M
marley_11877801

• 4. Jan 2015
  • Beitritt 4. Jan 2015
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 1 beste Antwort
  • Infos aus Oesterreich
    Hallo, auch wir haben uns laenger mit dem herkunftsland beschaeftigt und eigentlich haette ich sehr gerne aus indien adoptiert. Ich war schon oefters in Indien, unterstuetze dort auch schon seit einigen Jahren ein mittlerweile 18jaehriges Maedchen. Jedoch wurde uns von der Zentralen Behoerde hier in Oesterreich fuer Auslandsadoptionen davon abgeraten. Es sein ein sehr komplizierter Behoerdenweg mit Indien, es passiere pft dass Dokumente verschwinden, untergehen.... Ausserdem sei es sehr sehr unsicher wo die Kinder wirklich herkommen, oft gibt es die Eltern noch. Und die Wartezeit sei sehr ungewiss, aber lange. Das war fuer uns Grund genug, doch nicht aus Indien zu adoptieren, denn wir moechten dem Kind gerne so gut es geht Informaionen zu seiner Herkunft geben koennen und warum es zur Adoption kam. Und ein Kind um jeden Preis muss nicht sein. Wir moechten zumindest etwas sicherer sein, dass die Adoption mit Rechten Mitteln abgelaufen ist. Vielleicht hilft euch das etwas weiter. Sorry fuer meine Schreibweise aber vom Handy aus funktioniert leider nicht alles so gut . Lg