Ist doch vielleicht normal ??
Ich finde zunächst nichts dabei, wenn Dein Bruder Strumpfhosen anzieht. Es wird immer gleich was sexuelles hinein interpretiert. Warum ?
Vielleicht empfindet er den praktischen Tragekonfort. Man soll nicht immer gleich was annormales draus machen.
Mmarcin_12304918
- 27. Jan 2005
- Beitritt 13. Sept 2004
- 1 Diskussion
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ganz ehrlich geantwortet
Ich, männlich, trage im Winter unter der langen Hose gerne blickdichte Strumpfhosen an Stelle dicker langer Unterhosen.
Ich bin deshalb keine Tunte oder sonst irgendwas. Am praktischsten sind Strumpfhosen oder Leggins ohne Fuß. Da kann man die Socken noch drüber ziehen. Leider ist das Angebot für Männer diesbezüglich etwas dürftig und ich habe, außer im Internet, noch kein Geschäft gefunden, das für Männer Strumpfhosen führt. Ist der Bedarf so gering ?
Sind wir "Einzelfälle" ?- an0N_1268338499z
Strickstrumpfhosen für den Mann
Hallo Micha,
ich will schnell auf Deinen Beitrag reagieren. Ich finde Deine Meinung in Ordnung. Er trifft den Kern der Diskussion. Eigentlich sollte es gar keine sein. Das Tragen von dickeren Strumpfhosen als Mann unter der langen Hose ist sehr angenehm und warm. Lange Unterhosen sind oft zu dick, so dass man im Büro wieder an den Beinen schwitzt. Ich denke der Handel (Kaufhäuser und Fachgeschäfte) sollten offen solche Strumpfhosen als Männer-Strumpfhosen, auch in den entsprechenden Größen anbieten - mit entsprechender Werbung.
Dann würde es für viele Männer bestimmt nicht komisch sein und die Frauen würden dieses Kleidungsstück am Mann als völlig normal empfinden.
Aber, bis dahin ist es bestimmt noch ein langer Weg.
Gruß
jomu2 - kester_12908016
Guter Tipp
vielen Dank für den Hinweis.
Toll, das Deine Frau das so akzeptiert !! - mit den strumpfhosentragenden Männern, das ist, glaube ich, noch nicht überall so. - ninon_12474870
"Was dann ?"
Was sieht dann am Mann nicht bescheuert aus ?
Sollen wir im Winter an den Beinen frieren ?
Schlag eine Alternative vor !
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. - an0N_1268338499z
Ich bin auch Träger dicker Strumpfhosen
Ich finde gut, dass es so Männer gibt, die nichts dabei finden, im Winter statt langer Unterhosen dickere Strumpfhosen zu tragen.
Leider ist das Angebot für Männer nicht groß und man(n) muß auf Damen-Strumpfhosen zurück greifen. Für Feinstrumpfhosen bin ich nicht zu haben, die sollte man der Damenwelt überlassen.
Vielleicht hast Du noch Hinweise, wo man Männer-Größen kaufen kann ?
Viele Grüße
jomu Das ist alles eine Frage des aktuellen Modetrends
Ich denke, grundsätzlich ist das Tragen von Röcken für Männer nichts abartiges. Frauen tragen ja auch Hosen, die oft sehr "männlich" aussehen. Natürlich sollten die Röcke so gestaltet sein, dass sie als Männerrock erkennbar sind. Ich denke, hier ist die Modeindustrie gefragt und die Schranke, als Mann einen Rock zu tragen, wird durch entsprechende Werbung und offizielle Angebote in Katalogen der Versandhäuser durchbrochen. Die Rocklänge wird durch die Beinform und das Alter des mänlichen Trägers bestimmt.
Feinstrumpfhosen oder gar Strapse würde ich für Männer nicht akzeptieren. Hingegegen sind dickere Strumpfhosen im Winter für Männer legitim und sollten verstärkt in den Geschäften in Herrengrößen angeboten werden. Ich glaube, das Tragen von Blickdicht- oder Woll-Strumpfhosen würde in der Öffentlichkeit nicht als unnormal für den Mann angesehen. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit.Ich muß mich noch mal zu diesem Thema melden !
Ich bin, so hoffe ich, ein ganz normaler Mann.
Wenn ich die Diskussion verfolge, kommen immer wieder Vorurteile. Ich finde die SH ein praktisches Kleidungsstück, was nicht nur Frauen vorbehalten sein sollte. Über das Tragen einer Feinstrumpfhose (20 den) bin ich geteilter Meinung. Ich finde, dass sollte man den Damen überlassen - die haben schönere Beine als wir Männer. Nur die Frauen tragen in der heutigen Mode so viele Kleidungsteile, die früher nur Männer getragen haben (z.B. Hosen)aber nicht umgedreht, das ist ja unmännlich.
Ich finde lange Unterhosen scheußlich und unerotisch und könnte mir vorstellen, dass eine Frau auf einen Mann in blickdichten Strumpfhosen positiv reagieren kann.
Ihr Damen, schreibt mal Eure Meinung dazu ??Passion Christi auf DVD
Ich habe mir den Film auf DVD gekauft, weil ich den Kinobesuch nicht geschafft habe.
Ich muß dem Beitrag von Sam2 zustimmen. Der Film ist toll gemacht und sehr anspruchsvoll.
Anstrengend ist nur, dass die DVD keinen deutschen Ton, sondern in hebräischer Sprache ist - mit deutschen Untertiteln.
War der Kinofilm auch nicht in deutscher Sprache ?
Ansonsten, eine Meisterwerk !
Ich bin kein Kind von Traurigkeit
Hallo Jana,
ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich bin auch in einer festen Beziehung und vielleicht für Dich zu alt (siehe mein Profil).
Wenn Du aber trotzdem Interesse hast, mich näher kennenzulernen, dann melde Dich.
Ich bin jedenfalls kein Maulheld.- louise_12705747
Männer und Feinstrumpfhosen
Ich finde es toll, dass du so denkst.
Meine Frau würde mich "erschlagen", wenn ich Ihr sagen würde, dass ich gerne Strumpfhosen trage. Ich bevorzuge weniger die feinen Strumpfhosen, sondern die stärkeren (60 den) und die Farbe schwarz.
Ist das für eine Frau akzeptabel oder nicht?
Deshalb ist man doch ein Mann !!! - an0N_1213461499z
Strumpfosen haben nur Vorteile
Den Beitrag finde ich gut.
Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen.
Man(n) sollte in diesem Punkt selbstbewußter werden und das Tragen einer Strumpfhose für den Mann gesellschaftsfähig machen. - ninon_12474870
Strumpfhosentragende Männer
Ich denke, die Strumpfhose ist auch für Männer ein praktisches Kleidungsstück und hat nicht immer gleich was mit Strumpffetischismus zu tun. Natürlich kommt es auf die Stärke des Materials an. Dicke Strumpfhosen ab 60 den oder mit Baumwollanteil sind für Männer legitim. Es ist ein blödes Vorurteil, wenn es jemand merkt, dass ein Mann Strumpfhosen trägt, wird komisch darauf reagiert. Stellen Sie sich die Situation vor, sie müssen plötzlich zum Arzt und die Schwester zieht Ihnen als Mann die Strumpfhose aus. Das ist schon peinlich. Von einer sexuellen Wirkung der Strumpfhose auf Männer kann ich nichts bestätigen (kein Dauerständer). Wie das vielleicht bei dünnen Feinstrumpfhosen wäre, mag ich nicht zu beurteilen, die wären für meine Begriffe aber zu feminin.
Ich hoffe, "luthienne" eine befriedigende Antwort gegeben zu haben.
Auch andere Forumteilnehmer können sich zu diesem Thema äußern. Mich würde mal interessieren, wie Frauen darüber denken, wenn Männer blickdichte Strumpfhosen tragen ?
Ich finde es albern in der heutigen aufgeklärten Zeit, Männer als albern oder gar pervers abzustempeln, wenn Sie es als angenehm empfinden, in der kalten Jahreszeit unter der Hose Strumpfhosen zu tragen. Ich finde, dass sollte jeder Mann für sich selber entscheiden. Schließlich tragen Frauen auch gerne Hosen und darunter dicke Kniestrümpfe und dass findet ein Mann auch nicht abartig.
Nur schade, dass der Handel und die Strumpf-Industrie, diesen Trend nicht unterstützt, indem mehr gezielt Strumpfhosen für den Mann angeboten werden. Wenn die Männer, die sich dafür interessieren, immer wieder in die Frauen-Strumpfabteilung getrieben werden, hat das immer so einen gewissen komischen Tatsch, außerdem sind die Größen für Männer oft nicht vorhanden. Ich denke, dass muß nicht sein - denn schließlich ist eine Strumpfhose ein ganz normales Kleidungsstück.
Meinungen und Auffassungen von Ehe -Frauen und gleichgesinnten Männern zu diesem Thema sind hier gefragt.
Ist das Tragen von Strumpfhosen für Männer abartig oder nicht ??? - und wenn ja, warum ??Strumpfhosen für Männer
Ich finde es im Winter praktisch, unter der Hose Strumpfhosen an Stelle langer Unterhosen zu tragen.
Ich trage nur dickere Strumpfhosen (blickdicht)oder mit Wollanteil, so ist das nicht so feminin. Grundsätzlich sollten solche Strumpfhosen für Männer mehr im Handel in entsprechenden Größen angeboten werden.