M
margo_12492363

• 14. Jan 2013
  • Beitritt 25. Juli 2008
  • 40 Diskussionen
  • 249 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo knoepfchenjoe
    Ja da hast du recht, das weiß ich auch das er das braucht, das brauchen alle Kinder, aber ich weiß nicht ob das für später gut ist wenn das Kind so lange im Elternbett schläft, außerdem wächst er ja noch und wir haben mittlerweile schon jetzt abwechselnd den Fuß oder einen Arm im Gesicht :) Natürlich liebe ich es wenn er sich an uns kuschelt und wir diese Nähe genießen können, es gibt nichts schöneres, aber seitdem er bei uns schläft, können wir nicht mehr durch schlafen und nachdem mein Mann täglich bereits um 5 Uhr aufstehen muss, ist das dann der Nachteil an der Sache, wir sind beide nur noch müde und deswegen haben wir uns eben überlegt unseren Kleinen wieder an sein Bett zu gewöhnen.
    Als Phase kann man das denke ich, auch nicht bezeichnen, weil dafür geht das auch schon zu lange und er macht überhaupt keine Anzeichen das er doch mal wieder in sein Bett möchte, von daher wird sich nichts ändern wenn wir nicht was tun. Wir können leider die Gitter vom Bett nicht abmachen, nur 3 Stäbe, aber ich werde das trotzdem so versuchen wie du es geschrieben hast, wenn er garnicht möchte und schreit und sich wehrt, dann bleibt er weiterhin bei uns im Bett, weil zwingen werde ich ihn dazu nicht

• Hallo! Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht!
    Folgendes Problem: Mein Sohn wird jetzt bald 2 Jahre alt und schläft seit ca. 3 oder 4 Monaten nur noch bei uns im Bett! Anfangs hat er immer brav in seinem Bett geschlafen, auch schon früh durchgeschlafen. Ich muss dazu sagen das wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben und somit mein Kleiner bei uns im Schlafzimmer schläft. Wenn er krank war durfte er immer bei uns im Bett schlafen, so hat es dann auch angefangen, er war dann ne Zeit lang öfters erkältet und hat immer bei uns geschlafen, hab auch gemerkt wie gut das einschlafen bei uns im Bett klappt, außerdem genieße ich sehr die Nähe zu meinem Kleinen wenn er sich beim einschlafen an mich/uns kuschelt, daher haben wir es dann einfach dabei gelassen. Im Prinzip habe ich nichts dagegen das er bei uns schläft, ich denke man kann einem Kind bei nichts mehr Nähe und Geborgenheit geben als beim kuscheln, aber wir haben vor in eine größere Wohnung zu ziehen wo er dann natürlich auch ein eigenes Zimmer haben wird, deswegen wäre es gut wenn er bereits jetzt wieder an sein eigenes Bett gewöhnt wird. Allerdings möchte ich ihn nicht sofort dazu zwingen, ich halte z.b. nichts von brutalen Alternativen wo man die Kleinen einfach ins Bett gibt und schreien lässt, ich möchte es ihm irgendwie schmackhaft machen, so das er freiwillig wieder lieber alleine schlafen möchte. Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen, würde mich freuen über ein paar Tipps und Erfahrungen!

LG Manu

• Hy!
    Wir möchten in dieser Gegend bleiben, also nicht direkt in Moosach aber Allach, Karlsfeld oder Dachau, aber ist noch nicht sicher, das entscheiden wir dann spontan
    Ja genau Feldmoching ist bei Moosach

• :arrow: Mausepups
      Wir wohnen in Moosach, werden aber bald umziehen und ihr?

• :arrow: stubsie
      Hy! naja Landshut ist ja eh nicht sooo weit weg ;-)
      Wann bist du Mama geworden?

• Hallo! ;-)
      Bin auf der Suche nach anderen Müttern, die ebenfalls aus München kommen, ich bin 26 und habe einen 18 Monate alten Sohn ;-)

LG Manu

• @miezelilly
      Herzlich Willkommen bei uns! Nachdem hier leider der Thread immer so schnell untergeht wenn man nichts schreibt, führen wir unsere Gruppe jetzt bei Facebook weiter, falls du auch bei FB bist, dann findest du uns unter München und Umgebung Mamas, oder du schickst mir eine Freundschaftsanfrage und ich füge dich dann der Gruppe hinzu, du findest mich unter Manuela Blümel

GLG

• :arrow: FB
        Denke es wäre besser bei FB so wie hier eine Gruppe zu gründen, hab das noch nie gemacht, mach mich mal schlau wie das dort funktioniert

Mich findet ihr unter Manuela Blümel

• @snowwhite
        so ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, meistens bleibt der Kontakt nicht lange bestehen aber versuchen kann man es ja ;)
        @all Können ja gern über FB die Gruppe weiter führen, falls euch das lieber ist, vorausgesetzt es ist jeder bei FB

• @fiorella
        Oh wie süß, ne ganz frischgebackene Mama, na dann herzlich Willkommen im Club ;)

GLG

• @Aleks
        wieso "schon" 32? Geh das ist doch kein Alter!! Ich bin 25, werde im Februar 26, also auch nicht mehr die jüngste *haha* ;)

Wie lange wohnst schon in München? Bist du hier geboren?

GLG

• Hallo Mädels ;)
        Schön das ein paar geantwortet haben, fleissig weiter schreiben ;)
        Wenn noch ein paar dazu kommen, könnten wir uns alle gemeinsam mal treffen, zum spazieren gehen oder Kaffee trinken!

GLG

• rsis_13020192

Hy Aleks
        Willkommen! :) Freu mich über deine Antwort, sorry die doofe Frage aber wo genau ist der Westpark? :) Ich wohne nämlich noch nicht so lange in München, kenne nur den Ostpark :)
        Wie alt bist du denn?

LG

• Hallo! ;-)

Ich bin auf der Suche nach Mamas die ebenfalls 2010 entbunden haben (muss aber nicht unbedingt sein) und in München wohnen, für gemeinsame Unternehmungen.
        Ich bin am 09.07.2010 stolze Mama eines Jungen Namens Alessandro geworden :AMOUR: , mein kleiner Sonnenschein ist mittlerweile 15 1/2 Monate alt und hält mich nach wie vor ganz schön auf trab.
        Wir wohnen in Moosach

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Manu

• @bobbycar
        ja das hört sich wirklich gut an, vielleicht schaffe ich es mal, im Moment ist es etwas schwierig weil er gerade den 19 Wochen Schub durchmacht, nur am schreien und ständig müde ist. ich glaube aber das er noch etwas zu jung ist, weil er bis jetzt noch kein großes Interesse an anderen Babys gezeigt hat,. wenn er dann soweit ist dann werde ich bestimmt mal vorbei kommen!

GLG

• Aus Österreich...
        genauer gesagt bin ich in WIen aufgewachsen, bin dann als ich mit 19 Jahren ausgezogen bin zu meinem Mann aufs Land gezogen, hab mich dann aber 3 Jahre später scheiden lassen und seitdem wohne ich jetzt bei meinem zukünftigen in München...

schade das ich zur Zeit kein Auto habe, weil dann hätte ich mal nach Olching fahren können, 25 km sind ja mit dem Auto nicht so weit

glg

• Hy Sonja,
        und wo ist Olching? Noch nie gehört :) Aber gut ich wohne erst seit bisschen mehr als 2 Jahren n München daher kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber klingt als wäre es etwas weiter weg...würde auch gern woanders wohnen, vermisse das Leben auf dem Land so sehr...

GLG