M
marlyn_12759400

• 23. Apr 2013
  • Beitritt 15. März 2009
  • 3 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Blasenentzündung..ich kann nicht mehr...
    Hi zusammen,

Ich will mir das einfach mal von der Seele reden, weil mich das sehr belastet...

Was gibt es schöneres als sich bei 30 ein dampfendes Kirschkernkissen auf den Unterbauch zu legen?..

Ich bin so am Ende ich weiß nicht meine wievielte BE das schon wieder ist, dabei hab ich mein Leben schon nach dem Sch**ß ausgerichtet. Viel trinken, nicht halb nackt rum rennen, nach dem Sex auf Toi gehen usw. usw. Ich habe schon viel Zeug ausprobiert irgendwelche Tabletten mit Birkenextrakt, Uvalysat, Cranberrysaft,-Tabletten, Granu Fink Femina, Dampfbad mit Kamille unten rum (hat beim ersten mal geholfen jetzt nicht mehr), Sitzbäder.Ich geh nicht mal mehr schwimmen im Sommer aus Angst mir irgendwas zu holen oder zu verkühlen, im Winter bin ich sogar zeitweise mit nem Nierengurt rum gelaufen. Vom Arzt bekommt man ja nur Antibiotika und wird sowieso nicht ernst genommen. Ein Urologe hat mal zu mir gesagt "sie haben WAHRSCHEINLICH eine Reizblase, damit müssen sie leben" nett oder?

Mein Leben ist so eingeschränkt dadurch, mein Liebesleben übrigens auch denn auch beim GV hab ich öfter das Gefühl ich muss mal (auch wenn ich keine BE habe) da kann ich nicht jede Stellung machen weil ich immer das Gefühl hab, er stößt an meine Blase (sry für die Beschreibung aber ich kann es nicht anders darstellen) weil ich dann manchmal so ein Druckgefühl habe und somit nur darauf konzentriert bin, das ich nicht los pinkel.

Ja nun hab ich seit Dienstag wieder mal ne ordentliche BE, das letzte mal war es so schlimm das mich mein Freund Sonntagabend ins KH fahren musste. Mich stört nicht mal das häufige Toiletten gehen sondern das ständige Gefühl eine randvolle Blase zu haben das ist für mich Psychoterror pur, sodass ich vorhin erstmal nen Heulanfall hatte. Ich habe jetzt auch zwei Schmerztabletten genommen um es zu ertragen. Heute Morgen dachte ich es ist fast vorbei,aber vorhin kam dann wieder der Hammer.Morgen werde ich dann doch wieder Antibiotika(der letzte Dreck) nehmen müssen, klasse. Obwohl ich der Meinung bin es hilft schon gar nicht mehr.

Wie kann die Blase eines Menschen sein Leben bestimmen? ich komm da nicht drauf klar. Wenn ich nur die ersten Anzeichen davon merke muss ich egal wo ich bin sofort nachhause weil ich mich mega Unwohl fühle. Ich kann mich nicht so kleiden wie ich will (also mal nur mit T-Shirt, ohne Top drunter). Die meisten Berichte im TV oder I-Net haben immer die gleichen Inhalte...viel trinken bla bla...wärmen bla bla... ich meine weiß doch jeder oder? und trotzdem reicht es nicht. Gibt es nichts was sofort hilft vorallem auch gegen die Schmerzen?

Und vorallem wie es immer angepriesen wird...ja in den Wechseljahren durch hormonelle Umstellung...im Alter... Hallo ich bin 26 ! :larme: Ich hatte als Kind einen eingequetschten Harnleiter, was operativ behoben werden musste und sehr kritisch war. Aber angeblich steht es damit nicht in Verbindung. Ultraschall haben sie von meinen Nieren auch schon gemacht...nix

Es ist echt Sinnlos.. wie soll das denn sein wenn ich mal ein Kind kriegen will, habe gehört da soll das auch öfter vorkommen. Das wäre ja mein Untergang ich glaube da würde ich mich erst gar nicht auf eine Schwangerschaft einlassen, so krass ist das in meinem Kopf verankert..

Das wollt ich erstmal los werden, vielleicht gibt es ja ein paar Leidensgenossinnen...

Grüße

• Mir geht es auch so!
    Ich habe auch nicht viel Oberweite,fühle mich dadurch nicht richtig als Frau,ehr wie ein 12 Jähriges Mädchen. Im Sommer ist es auch belastend einen Bikini zu tragen weil ich gar keinen passenden finde. Früher wurde ich deswegen auch aufgezogen, vor meinem Freund schäme ich mich auch. Ich trage zwar Push up BHs aber das ist auch nicht das ware.Die Form ist auch noch nicht so schön durch die kleine Größe. Ich denke ohne OP geht da bei mir auch nix.

lg

• dilan_12556899

"Summer, Leidensgenossin mit Kirschkerkissen!"
    Das freu mich wenn Du lachen konntest ^^ manchmal denk ich mir auch,WIE man Leute auf eine "komische" Art und Weise kennen lernt. Im Forum für Blasenkranke, is ja auch mal nen Highlight. :lol:

Du meinst also Ring rein Pille weg?

Ich fühl mich echt nicht nur wegen der Sachen wie ne Oma sondern auch weil ich das Wasser fast nicht mehr halten kann. Also wenn ich muss dann muss ich auch schnell gehen,da hab ich manches mal schon gedacht ich schaff es nicht mehr und werd Inkontinent.

Vor paar Jahren war ich mal beim FA und habe mich nach der Untersuchung angezogen und am Ende einen Nierengurt drumgeschnallt und mein Arzt meinte nur:"ach Sie sind wohl mit dem Motorrad hier?" und ich so:"ne ich habe es immer mit de Blase deswegen!" Er meinte nur das,dass sehr vorbildlich wäre..naja soviel bringt es auch nicht,ich nehme den halt bei dem Wetter unter der Jacke wenn ich raus gehe aber manchmal auch in der Wohnung.

Es ist einfach nur vom Kopf her belastend, wenn ich merke es geht los werd ich irgendwie innerlich ganz hippelig und steh auf setzt mich hin usw.
    Gestern waren wir auch bei ner Freundin und ich hab gemerkt, jetzt hab ich das komische ziehen wieder da hab ich zu meinem Freund gesagt das wir unbedingt heim müssen. Ich muss bei sowas sofort heim weil ich will dann meine Ruhe und am besten sofort in die heiße Wanne. Das ist auch das einzigste was hilft.
    Morgen früh werd ich zum Arzt denk ich.

Versuche die ganze Zeit die Schmerzen zu verdängen aber sinnlos. Der Blasendruck ist auch Druck im Kopf.

• dilan_12556899

:?:
      Impfung? also ich hab nicht so viel Positives über die Spritz(en) gelesen und auch das es Teuer sei.Aber vorhin hab ich auch was mit Tabletten anstatt Spritze gelesen,wäre mir lieber denn ich habe Panik vor Spritzen.
      lg

• dilan_12556899

:arrow:
      Ja der Harnleiter war gequetscht.Soweit weiß ich es von meiner Mom. Ich habe mir nämlich auch gedacht das es da vielleicht zusammenhänge gibt mit der BE.

• marlyn_12759400

Ps.
      aber Antibiotika meide ich generell denn wenn man es mal wirklich brauch,hilft es nicht mehr weil man Immun dagenen ist. Weil die verschreiben das ja auch bei jedem Zimperlein.
      Und ich habe auch Angst wegen der Pille weil die dann nicht richtig wirkt.

• dilan_12556899

:arrow: Summertime
        Was noch schlimmer an der Sache ist, die Mädels die immer halb Nackt rum rennen bekommen sowas nicht und unser eins läuft wie Oma Else unterm Rock rum mit Hemdchen etc.

Ich habe grade auch wieder extremes ziehen obwohl ich grade nicht mal genau nachvollziehen kann ob die von der Blase kommen oder weil ich grade noch meinen Mist habe und da auch oft schmerzen habe,aber die müssten Morgen weg sein.
        Ich lag heute den ganzen Tag rum und hab schon einen Wasserbauch vom Tee. Wenn ich jetzt auf Toilette gehe kann ich auch gut wasser lassen aber dann hab ich noch so ein ziehen und wie eine Art Muskelkater-krampf in der Blase.
        Ich werde das beim Arzt mal vorschlagen,obwohl ich eh das Gefühl habe das es sich mit der Aussage *Reizblase* erledigt hat für Sie.
        lg

• nydia_12299243

:shock:
          WAS? das wurde mir gar nicht gesagt nur das ich alle nehmen soll,habe die schon zwei mal geholt und immer jeweils die ganze Packung 3X3 am Tag genommen. Manchmal auch unregelmäßig :shock: Wollte mir Morgen die nächste Packung holen! Der Urin wurde untersucht aber mir wurde nur gesagt das er zu viel Eiweiß enthält.
          lg

• Ähnlich.
            Hallo Jessie,

ich kann Dir leider nicht helfen aber mein Leid dazu beitragen.
            Mir geht es ähnlich nur das ich noch nicht mal eine genaue Diagnose bekommen habe. Cystinol nehme ich auch es hilft eigentlich ist aber ganz schön teuer und ich müsste es immer nehmen und dauerhaft erfolg zu haben. Es macht einen einfach nur krank im Kopf und schränkt mein ganzes Leben irgendwo ein. Dieses ziehen am ende habe ich auch es zieht sich richtig wie ein langer Schmerz. Und wenn ich dann aus dem Bad gehe könnte ich gleich wieder umdrehen und wieder auf Toilette.

liebe Grüße

• Hey Leute, wie ich gesehen habe, haben hier viele das Problem.
              Aber ich habe irgendwie dauernd das Problem und finde keine richtige Lösung.Als Kind hatte ich mal eine OP am Harnleiter,was ziemlich kritisch war.
              Letztes Jahr Sommer hatte ich so schlimme Schmerzen das mein Freund mich in die Notaufnahme fahren musste und da haben sie auch festgestellt das zu viel Eiweiß im Urin ist,dann habe ich Antibiotika bekommen,wovon ich eigentlich kein Freund bin,auch wegen der Pille.Die Schmerzen waren aber zu extrem,so das mir fast alles recht war.

Ich war auch schon beim Urologen der hat einen Ultraschall von meinen Nieren gemacht und meinte es wäre alles okay.
              Dann hat er gesagt das ich höchst wahrscheinlich eine Reizblase habe. Er hat mir dann Cystinol Long Kapseln verschrieben (Bio).Die helfen eigentlich ganz gut, aber da kosten 60 Kapseln auch 30 und das ist auf die Dauer auch ganz schön Teuer und nicht immer helfen (bin ich der Meinung). Wenn es ganz akut ist nehme ich noch Uvalysat Tropfen.

Nervlich ist das ganze sehr belastend und wenn ich merke das ein Blasenentzündung im Anmarsch ist bin ich schon total fertig und kann den Rest des Tages vergessen.Dann trinke ich den ganzen Tag Tee und lege mir ein Kirschkernkissen auf den Bauch.

Ich muss immer 2 Hosen anziehen und extrem aufpassen das meine Nieren und Blase immer bedeckt sind,auch im schlaf passiert es mir manchmal das mein Rücken aufgedeckt ist und dann habe ich am nächsten Morgen gleich ständigen Harndrang.Im Sommer kann ich nicht baden gehen weil das Wasser dann sogar zu kalt ist und da ist es sogar bei 30 besser wenn ich noch eine Jacke über dem T-shirt trage.
              Nach dem GV mit meinem Freund habe ich das
              auch manchmal obwohl ich dann immer gleich auf Toilette gehe und mich dusche.

Das macht mich nervlich so fertig immer das Gefühl zu haben, zu "müssen" und wenn ich nicht gehe das ich mir in die Hosen mache,obwohl gar nix kommt. Dann sitz ich da und heule weil es mich ganz irre macht.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch alles ausprobieren soll um zu hoffen das mal irgendwas hilft. Hat jemand nen ähnliches Akutes Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?? wäre Dankbar...lg

• Hi
              man kann auch seine Tage nochmal bekommen trotz das man schwanger ist... :FOU:

• marlyn_12759400

FA
              ab grade beim FA angerufen, hab ihm den Fall geschildert und er meinte die PD würde jetzt wenn auch nix mehr bringen da ich nach der vergessenen schon wieder 2 genommen habe und gestern Abend auch eine und das hätte den geichen Effekt wie die Pille danach vom Hormonschub her... jetzt können wir nur hoffen meint er das nix ist und ich soll dann eben kommen wenn mein Zeug nicht kommt und zur Kontrolle dann mitte nächsten Zyklus,also sehr beruhigend war das nicht....

lg

• @minki181
              hab grade beim FA angerufen, hab ihm den Fall geschildert und er meinte die PD würde jetzt wenn auch nix mehr bringen da ich nach der vergessenen schon wieder 2 genommen habe und gestern Abend auch eine und das hätte den geichen Effekt wie die Pille danach vom Hormonschub her... jetzt können wir nur hoffen meint er das nix ist und ich soll dann eben kommen wenn mein Zeug nicht kommt und zur Kontrolle dann mitte nächsten Zyklus,also sehr beruhigend war das nicht.... :???:

lg

• lea_12121402

...
              ich hab amals die Pille danach genommen weil das Kondom gerissen ist, aber die regelmäßige Pille hab ich da noch nicht genommen. War damals bei der PD ein Einahmefehler da der Arzt meinte ich soll beide gleichzeitig nehmen..und dann schwanger..

• :TRISTE:
                oh gott das macht mir ja voll Angst also sind die chancen wirklich so hoch das ich schwanger werd... :?:

• Ja
                  ja ich nehme sie immer Abend so um 8 und dann war es den nächsten Tag Abend um 6, weil ich außerhalb Arbeite konnte ich auch nicht mal eben schnell heim und sie nehmen... :?: