M
marje_12373991

• 1. Mai 2013
  • Beitritt 21. Okt 2011
  • 1 Diskussion
  • 129 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Trockene haut
    falls diese trockene Stellen eigentl. nur um die Nase rum sind sowie um den Mund/am Kinn, handelt es sich bei dir höchstwahrscheinlich um eine periorale Dermatitis. Diese wird u.a. durch stress und zuviel "rumprobieren" an Gesichtspflegen ausgelöst.
    Ich würde dir zu einer "Nulldiät" raten. Benutze eine Pflege mit sowenig inhaltsstoffen wie möglich (La Roche Posay Toleriane ultra, Avéne Tolerance Exteme; beides apotheke ca 20), auch bei der Gesichsreinigung ja nicht zuviel: milde waschlotio mit ph-wert 5, sonst nichts (kein gesichswasser etc). Falls du auch vermehrt mit rötungen/entzündeter Haut zu kämpfen hast, kannst du über nacht evtl eine zinkhaltige salbe benutzen, das lindert (Avéne cicalfate, aderma dermalibour, lrp cicalplast; apotheke, um die 10).

Ansonsten achte darauf, ob du eine fettarme oder feuchtigkeitsarme haut hast, denn danach musst du dich bei deiner Pflegewahl achten: ob viel feuchigkeit drin ist oder eben lipide.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• ?!
    Wie wär's mit "auf ein Drink in der Chill-Out Area einladen"? ;-)

• ;-)
      An die Dr.Fitz-Empfehlung kann ich mich nur anschließen! Er ist wirklich toll

• :-(
      Gemein sowas zu sagen, aber ich bin froh, dass es anderen ähnlich geht.
      Nach langem hin und her habe ich auch nach 6 Jahren einen Schlussstrich gezogen. Er war damals 16 und ich 17. Es soll sich jeder ausleben können, sonst ist nur Ärger in Aussicht. :-/
      Ich hoffe es geht dir mittlerweiler etwas besser, mir nicht. Tut alles weh, obwohl ICH ja schluss gemacht habe.
      Mach nur nicht den Fehler dich an irgendetwas festzuklammern und zurück zu wollen. Es gab immerhin einen Grund, warum es nicht geklappt hat und der ist nicht aus der Welt!
      Viel Kraft und Spaß im Leben!!! :saut:

• Exomega
      Hallo! Meine Bekannte hat für ihren Kleinen (2) eine Creme von Hautarzt empfohlen bekommen. Seitdem will sie nix anderes an ihr Kind ranlassen. Von A-Derma ist es und die Linie heißt Exomega

• nelle_11913578

Hallo nochmal
      ich dachte immer es wären 6Monate nach dem Öffnen, aber sei's drum. Ich habe selber das leichtere Make-Up ausprobiert, für mich war's leider nichts, da ich keinen passenden Ton gefunden habe. Aber ansonsten war's gut: die Deckkraft, Konsistenz, Verträglichkeit...kann nix bemängeln ;-)

• Hallo erstmal
      falls du "Eau thèrmale Avéne"-Produkte meinst, da kann ich nur sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe und meine Mutter&Schwester auch.
      Ist es irgendein bestimmtes Produkt welches dich interessiert?

• Dr fitz
        Aus (noch) Neuhausen kann ich dir wärmstens empfehlen!

• Schau mal
        Bei Hunkemöller vorbei. Die haben paar schöne Sachen :mrgreen:

• :-)
        Hallo,
        Bist du denn nicht in ärztlichen Behandlung? Ansonsten frei zu kaufen wäre Kertyol P.S.O. gibt's in Apotheke. Es löst die Schuppenschicht an und beruhigt gleichzeitig die Haut

• ;-)
        Nennen sich aber viele "Naturkosmetik". :-/ habr ja nichts gegen Lavera oder Alverde gesagt.

• Der klarheit wegen...
          ...muss einfach mal erwähnt werden, dass nicht alles was "Naturkosmetik" heißt auch Silicon- und Synthetikfrei ist.
          Diese Tatsache kennen viele nicht und sind somit auch ganz schön enttäscht, wenn sie in ihrer "Naturkosmetik" Stoffe wie: Simethicone, Dimethicone, Parabene, 'harte' Konservierungsmittel, Mineralöle und synthetische Öle entdecken (wobei man das eh nie weiß, da es nie dabei steht).

• Für trockene/splissige spitzen
          Empfehlen kann ich das Nutricerat Spitzenserum von Fa Ducray (in Apotheken erhältlich). Ist wie erwähnt ein Serum, das lässt man auch in den Haaren drin. Ich find's super.

• Hallo :-)
          Die Pickel verschwinden nicht wirklich: die sog. Lederhaut (eine der Hautschichten) wird dicker und die Pickel somit weniger sichtbar. Aber da sind die trotzdem.

• Hallo
            Hast du schon die Avéne Eluage Emulsion probiert? Die ist echt gut. Aber Anti-Age Pflege solltest du eh nur Nachts anwenden, da die Haut tagsüber wenig aufnimmt, da sie vollends mit der Schutzfunktion ausgelastet ist.
            Ansonsten ist auch ein Serum möglich, welches unter die eigentl. Pflege aufgetragen wird.

• marje_12373991

Petrolatum
            Sagen wir mal einfach: Vaseline. Und die ist fast überall drin. Weil es einfach verhindert, dass der Haut Feuchtigkeit entzogen wird. Die Menge macht es aus, ob etwas gut oder schädlich ist.
            Paracetamol macht in großen Mengen die Leber kaputt, trotzdem ist es ein sehr beliebtes und verbreitetes Schmerzmittel, welches sogar bei Kindern/Säuglingen eingesetzt wird.
            Also mal halblang machen, bevor man irgendwelche Kosmetika verteufelt, ohne die Hintergründe zu kennen bzw vom (dermatologischen) Fach zu sein

• marje_12373991

Ach ja...
            Das leidige Thema Parfumstoffe. Man unterscheide: parfume und hypoallergene Parfumstoffe.
            Diese Parfumstoffe sind ebenfalls an allergischer und Problemhaut getestet worden. Wären die schlecht, wären die nicht drin.

• Wenn man keine ahnung hat...
              Einfach mal die Klappe halten.
              Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, legt Pierre Fabre einen sehr großen Wert auf Verträglichkeit und Wirksamkeit. Nicht die zusammengepanschte Sch***e á la nur wirkstoffe oder wie auch immer die ganzen Möchtegern-Kosmetika heißen.
              Was viele zum Beispiel über Paraffin nicht wissen ist das es zu den Substanzen gehört, die behandelt werden können, um größte Reinheit zu bekommen, ohne kaputt zu gehen und die Eigenschaften zu verlieren.
              Und überhaupt: was ist denn die Alternative zu paraffin? Glycerin? Ja klar...noch mehr Glycerin der Haut die Feuchtigkeit entzieht, wenn nicht genügend Wasser in der creme ist?
              Ja klar, naja, jeder so wie er will ;-)

• senga_12655394

Bitte bitte
                Im der Apotheke bekommst du das. In Drogerie gar nicht, weil eben Apothekenexclusiv ist. Und Internet ist so ne Sache... Man weiß nie, wie die Qualität gewährleistet wurde und ob es nicht mal für paar Wochen in irgendeinem Schuppen bei 30 Grad rumstand :-/