Hast recht...
Danke für Deine Antwort, es gibt mir ja schon Hoffnung wenn Du sagst das die Phase bei Euch schon wieder am abklingen ist:-) Es geht halt einfach an die Reserven, aber Du hast mit Sicherheit recht da müssen wir wohl durch....
Liebe Grüsse Bine und Lena
Mmaren_12771617
- 14. Jan 2009
- Beitritt 18. Sept 2008
- 2 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- cat_12470530
Hallo alle zusammen, meine 7 Monate alte Tochter hat vor einer Woche ihre ersten Zähnchen bekommen mit Fieber und allem was so dazu gehört :shy:
im Moment habe ich das riesige Problem das ich Sie keine Sekunde aus den Augen lassen kann, weil sofort zu brüllen beginnt sobald ich auch nur aus Ihrem Blickwinkel verschwinde und damit meine ich so Dinge wie z.B. 1 Min. auf die Toilette gehen usw. ich muss sie den ganzen Tag rumtragen und beim Kochen muss ich Sie ins Spühlbecken (ausgekleidet mit einer Decke) setzen damit sie mich sieht.. Auch in der Kinderkrippe haben Sie mir gesagt das man immer bei Ihr sein muss und sie sich null alleine beschäftigt... Das fände ich auch alles nicht so schlimm, aber hört das auch mal wieder auf? Habt Ihr das auch so erlebt? Im Normalfall ist sie den ganzen Tag nur am Strahlen und Lachen und seit 2 Wochen ist sie richtig schlecht gelaunt!
Wir haben Sie jetzt auch nachts in Ihr Kinderzimmer ausquartiert, das Einschlafen ist nicht das Problem - aber spätestens um 2 in der Nacht liegt sie doch wieder bei uns im Schlafzimmer in Ihrer Wiege weil ich bis dato schon ca. 20 mal aufstehen musste, weil sie soviel weint und den Schnuller verliert usw.usf.
Geht ihr beim ersten Pieps in das Kinderzimmer oder soll ich auch mal ein bisschen warten?
Ach ich weiss auch nicht, im Moment ist das echt alles total anstrengend und ich hab Angst irgendwas falsch zu machen;-( Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..
LG Bine und Lena- elicia_12577974
Bin langsam verzweifelt...
Hallo zusammen, gestern abend war ich das erste mal mit meinem Freund abends auf einer Betriebsfeier... Diese musste ich allerdings nach 2 Std. schon wieder verlassen! Ich war davor fast eine ganze Woche mit meiner Schwester unterwegs und habe sie Ihr gestern abend zum sitten gegeben... NO CHANCE!!! Sie hat gebrüllt als ich aus der Tür bin und als ich dann nach 2 Std. wieder gekommen bin - ich wusste gar nicht wen ich zuerst trösten sollte, meine Schwester oder Lena;-( Kaum hatte ich sie auf dem Arm, war sie das glücklichste Baby... Wie lange dauert denn diese Phase?????? In meiner Rückbildungsgruppe glauben sie es mir fast nicht das Lena mit ihren 3,5 Monaten so fremdelt.... Wer weiss wann sich das einspielt oder was habt Ihr denn gemacht??? Den Vorschlag mit der aufgenommenen Kassette probiere ich jetzt jedenfalls mal aus.. Meine Schwester hat sich gestern auch ein getragenes T-Shirt von mir angezogen usw.usf.... Liebe Grüsse LenaLina - leonie_12133244
Geduldsprobe...
Morgen, also gestern abend haben wir sie wieder gemeinsam ins Bett gebracht, sie hatte davor Ihre Milch getrunken und war sehr zufrieden... Sobald sie mein Freund auf den Arm genommen hat - ging das Theater wieder los - brüllen ohne Ende. Also hat er sie in ihr Bett gelegt (ich war die ganze Zeit dabei) und ihr was vorgesungen und erzählt. Im Normalfall hätte ich sie dann auch nochmal aus dem Bett genommen, weil sie sich gar nicht mehr beruhigen konnte - aber es kann ja nicht sein das sie denkt okay ich schrei und sofort kommt dann die Mama und nimmt mich in den Arm - gerade weil ich ja daneben sass und wusste es fehlt ihr im Moment an gar nichts ausser an Schlaf - wir haben dann versucht sie gemeinsam zu beruhigen und haben sie dann letztendlich in den Schlaf gewiegt! Fazit war das sie von 19.40 bis 04.00 erstmal durchgeschlafen hat und es geht ihr heute super und sie strahlt... Im moment liegen Papa und Tochter nochmal im Bett und schlafen. Ich habe einfach Angst davor das sie immer denkt ich bin permanent da - grad wenn ich einmal die Woche am Abend in die Gymnastik gehe. Da muss es auch mit dem Papa klappen! Ich bin mal gespannt wie das WE jetzt läuft. Aber meinst Du es ist schlimm sie dann auch mal in der Wiege schreien zu lassen wenn wir daneben sitzen? Vielen Dank für Deine Antwort gestern;-) Wünsche ein super schönes Wochenende an alle LenaLina Guten Morgen
Also ich würde mich gar nicht stressen lassen, mir ging es ganz ähnlich wie Dir und am Anfang schlief sie nur im Arm ein, ein paar Wochen später alleine in unserem Bett dann in einem Beistellbettchen was an unserem Bett angebaut war. Mittlerweile schläft sie in ihrer eigenen Wiege aber bei uns im Zimmer und ich weiss noch nicht wann wir sie ins Kinderzimmer bringen werden.. Du siehst es geht bei uns auch nur Schritt für Schritt und ich muss sagen das ich sie im Moment arg in unserem Zimmer vermissen würde. Probiert es doch mal aus sein Bett in Euer Zimmer zu stellen, einfach übergangsweise. Dann klappt es vielleicht bald doch das er in seinem Zimmer ohne Probleme schläft. Aber hör auf Dein Herz ich finde es gibt halt einfach nicht DIE LÖSUNG, sondern jedes Kind ist anders! Liebe Grüsse LenaLina- leonie_12133244
Danken für Deine Antwort! Gestern abend haben wir Sie gemeinsam ins Bett gebracht und der Papa war davor mit Ihr in der Badewanne hat sie gefüttert und wollte Sie dann hinlegen.... da ist sie völlig ausgeflippt, lies sich durch nichts beruhigen erst wo ich sie dann auf den Arm genommen habe... Weiss nicht wie wir das jetzt am Abend machen sollen, immer gemeinsam ins Bett bringen?? Auch wenn sie schreit beim Papa auf dem Arm bleiben und trotzdem ins Bett legen und einfach bei ihr sitzen bleiben und VERSUCHEN mit ihr zu reden (wenn sie einmal einen Tobsuchtsanfall hat, habe ich das Gefühl ich erreiche sie gar nicht...) Das mit der Krippe machen wir genauso wie Du es geschrieben hast, mit 1 Woche schnuppern und je nachdem halt auch länger... Mein Freund arbeitet jetzt die nächsten Samstage mal nicht um sich der Kleinen zu widmen... Urlaub liegt leider nicht mehr drin dieses Jahr, er war bereits 2 Wochen nach der Entbindung zu Hause bei uns... Liebe Grüsse Hallo alle zusammen,
meine Lena ist jetzt 3,5 Monate alt, ein total fröhliches und freundliches Kind. Doch seit kurzem schreit sie sobald ich auch nur aus Ihrem Blickfeld verschwinde und sie z.B. bei ihrem Papa oder auch bei meiner Schwester ist. Mein Freund war völlig fertig als ich neulich Abends nach 2 Std. von der Rückbildungsgymnastik nach Hause gekommen bin und sie wirklich nur permanent gebrüllt hat - seit ich aus der Türe war... und das obwohl sie satt, trocken und eigentlich sehr gut drauf war. Er hat ALLES probiert, angefangen von Spazierengehen usw. das volle Programm... Ich fange Ende November wieder an 50% zu Arbeiten und sie kommt in eine Kinderkrippe und jetzt mach ich mir auch schon Sorgen! Was soll ich denn machen wenn sich dieses Verhalten bis dahin nicht gelegt hat? Wer hat denn Erfahrung ob das nur eine Phase sein könnte? Eigentlich fremdeln Babys doch erst mit ca. 7 Monaten... Zu ihrem Papa hab ich jetzt gesagt er muss sie abends ins Bett bringen usw. einfach um sich besser aneinander zu gewöhnen. Es ist ja auch logisch, ich bin 24 Std. am Tag mit ihr zusammen und die bd. sehen sich nur am Abend und um halb acht geht sie ins Bett und mein Freund arbeitet von Mo bis Sa.. Wie händelt Ihr das mit der Beziehung zwischen Partner und Baby?
Liebe Grüsse LenaLina