M
margo_12774221

  • 22. Juli 2011
  • Beitritt 21. Juli 2009
  • 5 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Öl in den Abendbrei?
    Im Mittagsbrei gebe ich eibn bissel Öl mit rein, aber abends nicht...? Kümmelzäpfchen werd ich mir mal noch besorgen. Habe ich auch schon von gehört, aber nicht mehr dran gedacht

  • coral_12636551

    :FOU:
    ja man hört immer wieder neue sachen. Noch dazu ist jedes Kind so unterschiedlich. Alle die vor mir im Bekanntenkrei ein Kinde haben, hatte überhaupt nich tsolche probleme. :roll: Damit hatte ich mich auch nicht sooo beschäftigt. Dann sagt der Arzt das, die Hebamme wieder was anderes, die Omas ja sowieso und so ist die verwirrung komplett. Ach ich vergaß, im Internet stehen auch sooo viele verschiedene Sachen :???:


    wie gesagt, ich probier erstmal Hirse und dann auch nur ein bissel, bis er sich daran gewöhnt hat

    • Überall steht was anderes :???: :?:
      Hab grad im Netz schon ein bissel gelesen, da stand dass reis und haferflocken verstopfungen verursachen. :???: Karotten haben wir auch schon abgeschafft, gibt pastinaken und kürbis.


      Aber ich kann ja jetzt nicht schon wieder aufhören mit dem brei....sein darm muss sich ja auch mal dran gewöhnen. :roll:


      Ja dann schau ich morgen gleich mal, ob ich ein anderes getreide bekomme. hatte dann nur 7Korn gesehen und dacht, damit sei der Bauchoder Darm eher überfordert als mit Reisflocken. :???:

      • Hallo,


        mein Sohn ist sechs monat alt. Er kriegt schon ne ganze weil mittagsbrei. Klappt auch super. Ich habe jetzt wieder mit Abendbrei angefangen. Nun hat er leider wieder Verstopfung. Weint jeden abend, drückt den ganzen Tag, aber kommen tut immer nicht viel.


        Wir hatten schon mal Abendbrei, da hatten wir das ganze Theater schon mal. Dann hatte ich auf Rat des Arztes wieder Milch gegeben. Aber er wird wieder nachts wach, was darauf hindeutet, dass ihm die Milch nicht mehr reicht.


        Wir hatten es auch schon mit Milchzucker versucht. Abends gebe ich Reisflocken, angerührt mir Pre Nahrung und ein bissel Obstbrei mit reingemischt. Trinken tut er auch eigentlich recht viel. Nun bin ich ratlos.... er leidet jeden Abend. Hat jemand noch ein Tipp für mich?


        Liebe Grüße

      • Noch was vergessen....
        ich wünsche dir alles Lieb und Gute. Kopf hoch, das wird schon :-)


        Liebe Grüße


        Schoerli mit Elias fest im Herzen und Jonas an der Hand, morgen vier Wochen alt :AMOUR:

      • :-(
        Hallo,


        das ist ja nicht so schön. Also ich hatte auch zu wenig fruchtwasser. Ist bei uns leider nicht gut ausgegangen, musste ihn in der 28. Woche still zur Welt bringen. Aber er hatte stark vergrößerte Nieren und null Überlebenschance. Aber das ist auch eine ganz andere Sache. Erblich bedingt....


        Trotzdem, lass dich nicht verrückt machen, das kann nächstes mal ganz anders ausgehen. ich hatte auch eine freundin, die die ganze schwangerschaft über zu wenig fruchtwasser hatte, und das Baby ist auch gesund zur Welt gekommen. Hat also nichts zu heißen.


        Und ich glaub das auffüllen vom fruchtwasser ist nur von kurzer dauer, wenn man zum beispiel auf dem ultraschall noch was sehen will. Aber das weiß ich nicht ganz genau.


        Auch wenn es schwer fällt, positiv denken.

        • :-D
          Also ich denke schon, dass die Chance sehr hoch ist. Spermien können ja bis zu fünf Tage überleben :lol:


          Wie hast den Eisprung berechnet? Ich hatte damals (naja so lange ist das nun auch wieder nicht her) einen Ovulationstest gemacht und hat auch gleich beim ersten mal geklappt :lover:


          Schoerli mit Minimann 36+6 :love:

          • :-)
            JA Mutterschaftsgerld beziehe ich schon. Musste nur das Schreiben vom Amt in Kopie hinschicken und bekomme den gleich Betrag wie vorher mein Arbeitslosengeld1.


            Vielen Dank :AMOUR:

          • :shock:
            Alsooo, habe grad mit unserer zuständigen Elerngeldstelle telefoniert. Sie weiß es auch nicht. Sie denkt bestimmt schon, ich kann ja erstmal den Antrag hinschicken :shock:


            Also wenn die gute frau das nicht mal weiß, wer dann? :pcbreak:


            Naja gut, ich hoffe dass es so ist. Sie meinte nur, dass ich alles beifügen soll, das Schreiben vom Arbeitsamt sowie die letzten Lohnstreifen die in den Zeitraum "fallen". Na das hätte ich ja sowieso gemacht.


            Vielen Dank für eure antworten. Und ich denke mal schon, dass sich der kleine mann dieses jahr noch auf den weg macht. :bravo:

          • Hallo,


            ich habe seit April Arbeitslosengeld1 bezogen.Davor war ich dreo Jahre angestellt.


            Habe ich Anspruch auf Elterngeld? Eine Freundin meinte letzte Woche zu mir, dass ich diesen gar nicht habe, weil ich ja keiner Tätigkeit nachgegangen bin. Im Netz finde ich auch nicht so richtig das was ich suche. :???:


            Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :FOU:


            Vielen Dank und liebe Grüße


            Schoerli mit dem kleinen Mann, der gar nicht soo klein ist 36+6 :love:

          • Hallo,



            ich war heute wieder beim CTG und mein kleiner Mann hat neun Punkte. Nun wollte ich einfach mal nachfragen ab wieviel punkten das nicht mehr "ok" ist?


            Einfach nur interessehalber. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....?


            Schoerli mit Minimann 34+5 :bebe:

          • :TRISTE: :cry:
            Hallo,


            ich wollte mich wenigstens nochmal von euch verabschieden. Ich habe am 08.11. nach 21 Stunden Wehen einen wunderschönen kleinen jungen zur welt gebracht. Leider durfte er nicht leben, beide nieren waren 200fach vergrößert und die lunge ist nicht mehr gewachsen. Ich hatte gar kein fruchtwasser mehr. In der 22. Woche war alles ok und vier wochen später ist eine welt für mich zusammen gebrochen.
            Wir haben ihn jetzt beerdigt, konnten uns in ruhe verabschieden. Wollte euch das nur kurz berichten. Wir lassen jetzt einen Gentest machen, um auszuschließen dass wir das vererbt haben. Mal schauen. Dieser Test dauert ein halbes Jahr bis wir die Ergebnisse haben. Eine sehr lange Zeit wenn man auf etwas wartet.


            Vielleicht kennt das ja jemand oder es gibt hier jemanden der auch ein Kind verloren hat und danach ein gesundes bekommen hat. :-(


            Ich wünsche euch noch eine wunderschöne schwangerschaft. Alles Gute und vor allem gesunde Kinder. Vielleicht bin ich ja irgendwann nochmal hier. Das wäre schön :-(

            • Hallo,


              ich war gestern beim Frauenarzt. Der stellte fest, dass ich kein Fruchtwasser mehr habe. Bin heute 25+6. Wurde sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort stellte man fest dass die nieren zu groß sind. Ich wurde nochmal zu einem Spezialisten geschickt. Er stellte es mit der neuesten Technik auch nochmal fest. Es war schwierig ewas auf dem ultraschall zu erkennen ohne Fruchtwasser :cry:


              Ich bin total am Ende. Die Frage die ich mir seit gestern stelle...Warum? Warum wir? Was haben wir gemacht? :cry: Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist so gemein. Alles was ich wollte ist ein gesundes baby. Nich mehr und nicht weniger. Wenn wir pech haben ist es genetisch bedingt und wir bekommen nie ein gesundes Baby :cry: :cry: Wir werden uns heute oder morgen beraten lassen was das genau bedeutet und was man tun kann bzw, muss


              Ich wünsche euch allen noch eine schöne schwangerschaft und vor allem gesunde babys.


              Vielleicht kennt das zufälig jemand und kann mir da einen Rat oder Tipp geben? Dafür wäre ich sehr dankbar.


              Schoerli

            • Hallo zusammen, :-)
              ich melde mich auch mal wieder zu wort. Ich habe mich heute um eine hebamme gekümmert und einen termin bekommen in zwei wochen :shock: aber hab schon vieles über sie gehört und sie wohnt hier im ort. Von daher ist es ganz günstig. Ich weiß gar nicht ob ich da schon spät dran bin, aber meine freundin die ende märz ein kind bekommt, hat auch schon eine.


              Ja ansonsten habe ich schmerzen in der linken leiste, aber das soll wohl soweit normal sein. Bin ich ja mal gespannt. :???: Habe morgen wieder einen termin. leider muss ich zur vertretung, da mein arzt urlaub hat :-/ Bei ihr bekomme ich kein bild, war beim letzten mal auch so. Außerdem hab ich noch einen zuckertest...ich kann doch kein blut und keine nadeln sehen :shock: :shock: Hilfe, hat den schon jemand gemacht? weiß jemand wie der abläuft?


              Ich hab auch noch nichts nachgelesen, ihr seid immer so fleißig mit schreiben...im gegensatz zu mir... :NON:


              So ich werde dann mal mittag machen und dann zu meinen eltern, miezekatzen füttern :-D


              Liebe Grüße
              Schoerli mit Elias 25+5 :AMOUR:

            • :shock:
              Achso, ich kann mir sogar ein ganz anderes aussuchen? Ich dachte ich kriege dann das gleiche in neu :FOU:


              Das ist natürlich super dann. Na mal gucken was die mir heute sagen. Letztes mal solltes es 7-10 Tage dauern. ich war am 15. Tag da und da hieß es wir haben schon versucht sie zu erreichen Schon klar :roll:


              Naja egal, ich verbinde es ja gleich mal mit babysachen gucken :AMOUR:


              Liebe Grüße

            • Hallo zusammen,
              ihr seid ja soooo fleißig mit schreiben. Da baucht man immer ewig zum lesen :FOU: :lol:


              Ich werde gleich mal mein kaputtes handy zur reparatur bringen. Zum zweiten mal :evil: aber man muss es wohl dreimal :!!!: hinbringen ehe man ein neues bekommt. Das gehört zwar nicht hier her aber da ich den halben tag alleine bin muss ich es jemandem erzählen :-) und meine katzen höen so selten zu.


              Meinen kleinen mann merke ich seit ein paar tagen auch verstärkt. Und das mehrmals am tag. :AMOUR: das ist ime rsten moment sehr ungewohnt gewesen aber suuuuuuppper schöööön.


              Ich gucke jetzt noch mein baby und dann werd ich mich auf die socken machen.


              Der Nestbautrieb hat mich leider noch nicht erwischt, aber wenn jemand zuviel hat kann er gern vorbei kommen. :lol:


              Na dann wünsche ich euch einen schönen tag, die sonne scheint ja heute.


              Liebe grüße


              Schoerli mit babyboy inside


              Achso: habt ihr schon alle eine hebamme? Ich weiß nicht ab wan man sich eine sucht :shy:

            • :-)
              Hallo zusammen,


              man man man seid ihr fleißig mit schreiben :shock: kann gar nicht alles nachlesen. Mit Internet hat etwas länger gedauert aber jetzt bin ich öfter hier. :-D


              mir geht es ganz gut. Muss ja viel liegen...und da langweilt man sich schon ab und zu aber man weiß ja wofür. Und außerdem hab ich kurz gelesen, dass es anderen viel schlechtet geht :-( und wünsche denen gute besserung.


              So ich werde mal noch ein wenig im netz surfen.


              @toffifee: ich wollte nur mal sagen dass du das super machst mit dem thread. Finde ich sehr schön. -> musste ich mal loswerden


              Liebe Grüße
              Schoerli mit babyboy inside :AMOUR:

            • @tigerlilly
              Wegen dem wasser in den beinen. das ist wohl normal aber noch nicht so früh. Das mit dem fruchtwasser und der plazenta is noch nicht so schlimm, aber muss beobachtet werden :-(


              aber mit dem baby ist alles ok, das ist schon mal sehr gut


              Vielen dank, ich hoffe das wird wieder :-) postiv denken

            • Hallo
              huhu, da bin ich auch mal wieder. Ich hatte urlaub bzw. habe ich diesen immer noch. Ich konnte leider nicht alles nachlesen weil ich hier kein dsl hab und es ewig dauert :neutral:


              ja ich hatte am dienstag feindiagnostik. An sich ist alles ok. leider habe ich zu wenig fruchtwasser und meine plazenta liegt zu tief. :-( und ich habe wasser in den beinen. habe ein beschäftigungsverbot bekommen bis zum ende :-( muss viel liegen. Das einzige was dabei rauskam ist, dass es ein kleiner mann wird *freufreu* Hätte mich auch über ein mädchen gefreut aber das ist auch sehr schön.


              Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich werde mich morgen mal um internet zu hause kümmern. Weil was soll ich sonst den ganzen tag machen außer putzen und liegen.... :???:


              Gut ich weiß nicht in wieweit das mit den sms paten fortgeschritten ist...ich bin noch frei und werde mich in zukunft auch öfter melden...zeit habe ich ja und internet auch bald :-D


              Liebe Grüße Schoerli und der kleine Mann :AMOUR: