M
marna_12468529

• 1. Juni 2010
  • Beitritt 1. Juni 2010
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Du bist wertvoll!
    Hallo lili25805,
    ob der Typ, mit dem Du es zu tun bekommen hast, tatsächlich ein Psychopath ist, kann ich Dir nicht sagen. Psychologen legen sich da nicht gerne fest, weil diese Leute sich sehr gut verstellen können. Ich denke aber, Du bist nahe dran.
    Was Du geschildert hast, klingt einfach furchtbar: Kontrolle, emotionate Erpressung, Manipulation. Das sind Themen, mit denen ich mich aus gegebenem Anlass ebenfalls beschäftigen musste.
    Lass Dir von mir Mut machen! Du hast den lebensnotwendigen Schritt ja schon getan und Dich von ihm getrennt. Dein Brief war eine Erleichterung für Dich, ihn hat er mit Sicherheit nicht mal am Rande berührt. Es ist zu erwarten, dass er Lügen über Dich verbreitet. Das tut er, weil er ja "von Natur aus" nicht schuldig sein kann. Du stehst darüber, glaube mir! Bitte, gib ihm keine Chance mehr, Dich ein weiteres Mal zu verletzen! Du bist als Mensch viel zu wertvoll dafür!
    Seine jetzige Freundin kannst Du nicht warnen. Ich habe so etwas versucht und bin kläglich gescheitert: sie glaubte mir nicht und verpetzte mich auch noch bei ihm... Sie wird selbst dahinter kommen. Das Schlimme ist, wir mit unseren schlechten Erfahrungen haben oft nur uns selbst! Nur wenige Bekannte glauben uns, manche Freunde sagen sogar: Du bist ja selber schuld gewesen. Aber das stimmt so nicht! Der Charme dieser Leute ist verdammt groß und sie lügen uns mit dem ehrlichsten Blick der Welt an.
    Nicht zuletzt haben sie uns nach persönlichen Merkmalen ausgewählt: ich hatte ein Bild bei MySpace, auf dem ich mit schräggelegtem Kopf in die Kamera lache - allerdings nur, weil meine Tochter diese hielt. Ihm hatte es dieses Bild angetan... darauf wirkte ich für ihn schwach. Zum Glück bin ich das nicht! Und Du bist es auch nicht!
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Du wirst ihn nicht vergessen, aber Du kannst die Erfahrung bewahren und nutzen: nie wieder wird Dich so einer unvorbereitet treffen!
    Alles Liebe für Dich und viel Kraft!
    Agath0Daemon