeitsaustausch.
Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch, falls man nichts mehr von einander hört.
Eure Mami102009
Moin, Moin
Uns geht es eigentlich ganz gut. Erik hat nur seit ca. 2 Wochen Einschlafprobleme, aber ich schiebe es uf den 37. Wochen Schub. Er schläft im Moment Abends nur ein, wenn wir dabei sind bzw, er wird nach 1 1/2 h wach will noch ne Abendmilch und dann schläft er nur ein, wenn wir noch dabebi bleiben...und bei uns ging es seit dem 4 Monaten reibungslos...Mensch das ist vielleicht eine Umstellung
@Sentmental: Doch werde ich auch, allerdings nicht, weil die Festtage bevor stehen, sondern schon wenn cih ne Frau mit einem großen Babybauch vor mir sehe...dann denke cih immer..ja Du vor einem Jahr..und dann denke ich..wohin ist das Jahr????Manchmal wünsche ich mir mein kelines Baby zurück, wenn er dann wieder schreit, sobald ich ihm den Rücken zudrehe bzw. er sich überall dran hochzieht..aber dann denke ich, ne jetzt weißt Du eindeutig besser, was Dein Kind will wenn es mal schreit
@Krippe...ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen meinen kleinen Schatz schon jetzt abgeben zu müssen und bin froh, dass dies erst 2013 passiert..hoffe ich kann dann loslassen..bewundere Euch, wenn Ihr Euer Kind shcon ein paar Stunden alleine lassen könnt...bei mir geht es längstens ne Stunde und dann habe ich acuh schon ein schlechtes Gewissen udn will zurück
@Folgemilch/Breie..Erik hat von Anfang an Breie mit Folgemilch erhalten...und alles was Onkel Hipp, Onkel Alete, Onkel Milumil hergaben, also was derzeit günstig war...habe nur darauf geachtet, was den Zuckergehalt anging, also nicht Stratiatella oder Schokolade...
@trinken::.Erik bekommt morgens und an späten Nachmittag seine Milchflasche ca 230ml und dann trinkt er über den Tag verteilt stark verdünnten Apfelsaft ca. 20-30ml...mehr allerdings auch nicht
@Zähne...fast 9 Monate und noch keinen Einzigen!!! aber dafür läuft er schon um den Tisch rum und versucht sich an allem Möglichem und Unmöglichem hochzuziehen...also scheinen Zähne einfach überbewertet zu werden :taquin:
@Abstillen...hab schon seit zwei Wochen abgestillt und bekomme auf einmal total die Brustschmerzen..siehe da ein Milchstau...schön massiert und ausgestrichen...und das nach 14 Tagen..wollte dies zuerst gar nicht glauben
@Heiligabend...mein großer Schatz konnte mir noch nicht sagen, wie wir den verbringen, also bei Schwiegereltern oder bei uns :evil: allerdings werde ich mit Erik um 18:30h spätestens zu Hause sein...alles andere bleibt abzuwarten
@Tannenbaum...hätte schon gerne einen, aber andererseits darf ich dann darauf achten, das der Zwerg diesen nicht umwirft...bin total zwiegespalten
@Aftervebenthrombose..Wünsche erstmal weiterhin Gute Besserung, aber wie werden diese entfernt?? Vollnarkose?? Wie sind die Wundschmerzen hinterher??? Denmn ich muss mich deswegen noch operieren lassen...
Ich wünsche Allen die Krank sind eine Gute Besserung, und jetzte allen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in unser 1. vollständiges Kinderjahr...
mami102009
- posie_11963561
Gute Besserung, aber
wie werden die denn entfernt. Ware es eine sog. Aftervenenthrobose? Ich habe die seit der Schwangerschaft und Angst vor der OP( Ja, blöd wenn man das nach einem Kaiserschnitt sagt). Ist es sehr schmerzhaft?
Bis bald
mami102009
P.S. Ich schreibe demnächst auch mehr, aber der Kurze weint nur noch wenn ich weg bin...Wann hört der Sprung endlich auf???
Moin, Moin
nur kurz uns geht es gut...heute hat der Kurze das erste Mal alleine tagsüber in seinem Bettchen ein Schläfchen gehalten. Sonst ging es nur, wenn er auf uns schlief...
@ Danke für den neuen Thread...er ist schön geworden
@Essen: Morgens Milch,Mittags Gemüse/Fleisch/Fischbrei, Nachmittags Obst/Getreidebrei, früher abend Milch, Abendessen Milchbrei
@Schwimmen. Tauchbilder von den Kuzen sehen klasse aus..haben jetzt extra selber eine Unterwasserkamera angeschafft und heute das erste Mal im Einsatz...okay...es bedarf noch der Übung
@Erik ist ein liebes, aber ein anstrengendes Kind. Er braucht viel Beschäftigung. Also einen Tag ruhig zu Hause...ohne "Turnübungen" ist nichts zu machen. Weinen macht er im Moment ganz viel..getreu dem Motto: Seh ich Mamas Rücken muss ich auf die Tränendrüse drücken..wobei es besser geworden ist, seit er robbt. Krabbeln will er noch nicht so, aber an Mama hochziehen auf die Beine...stehen bleiben und eventuell mal mit Hilfe ein paar Schritte machen...manchmal denke ich, er will das Krabbeln überspringen und direkt laufen lernen
@Zähne: Keine in Sicht
So werde jetzt mal Abendessen für mich machen...Laugenbrezeln..mmhhh. .habe ich zur Zeit Heißhunger drauf
LG und schönes WE
Mami102009
Neuer Thread
Deine Ideen sind gut. Auch wenn noch nicht alle krabbeln (meiner auch nicht), finde ich das große Krabbeln gut weiter Idee: Robben oder Krabbeln bis zum Weihnachtsmann oder Weihnachtsbaum
@rieselchen: Ich kann es verstehen, finde es aber schade...mach Dir keinen Kopf, denn ich kenne viele Kinder, die Nachts noch nicht durchschlafen...aber ich drücke die Daumen, dass ihr schnell wieder bei uns seit
Moin, Moin
@feste Zeiten: Haben wir irgendwie schon, aber auch seit mind. 1 Monat...Wach wird der Kurze so gegen 6-7, dann wird er aus seinem Bett in unseres gelegt, manchmal schläft er wieder ein oder er tollt bis ca 9-10h im Bett raum, dann wird gestillt, um ca 11h wird ncohmal für ne Stunde geschlafen, dann gibt es Mittagsbrei, um 14h wird ne Stunde geschlafen dann den Obstbrei, um 17h gestillt und gegen 19h bekommt er seinen Abendbrei. Sollten wir mal unterwegs sein und er schläft später ein wie 11 dann verschiebt sich das ganze um die Schlafenszeit, aber eigentlich ist der Rythmus immer gleich...habe da ein Glückskind, denn
@durchschlafen hat er ja auch mit 3,5 Monaten schon gemacht, abgesehn von einem14-tägigen Wachstumsschub und
@Beikost war bei uns auch easy...da er uns schon das Essen aus dem Mund geglotzt hat udn dabei genüsslich gekaut und gesabbert, habe ich mit 5 Monaten bereits den Möhrenbrei eingeführt...ohne Probleme...aber
@hausarbeit bleibt dafür leigen, denn wenn er dann wach ist, dann will er beschäftigt werden...daher war ich schon beim Pekip, gehe mit ihm Schwimmen und wir treffen usn mit anderen Müttern
@Fremdeln...und wie...alles ist gut, wenn er bei Papa oder Mama auf dem Arm ist..aber alle anderen....
@Küssschen: ne macht unsere nicht, obwohl ich es nicht sein lassen kann ihn zu herzeln..aber er kommt wenn er auf den Arm will zu uns und auch einfach so zum kuscheln...ich finde das :AMOUR:
@yippie, Gott sei Dank geht es Euch gut..denk dran dir auf Kosten des Unfallverursachers einen neuen Autositz zuzulegen...besser ist das..und dann toi, toi, toi dass die Versicherung schnell bezahlt
oha Essenszeit..muss weg..macht es gut
Mami102009
Moin, Moin
Bei uns war es so, dass ich die Massage am liebsten beendet hätte...09:30h war für den Kurzen zu früh..er hat immer geschlafen ist dann zum Stillen aufgewacht...
Stillcafe war zuerst um 10:30...das ging..da Erik aber schon zu den Größeren zählte sind wir in die Nachmittagsgruppe gewechselt um 14:30...er findet es immer total schön die anderen Kinder und die andere Umgebung...zu Hause ist ihm immer schnell langweilig....daher bin cih für Spielanregungen immer offen....deshalb auch
Pekip...da schaut er auch viel ab und freut sich etwas zu erleben
Schwimmen....gut für die Bewegung und das machen wir mit Papa...da habe ich dann mal ein wenig Auszeit...
also eigentlich sind es aktuell nur 3 Dinge neben dem Treffen mit anderen Muttis....aber das brauche ich auch...sonst bekomme ich den Babykoller
arrrggg er schreit schon wieder und tschüss
Moin, Moin
@carina: Es sollte kein Angriff sein...jede Mama macht es für ihren Kurzen am Besten...ich bin nur anderer Meinung wie Du und gebe es meinem Kind (noch) nichtMoin, Moin
@erkältung: bei uns hat das Nasenspray auf Salzwasserbasis für Baby von dm geholfen...gibt es auch von Rossmann...unsere Kinderärztin hat gesagt wir sollen das nehmen und ne Nasendusche für uns Große ist bei Schnupfen auch super
@Schupfennase: kannst das Spray zieg mal am Tag benutzen...udn auch in der Nacht
@einkaufen: C&A, Ernsting und Bodys u.a. 7 Stück für 15 Euro bei Kaufland...
@ker7ba: okay...ist ein wenig weit mit treffen
Moin, Moin
...nein ich komme nicht von dr Waterkant, aber den Gruß kennt man auch in NRW...
@Grrrrr: habe den Text fast fertig gehabt und da schmiert mir die Seite ab....
@U5: Erik ist topfit..so hat es sein Arzt auch ins gelbe Heftchen geschrieben :super: Daten: 8470g, 68cm und 44,5KU (Geburt: 3040g, 50cm und 36,5KU)
@Mamis: Gehe zu Pekip, Babyschwimmen, Stillcafe und habe Babymassage hinter mir. Somit frifft man einige Mütter, ob und wie intensiv sich Freundschaften bilden bleibt ncoh abzuwarten...aber wir treffen usn teilweise auch privat außerhalb der Kurse. Habe auch zwei "alte" Freundschaften aufleben lassen können.
@Beikost: wir mit dem 5. Monat mittags angefangen Brei zu geben (also mit Möhren angefangen und entsprechend erweitert). Einen Monat später kam der Abendbrei dazu und wahrend der Zeit nachmittags der Obstbrei...stillen Morgens, späten Nachmittag und nach dem Obstbrei (wenn der kleine Nimmersatt noch Bedarf hat)
@rieselchen/soeckchen kann ich verstehen...meine Schuppenfelchte wird auch stärker wenn mein Sohn mich mehr beansprucht...die Kleinen haben teilweise was von Blutsaugern...ich denke eine Kur wird Euch gut tuen...außerdem hatte Erik auch schon ne Bronchities und ich bin mit dem Husten zum Arzt...der Papa meinte nur...wegen Husten zum Arzt??? Wir sind alle keine Babyflüsterer...werden aber von Tag zu Tag besser...also mach Dir keinen Kopf
@kitt...was passiert wenn Du den Schnuller anstatt die Flasche gibst???Vielleicht braucht er nur was zum Nuckeln...aoder Wachstumsschub..hatte meiner nach dem 5. Monat für 2 Wochen auch...da viel er weider ins "kleine Baby alle 2 Stunden Schema zurück.)
@krabbeln..macht er seit letzter Wcohe Monatg und seit dem Wochenende versucht er sich im 4Füsslerstand und wippt hin und her...aber sich hochziehen macht er ncoh nicht
@Zähne...keine in Sicht...er bekommt acuh noch keine anderen Dinge außer babybrei..versuche immer mal ein bisschen Brötchen..aber an Pommes etc habe ich mcih noch nicht gewagt bzw. halte dies für meinen Kurzen auch nicht gut...er bekommt früh genug fettes, zuckriges Zeug...da muss ich jetzt noch nicht mit anfangen...aber jede Mama wie sie will
@Arbeit Fange 2013 weider an...vermisse die Arbeit nciht wirklich...zumal mein Kurzer mich auf Trapp hält...aber als "Hausmütterchen" sehe ich mich auch nicht
@mimmsi/ker7ba: kommt Ihr aus NRW..oder woher??
Ich wünsche Euch noch ne schöne Woche und bleibt/werdet gesund
Mami102009
Moin, Moin
...und noch ne Märzmama, die zu Euch kommen möchte...habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Umstände kennt Ihr vielleicht.
Kurz zu mir:
Ich bin Sandra, (leeirt seit fast 13 Jahren, 36) habe am 26.03.2011 mein erstes Kind Erik per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand bekommen. Er war 50 cm groß und 3040g schwer. Mittlerweile ist er ca 68 cm groß und 8360g schwer und hält uns ganz schön auf Trapp.
U5 haben wir nächste Woche. Im Moment komme ich nicht so zum Schreiben, lese aber immer mit. Ich hoffe ich schaffe es etwas mehr, muss aber jetzt auch mal Duschen und Frühstücken gehen...der Kurze hat heute mal bis 10 geschlafen ****freu****
Bis bald und vielen Dank für die Aufnahme
P.S.
Jetzt haben wir Märzmamis doch eine "feindliche" Übernahme gemacht oder ?? :roule:
Moin, Moin
melde mich auch nochmal kurz zum Thema . Ich bin nicht bei FB und werde mich auch nicht anmelden. Die Mädels wollen unter sich bleiben...okay..aber schöner hätte ich es gefunden, wenn man sich von uns verabscheidet hätte und nicht ...wer kommt mit...
Ich lese hier noch fleissig mit, komme aber eher nicht zum Schreiben...irgendwie keine Zeit...
@Zähne...keine in Sicht
@kindersitz...noch keine Ahnung, aber da wir aktuell den Pebble haben inkl. IsoFix...wird es wohl acuh der Priori
@Gewicht (28 Woche): gestern 8360g...Größe schätzungsweise 68cm..genaueres nächste Woche bei der U5..also nach einem Jahr sollten die Kurzen das Gewischt verdreifacht haben=> dat schafft der Kurze..
@Mimmsi. würde sagen wir haben gut aufgeholt :-)
@Beikost haben wir vor ca. 1 1/2 Monaten eingeführt...bekommt mittags Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends Brei..morgens, nachmittags und frühabnds stille ich noch...Flasche nimmt er sehr ungern und ich darf alles stark mit Möhren vermischen, sonst nimmt er den Mittagsbrei nicht
@Bröchen...kein Interesse
@gefrei...nein werden wir nciht anschaffen...soll robben (was er seit gestern kann)
@schickt mir mal den Link der anderen Frühlingsmamais...aber würde dann sagen, wir gehen geschlossen dahin und machen diesen zu
Machts gut mit Euren Mäusen
mami102009
Moin, Moin
Hallo, waren heute bei der U4, also 61 cm, Kopf 41 cm Gewicht 6250, also alles super...Arzt ist soweit zufreiden, aber Erik schaut lieber nur zu einer Seite, wenn bis in 4 Wochen es nicht deutlcih besser wird, dann darf ich mit dem Kurzen mit verdacht auf Kiss-Syndrom zum Orthopäden,...aber es gibt schlimmeres
@Impfe bislang hat er beide male alles gut überstanden...naja..die zweite war ja erst heute morgen..mal abwarten wie es morgen wird, ansonsten kein Fieber, keine Schmerzen, nur am nächsten Tag sehr schläfrig
@joyce: biste aus dem kkh wieder raus..wie geht es auch..wie reagiert deine Kurze??
@durchschlafen: meiner meinte acuh die letzten tage wieder alle 2 stunden nachts trinken zu müssen..meine hebi meinte nur...normal wachstumsschub...mal schauen wie es die nächsten tage wird und was er weider neues kann
ohhaa, wollte noch mehr schreiben, aber da werde ich schon wieder gerufen
bis bald und ich wünsch euch alles gute
Moin, Moin
im Moment ist bei uns auch wieder total schlecht...der kleine kommt seit 3 Tagen Nachts weider alle 2-3 Stunden...dabei hat er schon so toll 6-8 Stunden durchgeschlafen..zudem konnte man ihm heute wenig recht machen...entweder bespaßen, trinken oder schlafen...aber bloß nicht alleine...
da freut es mich davon zu hören, dass ihr im Moment acuh diese "Probleme" habt...scheint dann wohl im Babyrythmus normal zu sein
Donnerstag geht es zur U4 und zum Impfen..mal sehen wie wir das überstehen
Machts gut und eine schöne Woche
mami102009 und Erik 13+1
Kurze Frage an die mit Kaiserschnitt
schmiert Ihr die Narbe mit Narbencreme ein, wenn ja:
- seit wann?
- und welche?
- und wie sind die Ergebinisse?Moin, Moin,
@Lori: Nein, Mütter von Stillkindern, die schon durchschlafen wollen wir hier nicht...gell brillux!!!! Nein, Scherz beiseite...Du bist herzlcih willkommen und ich freue mich, dass Deine schon durchschläft und es mit dem Stillen klappt...wie lange möchtest Du denn Stillen??
@brillux: also mein Kleiner sabbert und steckt sich dei Finger in den Mund...könnten die Zähnen wie schon geschrieben sein...würde dann Dentinox oder so ähnlich holen...wurde mir von mehreren Seiten empfohlen...drücke die Daumen, dass es mit dem Gel weiterhin gut klappt
@Alle: Ja, es sind einige die nicht mehr schreiben...nur noch die Rudimente sind vorhanden :-) Hallo lest Ihr anderen nur mit und kommt nicht zum Schreiben?????
Ansonsten alles gut...Heute war meine Frisörin bei mir...sehe jetzt wieder aus wie ein Mensch...fragt sich nur ncoh wie lange...mir fallen die Haare aus Mädels...dass ist schon nicht mehr schön...bald sehe ich dann so aus wie mein Sohn...fast kahl
@Zuckertest: bestanden...war nur Schwangerschaftdiabetis...aber da war gestern acuh eine...die war ncoh schwanger udn die hatte viel höhere Werte als ich damals...und die hat kein Diabetis???? Verstehe ich nciht...die sahen wahrscheinlich meine Figur und sagten...ohaaa Übergewicht..die hat Zucker!!!
Liebe Grüße an Alle Schreiber- und Leserinnen
mami102009
Moin, Moin,
also, mein keliner Buddha weigt nun 5900 g bei ca 62 cm. Hat einen süßen kleinen Bauch und mittlerweile setzt er richtigen Babyspeck an den Oberbeinen an...gut dass Stillkinder nicht zu dick werden können :roule:
@Brillux: Mach Dir mal keinen Kopf..meiner schläft acuh nicht durch und mit Stillkindern oder Flaschenkindern hat das ncihts zu tun...der Magen muss für ne lange Nacht entsprechend gross sein, sonst schieben unsere Kleinen zu sehr Kohldampf...wobei ich bin ganz stolz...er hat es schon 3 Mal geschafft von 22-5h zu schlafen...aber es gibt auch Babys, die erst mit 6 Monaten durchschlafen...aber es hat auch eindeutig Nachteile...Du hast so große, schwere, volle und schmerzende Brüste, wenn sie länger schlafen...naja...Pest oder Cholera...
@Zahnen: meiner sabbert jetzt viel und friesst sein Händchen fast auf...ich glaube bei ihm schiessen die Zähne zumindest in den Kiefer...den er kann auch von jetzt auf gleich herzzerreissend losschreien..der Arme
@Rückbildung: geht bei mir am Monat los...ohne Kind...bin mal gespannt wie es dann so mit Papa alleine klappt und wie oft er dann die Flasche bekommt
@ der Rest: hoffe Euch geht es ansonsten gut
Liebe Grüße
mami102009 und Erik 11/5 Wochen