M
marcy_12494200

  • 11. Sept 2011
  • Beitritt 10. Mai 2010
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tamara_12967275

    Immer zugeschwollen???
    Hallo Zaubermaus,


    meine Augen waren überhaupt nicht zugeschwollen - ich hatte drei Tage ein bißchen Schwellung, aber zumindest keinen blauen Fleck. Die Fäden wurden nach 5 Tagen gezogen, und ab da war die Naht eigentlich schon nicht mehr zu sehen. Konnte ohne Make-up oder Puder raus, war keine große Sache.


    Schade, dass Du so lange damit Probleme hattest1

    • treasa_11898240

      Erfahrungsaustausch
      Ich habe schon eine Schamlippenkorrektur machen lassen (innere Labien + Klitorishäutchen), und es ist super geworden. Kaum Schwellung, kein Bluterguss, keine Schmerzen - aber ein viel freieres Lebensgefühl!! Ich bin nicht so der Saunagänger, das war mir egal - aber im Fitnesstudio hab ich immer gedacht, die Typen schielen mir in den Schritt, wenn ihr versteht was ich meine... Meine OP war ambulant, in örtlicher Betäubung - kein großer Akt.


      Vor der OP war ich bei 5 verschiedenen Ärzten (4 Männern, einer Frau) zur Beratung, und da gab es wenig Licht und leider sehr viel Schatten. Bei zwei Ärzten hatte ich ehrlich das Gefühl, die wissen überhaupt nciht wovon sie reden bzw. haben das noch nie operiert... der Super-Experte in München war auch Super-Schmierig.. die Frau war sehr spröde (das war der Zeitpunkt, an dem ich dachte, dass vielleicht ich selbst das Problem bin ;-)). aber ich hab dann ja doch noch meinen Arzt in Düsseldorf gefunden - da sieht man mal, dass sich die Spezialisierung auf Intimchirurgie auszahlt: Die Beratung war sehr ausführlich und überhaupt nicht komisch oder peinlich, die OP eigentlich total unspektakulär. Und die Heilung sowieso.


      Kann ich jedem nur empfehlen, der Probleme mit seinen Schamlippen hat! Aber eben nur bei einem plastischen Chirurgen, der wirklich viel Erfahrung darin hat. Erkennt man z.B. daran, dass er auch eigene Vorher-Nachher-Fotos im Beratungsgespräch zeigen kann, und dass er eine individuelle Lösung für die individuellen Falten und Längen der eigenen Mumu vorschlägt... ;-))


      Mein Arzt ist übrigens auch Experte im Spieglein-Portal, da kann man ihm auch aus der Anonymität heraus alles fragen, was so rund um die OP interessiert. Oder einfach die Infos von seiner Seite runterladen (www.zentrum-intimchirurgie.de). Das hilft auch weiter, wenn man dann letztendlich zu einem anderen Arzt gehen sollte... ;-)))

    • alanna_12098646

      USA
      ... manchmal stöhne ich ja über die Bürokratie und ewige Kontrolliererei hier in Deutschland, aber wenn ich Deine Gedanken über die USA lese (nur ein 10tel der Stoffe zugelassen), dann bin ich schon wieder froh, in Deutschland zu leben. Ich glaube, hier müssen alle Unterspritzungsmaterialien wie ein Arzneimittel zugelassen sein, und wenn ein Arzt mit was anderem oder selbst zusammengemixten spritzt, dann haftet er persönlich dafür.


      Aber Du hast natürlich Recht, es gibt überall Ärzte, die ein Händchen dafür haben und Ärzte, die hmmm sagen wir mal ein bißchen grob-motorisch veranlagt sind... ;-))


      Bin auf Deinen nächsten Bericht gespannt!!

      • alanna_12098646

        Radiesse in Düsseldorf
        Hallo Poukipsi,


        hab ich Deinen Bericht richtig verstanden: Eigentlich wolltest Du Restylane oder Radiesse, hast jetzt aber etwas anderes genommen? Die beiden Produkte gibt es doch in Düsseldorf auch (allerdings noch nicht "an jeder Ecke" wie in USA), z.B. bei Dr. Günther an der Kö, der bildet andere Ärzte sogar in Radiesse-Unterspritzungen aus (mein Favourite, den kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen!!). Aber ich glaube auch Dr. Hilton - ebenfalls an der Kö - bietet das an, allerdings zu ein bißchen astronomischen Preisen.


        USA wäre mir persönlich zu "gefährlich" zum Aufspritzen, die spritzen ja gerne mal so viel, dass die Mitmenschen das dann deutlich sehen können... ich will dann doch lieber eine natürlich wirkende Schönheit sein ;-))

        • elmas_11940450

          Oberlid-OP gut überstanden
          Hallo anneliefreiburg,


          leider bist Du irgendwie aus diesem Forum verschwunden, aber vielleicht liest Du ja noch irgendwie mit. Ich wollte mich nämlich noch einmal ganz herzlich für Deinen Tip bedanken - Dr. Günther hat wirklich goldene Hände, was Oberlider angeht ;-)) So wie Du es gesagt hast, ganz schonend und sorgfältig - ich hatte nur einen kleinen blauen Fleck, der nach drei Tagen eigentlich schon nicht mehr sichtbar war. Und er kann nicht nur operieren, er ist auch menschlich sehr nett und fürsorglich - ich kam mir immer vor wie eine VIP-Patientin... Also: Lieben Dank für Deinen Geheimtipp in Düsseldorf!!!