M
marise_12170468

• 18. Mai 2006
  • Beitritt 13. Feb 2006
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Janine!
    Sooo dünn klingt das doch gar nicht :-) Aber du musst dich wohlfühlen, Ganz wichtig dabei:
    Auch dünne Leute sollten auf den Erhalt ihres Lörpers achten.
    Meine Kindergartenfreundin z.B. war immer zu dünn, dann mit 22 schlug es um. Zwar ist sie noch immer schlank, aber das Bindegewebe spielt nicht mit. Dank FAstFood Ernährung, weil sie zunehmen wollte, hat sie jetzt Cellulite bis zum Knie. Meine Empfehlung: hau dir nicht die Fette von Bürger Würger und Mac Do rein, das kann nicht gut sein. Mach den Fehler nicht! Ich bin kein Ernährungsberater, aber ich an deiner Stelle würde, wenn du unbedingt Masse zulegen willst, eiweißreich essen und dann gezieltes Krafttraining machen. Dann baust du Muskeln auf, bist dann vielleicht nicht mehr so dünn und tust dir dabei ohnehin was gutes für den Rücken und den ganzen Körper. Wichtig: mach es unbedingt mit Anleitung. Lass dich mal in einem Fitness-Studio beraten und schilder deine Probleme von wegen zunehmen und so weiter... Da sind in der Regel Experten, die auf deine Bedürfnisse eingehen.
    Und immer ganz wichtig dabei: akzeptiere dich so wie du bist! Jeder hat irgendwas, was ihm nicht gefällt. Der eine ist zu dick, der andere zu dünn, der eine zu klein, der andere zu groß. Modellieren kannst du an dir, aber ein komplett anderer Mensch wirst du nicht. Und das wäre ja auch nicht gut.
    Wünsche dir alles Gute! :-)
    Mamea

• Notlüge
    Hallo Finchen,

wenn du gut flunkern kannst (ich kann es manchmal ;-) ) dann erfinde einen Grund. Weil, warum ihr wehtun? Bei so was kenne ich gar nichts, ich würde einfach sagen, dass ich z.Zt. viele Ausgaben hab und keine Kohle für den Urlaub. Oder hast du einen Mann/Freund? Kannst du ja auch auf ihn schieben: "Er möchte unbedingt dann und dann verreisen"... Hut ab, vor allen, die es ehrlich bringen und ihr sagen würden, dass sie nicht möchten. Ich glaub, ich würde mich da so rausschummeln.
    Alles Gute für dich, kannst ja mal sagen, wie du es gelöst hast :-)

Mamea

• Auch du bist die Ältere...
    ...die jüngeren haben es immer leichter - unfair ist das!
    Ich kann dir leider wenig Rat geben, hast meinen Threat ja gelesen, wir sitzen beide im gleichen Boot.
    Aber ich kann dir sagen: sei stolz auf dich!!! Du hast echt was aus deinem Leben gemacht, das muss man dir erstmal nachmachen!!! Denn Arbeit/Ausbildung und Kinderbetreuung gleichzeitig, das ist nicht Ohne!

• Euch dreien lieben Dank :-)
    Hätte eher gedacht, viele brüskierte Beiträge vorzufinden, weil Hass kein postives Gefühl ist.
    Ich glaube ihr habt recht - jeder mit dem was er sagt. Ändern kann ichs doch nicht, also versuche ich meine Energie wo anders reinzulenken....

Eure Mamea

• Du lernst dann Männer kennen...
    ...wenn du gar nicht damit rechnest oder sogar, wenn du eigentlich KEINEN willst.
    Meine letzten Beziehungen habe ich immer durch Freunde kennengelernt, lockeres weggehen abends und dann Handy-Nummern tauschen und mal alleine treffen. Meinen aktuellen Partner habe ich durch meine Arbeit kennengelernt. Ich hatte mich gerade von meinem langjährigen Partner getrennt und freute mich über einen "Kumpel" zum Sport machen. Daraus wurde mehr, weil wir danach mal was essen gingen und dann auch zusammen shoppen und Kaffee trinken.
    Du musst das ganz gelassen angehen.
    Du bist doch erst 18 und hast doch alle Zeit der Welt!!!
    Vielleicht siehst du auch so gut aus, dass sich keiner traut, dich anzusprechen. Wichtig: viel lächeln und offen sein. Dann ergibt sich vieles von selbst :-)

• Hab mal gehört...
    ...man kriegt echt von so Vollkorn-Sachen und Obst mehr Blähungen als jetzt z.B. von Fleisch. Ist schon echt unfair, aber deshalb sich ungesund ernähren?
    Nee, dann lieber ab und an ein Lüftchen lassen, oder? ;-)

• Kein Problem....:-)
      Das muss halt immer so schnell gehen, das Schreiben in den Threats, dass man sich oft so knapp hält und dann entstehen echt Mißverständnisse.
      WÜnsch dir nen schönen Abend!
      Gruß Mamea

• Ja...
      ...ich würde es ihr sagen, dass es ihr nicht steht.
      Vielleicht weiß sie auch nicht, wie man sich anzieht. Nicht jeder hat Geschmack.
      Macht doch mal gemeinsam eine Farb- und Stilberatung. So ein schönes Mutter-Tochter-Event!

• Ach herrje....
      ...da wird einem ja ganz genau auf die Finger geguckt ;-)
      Nein, ich verurteile hier niemanden! Ich persönlich finde es FÜR MICH SELBER zu wenig, mein Leben AUSSCHLIESSLICH auf Partner und Family abzustellen. Ich sage auch, dass ich selber auch mal Familie haben will, aber noch nicht JETZT und auch nicht NUR. Wie es Princesslacoste macht, ist ihr Lifestyle. Für sie ist er ok, für mich wäre er es nicht. Dein Lifestyle ist für dich ok, für mich ist er derzeit noch nicht ok.
      Habe ich nun das für dich erforderliche Maß political correctness erfüllt? :-) Ich gebe mir ja immer alle Mühe...

• Gar nicht hohl!!!
      Ist doch ok, wenn du glücklich bist!!! Ich habe auch keine Kinder und bisher fehlt mir nichts. Ich weiß aber, dass ich irgendwann mal eins will, aber das hat alles noch Zeit und ich finde es iditotisch, sein Leben ausschließlich auf Partnerschaft und Kind abzustellen. Jeder Mensch ist schließlich anders und jeder muss seinen Weg finden. Andererseits: wenn du noch nie eine Partnerschaft zu einem Mann hattest, ist das eine Erfahrung, die du noch nicht gemacht hast. Wenns soweit kommt, würde ich mich an deiner Stelle nicht dagegen wehren. Das kann sehr sehr schön sein und man ist immernoch unabhängig. :-)
      Also good luck!

• Hey Leute,

ich schäme mich echt dafür, aber ich kann meine Schwester nicht ausstehen. Wir wohnen beide nicht mehr bei den Eltern, aber wenn wir uns dort über den Weg laufen, gibt es immer Streit. Wir sind grundverschieden, sie gammelig und alternativ und ich eher chic. Das ist aber nicht das eigentliche Problem: ich dulde es nicht, wie sie meine Eltern ausnutzt. Sie benimmt sich daneben, lässt sich ihr Studium finanzieren und hat schon x mal abgebrochen, will immer nur Geld haben - nur sie zählt. Meine Eltern lassen sich das leider bieten, weil sie so gutherzig sind. Und das tut mir in der Seele weh, weil ich meine Eltern über alles liebe. Leider ist meine Mutter jetzt sauer auf mich, weil es mir zu viel wurde und ich es angesprochen habe, dass mir das Verhalten meiner Schwester stinkt.
      Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Phasenweise habe ich mich um ein gutes Verhältnis bemüht, aber die Intitiative ging immer von mir aus. Ich war ihr immer egal. Ich hab noch einen Bruder, mit dem versteh ich mich gut.
      Was meint ihr dazu?
      Was würdet ihr tun?
      Zugucken wie meine Eltern immer mehr augebeutet werden?
      Manchmal wünsche ich mir echt, dass meine Schwester ins Ausland geht und nie wieder zurück kommt. Und ich schäme mich für diese Gedanken...

Eure traurige Mamea

• Schäm dich nicht..
        mir gehts genau so! Lies mal meinen Beitrag "Unmögliche Schwester"!
        Kann dich total gut verstehen!
        LG Babyphon

• Hey Leute,

ich schäme mich echt dafür, aber ich kann meine Schwester nicht ausstehen. Wir wohnen beide nicht mehr bei den Eltern, aber wenn wir uns dort über den Weg laufen, gibt es immer Streit. Wir sind grundverschieden, sie gammelig und alternativ und ich eher chic. Das ist aber nicht das eigentliche Problem: ich dulde es nicht, wie sie meine Eltern ausnutzt. Sie benimmt sich daneben, lässt sich ihr Studium finanzieren und hat schon x mal abgebrochen, will immer nur Geld haben - nur sie zählt. Meine Eltern lassen sich das leider bieten, weil sie so gutherzig sind. Und das tut mir in der Seele weh, weil ich meine Eltern über alles liebe. Leider ist meine Mutter jetzt sauer auf mich, weil es mir zu viel wurde und ich es angesprochen habe, dass mir das Verhalten meiner Schwester stinkt.
      Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Phasenweise habe ich mich um ein gutes Verhältnis bemüht, aber die Intitiative ging immer von mir aus. Ich war ihr immer egal. Ich hab noch einen Bruder, mit dem versteh ich mich gut.
      Was meint ihr dazu?
      Was würdet ihr tun?
      Zugucken wie meine Eltern immer mehr augebeutet werden?
      Manchmal wünsche ich mir echt, dass meine Schwester ins Ausland geht und nie wieder zurück kommt. Und ich schäme mich für diese Gedanken...

Eure traurige Mamea

• Korrekt...
      ...was die anderen hier gesagt haben, stimmt. Ich kann dir aber auch aus der Praxis sagen, dass bei geringen Bausparsummen die Bausparkassen in der Regel sich KEINEN Verwendungsnachweis geben lassen und einige Kunden ihre Darlehen nicht wohnwirtschaftlich verwendet haben.
      Handelt es sich bei den 40 Euro um deine VL? Dann überlege, ob du kündigst, denn wenn du innerhalb der Einkommensgrenze liegst, kannst du nach 7 Jahren die Wohnungsbauprämie kriegen...
      Und suche dir echt einen neuen Bankberater. Einer, der soviel Unklarheiten aufkommen lässt, will ja nur verkaufen und versteht seine Kundne nicht.

Good luck!

• Bin nicht so zuverlässig...
      ...klar: täglich auf jeden Fall, aber mein Zeitfenster liegt so zwischen 17 und 22 Uhr am Abend. Mit Flüssigkeit mache ich das eigentlich nie...sollte ich vielleicht aber besser.
      Erinnerungsmechanismen brauche ich nicht, ich trage sie in der Handtasche mit herum und da ist sie meist präsent...

• an0N_1210329999z

Ich arbeite jetzt hart an mir....
      Hi Meirin,

danke für deinen Beitrag :-)
      Ich hab mittlerweile analysiert, warum ich immer wieder süßes esse... Es ist die pure Langeweile und auch unter Stress. Und was erstaunlich ist: ich hab jetzt über eine Woche nichts Süßes mehr gegessen (hatte Grippe...) und jetzt gar nicht mehr das Verlangen danach. hoffen wir einfach, dass es so bleibt!!!
      Für dich auch alles Gute! (Schön zu sehen, dass man nicht mit seinen Problemen alleine ist :-) )

• Ich bin absolut süchtig nach Süßem. Esse ich ein Stück Schokolade, muss die ganze Tafel her und meist noch ne zweite so dass ich locker mal 200 g schokolade esse. Das geht so weit, dass ich extra einkaufen gehe, um mir Süßes zu kaufen. Habe ich es im Haus, wird es auch sofort gegessen. Ernsthaft, ich denke, es ist eine Sucht!!!Gottseidank habe ich wenig Figurprobleme, auch weil ich Sport mache, aber ich hab jetzt schon Angst, irgendwann mal Diabetes zu bekommen oder andere Probleme. Wer weiß, was mir helfen könnte??? Bitte jetzt nicht sowas sagen wie Psychologe oder so... Meint ihr, ich sollte komplett um Süßigkeiten einen Bogen machen?

• Alles Schicksen...
        ...bin auch in nem Großstadtstudio, aber die Nobel-Sportler sind eher rar, gottseidank! Für mich hat eine Modenschau nichts mit Sportlichkeit zu tun!

• Das kenne ich...
        ...meine Freundin hatte das Problem auch mal. Sie löste es indem sie schwanger wurde und den Mann heiratete :-) OK, ist kein allgemeingültiger Ratschlag, aber ich würde es an deiner Stelle lieber geheim halten, wenn du ja damit klar kommst. Kommt Zeit kommt Rat :-) Alles Gute!