M
marisa_12520838

• 18. Aug 2011
  • Beitritt 16. Aug 2011
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • praise_11865467

Ohje
    Ja, in der Wohnung bleiben, macht es nicht einfach.

Schön ist dann, dass man alles so einrichten kann, wie man will. Keiner der da rumnörgelt :-)

Hab damals als er ausgezogen ist gesagt: Ich will nichts, was du willst, nimm mit was du brauchst.
    Das hat er dann auch gemacht und mir die komplette Wohnung leergeräumt. :shock:
    War ein ganz schöner Schock. Obwohl ich mich getrennt hatte, kam ich mir verlassen vor. Weil ich zurückgeblieben bin der Wohnung.
    Da standen dann nur noch ein paar Möbel drin und ich war wie gelähmt. Ultrasensibel, dauernd kurz vorm heulen.

Habe dann als erstes das Schlafzimmer renoviert. Neues Bett ( war mir extrem wichtig ) und dann frische Farbe an die Wand. So habe ich erstmal ne Zeitlang gelebt und der Rest kam noch nach und nach. Habe immer noch nicht viele Möbel, aber es ist so gestellt, dass man nicht mehr erkennt, dass es in meiner Wohung mal mehr gab.

Ich bin sehr stolz darauf mein Leben selbst zu leben, war praktisch immer in einer Beziehung und wusste nicht, wie es ist allein zu sein und zu leben, weil es mir schreckliche Angst bereitet hat.

wie Werbegeschenk oben schon geschrieben hat, sind Hobbys recht wichtig. Wie sieht das denn da aus? Hast du Hobbys? Lust auf Sport? Oder sonstwas?
    Da kannst du auch ganz neue Menschen kennenlernen und bist dadurch nicht auf deine jetzigen Freunde angewiesen, die keine Zeit haben.

• praise_11865467

Nein, das ist nicht blöd
    Ist doch normal, dass du das nicht auf Anhieb kannst. Du warst ja 8 Jahre mit ihm zusammen.
    Da gab es eingespielte Regeln und Tagesabläufe. Die brechen jetzt weg.
    Auf einmal ist alles anders. Das macht doch jedem Angst.

Bist du ausgezogen oder in der Wohnung geblieben?

Mir hat das renovieren der Wohnung unglaublich viel geholfen. Ich HASSE normalerweise streichen und sowas. Aber diesmal war es so befreiend und schön :-)
    Yoga ist auch toll.

Tu was für dich, und erlaube dir diese Gefühle. Die sind normal und nicht blöd!

• praise_11865467

Ja,
      ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen und ich hab jetzt ungefähr 1 Jahr Abstand gehalten. Ging auch nicht immer, haben noch den selben Freundeskreis.

Mit seiner Neuen hat er mittlerweile auch schon Probleme und ich denk mir nur: Gott sei Dank alles richtig gemacht!

Fang jetzt nur nicht wie wild an, nach nem Neuen zu suchen, das kommt schon alles, geniess die Zeit allein, man kann so viele schöne Dinge tun und lassen, wenn man nicht gebunden ist :-)
      Und wenn man die Zeit mit sich allein wieder zu schätzen weiss, hat man auch ein schönes Fundament für eine neue richtige Liebe.

:-D

• Quatsch
        Mein Freund ist 2 Jahre jünger, der Mann von meiner Mutter ist 10 Jahre jünger...
        Sie sagt immer: alte Männer machen alt! Ich finde sie hat recht!

• Puh....
        Also ich glaube deine Schwägerin, könnte hier im selben Forum posten, dass sie Probleme mit ihrer Schwägerin hat....
        Ganz ehrlich?
        Dinge, die dich bei anderen aufregen, bist du in Wirklichkeit selbst. Mehr Tips, mag ich dir dazu nicht geben.
        Nur, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der von mir geschriebene Satz leider stimmt ;-)
        Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wollen wie endlessperdition, aber bedenke, dass es immer 2 Seiten einer Geschichte gibt!

• Kopf hoch!
        Ich denke das ist ganz normal und das habe ich auch gehabt.
        Man hat ja seine Gründe, warum man sich getrennt hat und plötzlich ist da eine Andere und die bekommt das, was man sich so sehr gewünscht hatte.
        Plötzlich war mein Ex wie ein verliebter Schuljunge und ich fand es schade, dass wir das nicht mehr zusammen hatten.

Ich denke, das hängt viel mit einem verletzten Ego zusammen. Denn am scheitern einer Beziehung sind ja immer zwei schuld und vielleicht wird durch eine neue Frau das eigene Scheitern viel bewusster.

Lehn dich zurück und schau was passiert. Er ist immer noch der Typ von dem du dich getrennt hast. Du hast 8 Jahre lang Zeit gehabt herauszufinden, dass es mit euch nicht klappt.
        Er hat sich nicht verändert und er ist immer noch der, mit dem du dein Leben nicht verbringen möchtest.

Auch wenn er sich jetzt vielleicht ändert, irgendwann kommt auch bei seiner neuen Beziehung der Alltag und wie der aussieht braucht dich ja jetzt nun wirklich nicht mehr neidisch machen oder? ;-)