M
maria_12237569

• 9. Nov 2014
  • Beitritt 9. Nov 2014
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Am schönsten ist es für Kinder wenn sie selbst was machen können
    Darum verschenke ich z. B. Elfen auf der Fensterbank von Petra Maria Scheid. Das ist für beide schön, die Eltern und die Kinder. Es gibt eine Anleitung drin wie man einen Elfenhügel baut damit die Elfen Glück ins Haus bringen. Macht richtig Spaß, kostet nicht viel außer ein bißchen Fantasie und alle sind beschäftigt.

• Die meisten lesen doch nicht mehr weil die Eltern selbst auch nicht lesen
    Dabei ist es doch so schön mit einem Buch im Arm einzuschlafen und von dem zu träumen was man gerade gelesen hat. Feen Herz von Petra Maria Scheid ist für Mädchen ein super schönes Buch. Da geht es um ein Mädchen, bei dem sich rausstellt, dass es eigentlich eine Fee ist und dass es zurück ins Feenreich muss. Schön abenteuerlich geschrieben, dass erst gar keine Langeweile beim Lesen aufkommt. Meine Mädchen lieben es. Ich betreue eine Lesegruppe in der Schule. Das wär vielleicht eine gute Anregung für dich.

• Wenn die Haare fettig sind, ist die Kopfhaut zu trocken
    Das weiß ich von meinem Friseur Werner. Das Fett ist quasi eine Abwehrreaktion bzw ein Schutz um die Haut vor der Austrocknung zu bewahren. Darum wasche ich meine Haare immer mit Einhornshampoo. Das ist sehr mild und hat keine aggressiven Stoffe wie Konservierungsmittel z. B. die der Kopfhaut schaden. Ich wasche meine Haare nur noch 2 x die Woche und sie sind immer luftig und flockig. Lange Haare kann man einfach nicht jeden Tag waschen. Meine gehn bis fast auf den Po.

• Feenherz
    Das ist leicht, frisch, blumig aber nicht döderlich süß, für den Winter könnt s ein bißchen schwerer sein. Aber ich mag s auch gern tagsüber etwas leichter. Abends kann man dann Torsten von Sherwing aufsprühen - wenn s um was geht ;-)