Re:
Ich hatte in meinem ganzen Leben auch noch nie einen vaginalen. Der G-Punkt scheint bei mir nicht sensibel zu sein (angeblich hate ja jede Frau einen).
Mmarlyn_12558916
- 26. Juli 2006
- Beitritt 19. Mai 2006
- 2 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ning_12844648
- In Keine lustalea_12237784
Spirale
Hallo Kathi,
ich habe mit Trixie22 noch private Nachrichten ausgetauscht und sie schrieb mir, dass sie die KUPFERspirale hat. Bei der Hormonspirale (und beim Verhütungsring) frage ich mich nämlich auch, ob das denn nicht wieder das alte Problem ist, denn da wird ja ein Gestagen permanent zugeführt, so als ob man die Pille (reine Gestagenpille wie z.b. Cerazette oder so) nehmen würde?
Und irgendwo habe ich in meinen langjährigen Hobbyforschungen :) auch mal gelesen, dass das Problem der Unlust hauptsächlich am Gestagen liegt und nicht am Östrogen bei der "normalen" Pille. Aber mein Frauenarzt sagt wieder was anderes. Naja, was weiss ich.
Ich werde jedenfalls - bevor ich das nächste Mal Verhütung brauche, momentan nicht notwendig - mal das Thema Kupferspirale bei meinem Arzt ansprechen.
Re:
Hallo,
also im ersten Jahr der Einnahme war bei mir auch noch nichts von Unlust zu spüren. Ich hatte aber keinen festen Freund oder so...
Später hat das dann nachgelassen aber ich dachte ja immer, es läge an mir.
Also 100%ig sicher kann man sich da nicht sein, dass es an der Pille liegt, aber eben möglich.
Einfach mal eine andere Methode ausprobieren (und das kann auch lange dauern, bis diese Nebenwirkung der Pille nachlässt) und dann sehen wie's wird, denke ich.
Viel Glück!
Re:
Hey,
also bei mir ist das ganz und gar nicht so. Verlieben tu ich mich schon und will dann immer kuscheln und schmusen usw. aber eben keinen Sex.
Aber vielleicht kann sie ja bei Dir auch dran Schuld sein? Weiss nur, dass sie auch zu Depressionen führen kann und warum dann nicht auch eine emotionale Abstumpfung? Aber wie gesagt, ist reine Spekulation...
- In Keine lusttrish_12871916
Re:
Hey Trixie,
sag ich doch...
vielleicht ist daher die Pille auch das sicherste Verhütungsmittel :D
Das mit der Spirale werde ich dann doch mal ansprechen, danke für den Tipp. Dachte bisher immer, dass das erst gemacht wird, wenn die "Familienplanung" abgeschlossen ist...
- In Keine lustaria_12947620
Unlust
Hallo,
ich bin zwar momentan nicht in einer Beziehung, aber ich habe auch das Problem mit der Unlust.
Ich habe aber einen ganz konkreten Verdacht, woher diese Unlust kommt: von der PILLE, nämlich nach JAHRElanger Einnahme!! Nimmst Du sie denn??? Da hab ich neulich auch mal was zu dem Thema gelesen. Einige amerikanische Forscher hatten herausgefunden, dass die Pille die Lust auf Dauer zerstört und genau das befürchte ich auch bei mir.
Als ich vor 8 Jahren begonnen habe, die Desmin zu nehmen, war anfangs noch alles in Ordnung, aber nach einiger Zeit (= Jahren) hörte es auf. Dann mal Unterbrechungen gemacht und dann kam sie wieder (ein wenig) nach einiger Zeit. Dann wieder genommen, weil jemanden kennengelernt und wieder keine Lust.
Was meinst Du, wie mich das schon psychisch belastet hat. In meiner letzten langjährigen Beziehung wollte ich tlw. ein halbes jahr keinen Sex. Dabei liebte ich ihn und fand ihn sehr attraktiv. Letztendlich hat es natürlich die Beziehung kaputtgemacht. Er dachte, ich fühlte mich nicht mehr zu ihm hingezogen, was aber nicht der Fall war. Ich hatte Selbstzweifel, aber ich wusste ja auch, dass ich auch keine Lust auf einen anderen hatte!
Vor kurzem hatte ich auch jemanden kennengelernt... groß, kräftig, blond: genau mein Typ! Unglaublich sexy! Und trotzdem: hat sich praktisch nichts getan..
Nun habe ich in den letzten Monaten 2 andere Pillensorten ausprobiert, trotzdem nicht anders. Jetzt werd ich endgültig mit der Pille aufhören, wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen wieder richtig Lust haben, aber dann ist da wieder die Frage: welches nichthormonelle Verhütungsmittel ist wirklich richtig sicher?? Ich habe so eine Paranoia davor, schwanger zu werden, dass ich bei allem was einen Pearl Index von unter 1 hat wahrscheinlich verkrampfen würde. Es ist doch nur noch zum Heulen.
Die Spirale würde mir der Arzt sicher nicht einsetzen, da ich noch keine Kinder habe (bin 27) und das wohl im Falle eines Kinderwunsches später zu Problemen führen könnte.
Da hilft dann wohl nur Handbetrieb...
- marlyn_12558916
...
P.S.
Bei mir ist es nicht das Auto an sich, vor dem ich "Angst" habe, sondern der Straßenverkehr. Ich gehöre zu den Leuten, die oft "tagträumen" bzw. nachdenklich sind und ich hätte schon Hunderte von Unfällen verursacht, wenn ich am Steuer gesessen hätte (wenn ich in Gedanken mitgefahren bin), denke ich! Da war n Straßenschild? Wie? Wo? Echt? Nix gesehen. Wenn ich allein auf der Straße wäre, hätte ich kein Problem, Auto zu fahren :D. Aber da sind leider auch noch ein paar andere. Und ein kleiner Fehler kann ein Menschenleben kosten. Das habe ich immer im Hinterkopf. Ich finde Bus & Bahn fahren viel entspannter. Auch wenn man sich im Laufe des Tages Migräne entwickelt hat, kommt man heil nach Hause...
Aber wie gesagt, in Führungspositionen werde ich niemals kommen ohne Autofahren zu wollen. Das gehört einfach dazu, da hat Wolkenschaf recht. Selbst bei Sachbearbeiter-Positionen wird man schon seltsam angeguckt, wenn man sagt, man habe kein Auto UND will auch gar nicht fahren...
Es bleibt ein Trauerspiel.
- lita_11889024
Habe das gleiche Problem mit dem autofahren...
Hallo,
mir geht es fast genauso wie Dir mit dem Autofahren....
Heute war wieder so ein Punkt wo ich mich geärgert habe: hab ein Vorstellungsgespräch zur Assistentin der Geschäftsführung abgesagt (hab BWL studiert, arbeite aber auf einem niedrigeren Level), weil es dabei auch dazugehören würde, Auto zu fahren. Hab den Führerschein mit 19 in Rostock gemacht und die letzten 8 Jahre danach nicht mehr gefahren. Würde in Rostock auch wieder Auto fahren lernen wollen, aber hier in Stuttgart, wo ich seit nun fast 8 Jahren wohne: unmöglich!!
Eigentlich will ich privat auch nicht autofahren. Ich komme sehr gut mit ÖPNV aus. Und ich kann mir bisher auch kein Auto leisten. Aber ich denke, in eine gewisse berufliche Liga werde ich nie aufsteigen könne, solange ich nicht autofahre. Das bereitet mir Kopfzerbrechen.
Wie ist es Dir seither ergangen?
Lieben Gruß
Anne - meinir_12082009
Ganz ruhig...
Hallo,
also ganz pünktlich kam sie bei mir immer nur dann, wenn ich die Pille genommen habe.
Ohne Pille kam meine Regel manchmal nach 5, manchmal auch erst nach 8 Wochen!! Also würde ich mir darüber keine so großen Gedanken machen:)
Wenn sie in 2 Wochen noch nicht da ist, einfach mal einen Schwangerschaftstest machen.
LG
Anne Re:
Auf jeden Fall sofort die Pille nun nehmen und bis zum nächsten Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.
Normalerweise verhindert die Pille auch die Einnistung eines Eis.
Um GANZ sicher zu gehen sofort zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus (falls außerhalb der Sprechzeiten) und Dir die Pille danach verschreiben lassen!!
LG
Anne