M
marma_12747126

• 25. Feb 2010
  • Beitritt 24. Feb 2009
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Unsichtbare Spange
    Hallo Tascha,

ich habe die günstigere deutsche Variante. Es gibt ja mittlerweile mehrere davon.
    Hatte eine deutlich sichtbare Fehlstellung im Unterkiefer, aber leider keine Lücken, es mussten also Zähne abgeschliffen werden.
    Ich war am Anfang auch skeptisch ob man die Spange nicht doch sieht, fällt aber keinem auf, nichtmal meine Familie hat das richtig gesehen und am Anfang gefragt wo den meine Spange wäre. Allerdings, wie gesagt, hatte ich nur eine UK-Behandlung.
    Vor einem Jahr hatte ich allerdings eine Verbandschiene am OK ähnlich einer unsichbaren Spange, und die hat man auch nicht richtig gesehen. Hab allerdings vorm Spiegel ein bißchen geübt wie man spricht so dass die Spange nicht auffällt.
    Das Sprechen ist am Anfang auch ein bißchen ungewohnt, aber auch hier fällt es einem selbst mehr auf als anderen.
    Kosten und Behandlungdauer sind überschauhbar. Meine Behandlungsdauer ist sogar kürzer als erst vom KFO angegeben, hab die Spange aber auch immer nach Vorschrift getragen.
    Ich hoffe meine Antwort konnte helfen.

Grüße und viel Erfolg,
    radieschen9

• Völlig richtig
    Ich geb liana völlig recht. Ich finde es auch heftig was hier einem so jungen Mädel geraten wird:
    "Nur Gefühle sind wichtig!" "Hör auf dein Herz!"
    Mal ehrlich: worauf basieren den Liebesgefühle von jungen Mädels? Die meisten in dem Alter verknallen sich doch in jeden mit Führerschein und Auto. In dem Alter findet man es ja echt eher "cool" mit Älteren abzuhängen.
    Ich finde es auch heftig, dass manche hier schreiben, dass der Sex mit einem Älteren so toll sei. Ihr wisst doch gar nicht ob sie überhaupt schon sexuell aktiv ist. Ist ja schön, dass es hier anscheinend Leute gibt, die sich wohl in ihrer Partnerschaft fühlen. Aber wie die Realität aussieht, wissen wir ja nicht.
    Und ganz ehrlich: Männer in so einem Alter die es überhuapt in Betracht ziehen etwas mit einem so jungen Mädel anzufangen haben in meinen Augen echt ein Realitätsproblem oder es stecken doch nur sexuelle Phantasien dahinter.

• Hört sich doch gut an
    Abi 1,0, gut im Studium, viele ehrenamtliche Tätigkeiten. Das hört sich doch gut an.
    Um dich für ein Stipendium zu bewerben musst du nicht Mitglied der Partei sein, sind ja keine Rattenfänger. Das Stifter sollte trotzdem zu dir passen. Kannst du dich nicht an irgendeiner Stelle an deiner Hochschule beraten lassen? (Studienberatung, Nachwuchsförderung)

• Arbeiten?
    Bekommst du gar keine finanzielle Unterstützung (von deinen Eltern, meine ich). Wenn du mit dem Studium anfängst erhälts du ja trotzdem Kindergeld. Krankenversicherung läuft auch wieder über die Familienversicherung.
    Bafög ist bestimmt eine nerviger Behördengang, aber die können ja auch nicht jedem das Geld in die Hand drücken.
    Und dann bleibt ja immer noch der gute alte Studentenjob. Vielleicht findest du ja auch eine Teilzeitstelle als Fotografin.
    Je nach Bundesland und Stadt musst du mit ungefähr 500-700 Ausgaben pro Monat rechnen (Miete, Essen, ausgehen usw) Studiengebühren gibt es ja nicht überall, dort wo es Sie gibt kann man sich unter bestimmten Bedingungen befreien lassen.
    Kennst du keine Studenten? Frag die doch mal wie es bei denen aussieht.

Gruß, radieschen9

• Hallo zusammenm,

kennt einer von euch ein richtig gutes Kochbuch für Vegetarier. Die meisten Kochbücher erfinden ja nur die Spaghetti mit Tomatensoße oder Nudel- und Gemüseauflauf neu.
    Um zu erfahren das man auch Pilz und Augerginen für Pasta und Aufläufe verwenden kann, muss ich nicht 20 zahlen.
    Ab und zu will man ja dann doch was richtig "Neues" essen.

Grüße,
    radieschen9