M
marcy_11875544

• 29. Jan 2014
  • Beitritt 5. Dez 2013
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 10+4
    Frohes Neues Jahr an alle!
    Schön, dass Ihr Silvester gut überstanden habt, ich war ganz dankbar für einige übelkeitsfreien Stunden. Insgesamt ist die Übelkeit schon besser geworden, aber mich nervt, dass sie gerne mal stundenlang so unterschwellig hält, anstatt dass man sich mal einmal richtig übergibt. :-/

@Fol: Ich nehme es regelmäßig, aber auch ein günstigeres Präparat. Femibion hat meine FA gar nicht erst erwähnt. Dann muss ich noch Jod und Schilddrüsenkram nehmen. Also schon sehr regelmäßig...

Ich würde echt gerne nochmal Eure Meinung zum Thema Hebamme hören... Ich weiß nicht, ob ich unbedingt eine Beleghebamme brauche, aber was macht so eine Hebamme denn sonst noch? Also mal angenommen, ich suche keine, die in meinem Krankenhaus bei der Entbindung dabei sein kann, wozu ist sie denn noch da? Fanden diejenigen, die schon ein Kind haben, das nützlich? Ich hab da grad so keine Meinung zu. Danke schonmal!

Als Tipp gegen Erkältungen und Nase dicht kann ich übrigens diese Rotlichtlampen empfehlen. Meine Schwiegermutter hatte mich an Weihnachten für zehn Minuten zwangsverpflichtet und hat die Lampe direkt auf Nase und Stirn gerichtet, das hat echt super geholfen!

Lasst's Euch gut gehen!
    Viele Grüße!
    Andi

• 10+1
    Hallo Ihr!
    Sorry, dass ich so lange abwesend war. Weihnachten war vollgepackt mit Besuchen und viel gemeinsam zusammen sitzen und die Tage danach brauchte ich, um viel Schlaf nachzuholen und mich über die anhaltende Übelkeit zu ärgern. Das ist wirklich eine Krux. Wenn das mit Abschluss der 12. SSW nicht aufhört, krieg ich die Krise.
    Schön zu lesen, dass Ihr schöne Feiertage hattet, bzw. dass es Dir, Pamela, wieder besser geht.

Ich hab zu Weihnachten ein SSW Buch von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, das die SSW Tag für Tag begleitet, das finde ich ganz gut. Direkt Geschenke für den Nachwuchs gab's noch nicht. Ein Kinderzimmer zu Weihnachten finde ich ganz schön großzügig, wie nett von Euren Eltern, Ana. So weit kann ich noch gar nicht denken irgendwie.

Habt Ihr schon angefangen, über solch größere Sachen nachzudenken oder habt Ihr schon was gekauft? Also Bettchen, Wickeltisch oder Kinderwagen oder so? Viele hier haben ja schon ein Kind, da ist sicherlich noch einiges da. Mir graut's schon vor der riesigen Kinderwagenauswahl. :FOU: Weiß gar nicht, worauf ich als erstes achten soll. Vielleicht auf die Farbe. :)

So, jetzt werde ich noch den Tatort anschauen... Ich wünsch Euch einen schönen Restsonntag!
    VG. Andi

• 9+1
    Hallo Ihr!
    Es gibt ja schon wieder ganz schön viel zu lesen...
    @ana: Ich bin echt entsetzt, was das Hinundher angeht. Wie krass ist es, dass er Dich mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißt? Bitte mach's ihm nicht zu leicht, sondern bestehe auch darauf, dass Du Dich schonen musst! Ich kann es zur Zeit zwar nicht haben, in Watte gepackt zu werden, aber trotzdem ist man ja schon eher ruhebedürftiger...

Zum Thema Weihnachtsessen: Ich freue mich total drauf! Und da mir sowieso vorher und hinterher übel ist, kann ich es auch ruhig essen. Eigentlich vergeht die Übelkeit nur beim Essen. Das ist grundsätzlich zwar ganz nett, aber eigentlich mag ich nicht durchgängig essen. :-/ Inzwischen hat die FA mir sogar Vomex erlaubt, aber die helfen leider auch nicht. Ich bin so froh, wenn die zwölfte Woche um ist und ich endlich nicht ständig eine Tüte mit mir rumtragen muss.

Ich freue mich für Euch, dass alle Termine so gut gelaufen sind und hoffe, dass Ihr Weihnachten genießen könnt!
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!!
    VG. Andi

• 8+4
    Huhu!
    Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier, habt Ihr ganz schön viel geschrieben... Meine Übelkeit ist leider kaum besser geworden, sodass ich heute beim FA direkt nach Vomex gefragt habe. Nimmt einer von Euch irgendwas gegen die Übelkeit?

Schön, dass es Euch allen und den Zwergen gut geht und alles in Ordnung ist, trotz Krankenhaus. Bei mir war es das heute auch.

Sagt mal, macht Ihr alle diese Nackenfaltenmessung? Zahlt Ihr das dann selbst?
    VG an alle!
    Andi

• Danke!!!
    Ok, dann war ich zuerst tatsächlich falsch, danke für die Aufklärung! Das wäre das nächste Mal beim FA ja schön peinlich geworden...
    Gute Nacht!

• 26.07.
    Huhu,
    das ist der errechnete Termin bisher. Danke, dass Ihr mitdenkt, nach so einem Tag bin ich dazu nicht mehr fähig...
    Sport lässt mich mich wieder normaler fühlen, sonst geht alles beschwerlich und langsam.
    VG an alle!
    Andi

• 7+4 oder 8+4
    Hallöchen!
    Hier ist ja tatsächlich ganz schön was los. Danke für Eure Antworten, ich habe mich jetzt entschieden, auf jeden Fall bis Mitte Januar zu warten. Während ich nochmal ausgerechnet habe, wann denn die 12 Wochen um sind, habe ich festgestellt, dass ich anscheinend die ganze Zeit falsch gedacht habe und wohl aus Versehen schon eine Woche zu weit gedacht hab. Ich glaub, ich bin erst 7+4. Bin irgendwie völlig verwirrt. :FOU:
    Schön, dass Eure Termine so gut laufen, ich bin erst nächsten Mittwoch wieder dort.

Das mit dem Traum finde ich spannend. Ich hab davon noch gar nichts geträumt, mal schauen, wann es das erste Mal sein wird... Und dann auch gleich so konkret, das würde ich mich glaub ich ganz schön verwirren.

So, ich gehe jetzt zum Sport, bin froh, dass der noch so gut geht. Morgen habe ich auch Firmenweihnachtsfeier und hoffe, dass ich mich bei den vielen Gerüchen nicht übergeben muss, das wäre peinlich. Da wäre es natürlich einfacher, wenn die anderen bescheid wüssten.

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend!
    VG. Andi

• Wann sagt Ihr es?
    Hallo Ihr!
    @merina: Eigener Hof klingt ja toll... Da werde ich direkt neidisch, aber das ist doch bestimmt auch ganz schön viel Arbeit oder?
    Wir wohnen in einer 4Z-Wohnung und zwar mittendrin in der City. Das ist zwar nicht so teuer wie Frankfurt, aber dennoch denke ich manchmal, Mieten sind inzwischen Fantasiepreise.

@anamaria: Du hast es ja schon angsprochen. Wollte ich schon gestern mal in die Runde fragen: wann sagt Ihr es auf der Arbeit? Wartet Ihr sicher die 12 Wochen ab? Ich finde es echt hart, es nicht zu sagen, weil ich mich auf der Arbeit schon schlapp fühle, aber eigentlich ist es mir noch viel zu früh.

So, ich bin ja auch für viel Austausch, aber selbst gerade erst dazugekommen. Ich finde überraschend, dass Ihr so früh schon so viele seid.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
    VG. Andi

• :BIEN:
    anamaria: das hört sich ja gut! Ich kann noch nicht richtig viel spüren, mal schauen, was der nächste Ultraschall bringt, ich bin in 1,5 Wochen wieder beim FA.
    Freut mich, dass Dich das so glücklich macht! Ich bin immer noch ein wenig skeptisch, ob das alles gut wird. Könnte aber auch an der ständigen Übelkeit liegen. ;-)

• 8+1
    Hey anamaria,
    das ist ja spannend, wie weit bist Du denn, dass man schon was sieht?
    Meine Übelkeit ist auch ein wenig weniger geworden, ich habe aber auch eine nette Apothekerin gefunden, die mir erstmal eine Homöopathiebuch unter die Nase gehalten hat, um mir dann Globuli mitzugeben, die anscheinend ernsthaft helfen. Voll nett.
    Ich kann allen, die damit Probleme haben, das nur empfehlen!!
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Andi

• Traurig
    Das tut mir auch wirklich sehr leid für Dich und zeigt, wie wackelig doch so etwas ist. Ich drücke alle Daumen, dass Dein Körper sich ganz bald regeneriert und Ihr eine zweite Chance bekommt. Es gibt leider so viele Fälle von FG, die einem erst von Freunden, die mglw. längst ein niedliches Kind haben, erzählt werden, wenn man das Thema selbst mal anspricht. Daher hoffe ich, dass es auch bei Euch nur kleine "Startschwierigkeiten" sind und irgendwann ein zauberhaftes Baby heranwächst, das bleibt.

VG unbekannterweise. Andi

• Guten Morgen!
    Hallo Ihr!
    Danke für die liebe Aufnahme. Ich freue mich, dass ich ein bisschen was von anderen werdenden Müttern lesen kann. Irgendwie ist der Gedanke, dass sich jetzt alles ändert, bei mir noch nicht so richtig angekommen. Mir ist leider von morgens bis abends übel, zwar nie so, dass ich mich übergeben müsste, aber so dass ich mich die ganze Zeit unwohl fühle. Ich hoffe, das wird bald besser...
    Ich bin super froh, dass ich diese Woche nicht arbeiten musste, mal schauen, wie es nächste Woche wird.

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, micky!

So, ich hoffe, Ihr habt alle den Sturm gut und unbeschadet überstanden!
    VG und einen schönen Tag!
    Andi

• 7+5
    Huhu Ihr!
    Ich klopfe mal vorsichtig hier an. Habe am Montag erfahren, dass ich schwanger bin und hab so ca. den 26.07. genannt bekommen. Noch bin ich nicht völlig euphorisch, weil ich mich an den Gedanken trotz Planung erstmal gewöhnen muss, aber ich freue mich, hier ein paar Mädels zu treffen, die in der gleichen Situation sind. :-D
    Viele Grüße an alle und einen möglichst sturmfreien Abend! ;-)
    Andi