1-10 zählen
zählen kann er prima bis 20 kleine matheaufgaben schafft er auch. zwar mit fingern zählen teilweise aber er schafft sie. seinen namen schreiben kann er aich zwar ein bisschen verwackelt aber es ist lesbar. und ich habe schon viele checklisten im internet angeschaut und die besteht er. ich weiß nich ob ich ihn lassen soll. er hat da seine freunde und ich habe angst was dann geschieht. allein wegen der einschulung im sommer und weil es wirklich nur die eine dame ist die die probleme macht. die anderen sind völlig in ordnung. alllerdings sind jetzt termine bei der leitung vorgesehen und beim träger mir reicht es.
Mmarit_12569556
- 15. März 2015
- Beitritt 8. Dez 2011
- 2 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 0 beste Antworten
- guto_13022628
- hooda_12167180
Test
nein der ist erst im Februar bei uns. alles was er hatte war eine probestunde in der schule. - larisa_11852429
Bild
das mit dem bild ist nicht immer so aber manchmal sagt er er findet es in gelb halt schöner. und das bemängeln sie. zumal ich auch nicht mehr weiß was och denen noch sagen soll. ich habe mein kind von arzt zu arzt geschleppt und einmal war die amtsärztin da. Jeder dieser ärzte sagt er ist völlig normal und altersgemäß. nur der Kiga bzw doe erzieherin will dass ich die integrativekraft unterschreibe weil er es in ihren augen nötig hätte. und ganz ehrlich wenn sich verschiedene fachleute einig sind das alles okay ist , was soll denn das im kiga? 4 mal die woche
So hier bringen jetzt einige auf, die mutter würde ihrer Mutterrolle nicht nachkommen.
Ihr wollt mir also sagen dass in der Woche ein paar Stunden aufpassen , aus ihr eine schlechte mutter macht. Nur weil sie arbeiten geht und sport treibt.
Die Kinder sind trotzdem abends bei ihr. Sie hat trotzdem den Haushalt zu führen usw.
Und das der Ersteller sich weigern möchte die Kinder auch mal am Wochenende zu nehmen finde ich irgendwie herb. Also hat nur er das recht weg zu gehen oder wie?
Ich würde euch raten setzt euch zusammen und erstellt einen klaren plan für alle.
Du sollst zwar nicht springen wenn sie ruft. Aber auch du kannst ein oder zwei wochenenden die kinder nehmen. In den wochen zum beispiel kann sie dann auf den sport verzichten. Wäre ein schöner kompromiss oder nicht?!
Und was eine eventuell zukünftige davon hält sollte dir schnurzpiep egal sein. Du hast kinder und ich gehe davon aus dass du sie liebst. Entweder findet sie sich damit ab oder lässt es. Deine Kinder sollten immer über der freundin stehen. Wäre ja noch schöner wenn eine dahergelaufene Frau über den Kindern steht.
Wie gesagt macht den Plan und ansonsten wird nur in Notsituationen eingesprungen.
Viel glück und lgDein Sohn
Huhu
Ich bin zwar keine ausgebildete Sozialpädagogin oder so.
Aber ganz spontan muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen.
Gerade bei kleineren Kindern kommt man in den Teufelskreis seine Aufmerksamkeit aif das kleinere zu richten. Denn der große kann ja schon mehr alleine machen und braucht nicht mehr so viel wie die kleine maus.
Das passiert ganz schnell ohne dass man es merkt. Und das heißt auch nicht das du das eine Kind mehr liebst als das andere. Man muss dann nur innehalten und auch mal sagen stop jetzt ist dein bruder dran.
Wenn er im Kiga auch so ist wundert es mich nicht. Denn dort können soch die Erzieher oftmals einfach nicht für jedes Kind einzelzeit nehmen. Was früher kein Problem war . Weil er ja zuhause mama und papa für soch allein hatte.
Ich würde es erstmal probieren am Tag mindestens eine stunde nur mit ihm zu verbringen in der ihr kuschelt und spielt und was ihm sonst so spaß macht .
Wenn das nicht hilft gibt es aich sehr gute beratungsstellen für familienhilfe.
Viel Kraft und Geduld sind jetzt allerdings wichtig weil es wird nicht von heute auf morgen besser.
Liebe grüße
Mein Sohn
Geht seit Sommer letzen Jahres da hin. Weil wir umgezogen sind.
Und ich möcht ihn auch ungern den Kiga wechseln weil er sehr gut integriert ist. Er hat viele Freunde die auch ständig bei uns spielen und hier schlafen. Und im Sommer geht er Zur schule.
Aber ich werde mich an den Träger wenden. Soll ich trotzdem mich noch auf die Gespräche einlassen? Habe ich das recht das zu verweigern?
Oder können mir dann auf gut deutsch dann irgendwie an s bein pinkeln nach dem Motto: sie kümmert sich nicht richtig um ihr kind?!- anna_12923776
Fremde
An sich ist mein Sohn sehr offenherzig. Aber erzählt mir noch nicht mal alles was im Kindergarten läuft. Zu der Erzieherin hat er auch keinerlei Bindung. Er hängt mehr an den Praktikanten und der anderen Erziehrin. - anna_12923776
Jugendamt
Wie gesagt ich vermute es nur. Weil seit das erste Gespräch war wird er immer mehr so. Kann ich Aufgrund diesen Verdachts trotzdem hin?!
Heute wurde ich wieder dazu gedrängt das Formular für die Integrativefachkraft zu unterschreiben. Sie sind jetzt der Meinung dass alle Ärzte falsch liegen nur sie nicht.
Und das nächste Gespräch wollen sie nur Vormittags, weil die Erzieherin die das macht Nachmittags keine Zeit hat und nicht mehr im Kiga ist. Aber bis auf heute wo ich frei habe , kann ich nicht vormittags. Das einzige was ich zu hören kriege, das wäre nicht ihr Problem sie will ja schließlich pünktlich Feierabend machen Hallo liebe Forumleser/innen
Ich habe folgendes problem mit dem Kindergarten.
Sie wären der Meinung er ist nicht altersgerecht entwickelt.
Sie suchten das erste Gespräch mit mir ende letzten Jahres. Er kann nicht zeichnen und er ist motorisch gaanz weit hinten. Ich blieb freundlich und sagte er hat bald eine U-Untersuchung ich werde den Kinderarzt direkt fragen.
Gesagt getan. Kinderarzt sagte es wäre alles super und er ist altersgemäß entwickelt. Wurde auch so im Heft angekreuzt.
Am nächsten Tag komme ich mit meinem Sohn in die Gruppe und die Erzieherin fragte was raus kam. Ich schilderte es ihr und sie fing sofort an loszuwettern.
Das kind könne gar nichts. Und ist total zurückgeblieben . Das ging 10min so. Und das schlimmste mein sohn stand neben mir und weinte.
Darauf hin habe ich ihr gesagt dass es so nicht geht u d wenn sie jetzt gespräche führen will dann nicht mehr im beisein meines sohnes.
Danach war erstmal ruhe. Dann war ich auf arbeit und bekam einen Anruf auf arbeit ich solle in den Kindergarten kommen. Die Amtsärztin wäre da und hat mein Kind untersucht. Ich habe NIE die Einwillgung daszu gegeben noch wurde ich informiert.
Ich bin trotzden hin. Wollte mich kooperativ zeigen. Bin also rein zur Ärztin . Und die sagte dann, sie gar nicht was sie hier soll. Mit dem Kind sei alles in Ordnung. Er malt zwar nicht gerne aber er hält den stift richtig. Sie verstehe gar nicht warum er zu therapie soll und eine integrative kraft in den kiga soll für ihn .
Sie hat es mir auch schriftlich gegeben und ich hatte die Hoffnung jetzt wäre ruhe.
Seit dem wurde ich noch nicht mal begrüßt. Dann war jetzt eine probestunde für die schule. Und dann kam tatsächlich die kindergärtnerin auf mich zu und sagte mir, dass es ja wohl nicht sein könnte, dass das Kind noch nicht das Alphabet und nicht alle zahlen schreiben könnte. Und er ist im kindergarten immer demotiviert. Und ich solle doch endlich für die integrativefachkraft unterschreiben. Ich habe ihr gesagt dass wenn das kind schon vorher lesen und schreiben können muss ich es ja nicht mehr zur schule schicken muss.
Dann kam die Anmeldung in der Schule und sie haben mir gezeigt was er so gemacht hat. Und auf allen blättern war deutlich zu erkennen, dass er gezittert hat ,was uns auch bestätigt wurde.
Seit neuestem erzählt mir mein Sohn wr könne ja eh nichts und er wäre dumm. Was mich vermuten lässt, dass die im Kindergarten ihm das einreden.
Ich habe schon mitbekommen wie sie zu ihm sagten: schau mal das von xy sieht viel besser aus als deins.
Jetzt wollen sie wieder ein gespräch mit mir und ich weiß nicht was ich tun soll, alle ärzte( 2 kinderärzte orthopäde und hausarzt) wo wir waren inclusive amtsärztin sagen es ist alles in Ordnung ich habe es auch schriftlich vorgelegt. Aber immer ist mein Kind zu dumm und unterentwickelt für sie. Kann ich das Gespräch verweigern?
Und wenn sie sich beschweren dass er am liebsten nur mit einer Farbe ausmalt und ich sage er muss manchmal daran erinnert werden zu wechseln (und ein erzieher sitzt IMMER am Maltisch) heißt es nur dafür haben sie keine Zeit( was sowieso ihre standard antwort auf alles ist. ) Wer hat tipps für mich?!
Es raubt mir echt den Schlaf und geht mir sehr an die Nieren .
Brauche dringend hilfe.
Danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße- paaie_11978449
:shy:
entschuldigung falls es ausfallend rüberkam... das war nicht meine absicht :shy: :NON:
so was unsinniges habe ich ja noch nie gehört :FOU: :FOU:
das kind schreit weil es die treppe runterläuft ?! hallo?
das kind ist zwischen 2-3 natürlich muss ein kind lernen an den händen der eltern die treppen hoch und runter zu laufen.
Meiner hat das auch gemacht mit zweieinhalb und der hat deswegen nicht gebrüllt und habe auch noch nie ein kind deswegen brüllen sehen.
Was die erziehung der eltern an geht darüber können wir nicht urteilen weil ja nicht wissen wie sie das kind erziehen. aber nicht immer ist alles die schuld der eltern . manchmal ist es halt einfach so wie es ist da kann das kind noch so gut erzogen sein .
naja und das kind zu sich zu holen ist so ne sache. würdest du dein kind einem fremden menschen mitgeben ? das wäre ein langwieriger prozess bis die nachbarn ihr das kind geben.
"mach was was er so noch nicht kennt"
woher willst du wissen wie dieses kind erzogen ist? ich finde es irgendwo echt eine frechheit so über die eltern urteilen zu wollen da sollte man sich ein bisschen zurücknehmen.:???:
was du beschreibst klingt wirklich nervendaufreibend, aber hast du mal daran gedacht dass es für die Eltern noch viel schlimmer sein muss ?
1.Wird es bei denen in der Wohnung direkt noch viel schlimmer sein als bei dir , denn bei dir wird es nur "gedämpft" ankommen.
2. Sind sie sich im vollen bewusstsein, dass es andere auch hören und wenn sie so sind wie ich ist es ihnen unendlich peinlich und sie versuchen wirklich mit allen mitteln ihr kind zu ruhe zu bringen.
3. du sagst du schläfst kaum noch, glaubst du tatsächlich die eltern könnten schlafen ? die sind genauso gestresst eigentlich sogar noch mehr und wenn sie dann noch arbeiten gehen und trotzdem sooo ruhig bleiben können , dann habe ich den allergrößten respekt vor ihnen.
Du sagst das kind ist zwischen 2 und 3 meiner wird jetzt auch drei und er versucht wirklich mit allen mitteln seinen willen durchzusetzen. Das kannst du nunmal nicht ändern und dass die Eltern nunmal nicht durchs Treppenhaus scheuchen ist ja wohl klar . ich würde meinem sohn nen vogel zeigen wenn ich ihn jetzt noch bis in den dritten stock tragen müsste. weil kinder in dem alter sind schwer ... :D
und weil sie nunmal klein sind brauchen sie länger.
Aber du kannst nicht von einem kind verlangen das es ruhig ist nur damit du deine ruhe hast, weil wenn du es wirklich so siehst, dann ist es wirklich besser du kriegst keine und damit meine ich nicht dass das kind dich nervt . Weil weiß gott es ist immer ein unterschied ob es das eigene kind ist oder nicht. Und auf sie losgehen finde ich echt krass. Du kannst doch nicht sauer auf ein KLEINkind sein dass sich eigentlich nicht weiß was es mit seinem gebrüll anrichtet für ihn ist es an sich nur eine art zu kommunizieren und seinen willen durchsetzen zu wollen.
WENN du mit den eltern reden solltest rate ich dir da wirklich behutsam vorzugehen, freundlich und locker. Aber ich denke am allerwichtigsten ist es, das ganze sich nicht wie eine beschwerde anhören zu lassen, weil dass ist was die eltern in dem moment meisten bissig macht, da sie so schon genug mit der situation zu kämpfen haben ohne das da noch einer daher kommt, der an sich noch nicht mal ne ahnung davon hat und sich beschwert.
Achja nur noch eines ;)
Kinder benehmen sich komischerweise meist immer besser bei anderen menschen als bei ihren eltern (egal ob dieser mensch bei ihnen oder sie bei ihnen sind) da lassen es sich die wenigsten kinder einfallen so auszu flippen:) ( wegen deinem kommentar dass du sowas noch nie erlebt hast :D )
liebe grüße
Bei mir ist es umgekehrt :-/
Oh ich kenne dein problem nur zu gut .....
ich hatte das auch allerdings bin ich ne frau also ist es halt andersherum. ich soll immer oben sein.
Begründet wurde es damit das ja auch intensiver für mich wäre , was an sich völliger quatsch ist.
Nach dem normales reden nichts geholfen hat habe ich einfach währendessen geweigert. und nachdem ich mich dann 3 mal hintereinander einfach wieder angezogen habe und ins bett gegangen bin (was mir echt schwer fiel) gings aufeinmal dass auch er mal ein bisschen arbeit übernahm.
vielleicht versuchst du es mal so. weil ich denke deine freundin möchte ja auch gern sex mit dir haben
Sowas ist so herb
Also ehrlich hier auch noch damit zu prahlen ist wirklich herb :evil: :evil: :evil: :evil:
Schonmal dran gedacht wie weh das anderen tut ....
voralldingen würdest du ihr das gleiche recht zu gestehen ?
wenn nicht solltest du lieber gaaaaaanz schnell damit aufhören:arrow:
Am eigenen Leib habe ich es nicht erfahren allerdings mein partner. Er und seine Ex-freundin waren damals 18 und er wollte das kind und sie nicht. erstmal war die zeit bis zur abtreibug nur voller streit gewesen (und ich rede hier nicht von ein bisschen rumschreien sondern die haben sich gegenseitig psychisch richtig fertig gemacht)
und nach der abtreibung hat er sie nur noch gehasst. sie haben dann noch ein miserables jahr zusammen ausgehalten.dieses jahr war bestand auch nur aus streit hass und fremgehen von beider seiten aus. und sich dann getrennt.
das ganze ist jetzt gute 11 jahre her und er hasst sie immer noch dafür.
Tja die sache abtreibung ist ziemlich heikel gerade was den mann angeht. irgendwo sollte man ihm ein gewisses mitspracherecht zugestehen aber man sollte als frau nie vergessen egal wie sie sich entscheidet nur sie muss damit leben und der mann nicht.
Wenn sie das kind bekommt ist es meist so dass der mann sich vielleicht mal 1-2 stunden am tag mit dem würmchen hinsetzt im ersten lebensjahr sogar noch weniger. wenn sie es abtreibt muss sie damit psyschich fertig werden.
es ist also alles schon ziemlich heikel.Update
hallo ihr lieben...
ich dachte ich schreibe mal rein wie es weitergegangen ist.
Ich hatte ja mal zwischen durch reingeschrieben, dass der ganze stress schlimme unterleibsschmerzen bei mir ausgelöst hat.
Vor ner weile war ich dan bei meiner FÄ die dann herrausgefunden hatte dass das kind seit dem letzten ultraschall nicht gewachsen ist und auch kein lebenszeichen mehr da war.
somit durft ich dann den rest in einer ambulanten op rausholen lassen :larme: :larme: :larme: :larme: :TRISTE: :TRISTE: :
somit wurde mir die entscheidung abgenommen und mir geht es sehr schlecht deswegen .....
und nochmals danke für die vielen antworten und ratschläge
lg- In Das Angebot!
:!!!:
Also erstmal hut ab, dass ihr ne offene Beziehung führen könnt... Ginge bei mir nicht :D
Aber bei der besten Freundin würde ich an deiner stelle doch mit ihr drüber reden, da es immer noch was anderes ist ob die anderen fremd sind oder im eigenen Freundeskreis umher spazieren :evil:
auweia ....
nein du reagierst bestimmt nicht über.
Hallo??? die frau rennt da in unterwäsche vor ihrem EX rum ....
also wirklich sowas geht ja mal gar nicht. Wer weiß was da noch alles abgeht.
An deiner stelle würde ich ihr sagen, dass sie das zu unterlassen hat, wenn sie weiter mit dir zusammen sein möchte.
Hast du dir mal
die entwicklungstadien angeguckt ? ab der 10. woch ist das kind soweit fertig dass es nur noch wachsen muss. :shock::NON:
so wein schwachsinn ab der 10.woche ist es ein mini mensch